Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 14:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2220 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 135, 136, 137, 138, 139, 140, 141 ... 222  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2017
BeitragVerfasst: Di 8. Aug 2017, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Mein "Ranking" für KW 32:

3 - Asphaltmann
2 - Toronto
1 - P.P. Jennsen

Gruß vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2017
BeitragVerfasst: Di 8. Aug 2017, 12:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Habs leider wieder nicht geschafft!
Aber abstimmen möchte ich gerne, obwohl schwierig, weil so viele tolle Beiträge.
1. Toronto
2. Asphaltman
3. Heribert

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2017
BeitragVerfasst: Di 8. Aug 2017, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5711
Wohnort: Langerringen
Viele schöne Beiträge wieder mal. Ich erlaube mir zu jedem Bild meinen Senf dazuzugeben:
- Asphaltmann: freundlicher kleiner Drache. Wollte der mal Feuerwehrmann werden? Mir gefällt der Unschärfeverlauf und die "natürliche" Umgebund des Drachen. Das Bild ist sehr gut geworden. Gehört zu meiner Top5 diese Woche.
- Toronto: Das Streichholz in der unteren linken Ecke und den Rauch dann quer über das Bild. Der Bildaufbau war wohl so beabsichtigt. Aufgrund des schmalen Rauchstreifens und des schmalen Bilds wirkt es auf mich zu künstlich. Wenn ich schreibe "von Dir habe ich schon bessere Bilder gesehen" wirkt es bedeutend negativer, als ich es schreiben möchte. Aber das Niveau von Dir in diesem Wettbewerb ist einfach so hoch, dass es schwer wird es jede Woche zu übertreffen.
- Marescalcus: Eine ganz ähnliche Idee hatte ich auch zunächst. Aber Du warst schneller und hast es besser gemacht, als ich es gekonnt hätte. Daher musste ich ausweichen. Die schwarze Pistole vor dem schwarzen Hintergrund wirkt sehr "bedrohlich". Gute Bildwirkung. Der Rauch wirkt bei genauerem Hinsehen unecht auf mich, weil er seitlich wegläuft und nicht zu den Schatten der Waffe passt. Ist aber nur mein persönlicher Eindruck.
- P.P.Jennsen: Ja richtig, die Spirale von letzter Woche liegt noch im Hintergrund. Ich hoffe das Bild diese Woche kommt besser an als das letzte Woche.
- BluePentax: blauer Rauch bei Blue. Paßt. Auch hier wie bei Toronto das Streichholz in der Ecke und auch hier ein nicht-normales Bildformat. Da der Rauch hier aber wesentlich mehr Fläche im Bild einnimmt, gefällt es mir besser. Einer meiner Favoriten diese Woche.
- Rolfbe: Ja, der Laphroig hat eine rauchige Note. Ich hoffe Du musstest Dich nicht quälen, um die Flasche noch eben schnell leer zu kriegen für das Foto. Generell gilt die alte Regel: Whisky geht beim 52er immer und wird sicher mit einigen Punkten belohnt.
- mistlife:extrem gut gemacht das Foto. Wenn man überhaupt hier noch was verbessern könnte: das Ganze horizontal gespiegelt, wirkt harmonischer. Aber das ist wirklich Jammern auf höchstem Niveau.
- Schraat: Ein Bild zum Thema Rauch, was auch ohne Rauch funktioniert. Gut gesehen! Kritikpunkt wären hier die Schatten unten und die Beine etc. hinten. Aber was will man machen. Ist halt so bei realen Aufnahmen.
- Tschuff: Ähnliches Motiv wie mistlife, ähnlich gut gemacht. Ich kann nicht sagen warum, aber mir gefällt das von mistlife einen Tick besser.
- puftlumpe: Ist nicht schlimm, dass es Nebel ist und kein Rauch. Das geht in eine ähnliche Richtung. Das Foto selbst ist gut. Ich hätte vermutlich etwas vom dunklen Vordergrund weggenommen und den Schornstein auf der linken Drittellinie platziert. Bin gespannt auf weitere Beiträge in den nächsten Wochen.
- hann: nochmal eine Pistole, diese aber leider etwas zu unscharf. Die horizontalen Streifen im Rauch lenken ebenso ab.
- heribert: interessante Aufnahme. Rauch, der gleich die Treppe aufsteigen wird um ans Tageslicht zu kommen. Die Person links hätte ich weggeschnitten, glaub ich.
- K-Konny: Auf jeden Fall ist eine Menge Rauch zu sehen. Verglichen mit meinen Favoriten in dieser Woche fehlt mir hier eine "schöne" Bildgestaltung. Das Foto ist eher dokumentarisch.

Ich hoffe ich bin mit meinen Eindrücken niemanden auf den Schlips getreten.
Aber mit dem Niederschreiben meiner Gedanken habe ich mir auch meinen Wochensieger ausgesucht:

mistlife bekommt meine Stimme.

So jetzt raucht mir der Kopf.
Viel Spaß noch mit diesem Wettbewerb.... wir sehen uns nächste Woche.

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2017
BeitragVerfasst: Di 8. Aug 2017, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 11:01
Beiträge: 684
Hallo, mein Stimme in dieser Woche Heribert
Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2017
BeitragVerfasst: Di 8. Aug 2017, 17:57 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3556
Hi,
für mich 1. Blue Pentax, vor K-Konny und Marescalcus.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2017
BeitragVerfasst: Di 8. Aug 2017, 18:00 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 19:01
Beiträge: 1797
meine Favoriten diese Woche: Toronto, Asphaltmann, Tschuff, Heribert and the winner is: rolfbe

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2017
BeitragVerfasst: Di 8. Aug 2017, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jul 2017, 18:54
Beiträge: 39
Heyho,
es war nicht leicht ein Entscheidung zu treffen. :kopfkratz:
Aber jetzt steht meine Entscheidung fest :

3. Platz ist bei mir rolfbe :clap:
2. Platz ist bei mir BluePentax :clap:
1. Platz ist bei mir Tschuff :anbet: :dasisses:

LG Konrad


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2017
BeitragVerfasst: Di 8. Aug 2017, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1597
Wohnort: Dülmen
1. Mistlife
2. Heribert
3. Toronto

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2017
BeitragVerfasst: Di 8. Aug 2017, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 10:10
Beiträge: 963
Wohnort: Plettenberg
Meine Favoriten:
3. Toronto
2. P.P. Jensen
1. Heribert

_________________
Gruß Jürgen

Bilder bei 500px:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2017
BeitragVerfasst: Di 8. Aug 2017, 21:00 
Offline

Registriert: Mo 31. Jul 2017, 21:29
Beiträge: 12
Meine Stimme geht an mistlife. Der Bildaufbau gefällt mir, denn er ist angenehmen ruhig und klar strukturiert. Der Rauch tritt deutlich in den Fokus durch den starken Kontrast zum dunklen Hintergrund. Auch spannend, wie viele Buddhas hier abgelichtet wurden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2220 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 135, 136, 137, 138, 139, 140, 141 ... 222  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Mini-Wettbewerb] Wer hat Lust? Lockd. Challenge! Last Day!
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: angus
Antworten: 70
Graffiti u. a. in Bram 27.03.2017
Forum: Offene Galerie
Autor: lunany
Antworten: 2
K-50 / Flecken auf Fotos
Forum: Technische Probleme
Autor: SimonSt
Antworten: 11
Fotos vom Stammtisch Düsseldorf 21.05.2015
Forum: Usertreffen
Autor: Hooky69
Antworten: 19
Mein Projekt für 2017 (Update: K1 mit DFA 70-200/2.8)
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 83

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz