Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2220 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134 ... 222  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2017
BeitragVerfasst: Di 25. Jul 2017, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7314
Wohnort: bei Köln
Toronto vor angus und Bluepentax.

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2017
BeitragVerfasst: Di 25. Jul 2017, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5694
Wohnort: Langerringen
Diese Woche bin ich mal nicht so faul und schreibe mal wieder ein paar Eindrücke zu jedem der Bilder.
- Asphaltmann: cool gemachtes Foto. Wirkt sehr authentisch, bis auf die viel zu edle Couch. Ach ja... ein Loch im Socken wäre das Tüpfelchen auf dem "i". Die triste Farbgebung passt sehr gut. Das etwas grieselige (wie bei hoher ISO) stört mich nicht so sehr, wie sonst. Alles in allem ein Spitzenfoto.
- Schraat: faule Kirschen in einer Art "high-key". Nicht schlecht gemacht. Schwierig so ein Motiv "interessant" oder "schön" darzustellen. Guter Ansatz!
- Toronto: wieder mal ein super gut gemachtes Foto. Die Fliege auf dem fauligen Apfel ist das Sahnehäubchen bei dem Bild.
- Tschuff: eine dressierte Katze. Cool. Nettes Foto, schöne Katze... aber so richtig faul wirkt sie nicht auf mich.
- Marescalcus: wie faul ist das denn? gemütlicher Fernseh-Abend und einfach mal die Werbepause nutzen um das Foto für den 52er zu machen. Minimalistisch nachbearbeitet. Pah... faule Socke. Hm... :kopfkratz: nicht mal das paßt... keine Socken ;)
- angus: ja, auf jeden Fall... Garfield ist fauler als die Katze von Tschuff. Fehlt nur noch die Lasagne...
- BluePentax: nochmal ein fauler Apfel. Das Bild von Toronto ist aber besser gelungen. Dennoch ebenso eine gute Idee und ein netter Versuch.
- kalle1951: Haare freizustellen gehört zu den schwierigsten Aufgaben bei Photoshop. Ist nicht immer ganz zu 100% gelungen. Aber die Idee ist toll. Wie lange habt Ihr geprobt bis alle Posen gepaßt haben? 1 Woche? Ein halbes Jahr? Ich hoffe, Du hast das richtig ausgenutzt. :mrgreen:
- P.P.Jennsen: Super tolles Foto. Und das Eigenlob stinkt so sehr, wie die Banane nach dem Fotoshooting. :lol:
- hann: eine Idee, die ich aus gegebenem Anlass auch hatte. Aber so ein Foto ist einfach zu dokumentarisch und schwer "künstlerisch" umzusetzen.
- mistlife: genau das Gegenteil von hann. Mit "minimalem" Aufwand ist ein sehr gut gelungenes Foto entstanden, nachdem die Idee erst mal stand. Mir gefällts.
- rolfbe: schönes Foto, gut gemacht, aber der Bezug zum Thema geht leider nur über Text.
- Heribert: Idee ist gut, der Hintergrund lenkt zu sehr ab. Falls es ein Schnappschuß war: gut gesehen. Falls es gestellt ist: falsche Location gewählt.

Alles in allem sehr vielseitig interpretiert. Mein Favorit ist aber wieder mal Toronto und wieder mal knapp vor Asphaltmann und mistlife und angus.

So jetzt freue ich mich auf viele flexible Möglichkeiten in der nächsten Woche. Und ich würde mich auch freuen, wenn der ein oder andere ein paar Zeilen schreibt, warum er wem welche Stimmen gegeben hat oder wie die Bilder wirken.

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2017
BeitragVerfasst: Di 25. Jul 2017, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1590
Wohnort: Dülmen
Mein Podium diese Woche,

1. Toronto
2. P.P. Jennsen
3. BluePentax

Gruß Rolf

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2017
BeitragVerfasst: Di 25. Jul 2017, 18:10 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13339
Wohnort: Laatzen
Idee und Umsetzung sind klasse. Daher auch für mich P.P.Jennsen

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2017
BeitragVerfasst: Di 25. Jul 2017, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 11:01
Beiträge: 682
Hallo,
für mich in dieser Woche P.P.Jennsen sehr gute Idee und auch sehr gut umgesetz. Gefällt mir.
Gruß Granity530


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2017
BeitragVerfasst: Di 25. Jul 2017, 19:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Hab vergessen, meine Bild hochzuladen, im noch Urlaub kommt man leicht mit der zeit durcheinender.
Aber abstimmen möchte ich:

Für mich diese Woche @Heribert, dicht gefolgt von @Marescalcus und @Asphaltman.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2017
BeitragVerfasst: Di 25. Jul 2017, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 10:10
Beiträge: 963
Wohnort: Plettenberg
Meine Lieblingsbilder in dieser Woche

3 - Kalle1951
2 - P.P. Jennsen
1 - Toronto

_________________
Gruß Jürgen

Bilder bei 500px:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2017
BeitragVerfasst: Di 25. Jul 2017, 19:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 19:01
Beiträge: 1779
in der engeren Auswahl diesmal: Toronto (war das wirklich ein Apfel? ich tippe auf Nektarine), Tschuff (für mich sieht die Katze sehr entspannt und faul aus), Marescalcus (super Idee), BluePentax (obwohl ich von dem Bild Herpes bekommen :yessad: )
and the winner is: BluePentax

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2017
BeitragVerfasst: Di 25. Jul 2017, 20:12 
Offline

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 13:19
Beiträge: 71
P.P.Jennsen mit seiner doppelfaulen Banane knapp vor Toronto (wie lange hat er wohl auf die Fliege gewartet?)

_________________
"Wir essen jetzt Opa" - Satzzeichen können Leben retten ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2017
BeitragVerfasst: Di 25. Jul 2017, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
Meine Stimme geht diese Woche an Tschuff

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2220 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134 ... 222  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Anfänger Fotos und Meinung gesucht
Forum: Offene Galerie
Autor: Super2000
Antworten: 11
die KP und meine Fotos sind mau, habt ihr Tips ?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: kris-kelvin
Antworten: 49
Pentax ist beim "Picture of the Year" Wettbewerb vertreten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hobbyfotograf
Antworten: 11
Franken-UT 23.02.2017 - Gostenhof und Schanzenbräu
Forum: Offene Galerie
Autor: apollo
Antworten: 10
Eine große Ruine in kleiner Stadt (jetzt mit Fotos)
Forum: Urban Life
Autor: Lux Legere
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz