Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb 15/08] "von oben"
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2015, 07:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:18
Beiträge: 37
Wohnort: Hannover
Bild
Datum: 2015-08-05
Uhrzeit: 15:06:21
Blende: F/6.7
Belichtungsdauer: 1/8000s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#10

_________________
Ich bei

"Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich" -Satz des Pythagoras


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb 15/08] "von oben"
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2015, 11:01 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
So, Anmeldefenster ist um, ab jetzt bitte wie im ersten Beitrag beschrieben eure Punkte in der Staffelung 3, 2 und 1 Punkt vergeben. Dazu einfach auf dieses Thema antworten.
Eine (kurze) Erläuterung könnt ihr gerne mit dazu schreiben, ist aber keine Pflicht.

Die Abstimmung läuft bis Montag Abend (voraussichtlich ca. 19 Uhr), danach wird ausgewertet.

Gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb 15/08] "von oben"
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2015, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jan 2014, 15:41
Beiträge: 236
1 Punkt: Bild #6 - Gute Komposition
2 Punkte: Bild #3 - Tolles Motiv und sehr gute Bearbeitung
3 Punkte: Bild #4 - Schöne Komposition, gute Bearbeitung, in Teilen überbelichtet aber die Stimmung ist toll und vermittelt sehr gut das Projektthema

_________________
Gruß Christian




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb 15/08] "von oben"
BeitragVerfasst: So 30. Aug 2015, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 12:08
Beiträge: 931
Wohnort: Koblenz
Hier ist ja noch nicht viel passiert...

1 Punkt: #1
2 Punkte: #2
3 Punkte: #8

Zu den Anmerkungen:
#3 Ich weiß nicht mehr genaue, was ich im Projektthread dazu gesagt habe. Aber das Bild ist etwas fesselnd. Die SW Umsetzung passt sehr gut. Dadurch, dass außer den Pflanzen nichts zu erkennen ist, kommen diese auch sehr gut zur Geltung. Ein klasse Bild, aber für Punkte von mir fehlt mir der letzte Kick in dem Bild.
#4 ging sehr Knapp am Treppchen vorbei. Das Bild strahlt einfach Freude aus. Die starke Bearbeitung passt sehr gut zu dem Bild. Auch die knalligen Farben stehen dem Bild sehr gut. Bei der starken Konkurrenz muss eben auch eine erste Verliererin geben. Aber nicht traurig sein, dass ist ein klasse Foto, würde mich wundern wenn es in der Gesamtwertung nicht ganz oben mitspielt.
#6 Die Farben gefallen mir sehr gut. Auch die ganzen kleinen Details wie "Zone 30", der Zebrastreifen", die andersfarbigen Pflastersteine, ... Aber mir fehlt so eine Sache, die dem Bild einen richtigen Kick gibt. Es fehlt irgendwas besonderes in dem Bild. So ist es doch nur eine Straße.
#7 Ich finde es etwas langweilig. Mir fehlt hier etwas besonderes. Das Wasser hat zwar ein interessantes Blau, aber mein Blick schweift immer wieder über das Wasser hinweg. Und außer dem Wasser gibt es hier nichts besonderes zu sehen, außer Erde. So wirkt mir das Bild etwas zu gewöhnlich, es fehlt irgendwas. Ein knallgelber Bagger hätte dem Bild nochwas verliehen, aber das da keiner steht, kannst du natürlich nichts für.
#9 Dazu habe ich ja auch schon meinen Senf im Projektthread abgegeben. Dein bestes Katzenportrait. Schöne Perspektive und schöner Blick der Katze. Das was nicht so gefällt ist das Blatt in der linken unteren Ecke, der starke Blaustich auf der Schattenseite der Katze und das meiner Meinung nach nicht besonders schöne Bokeh des Blattwerks. Trotz den vielen Kritikpunkten immer noch ein sehr gutes Bild.
#10 Ein schönes Minimalismus-Bild. Die diagonalen Linien kommen sehr gut rüber. Die Farbabstufungen und feine Zeichnung geben dem Bild seine Besonderheit. Mir ist es jedoch dann doch "zu wenig" um ganz oben mitzuspielen.

#1 Ich habe es ja schon im Projektthread gelobt. Das Bild ist einfach stimmig aufgebaut. Die Abgrenzung zwischen Wald, Straße, Fluss ist einfach schön anzusehen und die diagonale wirkt super. Dazu kommen die richtig satten Farben. Interessant, was für ein tiefes klares Blau das Wasser hat. Durch die seltene Perspektive wirt das Bild natürlich nochmal etwas spannender.
#2 Auch das Bild hat schon Lob von mir erhalten. Es ist einfach eine wunderbare Interpretation des Themas und gut umgesetzt. Die leichte Perspektive von unten, die Positionierung von Schwert und Dämonschädel im Bild, das Scharfstellen auf den Dämon, der leicht unscharfe Engel, das leicht überstrahlte Licht... Hier passt eigentlich alles. (Vielleicht unten noch etwas beschneiden)
#8 hat mich schon im ersten Moment gefesselt. Die restlichen Bilder konnten hier eigentlich einpacken was den ersten Platz betrifft, hier war es schon direkt entschieden. Ein super Blick, man fühlt sich direkt in das Bild mit einbezogen weil sie einen direkt anblickt. Das Licht auf dem Gesicht ist klasse. Die Überstrahlung um ihre Haare stört mich nicht, genauso wie das ...... worauf auf immer sie steht. Im Gegenteil, es passt hervorragend zum Bild. Einen richtigen Kick gibt nochmal das Muster im Hintergrund... Wow! Die Farbgebung passt ebenfalls wunderbar in das Bild. Schon lange nicht ein so schönes Bild hier gesehen :anbet:
Ich bitte um Aufklärung, worauf steht sie, und was ist das im Hintergrund? Meine erste Vermutung war eine Treppe und ein Teppich, aber woran hält sie sich dann fest?

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb 15/08] "von oben"
BeitragVerfasst: So 30. Aug 2015, 10:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Oh, verflixt ich habe den Abgabetermin verpasst! :klatsch:

Verdammt gute Bilder sind entstanden, allesamt auf hohem Niveau!

Ich möchte mich heute für die folgenden 3 Bilder entscheiden, die mich am meisten ansprechen:

3 Punkte gehen an WilliG mit seiner wunderbaren Donaulandschaft(#1), tolle Komposition, starke Farben,
2 Punkte gehen an marcoulars "Zone 30" (#6), schöner Bildaufbau, coole Bearbeitung und
1 Punkt gebe ich ulrichschieggs fetter Henne (#3), einfach irre plastisch!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb 15/08] "von oben"
BeitragVerfasst: So 30. Aug 2015, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
pixiac hat geschrieben:
Oh, verflixt ich habe den Abgabetermin verpasst! :klatsch:
Ja schade, dein Wimmelbild hätte sich bestimmt platziert.

Hier meine Bewertung
#1 auf ersten Platz mit 3 Punkte
#6 auf dem zweiten Platz, also 2 Punkte
#2 auf den dritten Platz mit 1 Punkt

Auf den undankbaren vierten Platz hatte ich #4 die Kinder und #3 die Fetthenne.
Grüsse
Christa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb 15/08] "von oben"
BeitragVerfasst: So 30. Aug 2015, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
pixiac hat geschrieben:

Verdammt gute Bilder sind entstanden, allesamt auf hohem Niveau!



Das sehe ich genau so. Daumen hoch für alle, die sich getraut haben! :thumbup:

Und hier die Punkte aus Juhwieland:

3 Punkte gehen an:
Zitat Pixiac: "WilliG mit seiner wunderbaren Donaulandschaft(#1), tolle Komposition, starke Farben" - Mehr gibt es dazu nicht zu sagen!

2 Punkte gehen an:
Zitat Pixiac: "marcoulars "Zone 30" (#6), schöner Bildaufbau, coole Bearbeitung" - hammermäßige Farben / Licht / Stimmung. :2thumbs:

1 Punkt gebe ich:
Diesmal abweichend: mythies fesselndes Bild (#8) - unheimlich gut eingefangen.

:cap:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb 15/08] "von oben"
BeitragVerfasst: So 30. Aug 2015, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Auch wenn Apollo sich jetzt die Haare rauft, ich schreibe einfach mal zu jedem Bild was. Ich denke, dass auch im Wettbewerb der Projekt- und Feedbackgedanke weiter bestehen bleiben soll.

Allesamt dicht beieinander, aber man muss ja irgendwie werten, im Zweifelsfall ist noch miteingeflossen, inwieweit ich das Monatsthema umgesetzt sah (subjektiv!!!, keine Besserwisserei!):

#8 bewerte ich nicht, das pushe ich über meine diversen Fake-Accounts... :devil:

#7 Sagt mir leider nicht so zu. Der See ist schön, der Himmel nicht, der Mittelgrund ist unordentlich mit den Campern und dem Boot, aber ohne wirklichen Blickfang. Von oben? Weite Interpretation...

#10 Obwohl ich Minimalismus mag, fehlt mir in dem Bild immer noch die Orientierung.

#1 Die etwas minimalistischer gehaltenen Luftbilder sagten mir mehr zu. Hier ist mir irgendwie zuviel drauf, auch komisch geschnitten und die Farbe des Waldes behagt mir nicht.

#5 Top-Macro mit super Farben, landet bei mir nicht unter den TopThree weil mir die Orientierung im Raum verlorengeht und das „von oben“ in den Hintergrund rückt.

#3 Sehr schön plastisches Bild, nichts daran auszusetzen. Aber andere ziehen leider vorbei.

#4 Prima Bildidee, doppeltes von oben. Auch die farbliche Abstimmung der Akteure perfekt. Schöne Stimmung, die Bewegung wird sichtbar. Bei mir nicht an der Spitze, weil mir die EBV nicht so gefällt, ich bin da eher altmodisch. Die Farben sind zu knallig / kitschig, das wirkt auf mich unnatürlich, die Gestaltung des Bildrandes sagt mir nicht zu. Sorry, das ist rein subjektiv, verändere Deinen Bildstil bloß nicht für mich! (Die Engelbilder hingegen fand ich Klasse!)

#9 Ich weiss nicht, ob das Bild absolut gesehen so weit oben rangiert. Die Schattenseiten der Katze wirken ein wenig dunkel, da hätte es von links ein wenig Aufhellung vertragen. Aber ich sehe hier Deine Reihe im Zusammenhang und gebe eine Entwicklungsnote. Du hast Dich an Deiner Idee festgebissen und Deine Bilder durch unser Feedback immer weiterentwickelt. (Zum Glück nur die Bilder, nicht die Katze oder die Wohnung). Ich persönlich sehe den Höhepunkt der Reihe in dem Moosdachbild, aber auch das hier kann sich sehen lassen: 1 Punkt

#6 Aufbau, Auschnitt, Farbe und Kontrast gefallen mir sehr. Solche Bilder habe ich von der Brücke versucht, Du hast es geschafft: 2 Punkte

#2 Trotz leichter technischer Mängel (Rauschen, Stuhlbein in der Hand des Engels :d&w: ) durch seine Wirkung und Aussage unschlagbar: 3 Punkte


Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb 15/08] "von oben"
BeitragVerfasst: So 30. Aug 2015, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Dann werte ich auch mal:

3 Punkte an #3 Für mich einfach sehr gut gelungen!

2 Punkte an #4 Verrückte Farben, und es macht mir einfach gute Laune

1 Punkt an #9 Ich mag die Katze

:cap:

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb 15/08] "von oben"
BeitragVerfasst: So 30. Aug 2015, 17:37 
3P #8
2P #9
1P #1


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Es trat ein Problem mit der DSLR-Forum Datenbank auf"
Forum: Small Talk
Autor: User_00062
Antworten: 27
aemkes sacht "Tach auch"
Forum: Hallo Forum
Autor: aemkes
Antworten: 13
Welches Objektiv bei schnellen Bewegungen im "Schummerlicht?
Forum: Technische Probleme
Autor: pepesch
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz