Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 04:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Dein Siegerbild.
Umfrage endete am Mi 5. Aug 2015, 07:08
#1 HexeKaukau 35%  35%  [ 11 ]
#2 marccoular 6%  6%  [ 2 ]
#3 diego 3%  3%  [ 1 ]
#4 Juhwie 0%  0%  [ 0 ]
#5 ich947 0%  0%  [ 0 ]
#6 P.P.Jennsen 3%  3%  [ 1 ]
#7 UMC 0%  0%  [ 0 ]
#8 Foerster92 0%  0%  [ 0 ]
#9 Dirk 19%  19%  [ 6 ]
#10 sicknote 13%  13%  [ 4 ]
#11 kollege_tom 0%  0%  [ 0 ]
#12 Fynn1177 0%  0%  [ 0 ]
#13 Methusalem 10%  10%  [ 3 ]
#14 Klaus 3%  3%  [ 1 ]
#15 frie12 6%  6%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 31
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2015, 11:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Hier ein paar Ideen, die mir beim Betrachten der Bilder kommen. Ich finde toll, dass sich wieder so viele mit dem Thema auseinandergesetzt haben. Ich habe mal wieder alles aufgeschoben bis zum Schluss und dann musste ich bei einem Umzug mithelfen und habe einfach nichts mehr gebacken gekriegt!
Meine Entscheidung, da wir auf absehbare Zeit zum letzten mal einen Gutschein haben, fälle ich danach, welches der Bilder ich mir am besten an der Wand vorstellen könnte. ;)

#1 HexeKaukau: Ein zauberhaft schönes Bild, würde sich bestimmt gut an der Wand machen! Mir persönlich ist im eigentlichen Bildzentrum zu wenig scharf, evtl. wäre eine kleinere Blende besser gewesen.
#2 marccoular: Auch ein tolles Bild, das mich in seinen Bann zieht! Natürlich ist Natur, dass man sie in Ruhe lässt, trotzdem stören mich die Äste ein wenig. Für die Wand hätte ich die weggeräumt.
#3 diego: Der Rheinfall ist ein spektakuläres Getöse, dass sich nur schwierig in einem Bild festhalten lässt, dir ist es gut gelungen! Und dafür bist du sogar im Bötchen bis ran gefahren! Klar, das Licht an einem sonnigen Tag ist extrem, mir hast du die Schatten etwas zu heftig hochgezogen. Als privates Wandbild wären mir zu viele Leute drauf.
#4 Juhwie: Sehr schön plastisch und minimalistisch! Bei mir will der Funke nicht ganz überspringen, trotzdem hat das Bild etwas! Wo es passt, macht es sich bestimmt ganz gut als Wandassesoire!
#5 ich947: Hier fehlt mir irgendwie etwas, Motiv, Licht? Für ein ruhiges Bild eines Seerosenblattes ist mir im verschwommenen Hintergrund zu viel los. Käme bei mir leider nicht an die Wand.
#6 P.P.Jennsen: Auch leider nicht meins. Sicher, das fallende Wasser auf die Rose im Vordergrund ist gut geworden, mir ist einfach zuviel auf dem Bild, was nichts zum Bild beiträgt. Leider auch kein Wandkandidat.
#7 UMC: Gute Idee, sehr zeitig raus, Lichtstimmung passt noch! Aber, und jetzt wird es fies, weil du nichts dafür kannst, mich stören die vielen Blasen auf dem Wasser. Leider auch nichts zum Aufhängen.
#8 Foerster92: Hm, ja, der Bezug zum Thema ist klar, die Schärfe passt. Insgesamt sehr schwierig! Wenn man selber nicht tauchen will, kommt immer eine Draufsicht raus bei so einem Motiv. Käme mir nicht an die Wand.
#9 Dirk: Dramatisches Licht, die Wolken und die Wellen spielen mit und du hast noch etwas gefunden, das den Blick anzieht! Toll, würde bei mir an die Wand kommen!
#10 sicknote: Der dritte Gartenteich! Sorry, hört sich jetzt hart an, aber so etwas kommt mir nicht in den Garten und nicht an die Wand. :)
#11 kollege_tom: Frech! Gut! Wand!
#12 Fynn1177: In dem Bild finde ich mich nicht richtig zurecht, es ist mir einfach viel zuviel drauf, ohne das etwas drauf ist. Mit einem 35er muss man einfach ran. Wenn man sein Glück im Mittel- oder Hintergrund sucht, hat man verloren.
#13 Methusalem: Die Idee zum Thema gefällt mir! Die Welt in einem Tropfen. Freihängend hätte es das zeug zum siegen, aber das Stützblatt verdirbt es leider.
#14 Klaus: Technisch extrem anspruchsvoll, Ameisen sind wirklich sehr schwierig! Für ein Wandbild fehl mir der Bogen von der Ameise zur Wasserwelt, es bleibt für mich eine Ameise neben einem Wassertrofen.
#15 frie12: Ah, das gefällt mir gut! Mal eine Frage: gibt es Versuche, nur den Schatten des Blattes als Motiv zu benutzen? So etwas könnte ich mir dann sehr sehr gut als Wandbild vorstellen!

Das waren nur ein paar flotte Gedanken, ich hoffe, ich habe niemanden verletzt!
So, nach einigem hin und her überlegen, welches Bild ich mir am ehesten an meiner Wand vorstellen könnte bekommt Dirk meine Stimme. Aber wenn ich mir das trauen würde, käme Tom's Badewanne als Wandbild sehr gut!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: .
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2015, 20:28 
Offline

Registriert: So 31. Mai 2015, 10:55
Beiträge: 924
.


Zuletzt geändert von User_005156 am Mi 21. Feb 2018, 01:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2015, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8659
Wohnort: in Flagranti
Da hier schon aus meiner Sicht alles gepostet wurde, erspare ich euch Wiederholungen. Meine Favoriten waren #1 und #13.
Da mein Beitrag hier im Prinzip alle irritiert hat, habe ich eine kleine Erläuterung zu meinem "Fehlgriff" in dem gebracht.
Mein Bild hätte eigentlich auch aussehen sollen, aber aus Zeitgründen hatte ich das verdraffelt.
Wasserwelt wäre dann die Zusammensetzung aus Wasser(tropfen) und Welt (== Planet) gewesen ...

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2015, 11:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
HexeKaukau hat geschrieben:
Meine Entscheidung ist gefallen, von meinen Versuchen gefällt mir dieses am besten. Ich hoffe Euch auch.
Gruss Hexe Kaukau (Anika)
Bild

Hallo Anika,
ja, du konntest mit deinem Bild auf ganzer Linie überzeugen! :bravo:
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg bei den "Wasserwelten" und viel Spaß mit dem gewonnenen Bildgutschein! (Gutscheincode sende ich dir, sobald ich ihn von Saal-Digital erhalten habe.)

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2015, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Mai 2015, 19:03
Beiträge: 62
Bild

Das Bild ist da, es ist wirklich super geworden, ich habe mich nach vielen hin und her Überlegen für Aludiabond entschieden.
Kannte das Material bisher nicht, die matte Optik war erst etwas gewöhnungsbedürftig aber das Schimmern des Metalls je nach Lichteinfall sieht wirklich gut aus.

Vielen Dank für Eure Stimmen und den wirklich tollen Wettbewerb. Er hat mir richtig Spass gemacht, leider habe ich diesen Monat nicht soviel Zeit wie ich gerne hätte für den aktuellen Wettbewerb. Trotzdem werde ich mir noch was einfallen lassen.
Lieben Gruss Hexe KauKau (Anika)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2015, 18:57 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Das hat sich aber mehr als gelohnt. :thumbup:

Herzlichen Glückwunsch!

Gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2015, 19:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Danke fürs Zeigen und viel Spaß mit dem tollen Bild! :yessad:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gutes Angebot für K-50 mit 18-135 WR ? beim "Billig Shop"
Forum: Kaufberatung
Autor: Porsche
Antworten: 1
"Flugwappiche" on Air
Forum: Offene Galerie
Autor: blafaselblub57
Antworten: 12
[Projekt 15/09] 1 Kamera, 1 Brennweite: "Erntezeit"
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: mythenmetz
Antworten: 200
Dachdecker-"Kunst"
Forum: Urban Life
Autor: m@rmor
Antworten: 8
"Klassiker am Berg" 2022 (Update 29.09.22)
Forum: Urban Life
Autor: Micha85
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz