Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 22:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Welches Bild gefällt dir am besten?
Umfrage endete am Mo 1. Jun 2015, 10:20
#1 Juhwie 4%  4%  [ 2 ]
#2 eljott 4%  4%  [ 2 ]
#3 kollege_tom 8%  8%  [ 4 ]
#4 mythenmetz 16%  16%  [ 8 ]
#5 ChristianB. 4%  4%  [ 2 ]
#6 pixiac 12%  12%  [ 6 ]
#7 sicknote 14%  14%  [ 7 ]
#8 P.P.Jennsen 0%  0%  [ 0 ]
#9 WilliG 12%  12%  [ 6 ]
#10 Okular 2%  2%  [ 1 ]
#11 Fynn1177 22%  22%  [ 11 ]
#12 Klaus 4%  4%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 51
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2015, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mai 2015, 18:23
Beiträge: 132
Wohnort: Oberhausen
Und Kritik die 2.

P.P.Jennsen hat geschrieben:
Die Pickelchen sind schneller weg als das Acrylbild von der Wand. :ugly:


Eben, drum! xd
Versuch das mal nem Papa oder ner Mama zu erklären :2thumbs:

Trotzdem gilt: Nix für Ungut!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2015, 05:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo Jungs,

ich hoffe, ihr habt euch ausgesprochen, aber das ist hier kein Diskussionsthread.
Bilder wurden zur Bewertung gestellt und wurden bewertet. Die Bewertung zu bewerten war eigentlich nicht der Plan. :no:
(Dieser Beitrag möchte nicht aufgenommen, gegenargumentiert oder sonstwie beantwortet werden.)

Ich würde mich sehr freuen, wenn noch jemand den Leuten, die am Wettbewerb teilgenommen haben, Feedback gibt! Dankeschön! :cap:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2015, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:44
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
Moin,

Leider habe ich bei meinem Foto für den Wettbewerb getorft und den Schärfepunkt falsch gesetzt, was mir natürlich erst Freitag abend beim bearbeiten aufgefallen ist...
Gewählt habe ich pixiac mit #6 vor mythenmetz mit #4.
Da ich gerade nur am Handy schreibe, werde ich nicht rechtzeitig einzeln bewerten, fällt mir bei diesem Thema ohnehin deutlich schwerer als beim letzten. Ich werde das aber am Montag oder Dienstag nachholen, wenn dieser thread nicht geschlossen wird.

_________________
--
Viele Grüße von Arne
/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2015, 10:25 
Da ich selbst mich immer über feedback freue und teilweise wundere, dass es vielen so schwer fällt - und auch manchmal darüber ärgere - hier mal meine 2ct als Beobachter:

#1 finde ich richtig gut gelungen, mich stört da nichts - mir fällt das tolle Licht positiv auf. Scheint mir ein besonders schönes Bild eines Familienmitgliedes zu sein. Augen glänzen schön. Ich finde die Szenerie richtig gut.

#2 die Auswahl kann ich nachvollziehen, mir als Betrachter fehlt aber leider der persönliche Bezug. Da passen ohne Erklärung der Spaß, das normale Outfit nicht vor den dunklen HG. Wiese - oke... Es kriegt mich leider nicht....

#3 Tom, sieh es mir nach - ich krieg da Lust David Bowie's "fashion" zu hören. Als ich mich mit Fotografie, Menschenfotografie zu beschäftigen begonnen hab' sind mir allzu ähnliche Motive allzu häufig über den Weg gelaufen als das ein "hey, besonders" bei mir getriggert würde. Obwohl das Motiv nach wie vor verdammt cool 'rüber kommt. Das Du für den Wettbewerb eine quasi "Replik" anfertigst.... war marketingtechnisch wohl auch ungeschickt (um mich, subjektiv, zu "kriegen"). Und ich find' leider nix wo sich mein Blick richtig festkrallen kann - der Schädel und Teile der Finger sind im Schärfebereich. Der Schädel - sorry - wirkt ausgefressen auch wenn die Schatten der leichten Unebenheiten noch zu erkennen sind. Wäre es einer mit mehr Struktur gewesen.... Vielleicht auch das ungerechte Los des Favoriten an den die Ansprüche besonders hoch waren...

#4 Schon schön, besonders auch die Lichtnutzung. Ich mag nur den Bereich von hell zu dunkel lieber in der Mitte des Bildes, Querformat und ein wenig zurück - ruhig mehr vom Fenster auch wenn's überstrahlt ist. Da bin ich mal piensig.... liegt einfach daran, dass ich beim Betrachten den Eindruck habe hier liegt noch so viel Potential. Aber es ist wirklich ein tolles Bild - Licht, der Gegensatz ein junges Mädel mal nicht unbeschwert sondern in Gedanken.... aber da geht noch mehr...

#5 Der Gedanke gefällt mir, das Ergebnis ist mir persönlich nur ein wenig "over the top". Für markante Männerportraits kannst mal bei Eduardo Da Vinci schauen, auch Alexander Heinrichs hat mal ein paar Techniken zum kombinieren vorgestellt. Du hast hier glaube ich mit dem Hochpassfilter ein wenig übertrieben. Aber den Ansatz und auch den Arsch in der Hose hier mit einem Selbstportrait anzutreten find' ich schon wieder richtig gut. Schon besonders...

#6 Wow, Frank - da hast ja einen herausgehauen. Mich zuckt es dabei "bissi Retusche, dann wird's noch besser". Aber das liegt daran, dass ich das halt selber tue.... Dann frage ich mich wie viele sich wohl an den angeschnittenen Fingern stören weil man überall liest das man Finger nicht anschneidet weil... das stört. Also, mich nicht. Aber eine 4:3 Version könnte auch was... ich find die rechte Seite des Bildes da eher suboptimal weil so direkt der Spalt neben dem Körper... nicht schlimm, aber das würde ich eher versuchen weg zu machen als die Sache mit den Fingern. Nur - Retusche, die Glanzstelle auf der Nase und der unruhige Schatten auf dem Gesicht schreien nach Retusche... Das Attribut "besonders"... erschliesst sich mir als Betrachter nicht..

#7 Ach ja, da war ich gespannt. Besteht doch inzwischen eine gewisse Vertrautheit mit Bilder von Mirka. Und ich weiss nicht ob es deswegen ist - ich mag das Portrait sehr weil ich auch den Schärfeverlauf mag, die Perspektive und den Schnitt. Aber ich finde es auch besonders weil ich glaube Mirka so noch nicht gesehen zu haben - ich hab' da den Eindruck das ist mal "echt"... als könne mein einen Spalt auf die Seele schauen, ganz kurz. Scheint der "besondere Moment" gewesen zu sein der beim Shooting immer mal vorkommen kann. Ich bin jemand der gerne auch "idealisiert".... Retusche... subjektiv...

#8 Ein schönes Portrait einer entspannt wirkenden Frau bei schönem Wetter und etwas Wind..... Schwer, das Bild hat keine Fehler - es funktioniert. Es ist... ein Portrait.... Hält mich als "fremden" Betrachter nicht lang in diesem Kontext... und Contest

#9 Déjà vu - nur beginnt es mit "ein schönes Portrait eines süßen Fratzes...." Wie schon bei #8.....

#10 Serie.... hier ist es halt windiger und ich könnt mir wünschen der Blick ginge bissi in die Kamera, ich tue mich schwer bei Portraits wenn ich kaum Augen sehe... sonst ähnlich wie #8 und #9

#11 Das ist für mich in vieler Hinsicht einfach mal sehr, sehr schön. Der Aufbau, das liegende Mädel "komplett", der Schärferebereich, die Pose.... etc. etc. Und hier stellt sich wieder die Frage "what the f.... " dachte sich Frank bei "besonders" und was wäre meine Assoziation - und was war sie hier? Richtig gutes Frühlingsportrait - im Contest allerdings nicht mein Favorit..

#12 Zunächst mal - danke, weder Tier noch Statue gewählt zu haben - das entspricht meinem Geschmack am ehesten. Motivwahl ist schwer, das hier ist vielleicht auch suboptimal. Keine Ahnung wie weit der Bart reicht, jedenfalls offensichtlich weiter als auf dem Bild zu sehen und das ist schade.... Davon ab finde ich an dem Bild aber alles richtig, Perspektive, Schnitt - die Augen könnten per Bearbeitung sicherlich..... es sind dann wieder die subjektiven Dinge... besonders... puh...

#13 ach, gibt's ja gar nicht :mrgreen:

Abgestimmt hab' ich... dann mal schauen wer das Rennen macht :mrgreen:

PS: Von 42 gemeldeten Teilnehmern also doch die Hammer-Anzahl von 12 Beiträgen im Wettbewerb. Hmmm.....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2015, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
So hier jetzt mein Senf:

#1 Juhwie: Ich mag das Bild. Die Stuhlbeine find ich nicht so tragisch, Hunde liegen ja gerne mal unterm Tisch, in sofern toll getroffen.
#2 Eljott: Das Bild sagt mir irgendwie nicht zu. Irgendwie fehlt die Gruppe dahinter, jedenfalls verbinde ich das damit. Das Hundedoppelportrait fand ich persönlich mehr besonders.
#3 Kollege_tom: Hier stimme ich mit BUDDI überein. Schade, dass das Geweih so ausgefressen ist. Die Idee finde ich Klasse, etwas neues hätte ich aber besser gefunden. Ansonsten gefällt das Bild mir wirklich gut. Die Symmetrie ist klasse und auch die Schärfentiefe ist super gewählt.
#4 Mythenmetz: Gefällt mir wirklich gut das Bild. Allerdings hätte ich gern nochn ticken mehr Fenster gesehen. Ich hätte glaube ich unten auch noch ein wenig weggenommen.
#5 ChristianB: Ich mag die harte Bearbeitung. Du hast die Hinweise im Thread konsequent umgesetzt. Der Hintergrund passt auch dazu, super.
#6 Pixiac: Die Farben finde ich Klasse. Der Kontrast von Grün/Orange passt einfach super. Mir ist bei dem coolen Typen aber, wie im Thread schon geschrieben, der abgeschnittene Arm ein Störfaktor. Hier hätte ich eine symmetrischere Variante vorgezogen.
#7 Sicknote: Ein pefek.... ne Spaß bei Seite. Ich habe diesen Schärfeverlauf gewählt, weil für mich so nahe Portraits oft ein wenig "flach" wirken. Ob das geklappt hat, keine Ahnung. :D Ich habe es auch so natürlich wie Möglich retuschiert. Ein Paar Haare hie und da, ein wenig Hautunreinheiten beseitigt. Wichtig ist mir, und das gilt für mich generell, dass man dem Bild die Bearbeitung nicht unbedingt oder nur bei genauem Hinschauen anssieht.
#8 P.P. Jennsen: Das beste Bild aus der Reihe. Endlich mal ohne Brille (Ich weiß wie schwer das ist, Mirka hat auch immer eine auf sobald ein wenig Sonne da ist.). Sehr schön warme Farben. Eine super Urlaubserinnerung.
#9 WilliG: Klasse Kinderportrait. Ich finde aber auch die Holzwand hier ein wenig unpassend. Sonst kann man da nix kritisieren finde ich.
#10 Okular: Ich mag das Bild. Was ich besonders schön finde ist, dass es natürlich ist. Ich persönlich mag natürliche Portraits sehr gerne.
#11 Fynn1177: Mit Ausnahme der Bank finde ich dieses Bild wirklich gelungen. Hier passt für mich sehr viel zusammen. Schade, dass im Projektthread nicht soviel von dir zu sehen war.
#12 Klaus: Kann mich BUDDI nur anschließen, dass du nicht die Statue genommen hast. Das Fohlen fand ich persönlich aber wirklich Klasse. :D Der silberne Heini ist aber auch Klasse geworden. Bemängeln kann man hier sicher nicht viel.

Was ich auswähle entscheide ich heute abend. Muss nochmal in mich gehen.
Gesamtfazit: Ich fand das Projekt war klasse, auch wenn ich mir ein wenig mehr Beteiligung doch gewünscht hätte. Besonders Schade finde ich, dass es hier nur #12 Bild in die Auswahl geschafft haben. Dennoch habe ich viel gelernt und versuche das auch umzusetzen. :D

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2015, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Feb 2014, 14:42
Beiträge: 388
Wohnort: Lippstadt
Dann will ich auch mal etwas zu den Bildern schreiben.

#1 Juhwie Tolles Bild und ein wunderschönes Tier, leider stören mich die Tischbeine enorm.
Farben und Licht super.

#2 eljott technisch extrem gutes Bild welches mich leider von der Bildwirkung nicht so anspricht.
kann leider noch nicht mal sagen warum.

#3 kollege_tom Boah Du machst so geniale Fotos gerade das Pärchenbild im Themenbeitrag zum Wettbewerb fand ich so genial.
Schade das Du nicht das genommen hast, dieses hier entfaltet seine Wirkung einfach nicht auf mich.
Technisch enorm aber es fängt mich nicht ein.

#4 mythenmetz tolles Bild mein Favorit, schöner Blick tolles Licht, alles richtig gemacht.
Man kommt beim Betrachten des Bildes ins Nachdenken, super Umsetzung des Themas.

#5 ChristianB. tolle Bildbearbeitung, gerade die Augen wirken sehr gut. Mir persönlich etwas hart, ich liebe die weichen Portraits die mit dem Licht spielen.

#6 pixiac diese Farben dieser Hintergrund einfach wunderbar, wäre der Schnitt anders wäre es eindeutig mein Favorit. Mir fehlt einfach der Arm

#7 sicknote tolles Bild, mir persönlich aber zu nah an Deiner Frau, das Low Key Bild war da von der Bildwirkung einfach besser für mich.
der Schärfenverlauf ist super, was mich etwas stört, sind einfach die Spiegelungen in den Augen.

#8 P.P.Jennsen Urlaubsstimmung pur bei den Farben, ich hätte nicht ganz so frontal aufgenommen und dem Gesicht rundum etwas mehr Platz gegönnt. Die Schärfe ist super.

#9 WilliG super Kinderfoto, einfach alles richtig gemacht, lädt zum mitlachen ein. Auch hier sind mir die Spiegelungen in den Augen aufgefallen.
(die stören mich sehr oft an meinen eigenen Bildern aber auch)

#10 Okular Technisch super auch der Schnitt ist toll, mir fehlt etwas die Geschichte zum Bild.
ich kann mich noch nicht so aufs Bild einstellen. Weiss aber nicht warum.

#11 Fynn1177 bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Bild, die Bank im Hintergrund ist leider einbetoniert.
Im Nachhinein hätte ich eine weniger bearbeitete Fassung genommen. Das Model hat sehr süsse Sommersprossen.
Die kommen bei der glattgebügelten Fassung nicht so rüber. Die natürliche Fassung wäre wahrscheinlich besser gewesen.

#12 Klaus ebenfalls ein technisch super gemachtes Bild.Gerade die Augen stechen hervor, mag irgendwie das Motiv nicht so.
Leider gefallen mir Deine anderen Bilder besser. die schwebene Krone ist genial und ich mochte das Fohlenbild.
Schade das Du Dich für den Ironman entschieden hast.

Alles im allem fällt auf das die Bilder technisch alle schon sehr gut sind, es kommt viel auf die Motivwahl an.
Freue mich auf Lost Places nächsten Monat.
Gruss Nils


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2015, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8675
Wohnort: in Flagranti
pixiac hat geschrieben:
Hallo Jungs, ...
Ich würde mich sehr freuen, wenn noch jemand den Leuten, die am Wettbewerb teilgenommen haben, Feedback gibt! Dankeschön! :cap:

Hallo Mädel xd ,
gevotet habe ich schon gestern, aber kommentiert habe ich noch nicht - allein, weil ich in diesem Thema absoluter Neuling bin und wenn ich die Kommentare von z.B. Peter (Buddi) durchlese, merke ich, wie groß doch der Abstand zu meinen Anfängerfotos ist und an was ich alles nicht gedacht bzw. berücksichtigt habe.
Aber das ist und war für mich das Schöne an dem Projekt - die Lernkurve und der Erfahrungsgewinn.
Hier nun meine sehr subjektiven und von wenig Fachkenntnis getrübten Kommentare (allerdings habe ich bei einigen Fotos die Besonders-Hürde nicht immer gesehen, weil entweder die Fachkenntnis fehlt oder ich die porträtierte Person/das Tier schlichtweg nicht kenne und daher die Beziehung fehlt)
#1 Sehr schönes Tier (sieht ein wenig aus wie unsere Paula) mit entspanntem Ausdruck. Aber: Belichtung einseitig von links, dort Überstrahlung und rechts saufen die Details im Dunkeln ab. Das gefällt mir dann weniger. Zu den Stuhlbeinen sage ich nix, denn wenn ein Hund unter dem Tisch liegt, soll das schon mal vorkommen ...
#2 Gefällt mir besser als Deine Hundebilder und hat etwas Besonderes durch die Art der Position. Netter Gesichtsausdruck, die Augen sind mir ein wenig zu dunkel. Witzig wird das Bild, wenn es -90° gedreht wird und man sich rechts einen starken Ventilator vorstellt :ja: .
#3 Irgendwie nicht mein Ding; SW mag ich nur selten, ohne Erklärung wäre die Aussage auch nicht für mich erkennbar, so dass mir das Besondere fehlt. Sorry, mag an mir liegen. Zusätzlich sieht das Bild auf meinem Monitor sehr "montiert" aus.
#4 Für mich schreit das Bild "Sehnsucht" - tolle Aussage und sehr schön eingefangen. Hier gefällt mir SW (auch wenn das jetzt zu #3 ein Widerspruch sein mag - aber die Melancholie kommt in SW gut zum Ausdruck). Der Ausschnitt hätte für mich etwas größer gewählt werden dürfen.
#5 Sehr kontrastreiches Bild mit konsequenter Bearbeitung. Zeigt, dass auch ein "normaler Mensch" interessant abgebildet werden kann. Der Hintergrund passt zu Bild und durch die geringe Helligkeit stört auch das Muster wenig. Allerdings ist mir der Kopf zu sehr in der Mitte.
#6 Für mich sehr gute Bildkomposition, grün und orange passen hier perfekt zusammen (sowohl der Ball auch auch der Hintergrund - wobei ich den Hintergrund etwas entstättigt hätte, um den Ball nicht zu übertönen). Insgesamt scheint auf meinem Monitor ein leichter Orange-Stich im Bild zu sein. Ansonsten gefällt mir der Gesichtsausdruck (erkennbar ein Profi, bei dem auch der Drehwinkel der Mütze auf 1/10° genau passt). Für dieses Bild habe ich gevotet.
#7 Der Blick über die Schulter - entweder sehr gekonnt oder ein Zufallsbild, das kann ich nicht entscheiden. Mir fehlt ein wenig Schärfe - und hier sogar auf beiden Augen. Aber das Modell ist super und ich meine, Du hättest Bilder im Hauptthead gezeigt, die mir besser gefallen haben.
#8 Urlaubsfoto, tolle Augen, das Licht von Florida (?). Als besonderes Portrait aber für mich nicht die erste Wahl (siehe Einführungskommentar).
#9 Süsser Fratz und für die Eltern sicher ein TOP Portrait, aber mir fehlt die persönliche Beziehung (siehe Einführungskommentar)
#10 Der Wind in dem Bild passt zu meinem Kommentar zur #2. Der Blick scheint mir zu sagen: Los, drück schon endlich den Knopf und lass uns weitergehen ... . Der Hintergrund (Fenster) ist eher unpassend, weil die Struktur ablenkt ...
#11 Super nett, Gesichtsausdruck sehr gewinnend, tolles Model, Position im Gras incl. der Kamera - alles prima. Meine Nr. 2 nach der #6. Verbesserung wäre das Entfernen der Bänke rechts und ggf. die Kamera ein wenig nach oben schauen lassen, so dass das Gras nicht mehr 1/3 des Bilder füllt.
#12 Nun ja, was soll ich sagen?

Ausdrücklich bitte ich hier um Entschuldigung, wenn ich durch meinen Kommentar jemanden auf die Füße getreten habe. Das ist und war in keinerlei Sinne meine Absicht, sondern eher meiner mangelnden Expertise zuzuschreiben :oops: .

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2015, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 06:09
Beiträge: 3901
Wohnort: Zwischen Hamburg und Lübeck
meine Favoriten:

- mythenmetz
- pixiac
- WilliG
- Fynn1177

_________________
Gruß Detlef aus dem Norden :hat:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2015, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:44
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
Moin,

so, wie angekündigt nun von mir auch noch die Einzelkritik. Ich finde, es ist ein sehr hochwertiges Feld, so dass nur noch an Details herumgekrittelt werden kann. Wenn ich Kritikpunkte von anderen wiederhole liegt es daran, dass ich mir die Bewertungen noch nicht durchgelesen habe.

#1 Juhwie: Ganz klar ein Top-Model, sehr gemütliche Haltung, möchte man gleich knuddeln ') . Die Stuhlbeine an sich finde ich nicht schlimm, dass das eine vor dem Ohr ist stört aber dann schon. Ich hatte noch überlegt, ob ein leichter Schnitt links und oben besser wäre, aber dann würden die Stuhlbeine undefinierbare Linien werden.
#2 eljott: Ein fröhliches Bild, dieses Model würde ich zwar nicht knuddeln wollen wie die #1 :D , aber das lachen steckt einfach an. Einzige Kritikpunkte die mir so auffallen ist die Hose mit den Pfotenabdrücken (?) und die etwas verkrampft wirkende linke Hand auf dem Oberschenkel - als ob das Bein gehalten werden muss - die könnte ggf. etwas lockerer obenauf liegen.
#3 kollege_tom: Da kann man technisch glaube ich nicht wirklich meckern, man merkt dass Du im Leben schon mal ein oder zwei Portraits geschossen hast... :mrgreen: Inhaltlich interessant, könnte man höchstens kritisieren, ob für ein Portrait nicht zu wenig von der porträtierten Person zu erkennen ist.
#4 mythenmetz: Sehr schönes verträumtes Bild, das bei mir an zweiter Stelle gelandet ist. Das Licht fällt auf das Gesicht, während der Hinterkopf bereits im dunkel verschwindet und dadurch nicht ablenkt. Ich denke, in Farbe wird das Bild weit weniger wirken.
#5 ChristianB: Das Bild selbst gefällt mir durch den rustikalen Bretter-Hintergrund recht gut. Die Bearbeitung ist jedoch - ähnlich wie HDR mit intensiven Tonemapping - nicht so meins und wirkt auf mich deutlich zu übertrieben.
#6 pixiac: Ein für mich starkes Portait, dass ich genau so auch in einer Sportzeitschrift erwarten würde. Die außermittige Anordnung mit der abgeschnittenen rechten Seite erzeugt Spannung, dazu die poppigen Farben die zum Typ und Sport passen. Detailpunkte: Die Mütze verdeckt minimal das eine Auge, was mir nicht gefällt. Wäre evtl. der Arm links besser komplett geblieben?
#7 sicknote: Über das Model braucht man ja nichts mehr zu sagen 8-) . Das Bild finde ich gut, ohne dass es heraussticht. Ein paar mm oben wären vielleicht gut gewesen, weil das Gesicht dann vollständig vom Haar eingerahmt gewesen wäre. :ka:
#8 P.P.Jennsen: Ein schönes Portrait, dem aber irgendetwas fehlt. Das warme Sonnenlicht ist klasse, Deine Frau lächelt auch freundlich, aber etwas hintergründiger als andere, was aber gut zu ihrem Typ passt (ich glaube, da seid ihr beide euch sehr ähnlich...). Mir fällt aber auch nichts ein, was man besser machen könnte, vielleicht etwas mehr Kontrast?
#9 WilliG: Auch hier fällt mir nichts zum kritisieren auf. Ein zahnloses fröhliches und natürliches Lächeln, sympathisches Model, Schärfe und Licht auf den Punkt. Super
#10 Okular: Windzerzaust sieht das Bild nicht gestellt aus. Schnitt und Licht gefallen, der weiße Fensterrahmen stört ein bisschen. Die Haltung ist mal was anderes.
#11 Fynn1177: Sicher nicht umsonst das Siegerbild geworden. Technisch sehr gut getroffen, ähnlich wie bei P.P. Jennsen ein etwas hintergründiges Lächeln. Die blaue Bluse hebt sich schön vom grünen Umfeld ab. Durch die niedrige Perspektive auf jeden Fall ein spannender Blick.
#12 Klaus: Technisch finde ich es ein gutes Bild. Inhaltlich heben sich vor allem die farbigen Augen aus dem ansonsten monochromen Bild hervor und geben ihm eine Würze. Am ehesten stört mich dieser aufgeklebte Bart, der ein bisschen wie ein Besen aussieht und das Bild sehr dominiert (und für den Du ja nichts kannst).

_________________
--
Viele Grüße von Arne
/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2015, 13:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Wir haben einen Gewinner! Herzlichen Glückwunsch Fynn1177! :bravo: Toll gemacht! :cap:

Ich kümmere mich mal um den Gutschein und melde mich dann bei Dir! ')

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Seltsamer "Kreis" auf innerer Linse - kennt das jemand?
Forum: Technische Probleme
Autor: finlan
Antworten: 7
"Brauche" ich das 560er? Ich werde es nun herausfinden
Forum: Objektive
Autor: BluePentax
Antworten: 69
Flare-Stack oder auch "Es brennt, es brennt!"
Forum: Urban Life
Autor: Silaris
Antworten: 5
Suche nach einem "lichtstärkeren" Objektiv
Forum: Kaufberatung
Autor: muhabi
Antworten: 13
Ich brauche "objektiven" Trost
Forum: Small Talk
Autor: macoldie
Antworten: 31

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz