Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 18:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Welches Bild gefällt dir am besten?
Umfrage endete am Mo 1. Jun 2015, 10:20
#1 Juhwie 4%  4%  [ 2 ]
#2 eljott 4%  4%  [ 2 ]
#3 kollege_tom 8%  8%  [ 4 ]
#4 mythenmetz 16%  16%  [ 8 ]
#5 ChristianB. 4%  4%  [ 2 ]
#6 pixiac 12%  12%  [ 6 ]
#7 sicknote 14%  14%  [ 7 ]
#8 P.P.Jennsen 0%  0%  [ 0 ]
#9 WilliG 12%  12%  [ 6 ]
#10 Okular 2%  2%  [ 1 ]
#11 Fynn1177 22%  22%  [ 11 ]
#12 Klaus 4%  4%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 51
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2015, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2307
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
Also ich bin raus...Habe gesehen,dass nur bis zum 29.5. Bilder eingestellt werden dürfen.
Eigentlich dachte ich der Mai geht bis zum 31.

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2015, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Schade, hatte mich sehr auf Dein 8 mm Bild gefreut.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2015, 14:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
marccoular hat geschrieben:
Also ich bin raus...Habe gesehen,dass nur bis zum 29.5. Bilder eingestellt werden dürfen.
Eigentlich dachte ich der Mai geht bis zum 31.
Schade Markus, das ist wirklich Mist! Aber irgendwann muss ja die Auswertung innerhalb des Mai stattfinden. Siehe auch 52er, da kann man auch nur bis zum Montag einstellen, weil Dienstag Bewertung ist. :yessad:
Das wird sich hoffentlich alles noch einspielen, es geht ja bei Interesse immer weiter mit den 1Kamera-1Linse-Projekten.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2015, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
marccoular hat geschrieben:
Also ich bin raus...Habe gesehen,dass nur bis zum 29.5. Bilder eingestellt werden dürfen.
Eigentlich dachte ich der Mai geht bis zum 31.


Aber der Projektthread ist noch offen. Da kann noch eingestellt und diskutiert werden. Da gibt es zwar keinen Photogutschein, aber immerhin Erfahrung zu gewinnen...

gesendet mit tapatalk

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2015, 15:16 
Offline

Registriert: So 23. Dez 2012, 15:54
Beiträge: 428
Super Bilder zeigt ihr hier. Eins ist mir aber sofort ins Auge gesprungen.
Für mich die Nr. 2, weil die Frau auf dem Bild super natürlich ausschaut, als wenn sie nicht gemerkt hätte das fotografiert wurde. Da passen sogar die Flecken auf den Jeans dazu und die Falten im Ärmel der Jacke. Das schöne Lächeln sieht ebenfalls sehr natürlich aus.
Gruß Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2015, 15:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Mein Feedback zu den Bildern:

#1 Juwieh: Schöner Schärfeverlauf, das 50-135 ist schon ein besonderes Glas! Gut auch deine Perspektive auf Augenhöhe! Ansonsten stören mich die Stuhlbeine und der unterbrochene HG ein wenig und die Lichtverhältnisse waren auch nicht die besten. Von ganz schwarz bis hell ausgefressen alles dabei.
#2 eljott: Ein sehr sympathisches Portrait! Ein bisschen störend wirkt hier die bunte Kleidung, das beißt sich ein bisschen mit dem schwarzen HG. (Den widerum fand ich ganz klasse für deine Hundeportraits!)
#3 kollege_tom: Toll umgesetzte Bildidee! Schöne Symmetrie, technisch ganz hohes Niveau! Die Bildaussage an sich ist klar, passt zum Text. Irgendwie kriege ich aber den Bezug nicht hin, mich stört ein bisschen, dass das "echte Gesicht" hinter den Haaren verborgen liegt.
#4 mythenmetz: Ein sehr schönes, Kinderportrait, evtl. hättest du mit Querformat dem Blick noch ein wenig Raum geben können.
#5 ChristianB.: Ganz ehrlich? Nicht mein Ding diese harte Bearbeitung. Setze ich selber solche Bearbeitungsschritte gern bei Gebäuden usw. ein, gefällt es mir bei Portraits nicht so.
#6 pixiac: Leider musste ich einen Zufallstreffer einstellen, Zeit und Motivation haben wieder nicht gelangt, mich richtig mit dem Monatsprojekt auseinanderzusetzen.
#7 sicknote: Ein sehr schönes, intensives Portrait! Konsequenter, gelungener Schnitt! Und nicht nur wegen dieses Bildes, sondern auch, wie du das Projekt mit Leben gefüllt hast, mein Favorit!
#8 P.P.Jennsen: Ein Portrait mit viel Sonnenschein! Sehr offener, sympathischer Blick. Die Bildaufteilung gefällt mir. Das volle Licht von vorn macht es vielleicht ein wenig zu "flach".
#9 WilliG: Ganz süß! Ein schönes Bild, was bestimmt noch oft hervorgeholt wird! Ein bisschen zu mittig vielleicht.
#10 Okular: Da wollte jemand nicht unbedingt mitmachen? Kenne ich! :) Vom Schnitt her, da der Kopf oben nicht angeschnitten ist, hört das Bild unten vielleicht einen Moment zu früh auf, ich hätte versucht, den Kragen noch mit einzubeziehen.
#11 Fynn1177: Auch klasse! Das Bild lebt vom Aufnahmestandort und natürlich dem netten Lächeln! Die Bänke im HG drängeln sich leider ein bisschen zu sehr ins Bild.
#12 Klaus: Tolle Schärfe, Bildaufteilung passt, aber bei mir will es irgendwie nicht klick machen, am meisten störe ich mich wohl an dem unechten Bart. (Ich weiß, dafür kannst du nix.)

Insgesamt konnte ich diesem Projekt nicht die Zeit einräumen, wie ich es ursprünglich wollte. Für echte Streetportraits fehlte mir mal wieder die Traute und auch die Familie wollte nicht immer so wie ich.
Trotzdem freue ich mich sehr, wie viele Teilnehmer unsere Projekte haben und hoffe, dass wir noch viele Felder gemeinsam beackern können!
Auch toll finde ich, wie vielfältig sich dem Thema genähert wurde.
Danke an alle, die sich für das Projekt eingetragen haben, die in Projekt und Wettbewerb mitgemacht haben, die interessiert zugeschaut und vielleicht sogar ihre Stimme abgegeben haben! :2thumbs:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2015, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Dank an alle, die mitgemacht haben! Ich fand das Thema viel schwieriger als die Blütenträume. Mein Portrait des Monats ist neben dem Wettbewerb mit dem FA 43 entstanden und der Thread hat mitgeholfen. :2thumbs:

Also los, ich versuchs auch mal:

#1: Keiner mag meine Tischbeine. :motz: Dann mag ich sie halt alleine, ich finde nach wie vor, dass sie das Bild besonders machen.

#2 eljott: Sehr sympathisches Bild - ich bin allerdings immer versucht, den Kopf zu drehen. :shock:

#3 kollege tom: Die Idee ist klasse, aber auch bei mir springt der Funke nicht über. sorry. :ka:

#4 Hildegunst: Sehr sehr schön, natürliches Licht, auf das Hauptmotiv konzentriert. Vielleicht hat Frank recht - quer wäre für den Blick gut. Das 21er zeigt jedenfalls, wie vielseitig es ist. :2thumbs:

#5 ChristianB.: Ein Bild mit Charakter. Mir ist die Bearbeitung zu unnatürlich und die Farben sprechen mit auch nicht so an. In meinen Augen noch mit Entwicklungspotenzial.

#6 pixiac: Hab ich im Monatsthread schon geschrieben: Hammerbild, vor allem der Farbkontrast Orange Grün. Vielleicht schon fast zu perfekt.

#7 sicknote: Ihr zwei seid einfach ein super Team und vertraut, das sieht man den Bildern an. Sehr schönes Bild, mich stört aber der Bruch in der Schärfeebene zwischen den Augen aufgrund des leicht gedrehten Kopfes.

#8 P.P.Jensen: Sehr natürliches Portrait in schönem Licht, das die Stimmung gut transportiert. Nix zu meckern!

#9 WilliG: Der Blick ist entwaffnend! Tooooolllllles Bild! Mehr gibt es nicht zu sagen.

#10 Okular: Technisch einwandfrei getroffen, mir aber insgesamt mit Haaren und Hintergrund zu unruhig.

#11 Fynn1177: Blitzsauberes Bild. Sympathisch. Eventuell könnten die Farben etwas wärmer sein.

#12 Klaus: Besonders. Definitiv. Ich mochte die etwas farbigere Variante aber mehr, war lebendiger. Eisig passt aber auch.


Mmmmmmh, und wer kriegt meine Stimme? Das Bild, das ich am schönsten finde? Oder das, das am meisten 'besonders' ist? Schwierig!

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2015, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mai 2015, 18:23
Beiträge: 132
Wohnort: Oberhausen
P.P.Jennsen hat geschrieben:
#4 mythenmetz: tolles Kinderbild mit schönem Blick ins Licht / Fenster. Einziger minimaler Kritikpunkt: Ich glaube ich hätte die kleinen Pickelchen etwas wegretouschiert. Aber das Foto ist echt sehr schön!

Ich denke das siehst Du ein wenig falsch, denn die junge Dame ist kein PS-retuschiertes Lagerfeld-GNTM-Vogue-Blondchen, sondern absolut aus dem Leben gegriffen. Nirgends sonst, passen Pickelchen so perfekt wie dort.
Für mich das absolute Highlight der Wahl!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2015, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5714
Wohnort: Langerringen
Zitat:
12 Beiträge im Wettbewerb. Ich denke, da kann ich zu jedem einen Kommentar abgeben. Rein subjektiv, meine ganz perönliche Meinung, ohne damit Diskussionen auslösen zu wollen.

Danke Backbone für das Respektieren meiner Meinung. Ich akzeptiere auch Deine. Es sind halt nur nicht die gleichen.
Die Pickelchen sind schneller weg als das Acrylbild von der Wand. :ugly:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2015, 00:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mai 2015, 18:23
Beiträge: 132
Wohnort: Oberhausen
P.P.Jennsen hat geschrieben:
Zitat:
12 Beiträge im Wettbewerb. Ich denke, da kann ich zu jedem einen Kommentar abgeben. Rein subjektiv, meine ganz perönliche Meinung, ohne damit Diskussionen auslösen zu wollen.

Danke Backbone für das Respektieren meiner Meinung. Ich akzeptiere auch Deine. Es sind halt nur nicht die gleichen.
Die Pickelchen sind schneller weg als das Acrylbild von der Wand. :ugly:


AUF GAR KEINEN FALL wollte ich Dir nun zu nahe treten oder gar etwas ..... was auch immer..... bin grad ein wenig sprachlos. Bitte empfinde mich als dummen, anfangenden DAU der mit ner KompaktKnipse versucht Bildchen zu machen, aber auf keinen Fall Dich angreifen will.
Glaube mir, ich gehe keinem Zoff aus dem Wege, aber in diesem Fall hast DU die Ahnung, ich bin ein kleiner dummer Junge der unter einem kleinen Stein lebt, jedoch seine Meinung an den Tag brachte.
Fazit: Hast Du völlig in den falschen Hals bekommen, es war lediglichmeine Meinung zu diesem genialen Bild, aber sollte definitiv KEIN Angriff, nicht einmal eine Kritik Deiner Kritik sein. Nur ne Anmerkung!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Eyh. Du Penner hast Nils verloren!!!"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 3
outdoor mit weiblicher "Begleitung" ...upload 23.04.2017
Forum: Menschen
Autor: Click60
Antworten: 10
"Umzu"
Forum: Small Talk
Autor: StaggerLee
Antworten: 20
Portrait eines seltenen Monsters (und making-of)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mesisto
Antworten: 35
... beauty Portrait ...
Forum: Menschen
Autor: Abramis
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz