Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 03:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Welches Bild gefällt dir am besten?
Umfrage endete am Mo 1. Jun 2015, 10:20
#1 Juhwie 4%  4%  [ 2 ]
#2 eljott 4%  4%  [ 2 ]
#3 kollege_tom 8%  8%  [ 4 ]
#4 mythenmetz 16%  16%  [ 8 ]
#5 ChristianB. 4%  4%  [ 2 ]
#6 pixiac 12%  12%  [ 6 ]
#7 sicknote 14%  14%  [ 7 ]
#8 P.P.Jennsen 0%  0%  [ 0 ]
#9 WilliG 12%  12%  [ 6 ]
#10 Okular 2%  2%  [ 1 ]
#11 Fynn1177 22%  22%  [ 11 ]
#12 Klaus 4%  4%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 51
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2015, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
#10


Datum: 2015-05-12
Uhrzeit: 16:39:27
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/1000s
Brennweite: 85mm
KB-Format entsprechend: 127mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#10

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2015, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Feb 2014, 14:42
Beiträge: 388
Wohnort: Lippstadt
#11
Bild
Datum: 2015-05-29
Uhrzeit: 17:53:22
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

Sigma 70-200 APO DG HSM F2.8 bei 70 mm


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2015, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8659
Wohnort: in Flagranti
3 Tage altes Fohlen, Mozart oder Maria mit der schwebenden Krone? Alles Erklärungs-bedürftig, daher ist es der Ironman mit den Stahl-blauen Augen bei mir für diesen Thread geworden:

Datum: 2015-05-08 Uhrzeit: 15:35:01 Blende: F/5 Belichtungsdauer: 1/320s Brennweite: 58mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
[klick == Big]
#12

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2015, 10:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo Leute,
die zweitägige Feedback- und Bewertungsrunde für den Wettbewerb im Mai ist eröffnet!
Viel Spaß! :cap:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2015, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5711
Wohnort: Langerringen
12 Beiträge im Wettbewerb. Ich denke, da kann ich zu jedem einen Kommentar abgeben. Rein subjektiv, meine ganz perönliche Meinung, ohne damit Diskussionen auslösen zu wollen. Los geht's:
#1 Juhwie: Mir gefallen die Augen und das seitliche Licht. Rechts ist es aber ein bisschen zu dunkel und die Stuhl- / Tischbeine finde ich nicht sooo toll.
#2 eljott: Pose, Licht und Lächeln gefallen mir. Schade wegen der Flecken auf den Jeans.
#3 kollege_tom: sehr interessantes Bild und interessante Erklärung dazu. Aber irgendwie ist so ein Foto nicht für meinen Geschmack. Ich kann es leider nicht erklären warum. Sorry. Ist von mir total unprofessionell, dass ich es nicht wirklich erklären kann, aber irgendetwas wirkt eher abweisend, statt attraktiv.
#4 mythenmetz: tolles Kinderbild mit schönem Blick ins Licht / Fenster. Einziger minimaler Kritikpunkt: Ich glaube ich hätte die kleinen Pickelchen etwas wegretouschiert. Aber das Foto ist echt sehr schön!
#5 ChristianB: Ich hatte ja im Projektthread schon meine Änderungswünsche zu verschiedenen Versionen dieses Portraits angebracht und diese Version ist genau so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Zu dem "harten" Männergesicht passt die Bretterwand. Farbe, nicht zu dunkel, Pickelchen etwas reduziert. Das beste aus dem Model rausgeholt, was zu machen war :d&w: Nein im Ernst. Das ist die beste Version des Portraits. Gefällt mir auch sehr gut.
#6 pixiac: farbenfroh, gute Bildaufteilung, Motiv optimal abgelichtet. 1A Photo, da gibt's nix zu meckern.
#7 Mirka... äh sicknote: wie schon mehrfach angemerkt, finde ich die Fotografen / Modell Kombination bei den beiden optimal. Man sieht das Vertrauen und die Harmonie, welche bei den beiden herrscht. Das Bild ist ebenso wie alle anderen, die ich von den beiden gesehen habe, super gemacht und einfach nur schön. Die Schärfentiefe hätte (im nachinein betrachtet) ein bisschen größer sein können, damit die Lippen noch schärfer sind. Vielleicht. Ich weiß nicht sicher. :shock:
#8 P.P. Jennsen: Ein Urlaubsfoto aus Florida. Lebt durch die Abendsonne und das entspannte, zufriedene Model. Schwierig war die leicht verbrannte Haut, insbesondere weil sie fast immer eine Sonnenbrille trug und daher der Bereich um die Augen recht blass war. Bin gespannt, wie das Foto auf Euch wirkt.
#9 WilliG: Ein tolles Kinderfoto. Das zahnlose Lachen und die großen, leuchtenden Augen... wer kann da schon widerstehen? Sehr schönes Foto. Einziger Verbesserungspunkt: die Holzbretter im Hintergrund gegen eine farbige Kinderzimmertapete austauschen. Was bei ChristianB gut ist, ist bei einem Kleinkind eher zweite Wahl. Aber das ist wirklich Jammern auf sehr hohem Niveau.
#10 Okular: Gutes Foto. Durch die vom Wind zersausten Haare und den Blick weit an der Kamera vorbei wirkt es auf mich eher wie ein Schnappschuß. Aber bitte, bitte... das ist nur die Wirkung auf mich. Nicht böse auf mich sein.
#11 Fynn1177: Klasse Foto. Da stimmt einfach alles. Vom fotografischen her eines der besten, die ich in dieser Serie gesehen habe. Ich bin ja schon etwas älter und vielleicht auch manchmal etwas konservativ. Daher "stört" mich etwas die Diskrepanz zwischen dem Bild und dem Piercing. Das Bild ist sehr unschuldig, lieb, verträumt... Lächeln, Gänseblümchen und so. Da passt für mein konservatives altmodisches Weltbild das Piercing nicht so richtig dazu. Aber das tut der Sache überhaupt keinen Abbruch, dass es ein erstklassig gemachtes Foto ist, was eine gute positive Wirkung hat.
#12 Klaus: Mir haben Fohlen und Maria besser gefallen. Auch hier "wirkt" das Bild bei mir nicht richtig, ohne dass ich genau sagen kann, woran es liegt.

So, nachdem ich nun meine Meinung zu jedem Bild gesagt habe, möchte ich noch ein paar Worte zu dem Projekt selbst sagen. Mein persönliches Resumee. Bei den Blümchen letzten Monat hatten wir eine enorme Steigerung der Bilder im Laufe des Projektes gesehen. Die Abstimmung hatte auch gezeigt, dass wir alle in ähnliche Richtungen denken. Bei diesem Projekt habe ich daher schon etwas höhere Erwartungen gehabt. Ich fand es schade, dass gleich bei meinem ersten Kommentar, den ich abgegeben hatte eine Diskussion ausgelöst wurde. Ich denke einfach, jeder kann seine Meinung schreiben und sagen, wie das Bild wirkt. Man muss dafür kein Experte sein und man muss nicht alles begründen können. Generell fand ich es auch schade, dass einige, die sich angemeldet hatten, überhaupt kein Foto eingestellt haben und sich ganz viele gar nicht beim Kommentieren beteiligt haben. Ohne die Rückmeldung und Tipps der anderen kann man sich ja nicht verbessern. Als Beispiel möchte ich hier das Bild von ChristianB anführen. Seine erste Version kam sehr unterschiedlich an und hat die Lager gespalten. Aber er hat Verbesserungsvorschläge dazu erhalten und sie umgesetzt und das Bild (aus meiner Sicht) optimiert.
Für mich persönlich sehe ich ehrlich gesagt nicht viel Fortschritt im Laufe des Projektes. Aber vielleicht habe ich auch einfach nur zu viel erwartet nach dem tollen Projekt im April. Trotz allem hat es mir Spaß gemacht und ich bin gespannt auf weitere Projekte in diesem Forum.
Allen Teilnehmern wünsche ich allzeit gutes Licht und viel Freude beim Fotografieren.
Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2015, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Schwere Entscheidung! Zwölf gute Aufnahmen stehen zur Auswahl... Viele waren schon im Projekt-Thread besprochen.

#1 Schön entspannt, der Lichtverlauf gefällt mir auch gut, einziges Manko für mich - die Stuhlbeine

#2 Klasse! Schön ausgeleuchtet, auch gut vor dem schwarzen Hintergund, nette Ausstrahlung, ich schwanke aber gerade zwischen "Schwarze Jacke passt hier prima" und "Etwas zu leger für so ein Setting"

#3 Top! Ich finde den Gedanken dahinter gut, auch der Bildaufbau mit erkennbarer, aber nicht sklavischer Symetrie verrät viel Sorgfalt bei der Gestaltung. Das sehr helle gefällt mir, es sieht nur an der Kante des Kopfes an meinem Monitor etwas komisch aus, vielleicht ist das gerade der Grenzbereich zwischen richtiger Unschärfe und richtig scharf?

#4 Hätte sicher was Weichzeichner oder Glattbügeln der Hautunreinheiten noch gesteigert, aber meine bescheidenen Versuche dazu waren nur Verschlimmbesserung. Vielleicht frage ich da nochmal im Forum nach.

#5 Photographisch gut, bis auf (durch die harte Bearbeitung in meinen Augen auffällige) Unschärfe auf dem Nasenrücken. In der Bearbeitung sehr ausdrucksstark, aber leider nicht mein Geschmack. Rein subjektiv, sorry.

#6 Schon mal gesagt, Farbe und Licht sprechen mich sehr an, cooler Typ, kleiner Makel ist der Mützenschatten.

#7 Perfektes Quartett aus Photograph, Model, Kamera und Linse. Hier finde ich den Unschärfeverlauf auf der rechten (linken?) Gesichtshälfte sehr passend.

#8 Schönes warmes Licht, weiche Ausleuchtung, die fliegenden Haare bringen Bewegung rein. Die Augen wirken etwas angestrengt.

#9 Nichts zu meckern, auch nicht an der Bretterwand, die wirkt für mich durch den passenden Farbton. Sehr berührendes Bild.

#10 Ein klein wenig verkniffener Ausdruck (Mund und Augen), aber viel Dynamik durch die zerzauste Frisur. Brillenschatten etwas ungünstig.

#11 Rück die Bank da rechts weg! Technisch in meinen Augen sonst perfekt und einen sehr netten Ausdruck. Vordergrund durch den tiefen Standpunkt sehr schön eingebunden. Hätte gerne mehr von Dir gesehen!

#12 Du hast viele besondere Bilder geschossen und uns mit den Erläuterungen an den Besonderheiten teilhaben lassen. Wenn ich es könnte, hätte ich hier bei dem auf den ersten Blick SW wirkenden Bild die Augen blauer bearbeitet, so dass die sofort wie colorkey zum Blickfang werden.

Schwere Entscheidung - Twelve points go to... oder doch lieber geheime Abstimmung?


Nachgedanken zum Projekt
Ich fand es sehr ergiebig, zum einen durch das direkte Feedback auf meine Bilder per Thread und PN, dann auch durch die Beschäftigung mit fremden Bildern als auch durch die Teilhabe an Euren konkreten Gestaltungsideen. Es wäre schön gewese, wenn noch mehr der gemeldeten Teilnehmer regelmäßig eingestellt und auch kommentiert hätten. Aber das ist halt schwierig, kann sein, dass ich mich im nächsten Monat auch etwas rarer mache. Ich fand den Austausch über Definitionen und Herangehensweisen befruchtend und hatte nicht das Gefühl, dass da unnötige Diskussionen entstanden sind. Persönlich habe ich eine für mich noch unbekannte Linse besser kennen gelernt und bin erstaunt, was sich trotz einer für diese Aufgabe eher unüblichen Auswahl machen ließ. Dabei habe ich für mich auch eine Entwicklung und eine Schärfung des Blickes bemerkt. Ich habe auch gelernt, subjektive Eindrücke beim Betrachten von Bildern zu konkretisieren und auszufomulieren. Das alles ist noch ausbaufähig, ich arbeite weiter dran! Und nicht zuletzt hatte ich das Gefühl, einigen Mitgliedern (oder ihren Frauen) näher gekommen zu sein.
Vielen Dank für Euer Feedback und Eure Geduld mit meinen Bildern und Kommentaren - und denkt dran: Ich kommentiere nach bestem Wissen und Gewissen, auch wenn ich es nicht besser könnte - aber immer ohne böse Hintergedanken!

Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2015, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Darf eigentlich jeder wählen bewerten oder nur die Teilnehmer?

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2015, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
S.o. Jeder

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2015, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Ich meine, jeder darf. Habe ich letzten Monat bei den Blüten auch gemacht. Aber wieso die Frage - Du warst doch dabei?

Gruß
Hildegunst

gesendet mit tapatalk

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2015, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Na wer lesen kann ist klar im Vorteil, hatte den letzten Satz überlesen. Einfach Interessenhalber gefragt.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Portrait of a Lady
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: gryezer
Antworten: 9
... "IMPRESSIONEN EINES ZENITs" ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: puntachs
Antworten: 6
Ohne viele Worte " HOPE"!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 33
Buchtipps "Bildgestaltung von der Pike auf" gesucht
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Jörn
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz