Aktuelle Zeit: Fr 16. Apr 2021, 09:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schw??zvergleich mal anders
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2021, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 10896
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Didilamp hat geschrieben:
...So ein Mist, und ich habe gerade erst neulich meine (erste) 16MB-Karte entsorgt (passt ja nicht mal ein Bild der K1 drauf. Und auch viele der K70 nicht - JPEG, RAW schon erst recht nicht). Daher habe ich sie entsorgt, damit mir nicht so etwas passiert wie BluePentax (Verwechselung der Einheiten).

Naja, die Gefahr das ich die Karten in die KP oder K-70 stecke und dann nicht mal ein Bild drauf bekomme, besteht nicht :nono: , das sind CompactFlash-Karten, keine SD-Karten, wäre sehr schwierig die in den SD-Kartenschacht der Kamera zu drücken. :rofl: 8-)

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schw??zvergleich mal anders
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2021, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 21:23
Beiträge: 226
Wohnort: 35713 Eschenburg
Da hab ich auch was.

Bild

Muss bei Gelegenheit nochmal testen wie viele Bilder da draufgehen.

Bild




Gruß Reiner

_________________
Die Sonne scheint ins Dickwurzloch.....lasse doch.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schw??zvergleich mal anders
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2021, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 10896
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
reiner hat geschrieben:
Da hab ich auch was.

.....Gruß Reiner


Ist ja stark, die Diskette kam in die Kamera rein. xd :thumbup:

Ne 3,5" Diskette hätte ich natürlich auch noch gehabt, hätte nie gedacht das die auch mal für Fotoapparate benutzt wurden, total stark, wie ich finde. :2thumbs:

Btw. gab´s auch Kameras für 5 1/4" Disketten, die waren doch noch "kleiner" oder? Denke so´n Ding würde ich auch noch finden. xd

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schw??zvergleich mal anders
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2021, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 2691
Wohnort: Eutin
Ernsthaft, mit Diskette? Wie geil ist das denn...
Wenn jetzt keiner mit einer Lochkarten-Kamera ankommt, bist Du damit ganz weit vorne :lol:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schw??zvergleich mal anders
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2021, 01:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 18:47
Beiträge: 2771
BluePentax hat geschrieben:
reiner hat geschrieben:
Da hab ich auch was.

.....Gruß Reiner


Ist ja stark, die Diskette kam in die Kamera rein. xd :thumbup:

Ne 3,5" Diskette hätte ich natürlich auch noch gehabt, hätte nie gedacht das die auch mal für Fotoapparate benutzt wurden, total stark, wie ich finde. :2thumbs:

Btw. gab´s auch Kameras für 5 1/4" Disketten, die waren doch noch "kleiner" oder? Denke so´n Ding würde ich auch noch finden. xd


Ne, kann nicht sein die 512 kb sd_ 5 1/4 " oder auch dds passten doch nur in "Möbelstücke" . Oder man hat einen angenähten Knopf an der Wange, da hängt ein Klavier dran, nun weiß man jedoch, wie schwer Musik ist :d&w:
Ich hatte als Kind mal ne Beirette 300 SL, war ein "scheiss Teil", die Brennstoffzelle taugte nichts... :cheers:

_________________
Bleibt bitte alle gesund :ja:
LG Stefan



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schw??zvergleich mal anders
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2021, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2015, 22:06
Beiträge: 154
Wohnort: Stuggi
Geil, eine Mavica! Das war “meine” erste Digitalkamera, allerdings nur Leihweise aus dem Büro. Hatte ich bei der Geburt meines Sohnes im September 2000 dabei, die Fotos mit ca. 50kB habe ich über sämtliche Festplattenwechsel hinweg gerettet! Unter guten Bedingungen waren die Fotos sehr gut, die Kamera war halt schnarchlangsam und die Akkus ratzfatz leer. Und man musste immer einen Satz Disketten dabei haben zum Wechseln!

Vielleicht unterbietet noch jemand mit einer alten Kodak-Nikon?!

Gruß, Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schw??zvergleich mal anders
BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2021, 17:53 
Offline

Registriert: Mi 20. Jun 2012, 00:07
Beiträge: 955
Wohnort: Mecklenburg
Also so ganz kleine Speicherkarten habe ich nicht vorzweisen. Meine erste war Ende 2002 eine CF mit 32 MB. Das reichte für ungefähr 30 Bilder, entsprach also in etwa der Erfahrung mit Kleinbildfilmen. In den Folgejahren ging es dann bis 512 MB. Da stellte dann auch der Fotohändler ernstahft in Frage, dass man derart große Speicherkarten überhaupt braucht. Die ebenfalls in der Ahnenreihe abgebildete CF mit 16 G(!)B hatte ich schon nicht mehr fürs Fotograferen angeschafft. Die sollte vielmehr in einem iPod Platz finden (bzw. schaffen), den ich leider während des Eingriffs vollends zerstört habe....

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schw??zvergleich mal anders
BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2021, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 13:21
Beiträge: 2621
In der Ersatz C-4040 von Olympus (ich hatte sie panisch auf eBay geschossen, weil in meiner ersten plötzlich Bilder nicht mehr korrekt gespeichert wurden ... dabei hätte ich nur mal die Speicherkarter formatieren müssen ... :klatsch: ), habe ich eine 16 MB Smart-Media-Karte gefunden (in meiner ersten, sonst benutzten ist eine mit 128 MB)




Edith hätte aber etwas besser fokussieren können ... :beef: ... (die muss ich mir bei Gelegenheit mal zur Brust nehmen)

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schw??zvergleich mal anders
BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2021, 23:34 
Offline

Registriert: Mi 20. Jun 2012, 00:07
Beiträge: 955
Wohnort: Mecklenburg
Ach je, zu der Zeit dachte ich noch, im APS-C-Format läge die Zukunft der Fotografie!

Edit: damit meine ich natürlich diese kleinen Filme, nicht das Sensorformat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schw??zvergleich mal anders
BeitragVerfasst: Mi 3. Mär 2021, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 23:46
Beiträge: 380
Eine 8MB Karte war ja schon mal. Ich möchte mich aber auch in den elitären Club der 8MB Kartenbesitzer einreihen :\m/:

Bild

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dreimal Tier - dreimal anders
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 3
Motocross mal anders
Forum: Sport und Action
Autor: rolfschau
Antworten: 6
Wanze mal anders. :D
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: sicknote
Antworten: 5
Makro mal anders umgesetzt - ein Versuch
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: MarMaier
Antworten: 16
Rom - einmal anders
Forum: Reisefotografie
Autor: pentaxmaxe
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz