Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23433 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1565, 1566, 1567, 1568, 1569, 1570, 1571 ... 2344  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Rätsel] Wo ist das?
BeitragVerfasst: Fr 4. Aug 2017, 18:56 
Bzw. Rondane Høyfjellshotell Mysusæter?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Rätsel] Wo ist das?
BeitragVerfasst: Fr 4. Aug 2017, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Jul 2015, 08:24
Beiträge: 900
LX MX hat geschrieben:
Bzw. Rondane Høyfjellshotell Mysusæter?


Herzlichen Glückwunsch, du hast das Rätsel gelöst.
Das rote Gebäude unten links im Bild müßte das Hotel sein. Deshalb kommt es dir bestimmt auch irgendwie bekannt vor.

Das Schild steht am "Ortseingang" von Mysusæter, wenn man von Rondvassbu runter ins Tal kommt.
Oder anders gesagt, 3 km oberhalb vom Hotel am Weg nach Spranget. Ab Spranget ist die Straße mit einer Schranke zugesperrt. Man kann dort Fahrräder ausleihen oder sich zu Fuß in den Rondane-Nationalpark begeben.
Eine sehr beeindruckende Landschaft, zu schade eigentlich zum schnell dran vorbeifahren. Rondane ist ein kleines Stück Wildnis nicht weit von der Zivilisation und bietet sich für Wanderungen / Bergtouren an. Deshalb ist die Gegend nicht nur bei den Einheimischen sehr beliebt. Im Herbst, wenn sich die Blätter bunt färben, ist es dort besonders schön.

_________________
Wenn du es eilig hast, gehe langsam.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Rätsel] Wo ist das?
BeitragVerfasst: Fr 4. Aug 2017, 19:28 
lapstimer hat geschrieben:
LX MX hat geschrieben:
Bzw. Rondane Høyfjellshotell Mysusæter?


Herzlichen Glückwunsch, du hast das Rätsel gelöst.


:hurra:
War ja doch nicht so schwierig. :mrgreen:

Ich mach mal ein FREILOS.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Rätsel] Wo ist das?
BeitragVerfasst: Fr 4. Aug 2017, 23:11 
Ich hab doch noch was Hübsches gefunden. Wo ist das?



Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Rätsel] Wo ist das?
BeitragVerfasst: Fr 4. Aug 2017, 23:25 
Offline

Registriert: So 21. Aug 2016, 03:41
Beiträge: 17
Wohnort: Elchesheim-Illingen
Hi, hab'ich glaube ich schon mal gesehen - ist aber etliche Jährchen her...
Könnte das vielleicht der "Gudbrandsdal-Dom" in der Nähe von Otta sein? ':-\


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Rätsel] Wo ist das?
BeitragVerfasst: Fr 4. Aug 2017, 23:48 
linuxmail hat geschrieben:
Hi, hab'ich glaube ich schon mal gesehen - ist aber etliche Jährchen her...
Könnte das vielleicht der "Gudbrandsdal-Dom" in der Nähe von Otta sein? ':-\


:bravo:
Die Bezeichnung kannte ich gar nicht, ist aber richtig.
Die Sør-Fron kirke wird tatsächlich so bezeichnet.

https://no.wikipedia.org/wiki/Sør-Fron_kirke

Du bist dran. 8-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Rätsel] Wo ist das?
BeitragVerfasst: Sa 5. Aug 2017, 00:07 
Offline

Registriert: So 21. Aug 2016, 03:41
Beiträge: 17
Wohnort: Elchesheim-Illingen
Tja, dafür wäre mir "Sør-Fron" nicht mehr eingefallen...
Wir waren seinerzeit - gut zehn Jahre vor Deiner Aufnahme, die ich übrigens sehr mag - auf der E6 unterwegs und hatten in Otta übernachtet.

Ich muss mal meine alten Diakästen checken, wenn aber jemand schneller ist: Gerne FREILOS!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Rätsel] Wo ist das?
BeitragVerfasst: Sa 5. Aug 2017, 00:23 
Offline

Registriert: So 21. Aug 2016, 03:41
Beiträge: 17
Wohnort: Elchesheim-Illingen
LX MX hat geschrieben:
:bravo:
Die Bezeichnung kannte ich gar nicht, ist aber richtig.
Die Sør-Fron kirke wird tatsächlich so bezeichnet.

https://no.wikipedia.org/wiki/Sør-Fron_kirke


Ähem - ich glaub', Dein Link führt nicht ganz da hin, wo Du es vorhattest, ist aber trotzdem interessant :mrgreen:
Kann es sein, dass Du https://no.wikipedia.org/wiki/S%C3%B8r-Fron_kirke gemeint hast?
:d&w:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Rätsel] Wo ist das?
BeitragVerfasst: Sa 5. Aug 2017, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4289
linuxmail hat geschrieben:
wenn aber jemand schneller ist: Gerne FREILOS!

Eure Bilder sind für mich inzwischen so dermaßen schwer geworden (oder Ihr seid viel zu schnell, wenn es mal etwas einfacher ist), dass ich kaum noch eine Chance habe. Beim Freilos grätsche ich aber mal dazwischen und frage "Wo hat sich denn dieser Unfall ereignet"?


_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Rätsel] Wo ist das?
BeitragVerfasst: Sa 5. Aug 2017, 07:53 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
In der Schweiz!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23433 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1565, 1566, 1567, 1568, 1569, 1570, 1571 ... 2344  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bitte um Hilfe, 16-50 auf Stangen AF umbauen
Forum: Technische Probleme
Autor: Smo
Antworten: 1
hier einige meine Versuchsbilder mit der Bitte um Meinungen
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Kaffee
Antworten: 20
Noch ein Graureiher - keine 6e auf einmal ;-)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 0
Was ein Glück, dass das keine Kanone ist.............NMZ.
Forum: Offene Galerie
Autor: diego
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz