Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 08:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3599 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 329, 330, 331, 332, 333, 334, 335 ... 360  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 20. Okt 2017, 18:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12699
Wohnort: Hessen
Ich gebe zu, dass ich an das 35er gedacht habe. :ka:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Okt 2017, 18:59 
Wenn ich's jetzt richtig verfolgt habe, sind noch das 70er Lim. und das 100er Macro offen. Ich habe zwar beide Linsen, aber keine K-1, da verhalten sich die Linsen offenbar doch etwas anders. Bei Offenblende an APS-C hätte ich bei beiden geringfügige Farbsäume am weißen Schirm erwartet, sehe ich hier an der K-1 eigentlich nicht. Da ich ursprünglich eine etwas längere Brennweite getippt hatte, würde das für das 100er sprechen. Da der Bildkreis im Nahbereich größer ist, könnte es auch das DA 70er sein, obwohl kaum Vignettierung zu erkennen ist. Ich würde als 2. Tipp dann das 70er nehmen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Okt 2017, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
LX MX hat geschrieben:
Da der Bildkreis im Nahbereich größer ist, könnte es auch das DA 70er sein, obwohl kaum Vignettierung zu erkennen ist. Ich würde als 2. Tipp dann das 70er nehmen.

:ja: , es ist das DA 70 :) .
Ich habe es schon ein paar Mal, eigentlich viel zu selten, an der K-1 gehabt und finde, dass die beiden gut miteinander harmonieren.

Edit: mir hat es Spaß gemacht, Euch dieses Rätsel zu stellen, denn auch ich war angenehm überrascht, ob des Ergebnisses im Gegenlicht und an der Naheinstellgrenze :ja:

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Okt 2017, 21:06 
OK, dann mach ich mal ein neues Rätsel.
Eine Stufe geschlossen an der K-30.



Zur Auswahl:
Zhongyi Creator 2/85
Samyang 1.4/85
Pentax DFA 2.8/100 Macro WR
Laowa 2/105 STF
Pentax DFA* 2.8/70-200 ED DC AW


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Okt 2017, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
Die beiden Pentax-Linsen kommen, m. M. nach, nicht infrage, da mir dafür die Blüte nicht scharf genug ist.
Die anderen kenne ich gar nicht, könte mir aber vorstellen, dass das Samyang 1.4/85 auch einmal abgeblendet, noch nicht soo knackig scharf abbildet 8-)

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Okt 2017, 00:08 
Oh, da scheint einiges an Auflösung in der Verkleinerung hängengeblieben zu sein.
Außerdem musste ich auf ISO 800 hochgehen, weil's schon ziemlich dunkel und kaum noch Licht war.
Mal schauen, ob der 100 % crop weiterhilft.



Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Okt 2017, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
Das sieht ja nun etwas anders aus 8-)
Ich ändere meine Wahl auf das Pentax DFA 70-200 :ja:

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Okt 2017, 15:53 
:nono:
Das richtige ist noch nicht genannt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Okt 2017, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Sep 2016, 20:21
Beiträge: 526
Ich würde das DFA 100mm WR schätzen. Von der Schärfe und dem Bokeh erinnert es mich an mein Exemplar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Okt 2017, 17:42 
:nono:
auch nicht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3599 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 329, 330, 331, 332, 333, 334, 335 ... 360  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Komisches Verhalten von SMD 16-50 linse
Forum: Technische Probleme
Autor: Gerard_Dirks
Antworten: 2
Und deine blauen Augen...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ronny_mueller
Antworten: 8
Gibt es ein 1.4 30mm Linse für den Pentax (AF, FF)?
Forum: Objektive
Autor: Gerard_Dirks
Antworten: 12
Dreck auf der Linse
Forum: DSLR
Autor: Devils Rise
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz