Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 07:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 13:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Also was jetzt? Dreimal Palisander? Ok, voll!

:d&w:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 14:10 
pixiac hat geschrieben:
Also was jetzt? Dreimal Palisander? Ok, voll!

:d&w:


Jau - damit wäre er zwei mal auf Warteliste... wahrscheinlich einmal für's Töchterlein.... also trage ich am Besten fee bei Platz 6 ein und setze ihn zwei mal auf Warteliste :d&w:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Ja Frank und Peter,

So war's gemeint... :ugly:

Nee, Spaß beiseite, ich hau sie an. Lust hätte sie garantiert!

Hab ja seit einiger Zeit auch brauchbares Material, aber leider noch keine Gelegenheit gehabt zum antesten. Schließe mich mit Dir BUDDI demnächst mal kurz, natürlich auch in der Hoffnung, einen günstigen Termin zu finden, was davon mitzubringen sinnvoll wäre. Auch über eine Fahrgemeinschaft der südlicher ansässigen... 8-)

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Also in dem Studio ist alles mögliche vorhanden, Studioblitzgeräte, Lichtformer und co.
Man kann das ganze Zeugs aber natürlich auch zur Seite räumen und eigenes Equipment nutzen, kein Problem.

Portys kann ich zwei auftreiben. Equipment dürfte wirklich kein Problem sein ;)

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Mai 2015, 21:35
Beiträge: 624
Wohnort: Ganderkesee
Na das hört sich doch gut an. Ich hoffe da ja einiges mitzunehmen, gerade was auch die Kommunikation mit dem Model angeht ... ohne gehts ja irgendwie schon mal gar nicht.

_________________
Viele Grüße,
Stefan
----------------------------------------------------------------------------
Pentax K-5 mit diversen nicht- und Zwei Pentax-Optiken


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 15:47 
Naja, Ursprung des Ganzen war ja:

ulrichschiegg hat geschrieben:
...wie es Dir gelingt für völlig unterschiedliche Menschentypen Bildstimmungen zu finden, zu einem passenden Ganzen. Je nach porträtierter Person findest Du den richtigen Ton, die richtige Pose.

Schreib mal was. Wie gelingt das. Es sind ja alles bewusste Haltungen. Wie entspannst Du die Menschen, die Du fotografierst. Ist es schwierig, dass sie sich so bewegen, wie Du es Dir wünscht. Bist Du selbst zufrieden damit? Erarbeitet Ihr das gemeinsam?
....


Also wird da auch sowas wie ein Schwerpunkt liegen. Die Kommunikation, das passende Licht und nicht zu vernachlässigen vielleicht auch - die Hintergrundmusik... :)

Da ihr ja die Bilder von Tom und mir kennt könnt ihr natürlich noch zu bestimmten Setups Eure Fragen abfeuern. Ich werde sicher zu meiner Vorliebe (und teils Notwendigkeit) für gerichtetes Licht ein paar Worte verlieren. Und auch weshalb ich eigentlich immer FB verwende. Außerdem wird es natürlich interaktiv.

Fokus jedoch habe ich gedanklich in der Tat bei der Kommunikation mit dem Model... Da kann ich halt nur erklären und zeigen wie ich es mache und hoffe, ihr könnt für Euch was raus ziehen. Model werde ich voraussichtlich nicht kennen, also "reale Bedingungen" 8-) Die vorab-Kommunikation läuft ähnlich wie bei einem normalen Shooting denke ich und ich werde natürlich schauen das Model mit einzubeziehen, also bitten aus dem Nähkästchen zu plaudern. Schätze auch Tom wird einige Anekdoten mitbringen können - gerade aus der MK, der Internetseite wo ich zumeist Kontakte geknüpft hab', kommen schon skurrile Sachen bei 'rum.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Kurzes Update: Studio habe ich angefragt und auch die Termine bekommen die noch frei sind.
Ironischerweise haben wir jetzt sogar zwei Studios zur Auswahl *hust*
Buddi checkt gerade gegen welche Termine da für ihn passend wären - rein prinzipiell ist die ganze Aktion jetzt in trockenen Tüchern, wir suchen lediglich noch das passende Datum. Sobald wir das haben stellt Buddi den Termin hier rein.
Gegebenenfalls wird das für einige schwierig aber wir haben dann natürlich schon die Schnittstelle wann das Studio frei ist, das Model verfügbar und sowohl Buddi als auch ich Zeit haben. Insofern seid bitte gnädig falls der Termin bei euch nicht so ideal ist :/

Zur Aktion selbst:
Ich kann sicherlich etwas zu meiner Herangehensweise erzählen aber ich möchte da auf keinen Fall Buddi reinpfuschen.
Studiotechnisch bin ich größtenteils auch eher selten unterwegs, ich liebe es mit AL zu arbeiten, ob outdoor oder on location.
An der Studiolocation hat man auch wunderbare Flure und wirklich recht starken Industrie- / Kasernencharme mit langen Linien, falls es regnet müsste man für AL nicht einmal nach draußen :P

Da mich zwei Nachfragen erreicht haben bezüglich der Auslöser fürs Studio:

Grundsätzlich lässt sich alles per Mittekontakt auslösen, da ist es vollkommen egal ob man Pentax/Canon/Nikon/Sony/Olympus/whatever auf der Kamera stehen hat.
Im Studio ist das auch der normale "way to go". Sprich: Niemand braucht extra Funkauslöser.

Der einzige Punkt wäre, wenn man Supersync (also die HSS Version von Studioblitzen) mit nem Porty nutzen will. Dazu wäre ein spezieller Funkauslöser nötig. Meines Wissens für Pentax Cactus V6 - ob die Acon Funktrigger als p-ttl Durchschleifer auslösen weiß ich ganz ehrlich nicht.

Letztlich ist Supersync aber schon sicherlich etwas fortgeschritten und hat mit den ursprünglichen Bildern wie von Buddi und auch größtenteils mir nicht viel zu tun. Das ist mehr oder weniger ne ganz eigene Welt ;)

Um es also ganz deutlich zu sagen: Niemand braucht irgendwas spezielles an Funkauslösern oder Zusatzequipment.
Das Studiozeugs lässt sich mit jeder Kameramarke auslösen.

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 20:26 
Termin ist fix, ich hoffe alle können - am 11.06. freischaufeln!!!! Ort bleibt - nochmal erwähnt da es nicht mehr in den Betreff passt - Coesfeld
Uhrzeit und genaue Anschrift sowie weitere, kleine Details folgen noch. Schaut erst mal ob ihr den Tag könnt. Beginnen werden wir am nicht zu späten Nachmittag, auch wegen der Anreise.

Habe das update auch in den Eröffnungspost gepackt.

Nicht zuletzt auch nochmal - kann man ja hin und wieder nochmal erwähnen - wegen Tom's Einsatz werden preislich günstig bleiben und ein tolles Model wird uns unterstützten.

Ick freu mir, das wird lustig :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 20:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Da ist UT in Trier ...

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
pixiac hat geschrieben:
Da ist UT in Trier ...


haha wir sind orgaprofis

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Projekt] Bilder formen mit bewegtem Licht.
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 57
1,5 Jahre nach dem Workshop mit Buddi und kollege_tom
Forum: Menschen
Autor: ChristianB.
Antworten: 9
Buddi goes Wildlife... again....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Mein Projekt - Der Müll meiner Nachbarin
Forum: Offene Galerie
Autor: califax
Antworten: 5
Pentax startet Filmkamera Projekt!
Forum: Analoge Kameras
Autor: Medve
Antworten: 291

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz