Aktuelle Zeit: Sa 20. Jul 2019, 01:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2016, 22:41 
kollege_tom hat geschrieben:
BUDDI hat geschrieben:
kollege_tom hat geschrieben:
ein Themenfeld zu dem man einen eigenen Workshop geben könnte


:mrgreen: ich hab' gestern Abend jemand fragen hören wann der Nächste denn sei - also, hau rein... ;)



lol :P

Habe ich nicht was läuten hören, dass du im Süden der Republik einen geben willst/wirst? *hust* :hurra:


Ach, Du möchtest was vom Land sehen und reisen? Klar sag' ich Bescheid damit Du mitmachen kannst :fies: :mrgreen:

Und ohne Spaß - ich bin gern bereit das andernorts auch zu machen. So Hammer-günstig wird das zwar dann nicht zu realisieren sein aber das wird man dann sehen... Die Frage ist halt immer, ob sich genügend Interessenten finden. ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2016, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 22:16
Beiträge: 1372
pixiac hat geschrieben:
Wo issen hier?


Ja, ich muss gestehen: Auch wenn ich alibimäßig meine K-7 wieder aus dem Schrank mitgenommen hatte, bin ich was Pentax eingeht echt etwas eingerostet. Nach kurzer Zeit ging es allerdings dann doch wieder :)
Und das Anfassgefühl einer Pentax ist wirklich toll!

pixiac hat geschrieben:
Schätzelein, ich bring dich janz jroß raus!


Das wird jetzt zum neuen Erkennungsspruch von Buddi :P

Ganz interessant wird es jetzt wenn man die verschiedenen "Behind the scenes" zusammenschneidet:
Pixiac erwähnt das Lichtsetup was ich gezeigt habe und eins seiner Ergebnisse welches er mit seiner K-1 geschossen hat und Dirk fotografiert mich dabei, wie ich dann pixiacs K-1 fotografiere :P
Irgendwie Fotoception! Wie man am BTS Bild von Dirk wunderbar sieht ist da nix aufgeräumt, nix schön gemacht, einfach nur ein Tisch mitten im hellen Raum. Am Ende gibt es dann mein Bild von der K-1.

pixiac hat geschrieben:
Zwischendrin noch ein verblüffendes Lichtsetup von Tom zum Thema Isolieren mit Licht, wie man Blitze bei tagheller Umgebung einsetzen kann, um Dunkelheit zu schaffen:



Dirk hat geschrieben:
Bild
#8
[/quote]

Und jetzt hier das Ergebnis von mir hinterher.
Wenn man bei dem Bild jetzt die Schatten pusht, wird man noch die Umrisse des Hintergrundes sehen, das lässt sich natürlich weiter reduzieren indem man den Raum etwas abdunkelt aber rein prinzipiell funktioniert es so auch im taghellen Raum wie man in Dirks Bild sieht. Eingesetzt haben wir dazu einen 600 WS Porty mit einer 90er Octabox mit Grid / Wabe.
Bild

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.
(Portraits only)



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2016, 08:13 
Oh ja, bissi Technikschnack hier fortsetzen finde ich klasse. Gleicher Effekt habe ich Beispiele auch aus meinen Shootings. Selbst bei den dunklen Bildern war der Raum immer hell.... hier helfen die Grids/Waben unheimlich und die Lichtquelle nah am Model. Quasi Licht entsprechend dosieren....

Übrigens - auch wenn ich eher keine making offs habe, sowas hab' ich dann doch auch.... Und ich musste gar nix anleiten, die Pose wurde mir direkt so angeboten :mrgreen:



Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2016, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Mai 2015, 22:35
Beiträge: 623
Wohnort: Ganderkesee
Wenn es schon etwas technisch weiter geht. Viele werden sicherlich begeistert sein vm Thema Studio. Ich selber habe mir vor Jahren schon mal ein kleines Set zugelegt bestehend aus zwei 250Ws Studioblitzen mit zwei Softboxen 90x60. Allerdings sind die mitgelieferten Lampenstative genau das Negativbeispiel was auch am Samstag gezeigt wurde. Also dünnes Blech Made in China. Die Blitzköpfe machen aber einen guten Eindruck.

Edit: Danke an Hannes für den Hinweis mit der Verlinkung. Da war ich zu euphorisch mit dem einfügen des Links und habe die Foren-Regeln nicht beachtet.
Wer wissen möchte wo ich die bezogen habe kann mich ja per PN ansprechen.

_________________
Viele Grüße,
Stefan
----------------------------------------------------------------------------
Pentax K-5 mit diversen nicht- und Zwei Pentax-Optiken


Zuletzt geändert von Hannes21 am Mo 30. Mai 2016, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Verlinkungen auf Verkaufsangebot gemäß unseren forenspezifischen Nutzungsbedingungen nicht erlaubt, daher entfernt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2016, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 01:52
Beiträge: 3487
Wohnort: Hürth
Hab ein wenig vom Tag in meinem Blog geschrieben ... http://ishootpef.blogspot.de/2016/06/sc ... g-mit.html

Und nochmal ein dickes Dankeschön an alle. Das war ein PRIMA Tag!

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2016, 07:50 
Dirk hat geschrieben:
Hab ein wenig vom Tag in meinem Blog geschrieben ... http://ishootpef.blogspot.de/2016/06/sc ... g-mit.html


Schöner Beitrag und es freut mich, dass es gefallen hat. Grüße von Julia, habe ihr den link weiter geleitet und sie meinte, mit vorangestellten zwei süßen Smileys:

Zitat:
voll lieb geschrieben


;)

Solltet ihr Bilder in dropbox oder so haben wo ein link reicht kann ich diesen Julia weiterleiten, freut sie sich sicher.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2016, 07:54 
hüstel.... und bin darauf aufmerksam gemacht worden Burkhard heisst Bastian - da habe ich wohl mal die falsche Vorlage gemacht... :oops:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2016, 08:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 19634
Wohnort: Alpen(NRW)
Sehr schöner Bericht Dirk! :2thumbs: Sprichst mir aus der Seele!
Es war wirklich ein toller Tag und es ist schön, wenn man mit solchen Blogeinträgen auch später die Erinnerung daran ein bisschen wieder hoch holen kann!

_________________
LG Frank



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2016, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 01:52
Beiträge: 3487
Wohnort: Hürth
Besten Dank. Ich hab den Artikel eben noch ein wenig geschliffen - und Burkhard durch Bastian ersetzt ;-)

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2016, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 22:16
Beiträge: 1372
Verdammt - schon wieder so lange her :P

Ich vote für eine Neuauflage:
Schwerpunkt Blitzfotografie mit einfachen Mitteln um für zu Hause 1 oder 2 Settings nachbauen zu können inklusive Highkey / Lowkey on a Budget (Also die Raufasertapete schön weiß wegblitzen oder ein Konturenlicht setzen um den klassischen Lowkey Effekt bei Tageslicht zu haben :P) oder sowas in der Art ;)

Ach keine Ahnung, bin gerade irgendwie nostalgisch, war ein schöner Tag!

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.
(Portraits only)



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Paviane (mein Tag mit Jan bei seinem "Apes-Projekt") update
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BerndS67
Antworten: 17
[Projekt 2018] Meine Heimat
Forum: Wettbewerbe, Rätsel & Projekte
Autor: mythenmetz
Antworten: 603
Vorurteile...edit BUDDI ist schuld...
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 26
BUDDI ganz art-ig.....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Buddi macht Schtreet uff badisch....
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz