Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2019, 01:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2016, 20:25 
Offline
AC-Foto
AC-Foto

Registriert: Do 2. Apr 2015, 09:20
Beiträge: 1142
Was eine tolle Frau und eine tolle Truppe! Klingt als hättet ihr Spaß gehabt, mein Favorit ist eindeutig das Gruppenfoto :lol: :2thumbs:

_________________
Für hier, aber nicht nur 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2016, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Mai 2015, 22:35
Beiträge: 623
Wohnort: Ganderkesee
Eine schöne Reportage Frank ... und da isses ja auch, das Gruppenbild made by Dietmar with the wonderful Pentax 645z.
Vielen Dank auch noch mal an Isabel und AC-Foto für das bereitstellen dieser Kamera und der netten Präsente für uns.

_________________
Viele Grüße,
Stefan
----------------------------------------------------------------------------
Pentax K-5 mit diversen nicht- und Zwei Pentax-Optiken


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2016, 20:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 14456
Wohnort: Bremen
Sieht so aus, als ob ihr alle einen schönen Tag hattet und viel gelernt habt!

Freut mich echt für euch! :thumbup:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2016, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Feb 2014, 15:42
Beiträge: 388
Wohnort: Lippstadt
Tja was soll ich sagen....
es war für mich ein richtig toller Tag.
Ich war das erste mal in einem Fotostudio (vom Passfoto machen mal abgesehen)
Ich muss alle Beteiligten von Dietmar über Tom und Peter bis natürlich zu unserem bezauberden Model ein dickes Danke aussprechen.
Das Shooting verlief sehr harmonisch und die Balance zwischen Technikerklärungen Setupaufbau und Praxis war sehr ausgewogen.

Ich habe nicht soviele Bilder geschossen und auch einiges an Ausschuss gehabt (50mm können im Studio schon ganz schön lang werden an der K3, hätte doch das 20-40 einpacken sollen) aber trotzdem sind ein paar schöne Fotos entstanden und ich werde mir auch eins ausdrucken lassen und aufhängen. (Leinwand oder Glass, ich schwanke noch)

Meine Lieblingsbilder obwohl es nicht perfekt ist, es gefällt mir einfach von der Spannung und dem Bildaufbau ist dieses.

Bild
Datum: 2016-05-28
Uhrzeit: 16:19:13
Belichtungsdauer: 1/80s
Brennweite: 55mm
KB-Format entsprechend: 82mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

Bild
Datum: 2016-05-28
Uhrzeit: 16:16:26
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 55mm
KB-Format entsprechend: 82mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3



Gruss Nils


Zuletzt geändert von Fynn1177 am So 29. Mai 2016, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2016, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Mai 2015, 22:35
Beiträge: 623
Wohnort: Ganderkesee
Das Bild gefällt mir auch echt gut Nils. Ist das mit dem Lensbaby gemacht? Ich komme darauf weil der Schärfebereich ja fast nur in der Bildmitte liegt und es nach unten und oben her immer unschärfer wird.

btw ... Peter hat ja scho neinen Paralellen Thread aufgemacht, da könnte das auch rein zwecks Besprechung der Bilder :)

_________________
Viele Grüße,
Stefan
----------------------------------------------------------------------------
Pentax K-5 mit diversen nicht- und Zwei Pentax-Optiken


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2016, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Feb 2014, 15:42
Beiträge: 388
Wohnort: Lippstadt
Hallo Stefan, ja ist das Lensbaby, das Objektiv ist echt ne Herausforderung.
Echt schwer perfekte Bilder damit zu machen aber dafür ist es ja auch nicht gedacht. :-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2016, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 22:16
Beiträge: 1365
:)

Freut mich zu hören, dass euch der gestrige Tag halbwegs Spaß gemacht hat ;)
Ich fand es sehr entspannt und angenehm - hoffe die ein oder anderen Hinweise und Tipps konnten helfen.
Vielen Dank auch an AC Foto für die kleinen Gimmicks und die Möglichkeit mit der 645Z spielen zu können.
Die weckt definitiv das "Haben-wollen" Gefühl.


Falls es natürlich auch zu der Technik oder Lichtsituationen die wir nicht besprochen hatten Fragen gibt kann man die ja auch hier weiter besprechen.
Als draußen einige fotografiert haben, ging es ja im etwas kleineren Kreis beispielsweise um Gegenlichtaufnahmen und welche Optionen es dort gibt.
Das ist aber natürlich schon ein Themenfeld zu dem man einen eigenen Workshop geben könnte und weshalb wir das auch nur kurz angeschnitten hatten. Als Start ist "open shade" als Lichtsituation immer das Einfachste und auch außerhalb der Mittagszeit immer irgendwo zu finden. Da ich anfangs ja auch einmal kurz gefragt wurde wie man bei Gegenlicht beispielsweise mit einem Blitz agieren würde verlinke ich mal kurz ein Beispiel: Cherry von mir fotografiert auf einem Fotowalk, belichtet mit einem Porty und der 90er Octabox.
Man stellt die Belichtung passend für den Hintergrund (ggf. blauer Himmel) ein, der Vordergrund (das Model) säuft dann ab und hellt mit dem Blitz wieder auf. Die Exifs kann man auf flickr sehen. https://flic.kr/p/GzYVpa

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.
(Portraits only)



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2016, 22:20 
kollege_tom hat geschrieben:
ein Themenfeld zu dem man einen eigenen Workshop geben könnte


:mrgreen: ich hab' gestern Abend jemand fragen hören wann der Nächste denn sei - also, hau rein... ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2016, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 22:16
Beiträge: 1365
BUDDI hat geschrieben:
kollege_tom hat geschrieben:
ein Themenfeld zu dem man einen eigenen Workshop geben könnte


:mrgreen: ich hab' gestern Abend jemand fragen hören wann der Nächste denn sei - also, hau rein... ;)



lol :P

Habe ich nicht was läuten hören, dass du im Süden der Republik einen geben willst/wirst? *hust* :hurra:

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.
(Portraits only)



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2016, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 01:52
Beiträge: 3458
Wohnort: Hürth
@pixiac: Prima Reportage, Frank! vielen Dank dafür!

Zum Tagesabschluss heute zeige ich auch noch ein paar "NMZ"s, um das Drumherum zu zeigen. Die eigentlichen Fotos vom Model muss ich erst genauer sichten, selektieren und auch bearbeiten, bevor ich eine kleine Auswahl im Nachbarthread zeigen möchte. Nur soviel: es hat wirklich Spaß gemacht, war aber auch ziemlich anstrengend und mein Respekt für diese Art des Fotografierens (und der Modellarbeit!) ist enorm angestiegen.

Die #4 habe ich hier platziert, weil BUDDI mich auf mein "Stellungsspiel" bei diesem Foto angesprochen hast. Ich sag mal soviel: das, was ich mir gedacht habe, hat nicht geklappt ;)


Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Überraschendes Kultur-Projekt im Wald
Forum: Offene Galerie
Autor: Krasnal
Antworten: 3
[Projekt 2018] Kreative Telefotografie
Forum: Wettbewerbe, Rätsel & Projekte
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 309
Buddi's Bilder Box... final upload 01.10. (S33#128) -closed-
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 330
Buddi goes Wildlife... again....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Hey Buddi
Forum: Small Talk
Autor: WilliG
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz