Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2016, 17:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Sorry, Missverständnis! :)

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2016, 17:45 
pixiac hat geschrieben:
Sorry, Missverständnis! :)


Naja, hätte man durchaus annehmen können weil das nicht selten so gemacht wird glaube ich - da hätte ich direkt deutlich sein können :cheers:

Aber ist ja niemand verletzt und ich glaube es besteht schon Bedarf bei Einigen, wo auch immer, einfach mal das Füllhorn auszukippen. Geht dann hier. :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2016, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jan 2014, 15:41
Beiträge: 236
Das macht richtig Spass hier mit mit zu lesen. Hier noch einige Kommentare von mir:
h3 - tolles Bild! der intensive Blick von Julia ist wirklich mega
h4 - die Pose ist super, aber die mir gefällt die Farbe im Gesicht nicht. Ich sehe eine ziemlich intensive Rotfärbung.
In der sw Version kann man die Rotfärbung erahnen
l6 - schöne Pose und Beleuchtung. Allerdings etwas linkslastig.
l5 - finde ich auch sehr gut!
l4 - :thumbup:
l3 - wie bei h4 sehe ich eine Rotfärbung im Gesicht
l2 - sehr schönes Bild.
l1 - :2thumbs:
P1 - die Freistellung und die Pose finde ich sehr gut, auch eine Gute Idee die Perspektive zu wechseln, Gegenlicht mag ich sowieso, etwas zu dunkel

_________________
Gruß Christian




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Jun 2016, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jan 2014, 15:41
Beiträge: 236
Ich habe noch ein Bild von der ersten Location. Ich hatte etwas Schwierigkeiten den Hautfarbton zu treffen. Ich weiß auch noch nicht ganz ob es so richtig ist. Bitte Feedback! Beim Weißabgleich hatte ich mich auf die Automatik verlassen. Danach war das Bild sehr stark gelblich gefärbt. Peter, wie stellst du den Weißabgleich ein?


Bild
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/350s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II
#C3

_________________
Gruß Christian




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Jun 2016, 19:56 
ChristianB. hat geschrieben:
Peter, wie stellst du den Weißabgleich ein?


Kamera steht auch eher auf Automatik, wenn ich innen blitze auch schon mal auf Blitz. Bei dem nachträglich probiere ich halt Schatten bzw. bewölkt. Deins könnte nach meinem Gusto noch ein wenig Richtung gelb. LR versuche mal zw. 5000 und 5100, Tönung so +10.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Jun 2016, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jan 2014, 15:41
Beiträge: 236
Ich habe noch ein Bild bearbeitet und bin bei einer Sache noch nicht sicher wie man das macht: Im Gesicht sind ja leichte Farbunterschiede zu erkennen. Z. B. gibt es einen Bereich unter den Augen der etwas grünlich ist. Angenommen ich habe eine Frequenztrennung vorgenommen und befinde mich auf der Farbebene: Wie kann ich nun den "grünen" Bereich umfärben ohne die Helligkeit zu beeinflussen?
Wenn ich mit dem Pinsel rötlichere Farbe übernehme und den Bereich übermale, übernehme ich natürlich auch die Helligskeitswerte des rötlichen Bereiches. Ich würde aber gerne die vorhandene Schattierung beibehalten.
Unten ist das Gesicht unbearbeitet und nach der Retusche. Das retuschierte Bild habe ich insgesamt aufgehellt. Allerdings sind durch die Retusche die Schatten unter den Augen weg.

Hier ist nochBild
C#4

Hier kommt das retuschierte Bild.

Bild
C#5

_________________
Gruß Christian




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Jun 2016, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jan 2014, 15:41
Beiträge: 236
Habe mich im Netz schlau gemacht und hier jetzt mein Endergebnis. Kritik erwünscht.
Bild

_________________
Gruß Christian




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Jun 2016, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Feb 2014, 14:42
Beiträge: 388
Wohnort: Lippstadt
Also nun muss ich auch mal etwas schreiben.
Es sind ja viele Bilder vorgestellt worden und einiges auch zur Bearbeitung gesagt worden.

Meine Favoriten sind T2 C1 und H3SW
Bei T2 gefällt mir die Farbauswahl fürs Bild und bei H3Sw ist es dieser verträumte Look an dem ich mich nicht satt sehen kann.
C1 gefällt mir einfach sehr gut und ich kann nicht mal sagen warum.

HighKey ist nicht so meins deswegen mag ich dazu nix sagen, die Bilder die im Studio vor dem schwarzen Hintergrund entstanden sind finde ich persönlich auch nicht so gelungen wie die Outdoorbilder. (Geschmacksache)

Julias Gesichtsausdrücke im Studio waren allerdings erste Sahne :-)

Gruss Nils


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Jun 2016, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Feb 2014, 14:42
Beiträge: 388
Wohnort: Lippstadt
Zum Abschluss noch 2 Bearbeitungen von mir das erste mit Affinty photo und das zweite mit Analog Efex





Bild
Datum: 2016-05-28
Uhrzeit: 18:14:23
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 55mm
KB-Format entsprechend: 82mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
F17

Bild
Datum: 2016-05-28
Uhrzeit: 19:57:34
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
F18


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Jun 2016, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
So, wieder Regen zwischenzeitlich. So schreibe ich hier einmal etwas, wie versprochen.

Mich sprechen ja bei Buddis Bilder vor allem das Künsterlische an. An sich ist das Studio so gar nicht ein Ort, wo man mich finden würde (on Drinnen, ob Draussen). Buddis Bilder machen da eine schöne Ausnahme.

Um das "Künsterlische" ein wenig zu beschreiben: natürliche, neugierige Posen (der Fotografverschwindet da fast komplett, wie zufällig scheint die Aufnahme entstanden), dezentes Licht, dem man den Kunstlichtcharakter kaum ansieht, 3D Linienführung mit dem grandiosen Tick Licht dazu, das spielen auf der "Key"-Tastatur, ob low, ob high, die Bildstimmungen die aus der Komposition resultieren, ...

Buddi hatte das so leicht hier beschrieben:

40456504nx51499/menschen-f21/buddi-t18833.html#p339513

Ich habe dann einfach mal alle Bilder runter geladen und mir so die Posen gruppiert (also nicht nach Fotograf, sondern nach Pose, set-up, ...).

Also fast alle Aufnahmen sind technisch schon sehr gut aufgenommen. Das bin ich schon beeindruckt von Euch. Und dann bei der BEA ist halt der Eine ein wenig weiter als der Andere (selber bin ich Anfänger). So im ganzen finde ich die BEA wichtig, aber halt das berühmte i-Tüpfelchen. Buddis separaten Thread fand ich da sehr lesenwert.

Aber wenn ich dann nochmal so nach dem besonderen der Aufnahmen schaue, dann finde ich für mich nicht so viele. Was sicher auch daran liegt, dass es ein WS war. Einige Bilder sind extrem zentral aufgenommen mit wenig diagonalen und Kompositionen, die mit dem Raum spielen. Dass das Model es kann, sieht man sofort. Aber dann habe ich schon bei manchen Aufnahmen den Eindruck, dass die Technik schon recht komplex ist und die meisten Teilnehmer etwas von der Bildkomposition abgelenkt hat. Und mitunter schien mir das Model den Fotograf zu dirigieren. Nur meine Vermutung, mir wäre das mit Sicherheit so gegangen.

Vom Stil her gefallen mir die Highkey-Aufnahmen sehr. Und das "Making of" ist Klasse und weckt Neugierde.

Von dem Zusammenspiel Fotograf und Model, sind die drei hier meine Favoriten.

Dirk hat geschrieben:
Bild#Dirk3


lunany hat geschrieben:
Bild#L1


BUDDI hat geschrieben:
#1

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Projekt 2018] Schwarz/Weiß
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: diego
Antworten: 803
[Projekt] Modelshooting mit kollege_tom & BUDDI: BEA
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Studio-Projekt
Forum: Small Talk
Autor: Meenzer
Antworten: 10
[Projekt] Bilder formen mit bewegtem Licht.
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 57

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz