Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2016, 20:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Hier mal ein erstes von mir, das Making of hat Lutz mit seinem #L1 geliefert. :mrgreen:


Datum: 2016-05-28
Uhrzeit: 16:23:30
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 85mm
KB-Format entsprechend: 85mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

#P1

Mit Feedback starte ich morgen.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2016, 22:18 
sodale..

Dirk 1: finde ich richtig klasse

Dirk 2: Pose kann man nervig finden, kann aber genauso auch aus der Situation heraus. Gut, wirkt nicht wie aus der Bewegung aber Entwicklung, Ausschnitt etc. wieder richtig klasse

Dirk 3: bissi Retusche, sonst...

Dirk 4: wieder..... , HG genau so wie man sich das wünscht

Dirk 5: ja... wenn hier vollkommen zufrieden heisst Du wolltest eigentlich Kunst schaffen und auf den Titel der Vogue... gut, knapp vorbei - aber sonst...

H3: eins Deiner besten wenn nicht das - EBV fehlt mir persönlich wieder, Augen heller und klarer, Haut, Farben anpassen. Aber davon ab....

H4: hmmm... eine Sache die ich vergessen habe zu erwähnen - gerne nach der Schokoladenseite fragen, dass hier ist sie nicht. Cherrys andere Seite ist das besser. WB passt wohl nicht, stell mal auf Blitz und passe leicht an. Hautfarbe..

H3+4sw: S/W hilft schomma wenn die Farben halt nicht ganz passen...

L1: :mrgreen:

L2: für mich bitte bissi raus aus der Mitte... aber davon ab

L3: hmmm.... unten unglücklich geschnitten, da fehlt zu viel. Sie stand unglücklich im Licht. Der Schatten der Haarsträhne gefällt mir nicht. Kriegt bei mir keinen Stern....

L4: könnte man zu den making offs im alten Thread tun....

L5: zumindest WB bitte anpassen

L6: WB wieder - Schnitt unglücklich, gerade so der abgesäbelte Fingernagel... schade...

Dirk 6: hmmm... nö.... allein die Untersicht mag mir einfach nicht gefallen, für mich sehr unglückliche Perspektive. Ansonsten sind die "Unfälle" wirklich interessant wenn die Schärfe denn passt wo sie gebraucht wird

P1: Sehr schön die Umgebung und das Licht genutzt, Haare Leuchten, leichtes Kantenlicht unterstützt die Freistellung - sehr gelungen und wenn ich es richtig beobachtet habe warst der Einzige der mal die Richtung gewechselt hat und ihr die Sonne quasi in den Rücken gestellt hat. Funktioniert natürlich klasse da ohnehin im Schatten. Aber insgesamt ist es mir zu dunkel, bitte nochmal ran. Sonst ist nur die Pose suboptimal, der hängende Arm... davon ab...

Gut, wer austeilt muss auch einstecken können - also noch eines von meinen paar....


Datum: 2016-05-28
Uhrzeit: 17:42:59
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 55mm
KB-Format entsprechend: 43mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX 645Z
#B4


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2016, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
BUDDI, kurz nachgefragt ... was bedeutet "Untersicht" ? Meinst Du, die Kameraposition war zu tief?

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2016, 06:32 
Dirk hat geschrieben:
BUDDI, kurz nachgefragt ... was bedeutet "Untersicht" ? Meinst Du, die Kameraposition war zu tief?


Ja, genau das - Du schaust quasi von unten auf das Motiv. Das hilft wenn Du Arroganz oder Stärke transportieren magst mitunter. Bei Arroganz z.B. wenn Dein Model dann auch zu Dir "herab" schaut. Obersicht, also das Gegenteil verniedlicht das Model, lässt es kleiner erscheinen. Die Pose muss dazu passen.... und die Dosis, sprich die Position.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2016, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Danke fürs Feedback! VG Dirk

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2016, 08:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Wollte gerade mit Feedback anfangen, aber dafür, dass es ein Ergebnisthread sein soll, wurden für meinen Geschmack teils deutlich zu viele Bilder rausgefeuert. :) Beschränke mich daher auf Highlights. Der Anspruch kann da ja durchaus unterschiedlich sein. Meiner ist bei so einem Shooting, so ein bis zwei gute zu bekommen. Einen Otto-Katalog kann man damit natürlich nicht füllen. :lol:


Das sind nur Ideen, die mir durch die Birne blitzen, ohne professionellen Anspruch.

#B1: Toller, intensiver Blick! Die Spiegelungen in der Augen gefallen mir und ich bin erstaunt, wie effektiv der sehr nahe HG am MF verschwimmt.
#H2: Schöne Pose eingefangen, die Lichter gut herausgearbeitet. Evtl. oben mehr weg, dafür die Ellbogen drauf lassen?
#F6: Gefällt mir irgendwie, auch wenn oben viel zu viel drauf ist. :)
#S2: Schöne HighKey Aufnahme!
#T1 sw: Auch viel drauf, aber hier passt es. Ein interessantes Bild!
#Dirk2: Auch wenn Fynn1177 mit seine Version schneller beim Einstellen war, weiß ich, dass du Julia zu der Pose und Bildidee gebracht hast! :)
#H3/#H3sw: Toller Blick, guter Schnitt! Gefällt mir!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2016, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
pixiac hat geschrieben:
Wollte gerade mit Feedback anfangen, aber dafür, dass es ein Ergebnisthread sein soll, wurden für meinen Geschmack teils deutlich zu viele Bilder rausgefeuert. :) Beschränke mich daher auf Highlights. Der Anspruch kann da ja durchaus unterschiedlich sein. Meiner ist bei so einem Shooting, so ein bis zwei gute zu bekommen. Einen Otto-Katalog kann man damit natürlich nicht füllen. :lol:


Sehe ich ehrlich gesagt ähnlich, ich belasse es daher auch bei T1 in sw und bunt, den rest gibt es ggf. in einem extra Thread.

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2016, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Mai 2015, 21:35
Beiträge: 624
Wohnort: Ganderkesee
Oh man ich habe momentan zu wenig Ruhe um das ganze durchzuschauen und meine Meinung dazu zu schreiben. Wahrscheinlich erst nach meinem Urlaub Ende Juni dann ...
Sieht aber alles schon verdammt klasse aus :-)

_________________
Viele Grüße,
Stefan
----------------------------------------------------------------------------
Pentax K-5 mit diversen nicht- und Zwei Pentax-Optiken


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2016, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
BUDDI hat geschrieben:
...EBV fehlt mir persönlich wieder, Augen heller und klarer, Haut, Farben anpassen. Aber davon ab....


ok, ! Dann geh Du aber mal ans renovieren bei Deinen Girls :d&w:

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2016, 17:33 
pixiac hat geschrieben:
dafür, dass es ein Ergebnisthread sein soll


':-\ Wer sagt denn sowas? Gut, sorry - hätte ich vielleicht deutlich machen sollen. Meine Intention war wirklich hier Bilder einstellen und bequatschen. Hätte man auch im anderen Thread machen können, aber da hatte ich im Kopf könnte man noch Fragen allgemeiner Art abkaspern, zu Technik, Licht, oder "wie war das noch mal"

Einen Ergebnisthread, jeder sein Lieblingsbild.. also ein Thread mit 7 + 2 Bildern wollte ich eigentlich später.... hoffe, dass ist für Euch auch ok. :) Also, hier weiter Bilder 'rein ballern, Versionen ausprobieren, feedback geben und holen....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein Projekt "HUNDE-RUNDE" - wir sind noch unterwegs ;o)
Forum: Offene Galerie
Autor: Schraat
Antworten: 77
Organisation: [Projekt] Das Forum kalibriert den Monitor
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: califax
Antworten: 300
[Projekt] Thicker Than Blood (Sofie + Chriss)
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 37
Buddi's Bilder Box... final upload 01.10. (S33#128) -closed-
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 330
Bilder zeigen versus Bilder kritisieren lassen
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz