Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 09:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 804 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ... 81  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2018, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
So, nach Wunsch von @Corax gibt es das Bild #5 noch einmal um 90° gedreht:

https://pentaxians.eu/forumi ... er-b-5.jpg

Hier noch der Link auf den vollständigen Beitrag:

40456504nx51499/wettbewerbe-raetsel--und-amp-projekte-f68/projekt-2018-schwarz-weiss-t29303-s710.html#p581647

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2018, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Jetzt kommen noch ein paar Kommentare:

#zeltbrennt-Oktober-1: Gefällt mir sehr gut, hier passt der Schärfe-Unschärfeverlauf m.E. richtig gut, die Struktur der Oberfläche bleibt gut erhalten.
#zeltbrennt-Oktober-2: Der große Unschärfebereich in der oberen Bildhälfte ist mir hier zu bestimmend.
#zeltbrennt-Oktober-3: Ensprechend #2...
#zeltbrennt-Oktober-4: Sehr schönes Motiv, kommt aber in Farbe besser...vllt. auch nicht ganz das Thema erwischt - macht nix, schöner Zufallstreffer.
#blafaselblubb57-Oktober-3A: Klasse Motiv, im HG schön die Strukturen rausgenommen, dafür die Figur gut freigestellt, gefällt mir.
#blafaselblubb57-Oktober-4A: Gefällt mir ausnehmend gut, auch in SW...
#blafaselblubb57-Oktober-4B: Ähnlich #4A aber m.E. zuviel schwarze Fläche, Strukturen zu "scharf" (geht das?)
#blafaselblubb57-Oktober-5A: Wie du schon schreibst: "sehr harte Bearbeitung", kann man aber bei dem Motiv/Thema schon machen...
#blafaselblubb57-Oktober-6: Etwas überbelichtet? die hellen Stellen sind etwas ausgebrannt - oder ist das eine Folge der harten BEA?
#blafaselblubb57-Oktober-7: Prima, allerdings hätte ich mir den Schärfebereich etwas größer gewünscht (aber bei Blende 7.1 ist da auch nicht mehr viel Spielraum...)
#blafaselblubb57-Oktober-8: Auch hier fehlt mir etwas Tiefenschärfe (vor allem links) - Problem ähnlich wie bei #7 (viel mehr Blende gibt nichts)
#Corax-Oktober-1: Schönes Motiv, hier hättest du noch etwas Spielraum in der Tiefenschärfe (Blende) gehabt, ich kann mir vorstellen, dass es bei Blende 9-10 noch etwas schöner geworden wäre - aber das ist mekkern auf hohem Niveau.
#Corax-Oktober-2: Auch sehr schön, hier stört mich die geringere Tiefenschärfe weniger (vllt. weil das Motiv ohnehin sehr unruhig ist).
#Corax-Oktober-3: Bin etwas hin und her gerissen, einerseits ist die SW-Umsetzung sehr schön, andererseits ist mir das Motiv etwas zu unruhig (auch wenn meine eigenen Motive ebenfalls unruhig sind) aber es springt mich nicht so an, deine anderen Bilder sind m.E. besser.
#Corax-Oktober-4: Hmm, ich hätte versucht die starken aufwärtsstrebenden Linien geometrischer ins Format zu bekommen (also eine Diagonale zu betonen indem zwei gegenüberliegende Streben in die Bildwinkel laufen) und ich hätte härter bearbeitet um die Struktur noch mehr zu betonen. Warum hast du das OOC so unterbelichtet?
#Corax-Oktober-5: Sagt mir nicht so zu, die Strukturen sind mir zu "beliebig" - Entropie?

@zeltbrennt: Danke für deinen Kommentar - vor allem zu #7 - das hatte ich noch garnicht eingestellt :ka: :rofl: Vielleicht suche ich noch etwas Passendes zu deinem Kommentar raus... :cheers:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2018, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
Bei Strukturen denke ich zuerst an Holz und Rinde 8-)

Hier mal ein paar derartige Bilder. Alle sind mit "Black & White projects 3 elements" bearbeitet.
#1: Einstellung Landschaft kraftvoll, Pan F
#2 -6: Natürlich hochwertig, Pan F

Mein persönlicher Favorit ist die #1

Bild

Datum: 2018-10-08 Uhrzeit: 12:40:11 Blende: F/2.5 Belichtungsdauer: 1/50s Brennweite: 7.5mm KB-Format entsprechend: 35mm
ISO: 640 Weissabgleich: Auto Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Pentax Ricoh Imaging, PENTAX MX-1
Foerster92_Oktober-#1



Bild

Datum: 2018-10-15 Uhrzeit: 08:34:32 Blende: F/2.5 Belichtungsdauer: 1/60s Brennweite: 10.7mm KB-Format entsprechend: 50mm
ISO: 1600 Weissabgleich: Auto n Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Pentax Ricoh Imaging, PENTAX MX-1
Foerster92_Oktober-#2



Bild

Datum: 2018-10-15 Uhrzeit: 08:37:04 Blende: F/2.5 Belichtungsdauer: 1/80s Brennweite: 15.4mm KB-Format entsprechend: 72mm
ISO: 800 Weissabgleich: Auto Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Pentax Ricoh Imaging, PENTAX MX-1
Foerster92_Oktober-#3



Bild

Datum: 2018-10-15 Uhrzeit: 08:38:31 Blende: F/2.5 Belichtungsdauer: 1/125s Brennweite: 15.4mm KB-Format entsprechend: 72mm
ISO: 100 Weissabgleich: Auto Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Pentax Ricoh Imaging, PENTAX MX-1
Foerster92_Oktober-#4



Bild

Datum: 2018-10-15 Uhrzeit: 08:51:02 Blende: F/1.8 Belichtungsdauer: 1/45s Brennweite: 6mm KB-Format entsprechend: 28mm
ISO: 100 Weissabgleich: Auto Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Pentax Ricoh Imaging, PENTAX MX-1
Foerster92_Oktober-#5



Bild

Datum: 2018-10-15 Uhrzeit: 08:57:41 Blende: F/2 Belichtungsdauer: 1/125s Brennweite: 8.1mm KB-Format entsprechend: 38mm
ISO: 100 Weissabgleich: Auto Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Pentax Ricoh Imaging, PENTAX MX-1
Foerster92_Oktober-#6

Gruß
Norbert

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2018, 17:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
 
 
 Leider sehr spät. Aber ich hatte kaum Zeit zu fotografieren. 6 Wochen Urlaubsvertretung, neue Freundin und und und


und zu mehr Wasserbilder bin ich im August nicht gekommen :oops:


projekt-sw-08-#1 ooc


projekt-sw-08-#1 HDR


projekt-sw-08-#1 HDR + Rahmen in Color Efecs


projekt-sw-08-#1



Technik war auch mehr Zufall. Eigentlich hatte ich keinen Kopf für Forum und Foto



projekt-sw-09-#1 ooc


projekt-sw-09-#1

:cap:
   
 
 

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2018, 17:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
 
 
 The Fishface


Bild

projekt-sw-10-01 ooc



Bild

projekt-sw-10-01


Keine große Aktion. 3 Minuten Arbeit. Nik Software + jpg Illuminator für Rähmchen und letzten Schliff
:cap:
   
 
 

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2018, 18:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
 
 
 Der Steinwurm




projekt-sw-10-02 ooc



projekt-sw-10-02

Wie Bild 1. Ohne viel Aufwand

Überarbeitete Version



projekt-sw-10-02 Neu


:cap:
   
 
 

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2018, 18:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
 
 
 Die Himmelsscheibe von Selwa Negra




projekt-sw-10-03 ooc



projekt-sw-10-01


Wie man auf der Himmelsscheibe auf der linken Seite erkennen kann, wird das Raumschiff Orion von den Klingonen verfolgt. Auch erkennt man den kleinen Urmel der von den Jupitermonden eingekreist wird. Ach erkennt man Alpha Centaurus inmitten von Aldebaran umd Nobomuk. xd

:cap:
   
 
 

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2018, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Ey, kaum schaut man ein paar Tage nicht in den Thread und kommt schon kaum noch mit dem Kommentieren nach - alle aus dem Sommerschlaf/-trägheit erwacht?

#Foerster92_Oktober_1: Auch mein Favorit, hat eine schöne Struktur - hast du noch einen anderen Schnitt versucht? Oben rechts wirds etwas unscharf...
#Foerster92_Oktober_2-4: Die sind mir zu unruhig, habe zu wenig "durchgehende" Struktur.
#Foerster92_Oktober_5: Gefällt mir wieder besser, vermutlich weil hier wierde, wie in #1, die Struktur dominanter ist - weniger Entropie
#Foerster92_Oktober_6: (Eiche?) Hat eine interessant Tiefenstaffelung, ist mir aber insgesamt auch etwas zu unruhig.
#Diego_08_1: Gefällt mir gut - ich hätte nur den Schnitt etwas anders gewählt, entweder unten und rechts beschnitten, so dass die Mitte des Motivs eher im unteren Drittel liegt - oder, aufgrund der Spiegelung, die Motivmitte auch exakt in der vertikalen Bildmitte.
#Diego_09_1: Hmm, etwas dunkel, dadurch gehen die blauen Elemante des Originals etwas verloren und der blick zentriert sich sehr stark auf den Rippen des Zylinderblocks - für mich wirkt das Original besser.
#Diego_10_1: Auch hmmm, das "Fishface" ist für mich in SW kaum noch zu erkennen, in der Farbvariante seh ich es deutlicher...
#Diego_10_2: Gefällt mir gut, vllt. den HG etwas weichzeichnen, dann kommt der Kontrast zu dem massiven Steinkunstwerk noch besser zur Geltung.
#Diego_10_3: Auch die himmelsschreienden Auszüge der Vogonenliteratur ("Mele Jero") sind deutlich zu erkennen - ebenso auf der rechten oberen Seite das auf elliptischer Bahn um einen Kometen kreisende Raumschiff Enterprise - sehr schön, ich mag so etwas...

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2018, 19:15 
Offline

Registriert: Mo 26. Jun 2017, 17:18
Beiträge: 48
Zu meinem Monatsbild Oktober kann ich nicht viel erzählen... ehrlich gesagt, ich weiß nicht was es ist... kein Name fällt mir dazu ein.
Bearbeitet wurde die Aufnahme mit Silver Efex Pro. Kontrast und Strukturen wurden angehoben, Schatten und Lichter bearbeitet und der Rahmen Nr. 13 gesetzt.


Datum: 2018-10-28
Uhrzeit: 16:20:56
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/1s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 50mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
PollaReut_Oktober_1_OoC


Bild
PollaReut_Oktober_1_a
_______________________________

Gruß Burkhard

_________________
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ein tolles Foto braucht gutes Licht, reine Luft, perfektes Einstellen auf das Motiv und einen Fotografen mit einer Vision.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2018, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4893
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Ich fange mal rückwärts an, wie ich es kann:
@PollaReut_Oktober_1_a: mir gefällt die sw-Umsetzung deines Motivs, die unregelmäßigen Strukturen kommen mMn sehr gut zur Geltung, mit Rahmen ist nicht mein Ding. Man könnte sich in die Korallenwelt versetzt fühlen.
@diego projekt-sw-10-02: macht neugierig, unten und re. vllt. den Schnitt ändern, zu viel schwarz. Die Struktur des Steinwurms etwas dominanter gestalten?
@Foerster92_Oktober-#1: gefällt sehr gut, vllt etwas kontrastreicher?
@Corax_Oktober_4: sehr schönes technisches Motiv mit geometrischen Strukturen eingefangen, wenn der helle Träger li von der li unten Ecke zum Zentrum geht, würde ich noch spannender finden mit etwas mehr kontrast?

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 804 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ... 81  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine ersten Frühblüher in 2018...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Wolly123
Antworten: 13
[Projekt] pixiacs YouTube-Kanal
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 147
UT Dortmund - 04.11.2018 Ausweichsitz NRW 2.0
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz