Aktuelle Zeit: Sa 20. Okt 2018, 21:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 715 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2018, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:05
Beiträge: 3735

Stormchaser September #1 OOC


Stormchaser September #1





Stormchaser September #2 OOC


Stormchaser September #2

_________________
Gruß aus dem Sauerland
Stefan







Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2018, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Feb 2017, 20:09
Beiträge: 222
Stormchaser: die #1 gefällt mir sehr gut, schönes klassisches Motiv, passende Bearbeitung! #2ist mir zu versteckt.
blafaselblub57: die #2 gefällt mir von der Bearbeitung auch besser, der Mitziher macht gute Dynamik. Hätte ggf. nicht unbedingt begradigt werden müssen, aber Geschmacksache...

Ich selbst bin kein Auto-Fan, sondern bin mit dem Rad unterwegs (oder mit dem Zug, aber der spricht mich als Motiv auch nicht an, haha)

Bild
zeltbrennt_Sept#1 Man sieht, dass es benutzt wird...

Damit bin ich auch mal los gefahren und habe Heimvorteil beim Thema genutzt: Technische Sammlungen in Dresden:

Bild
zeltbrennt_Sept#2 Da gibt's Computertechnik aus West...

Bild
zeltbrennt_Sept#3 ...wie aus Ost

Bild
zeltbrennt_Sept#4 Steckerbuchsen von oben...

Bild
zeltbrennt_Sept#5 ...und von der Seite

Bild
zeltbrennt_Sept#6 runde Bildschirme...

Bild
zeltbrennt_Sept#7 ...und runde Schreibmaschinen(?)

Bild
zeltbrennt_Sept#8 Zum Glück aber auch ganz klassisch!

Bild
zeltbrennt_Sept#9 Was auf die Ohren gibt es dort ebenfalls!

Bild
zeltbrennt_Sept#10 Achja, Kameras hab ich auch gefunden! Am Stück...

Bild
zeltbrennt_Sept#11 ...und in Scheiben xd

So, kleiner Spaß mit diesem Beitrag, 100% zufrieden bin ich mit vielen Bildern eigentlich nicht, aber die Story hat sich gerade angeboten :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Mi 12. Sep 2018, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 16:47
Beiträge: 1772
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Nur ganz kurz, Ausführlicheres kommt später:
#zeltbrennt_sept_1: Das Rad würde ich auch nutzen, da kann man entspannt die Füße hochlegen ( ich hoffe, sie haben im oberen Bereich des Fahrrads entsprechende Ablagen montiert) :ka:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Mi 12. Sep 2018, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 16:47
Beiträge: 1772
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
So, gerade noch ein wenig Zeit...

#Stormchaser_09_1: Gefällt mir sehr gut, stimmige Umsetzung, SW passt hervorragend zur "alten" Technik.
#Stormchaser_09_2: Wie @Zeltbrennt schon schrieb, etwas zu versteckte Details, wobei mir der Grauverlauf auf der Haube gut gefällt.
#zeltbrennt_Sept_1: Sehr schön, reduziertes Bild, wobei mir eben (wie oben schon angedeutet) etwas Wesentliches fehlt und warum "Ballern" draufsteht erschließt sich mir nicht (aber dafür kannst du ja nichts...)
#zeltbrennt_Sept_2-11: Schöne Dokumentation von alter Technik (im Wesentlichen Tastaturen...), wobei für mich die #5 uns #7 herausstechen. Die #5 aufgrund der etwas anderen Perspektive, die #7 aufgrund der Besonderheit der Technik sowie der guten SW-Umsetzung (das Metall wirkt sehr "echt"). Insgesamt eine sehr unterhaltsame Darstellung.

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Mi 12. Sep 2018, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 16:47
Beiträge: 1772
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Da ihr jetzt schon so fleißig wart in diesem Monat (ungewöhnlich, sonst kommen die Bilder immer erst zum Monatsletzten - liegt euch das Thema besser?), will ich auch mal etwas Technik machen...

 
 
 Alter Vorverstärker mit massiver Frontblende



Datum: 2018-09-12
Uhrzeit: 11:38:35
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/1s
Brennweite: 135mm
KB-Format entsprechend: 202mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

#frullip_09_1_OOC

Nicht weiter bearbeitet, nur in SW gewandelt


#frullip_09_1
   
 
 


 
 
 Datenlieferant, analog



Datum: 2018-09-12
Uhrzeit: 11:31:47
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 4s
Brennweite: 135mm
KB-Format entsprechend: 202mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

#frullip_09_2_OOC

Nicht weiter bearbeitet, nur in SW gewandelt



#frullip_09_2
   
 
 


 
 
 Datenlieferant, manuell



Datum: 2018-09-12
Uhrzeit: 11:26:58
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/1s
Brennweite: 135mm
KB-Format entsprechend: 202mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

#frullip_09_3_OOC

Auch nur in SW gewandelt



#frullip_09_3
   
 
 

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Mi 12. Sep 2018, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Feb 2017, 20:09
Beiträge: 222
@frullip auch nur ganz kurz:
Der Aufkleber ist schon auf meinem Mist gewachsen, umgangssprachlich vulgär für großen Krafteinsatz und flinke Fahrweise stehend. So flink, dass die Pedalen ganz verschwimmen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Mi 12. Sep 2018, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 16:47
Beiträge: 1772
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
@zeltbrennt, da musst du aber mächtig "ballern" damit man nicht einmal mehr die Aufnahme der Pedale am Tretlager sieht - Respekt :ugly: :rofl:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Sa 15. Sep 2018, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 18:47
Beiträge: 1263
@Stormchaser #_1 gefällt mir sehr gut, Analogtechnik mit guten Blick und eben solcher Bearbeitung, Die Instrumente kommen sehr gut zur Geltung, reinsetzen...
@zeitbrennt: _sept_1 , zündende Idee, + Umsetzung, meine Ansicht. Dynamische Geometrie der Technik, passt einfach. _Sept_8 ist ebenfalls eine prima Sichtweise und EBV, schade, dass li. oben der Papierbogen nicht komplett drauf ist, das Foto hat was für mich.
@frullip_09_03, vllt. etwas mehr Kontrast an meiner Glotze :ka: , geil, mehr kommt nicht !!!

_________________
Ich kann nicht, sehe ich als falsch. Ich kenne nicht, eher richtig.
LG Stefan



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2018, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:44
Beiträge: 260
 
 
 ...dann 'mal in Sachen Technik unterwegs:
.
OOC:RAW Therapee
Tonwertkurve angepasst:

Silver Efex - vollständig dynamisch hart:

Datum: 2018-09-22 Uhrzeit: 17:01:07 Blende: F/5.6 Belichtungsdauer: 1/500s Brennweite: 115mm ISO: 100 Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II
# Corax_September_1
   
 
 


 
 
 
OOC:RAW Therapee
Tonwertkurve angepasst:
GIMP
störende Elemente entfernt:

Silver Efex - vollständig dynamisch hart:

Datum: 2018-09-22 Uhrzeit: 17:10:55 Blende: F/10 Belichtungsdauer: 1/500s Brennweite: 17.5mm ISO: 100 Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II
# Corax_September_2
   
 
 


 
 
 
OOC:RAW Therapee
Tonwertkurve angepasst:
GIMP
störende Elemente entfernt:

Silver Efex - hohe Struktur, hart, Grünfilter:

Datum: 2018-09-22 Uhrzeit: 17:21:37 Blende: F/7.1 Belichtungsdauer: 1/160s Brennweite: 100mm ISO: 100 Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II
# Corax_September_3
   
 
 


 
 
 
OOC:RAW Therapee
Tonwertkurve angepasst:

Silver Efex - hohe Struktur, hart, Gelbfilter:

Datum: 2018-09-22 Uhrzeit: 17:31:00 Blende: F/6.3 Belichtungsdauer: 1/40s Brennweite: 100mm ISO: 100 Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II
# Corax_September_4
   
 
 


 
 
 
OOC:RAW Therapee
Tonwertkurve angepasst, Drehung:

Silver Efex - vollständig dynamisch hart, Grünfilter:

Datum: 2018-09-22 Uhrzeit: 17:33:38 Blende: F/6.3 Belichtungsdauer: 1/25s Brennweite: 100mm ISO: 100 Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II
# Corax_September_5
   
 
 


 
 
 
OOC:RAW Therapee
Tonwertkurve angepasst:
GIMP
Retouche und Ausschnitt:

Silver Efex - vollständig dynamisch hart, Rotfilter:

Datum: 2018-09-22 Uhrzeit: 17:01:33 Blende: F/3.5 Belichtungsdauer: 1/160s Brennweite: 55mm ISO: 100 Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II
# Corax_September_6
   
 
 

_________________
Grüsse Sandra
_________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2018, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 18:47
Beiträge: 1263
#Corax_September_1: interessante Isolatoren, schade mit dem für mich störenden Kondensstreifen am Himmel, vllt etwas Schwarzwert verringern ?
#Corax_September_2: Motiv 1+, EBV wie September_1 ?
#Corax_September_5+_6: gefallen auch ! vllt. mehr Kontrast? Ich sitze allerdings nur vor einem Laptop-Bildschirm!

_________________
Ich kann nicht, sehe ich als falsch. Ich kenne nicht, eher richtig.
LG Stefan



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 715 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Projekt 15/06] 1 Kamera, 1 Linse:"Lost ..."
Forum: Wettbewerbe, Rätsel & Projekte
Autor: pixiac
Antworten: 214
Projekt Streitberg - Nachschlag
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: chruztoph
Antworten: 29
Vorabinfo zum 5. Pentaxians Fotomarathon am 07.04.2018
Forum: Wettbewerbe, Rätsel & Projekte
Autor: P.P.Jennsen
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz