Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 05:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 804 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 81  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2018, 06:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:47
Beiträge: 912
Nachdem ich dehr viel Stress um die Ohren hatte, und zwischendurch auch Urlaub, konnte ich nicht wie gewünscht mitmachen. Werde noch ein S/W Tier auf meine Galerie stellen. Hatte dann noch ein paar Bilder aus Sardinien eingestellt in anderen Thread, aber bin froh auch etwas für diesen Monat anzubieten. Schaue mir morgen noch mal an was die anderen geleistet haben an Blimen.
Denke ihr ward alle sehr gut, mich hat es nicht so rangelassen, empfinde Blumen in S/W als zu Tod, sie leben halt von Farbe.

Alle Bilder mit C1 entwickelt und im RAW-Converter auf S/W entwickelt und bezugnahme auf die Farbkanäle.

So nun gehts los:



Alexegg: #Juli 1 ooc

Bild
Datum: 2018-07-12
Uhrzeit: 17:25:16
Blende: F/5
Belichtungsdauer: 1/640s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 35mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Alexegg: # Juli 1



Alexegg: # Juli 2 ooc

Bild
Datum: 2018-07-12
Uhrzeit: 17:27:48
Blende: F/2.4
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 35mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Alexegg: # Juli 2



Alexegg: # Juli 3 ooc

Bild
Datum: 2018-07-22
Uhrzeit: 17:59:18
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 35mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Alexegg: # Juli 3



Alexegg: # Juli 4 ooc

Bild
Datum: 2018-07-22
Uhrzeit: 18:02:32
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 35mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Alexegg: # Juli 4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Fr 27. Jul 2018, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:47
Beiträge: 912
So ihr habt alle tolle Bilder reingestellt, glaube ich war zu oberflächlich bei meinen Aufnahmen.

Also hier mein subjektiver Eindruck eurer Bilder:
@Stormchaser:
Juli#1 ist gut egal welche Version
Juli#2a ist mir zu hell
Juli#3a Hintergrund lenkt zusehr ab, ganzes Bild zu hell
Juli #4 tolles Bild, mein Favorit
Juli # 5a ist mir zu hart

@ exothermic:
Juli#1 sehr hübsch
Juli#2 mehr Schärfentiefe, das die gesammte Blüte scharf ist
Schade das es die letzten Bilder waren die wir anschauen durften.

@Blasefaselblub57:
Juli #3 bisschen mehr Schärfentiefe, die überarbeitete Version ist gefälliger
Juli #5 gute Bearbeitung gefällt
Juli#6a finde ich von den anderen Versionen am besten, schön abstrakt

@ frullip:
07_01 sehr gut, Warum wirkt es so war hier die Frage?
guter Bildaufbau, das Blatt hinten führt durchs seine gebogene Linie den Blick zur Blüte, was noch durch das heller werdenden Verlaufs verstärkt wird
07_02 ist mir einen ticken zu hell

@zeltbrennt:
Juli#2 sehr schön , auch die gebogeneLinie der Blüten
Juli#3 zuviel Raum oben
Juli#4 spricht mich nicht an

@Diego
Juli#1 das letzte ist am besten, bester Übergang weichheit Kontrast zu den anderen, Halm unter Blüte stört leider
Juli#2 sehr hübsch, auch durch abdunkeln der Ränder, etwas weniger Korn
Juli#3 mir zu hell
Juli#4 zu groß Auge verliert sich
Juli#5 High Key Version sehr gut, mir zu körnig
Juli#6 sehr gut, nach meinen Geschmack etwas weniger Korn
Juli#7 zu groß, beide zu extrem ob hell oder dunkel vom Entwickeln im Kontrast, etwas mehr in Mitte beim Kontrast

@PollaReut

1a gute Blume, aber beschnitt falsch, Blume zu Rechtslastig-Blickrichtung, dann Bild rechts Ende

@Skat
sehr hübsch

@Corax
Juli#1 sehr gut gesehen

Also das meine Sichtweisen, werde wohl nochmal nachlegen müssen um mitzuhalten.
Liebe Grüße Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Fr 27. Jul 2018, 18:02 
Offline

Registriert: Mo 26. Jun 2017, 17:18
Beiträge: 48
Ein weiteres Foto von mir zum Monatsthema.
Bearbeitet mit Silver Efex Pro - Farbfilter blau - Abfall der Helligkeit - Voreinstellung Vintage *030 - Rahmen Typ 12


Datum: 2018-07-08
Uhrzeit: 19:06:08
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 1/20s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 50mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
PollaReut_Juli_2_OoC


Bild
PollaReut_Juli_2_a
____________________
Gruß
Burkhard

_________________
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ein tolles Foto braucht gutes Licht, reine Luft, perfektes Einstellen auf das Motiv und einen Fotografen mit einer Vision.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2018, 22:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2845
 
 
 Habe diesmal nur Irfan-View, nebst Plugins, verwendet.
.

JPG OOC:Beschnitt und
-Effekt:
Graustufen:

...und als letztes: mit default settings:

Datum: 2018-07-30 Uhrzeit: 20:16:55 Blende: F/3.5 Belichtungsdauer: 1/125s Brennweite: 24mm ISO: 200 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
# Corax_Juli_2
   
 
 

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Di 31. Jul 2018, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1596
Wohnort: Dülmen
Oh, Oh der Monat ist schon fast zu Ende und ich hab vor lauter Job, Autokauf und UT Wildpferde die Projektthreads vollkommen vernachlässigt, Schande über mich.
Ich werde mir mal ein paar Bilder rauspicken, die mir besonders aufgefallen sind:

#Stormchaser Juli 4 A, hat was, den Mast rechts oben hätte ich evtl. noch weggemacht.

#frullip_07_2b, gefällt mir am Besten aus der Serie

blafaselblub57_juli_5, gefällt mir am Besten aus der Serie

PollaReut_Juli_1_a, für mich ein wenig dunkel, sonst gefällt's mir

Projejekt-diego-juli-#2, jawoll, das gefällt

# Corax_Juli_2, hab ich was genommen? Wäre in den 70ern als Tapete erfolgreich gewesen ;) sicherlich keine schlechte Idee.

just my 2cents...

Gruß Rolf

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Di 31. Jul 2018, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1596
Wohnort: Dülmen
 
 
 OOC:

Affinity sw Filter mit Farbmanipulation, 2 mal Highpass, Kontrast und Inpaint...

Bild
Datum: 2018-07-15
Uhrzeit: 13:41:05
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 90mm
KB-Format entsprechend: 135mm
ISO: 160
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#RolfBe_Juli_1

BTW: Das Bild gibt es aus in im Makrothread.
   
 
 

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Di 31. Jul 2018, 19:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 19:01
Beiträge: 1795
... sorry wieder viel zu wenig - äh gar nicht - an den Diskussionen teilgenommen...

deshalb im Rückwärtsgang wenigstens ein paar Bemerkungen
@Corax: #2 mit den Effekten gefällt mir sehr gut - sieht in s/w auch besser auch als in Farbe
@PollaReut: #2a - wirkt auf mich ziemlich melancholisch - fast schon düster
@alexegg: bei # 4 sind die Blüten für meinen Geschmack zu hell - #2 hat schöne Kontraste - aber mir gefällt #3 am Besten aus der Serie

Corax hat geschrieben:
@ Alex
Wirklich schade, dass Du aufhören musst, aber schön, dass Du da warst. Wünsche Dir alles Gute. :cheers:

ich habe es jetzt in der Rückschau erst gelesen und kann mich den Wünschen nur anschließen


jetzt ist leider meine Motivation zu kommentieren dahin - trotzdem möchte ich noch kurz vor Ende des Monats noch ein paar Fotos teilen...

 
 
 1&2 bearbeitet mit Affinity photo
Bild
Datum: 2018-07-15 Blende: F/6.3 Belichtungsdauer: 1/640s Brennweite: 250mm KB-Format entsprechend: 375mm
ISO: 100 Weissabgleich: Auto Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#mistlife-Juni-1

Bild
Datum: 2018-07-15 Blende: F/6.3 Belichtungsdauer: 1/1000s Brennweite: 128mm KB-Format entsprechend: 192mm
ISO: 100 Weissabgleich: Auto Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#mistlife-Juni-2

und noch eine Variante von #2 mit Botschaft für exothermic :)
Bild
#mistlife-Juni-3
   
 
 

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Di 31. Jul 2018, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
:shock: plötzlich ist der Juli um.

Gedanklich war ich zwar immer wieder bei dem Projekt, sporadisch habe ich es mit dem Smartphone verfolgt (was natürlich nicht optimal für das Betrachten und Beurteilungen ist), aber an ein paar Blümchen habe ich mich auch versucht.

Hier meine Auswahl:

Bild
#Foerster92_Juli_1_OOC


Bild
#Foerster92_Juli_1_BLACK WHITE projects 3 elements --> Stil: natürlich-maximale details_apx25



Bild
#Foerster92_Juli_2_OOC


Bild
#Foerster92_Juli_2_BLACK WHITE projects 3 elements --> natürlich-hochwertig_digital-negativ




Bild
#Foerster92_Juli_3_OOC


Bild
#Foerster92_Juli_3_BLACK WHITE projects 3 elements --> natürlich -kontrastreich, digital-negativ



Bild
#Foerster92_Juli_4_OOC

Zwei Varianten habe ich zum OOC

Bild
#Foerster92_Juli_4A_BLACK WHITE projects 3 elements --> landschaft-traumland


Bild
#Foerster92_Juli_4B_BLACK WHITE projects 3 elements --> natürlich-hochwertig



Bild
#Foerster92_Juli_5_OOC


Bild
#Foerster92_Juli_5_BLACK WHITE projects 3 elements --> natürlich-hochwertig

Gruß
Norbert

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Zuletzt geändert von Foerster92 am Mi 1. Aug 2018, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Mi 1. Aug 2018, 06:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2845
Da ich zum einen im Urlaub war und wir dann auch noch einen Todesfall in der Familie hatten, kam ich kaum zum Fotografieren oder gar Kommentieren. Ich gelobe Besserung für den August.

Ich möchte nur ein paar Bilder die gegen Ende eingestellt wurden erwähnen, weil ich sie besonders toll fand:

PollaReut_Juli_2_a
RolfBe_Juli_1
mistlife-Juni-2

@mitstlife: Du hattest vor Ewigkeiten gefragt wie man einen Hund zum Gähnen bringt. Wenn Du ihn in Verlegenheit bringst und er nicht weiss, was er jetzt tun soll, dann hat man gute Chancen, dass er gähnt.
Ich hatte mich relativ nah vor den dösenden Hund gelegt und und die Kamera auf ihn gerichtet. Erst hat sie nur irritiert geschaut. Aber je länger ich auf meiner Position blieb, desto unheimlicher wurde es ihr. Sie konnte damit nichts anfangen und hat angefangen zu Gähnen.
Foerster92_Juli_4

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2018, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Feb 2017, 19:09
Beiträge: 451
Dann mach ich mal den Anfang für das Thema "Wasser". Etwas ironisch, ausgerechnet in der größten Dürre der letzen 15 Jahre, aber das hat ja niemand ahnen können!
Ich hab schon überlegt, ob ich ein ausgetrocknetes Flussbett fotografieren gehe, hab mich aber für die Kühle der eigenen vier Wände entschieden. Die Ergebnisse rutschen auch leicht in die Themen High-Key und Abstraktes, aber ich finde das okay.

Kurz zum Setup: Eine Leuchtplatte hochkant beleuchtet das Wasserglas von hinten. Ich habe leider keine große Softbox o.Ä., dann hätte ichs mit Blitz machen können. So musste die kleine K50 zeigen, dass auch ISO 5000 geht (aber nur in s/w, dann wird Rauschen zu Korn, haha). Stark zugeschnitten hab ich auch noch, also Qualitativ ist noch Luft nach oben. Kann und werde ich bestimmt

Bild
Datum: 2018-08-07
Uhrzeit: 09:02:10
Blende: F/10
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 150mm
ISO: 3200
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50
#1_August

Bild
Datum: 2018-08-07
Uhrzeit: 08:58:36
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/1000s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 150mm
ISO: 5000
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50
#2_August

Bild
Datum: 2018-08-07
Uhrzeit: 08:51:17
Blende: F/10
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 150mm
ISO: 3200
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50
#3_August

Bild
Datum: 2018-08-07
Uhrzeit: 08:47:46
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 150mm
ISO: 2500
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50
#4_August


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 804 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 81  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nun weiss ich wo meine Frau..
Forum: Urban Life
Autor: User_00066
Antworten: 2
...angry.....Zuschlag mit Äktschn,......26.3.2018
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 22
Brunnen - schwarz
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 0
Pentax startet Filmkamera Projekt!
Forum: Analoge Kameras
Autor: Medve
Antworten: 291

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz