Aktuelle Zeit: Do 13. Dez 2018, 12:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 775 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 78  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2018, 08:28 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 12:05
Beiträge: 4008
#mistlife_Juni_1 gefällt mir sehr gut...vielleicht noch etwas mehr Zeichnung in den Schmetterling rein?
@frullip: Dene neuen Varianten gefallen mir etwas besser
#foerster92_Juni_1_SW gefällt mir aufgrund des Kontrasts der Strukturanmutung sehr gut
diego 06 - 5 ist mein absoluter Favorit!

_________________
Gruß aus dem Sauerland/ Arnsberger Wald
Stefan


Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt. Wir fällen sie nieder und verwandeln sie in Papier, um unsere Leere zu dokumentieren.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2018, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 19:01
Beiträge: 385
frullip hat geschrieben:
So, jetzt gibt´s noch mal Kommentare:
#mistlife_Juni_1: Trotz des dunklen HG hast du den Schmetterling sehr schön leicht und zerbrechlich hinbekommen - sehr schön. Leider geht der Körper des Schmetterlings ein wenig in der dunklen Struktur der Blüte verloren - aber auch so prima...

@frullip
vielen Dank für deinen Kommentar - tatsächlich waren mir die fast durchscheinenden Flügel wichtiger als der Körper :)
zu den Bildern würde ich mich Stefan (Stormchaser) anschließen. Die neuen Varianten gefallen mir auch etwas besser

@Foerster92
#foerster92_Juni_1_SW: gefällt mir sehr gut - vielleicht noch ein bisschen mehr Kontrast zwischen dem Gras und dem Fell :ka:

@diegeo:
06-4 : gefällt mir richtig gut - die Dynamik in der Flügel, die ungewöhnliche Haltung - schade dass der Kopf nicht ganz scharf ist (liegt aber auch vielleicht an meine Augen ') )

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2018, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 19:01
Beiträge: 385
hier nur mein zweiter Beitrag:

Bild
Datum: 2018-06-24 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/100s Brennweite: 200mm
KB-Format entsprechend: 300mm ISO: 800 Weissabgleich: Daylight Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
ooc

#mistlife_Juni_2
Bild
mit Affinity bearbeitet - Kontrast erhöht, Hochpass-Filter & s/w Filter (wobei ich den Grünwert am meisten verändert habe (248%))

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2018, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 298
 
 
 Ich habe alles versucht, aber der Hund wollte nicht mehr gähnen...
.
OOC:RAW Therapee
Tonwertkurve angepasst:

Silver Efex - hohe Struktur, Grünfilter:

Datum: 2018-06-27 Uhrzeit: 10:32:29 Blende: F/5.6 Belichtungsdauer: 1/400s Brennweite: 135mm ISO: 100 Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II
# Corax_Juni_3
   
 
 


 
 
 Pferd gähnt auch nicht...
.
OOC:RAW Therapee
Tonwertkurve angepasst:

Silver Efex - vollständig dynamisch hart, Grünfilter:

Datum: 2018-06-27 Uhrzeit: 17:06:43 Blende: F/3.2 Belichtungsdauer: 1/400s Brennweite: 50mm ISO: 100 Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II
# Corax_Juni_4
   
 
 


 
 
 Pferd schaut nur...
.
OOC:RAW Therapee
Tonwerte angepasst:

Silver Efex - hohe Struktur:

Datum: 2018-06-27 Uhrzeit: 17:04:24 Blende: F/3.2 Belichtungsdauer: 1/250s Brennweite: 90mm ISO: 100 Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II
# Corax_Juni_5
   
 
 

_________________
Grüsse Sandra
_________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Sa 30. Jun 2018, 20:48 
Offline

Registriert: Mo 26. Jun 2017, 17:18
Beiträge: 37
Ich war heute noch im Zoo um zum Monatsthema ein geeignetes Foto beisteuern zu können.
Aber seht selbst... Es wurde mit Affinity Photo die Klarheit angehoben und die Details verbessert,
Licht und Schatten bearbeitet und der Bildausschnitt beibehalten.


Datum: 2018-06-30
Uhrzeit: 13:10:52
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/80s
Brennweite: 300mm
KB-Format entsprechend: 300mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1


Bild
PollaReut_Juni_1

_________________
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ein tolles Foto braucht gutes Licht, reine Luft, perfektes Einstellen auf das Motiv und einen Fotografen mit einer Vision.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2018, 16:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 8207
Wohnort: Dachsberg
 
 
 Original


Projekt-sw-06-#6 - ooc


in Silver Efecs bearbeitet


Projekt-sw-06-#6 - silver efecs
   
 
 


 
 
 Danach wurde das Bild in Jpg-Illuminator noch leicht angepasst. Beschnitten und mein Rähmchen uns Bild


Projekt-sw-06-#6



:cap:
   
 
 

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie. - Detlev Motz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2018, 16:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 8207
Wohnort: Dachsberg
 
 
 Original



Projekt-sw-06-#6 - ooc


in Silver Efecs bearbeitet



Projekt-sw-06-#6 - silver efecs
   
 
 


 
 
 Danach wurde das Bild in Jpg-Illuminator noch leicht angepasst. Beschnitten und mein Rähmchen uns Bild



Projekt-sw-06-#7



:cap:
   
 
 

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie. - Detlev Motz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2018, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 19:01
Beiträge: 385
@Corax: was hast du denn versucht deinen Hund zum Gähnen zu bringen? Schlaflieder vorgesungen ;) von deiner Serie gefallen mir die Pferdebilder besser. # 4 hat eine sehr ungewöhnliche Perspektive - mit der fliegenden Mähne wirkt es auf mich irgendwie wild - finde ich sehr reizvoll. Schade, dass die Ohren nicht zu sehen sind...handelt es sich bei #5 um das gleiche Pferd? Hier sind es lammfromm aus :) gefällt mir vom Kontrast und der Schärfe besser. Aber da stand es ja auch ...

@PollaReut: wir waren auch im Zoo ... es gibt ein sehr ähnliches Foto :) es gefällt mir sehr gut, wobei ich es vielleicht noch besser finden würde, wenn das Auge etwas schärfer wäre... aber ich weiß von meinen Versuchen, dass das nicht immer so klappt wie ich es gerne hätte. Vermutlich auch durch eine Scheibe fotografiert - oder?

@diego: dein Schmetterling gefällt mir, aber bei dem gewählten Ausschnitt gleitet mein Blick immer nach rechts, zu den Strukturen des Blattes, die (jedenfalls auf meinem Bildschirm) schärfer erscheinen als der Schmetterling. Vielleicht noch mal anders beschneiden oder eine Vignette? :ka:

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2018, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 19:01
Beiträge: 385
@diego: ups - ich habe doch glatt das letzte Bild übersehen. 06-#7 ich finde das "Gesicht" des Hundes sehr schön herausgearbeitet. Besonders die Augen haben einen schönen Glanz - aber insgesamt ist mir der Vordergrund zu unruhig, einfach zu viel los -- für meinen Geschmack ;)

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2018, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 717
Wohnort: Dülmen
Oh, oh schon wieder zu spät...
sorry, aber es ging nicht früher und Zeit zum Kommentieren hab/hatte ich leider auch keine. Ich versuche das aber zu ändern.

Die Bilder sind alle aus dem Zoo in Münster und mit Affinity bearbeitet.

Bild
#Juni_1

Bild
#Juni_2

Bild
#Juni_3
Bild
#Juni_3a

Bild
#Juni_4

Bild
#Juni_4a

Gruß Rolf

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Zuletzt geändert von rolfbe am Mo 2. Jul 2018, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 775 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 78  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein Charity-Projekt und ein Grund...
Forum: Offene Galerie
Autor: Steph
Antworten: 19
Mein Projekt "HUNDE-RUNDE"
Forum: Offene Galerie
Autor: Schraat
Antworten: 49
...Langzeit...Bodensee....kleiner Nachtisch......1.4.2018
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz