Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 03:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 804 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 81  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Sa 2. Jun 2018, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1598
Wohnort: Dülmen
Wenn auch etwas verspätet, hab ich noch was gefunden...

Bild
#rolfbe_mai_1
Datum: 2018-06-01
Uhrzeit: 11:01:30
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 33mm
KB-Format entsprechend: 33mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Bild
#rolfbe_mai_2
Datum: 2018-06-01
Uhrzeit: 11:29:16
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 1/80s
Brennweite: 40mm
KB-Format entsprechend: 40mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Sa 2. Jun 2018, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
Moin,

Zeit war wieder knapp :yessad: Ich glaube, ich habe dieses Jahr zeitlich so wenig photographiert wie noch nie :(
Sakral war zudem nicht so mein Thema, aber einen Beitrag habe ich geschafft, den ich nun zeige 8-)

Bild

#foerster92_mai_1_OOC



Bild

#foerster92_mai_1_SW bearbeitet mit Black & White projects 3 elements; Einstellung Surreal Mittelpunkt; danach mit Photoscape Kontrast leicht erhöht und die mittleren Grautöne abgedunkelt


Gruß
Norbert

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Sa 2. Jun 2018, 18:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10898
Wohnort: St. Blasien
 
 
 Bei 177 Überstunden im Mai hat das Projekt etwas gelitten. Aber 2 Bilder hab ich doch geschafft. Wenn auch nicht das was ich mit vorgestellt habe.





diego Mai #1





diego Mai #2




:cap:
   
 
 

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Sa 2. Jun 2018, 18:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10898
Wohnort: St. Blasien
 
 
 Heute war ich zufällig fleissig :mrgreen: Hab erst daheim gesehen, dass ich schon Bilder fürs Monatsthema habe :mrgreen:
Was man aus einem total verkorksten Bild noch machen kann :yessad:



diego Juni #1-ooc




diego Juni #1





diego Juni #2-ooc




diego Juni #2




:cap:
   
 
 

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2018, 06:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2851
Leider hatte ich keine Zeit mehr meinen Blasius nochmals zu fotografieren. Irgendwie war der Monat viel schneller rum als mir lieb war.
Da frullip so schön kommentiert hat und ich bei der Flut der Bilder nicht mehr nachkomme, habe ich mir nur noch die Bilder rausgesucht, die ich toll finde (für Kritik ist es jezt eh zu spät):

noodles
#20 Für mich eins deiner besten Motive
#24 Guter Schärfeverlauf und so schön diabolisch
#26 Gelungene Aufnahme, die erzälht mit den Nonnen eine Geschichte

rolfbe
#1 Sieht nach einem fröhlichen Gevatter Tod aus, der mal wieder gewonnen hat.

diego
#1 Gut gesehen: der gekreuzigte der schon fast im Himmel ist.

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2018, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Feb 2017, 19:09
Beiträge: 451
Ich sage mir, diesmal nicht solange warten, gleich loslegen! Tiere! Haustiere! Keine Ausrede an Motiven!
Start mit meiner verrückten Katze, die mal still gehalten hat xd

Bild
zeltbrennt_juni_#1 "Die Nase"
Datum: 2018-06-06
Uhrzeit: 18:18:08
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/50s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50

Bild
zeltbrennt_juni_#2 "Die Zähne"
Datum: 2018-06-06
Uhrzeit: 18:17:57
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/80s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50

Bild
zeltbrennt_juni_#3 "Das Auge" (Ich hab den Eindruck, die Schärfe verpasst nur gaaanz knap die Iris, oder?)
Datum: 2018-06-06
Uhrzeit: 18:18:59
Blende: F/3.5
Belichtungsdauer: 1/80s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2018, 10:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2851
zeltbrennt
#1 Hat was von eine Fledermaus. Originelle Perspektive, aber irgendwie irritieren mich die unscharfen Augen, die meinen Blick ständig nach unten ziehen.
Vielleicht hilft ein anderer Beschnitt? Der linke Zahn der Katze geht leider im Hintergrund verloren. Eventuell kannst Du noch etwas an der Belichtung korrigiern.
#2: Gefällt mir gut. Die Perspektive ist gut und kein unscharfes Auge lenkt mich ab.
#3: Wie du schon sagtest, die Schärfe sitzt nicht hundertprozentig und zusätzlich stört mich die Spiegelung. Vielleicht hält Dein Model ja noch mal still...

Bin auf weitere Fotos gespannt...

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2018, 22:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2851
 
 
 "Vor-der-Haus-Tier":

OOC:RAW Therapee
Tonwertkurve angepasst:

Silver Efex - vollständig dynamisch hart, Rotfilter, GIMP - Retouche & Resize:

Datum: 2018-06-07 Uhrzeit: 20:17:40 Blende: ~5,6 Belichtungsdauer: 1/100s Brennweite: 250mm ISO: 400 Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II
# Corax_Juni_1
   
 
 

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2018, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
So, noch ein paar Kommentare zum Mai:
@noodles: Die schaffe ich nicht alle zu kommentieren, die Serie gefällt mir aber sehr gut, insbesondere #20ff. Ich hoffe, du hattest trotzdem noch Urlaub... Bei einigen (z.B. #20 hätte eine etwas höhere Blende noch ein wenig mehr Schärfe (rechtes Ohr) bringen können.
#rolfbe_Mai_1: Schönes Relief, gut in Szene gesetzt.
#rolfbe_Mai_2: Eigentlich ganz schön, vielleicht etwas viel drauf...
#Foerster92_Mai_1: Schon sehr hart bearbeitet - aber wenn´s gefällt.
#diego_Mai_1: Wie Sandra schon schrieb - schon auf dem Weg nach oben (177 Ü-Std./Monat :headbang: - das ist nicht mehr gesund :yessad: )
#diego_Mai_2: Was ist da an was gefesselt? Maria ans Kreuz, das Kreuz an den Grabstein, der Grabstein an Maria? Auf jeden Fall fesselnd...

Das war´s von mir für Mai.

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2018, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Geht gleich weiter mit Juni...
#Diego_Juni_1: Hmmm, die SW-Bearbeitung ist zwar besser als das Original, rettet das Bild aber auch nicht. Die Kuh (Rind) steht mit dem Hintern am Abgrund und hat ein großes Loch in der Seite :kopfkratz:
#Diego_Juni_2: Gefällt mir besser, schöne Tiefenschärfe - einzig der HG oben links wird mir etwas zu "krisselig".
#zeltbrennt_Juni_1: Wie Sandra schon schrieb, die Schärfe ist hier ein Problem (entweder Augen unscharf, so wie bei dir, oder Nase unscharf und damit unscharfer Vordergrund - m.E. beides unglücklich).
#zeltbrennt_Juni_2: Gefällt mir gut, auch wenn die Bildunterschrift stark übertreibt ("Die Zähne" - naja, gerade mal ein Zahn und der auch nur in kleinem Anteil)...
#zeltbrennt_Juni_3: Schließe mich auch hier Sandra an - Schärfe stimmt nicht ganz und die Reflexionen sind zu hart.
#Corax_Juni_1: Eigentlich sehr schön, gute Schärfe - aber der Käfer geht ein wenig im dunklen HG unter (evtl. den Grünanteil aufhellen?)

Ok, das war der erste Teil Juni.

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 804 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 81  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Urlaubseindrücke (Kroatien - Insel Krk, Teil 3, 04.09.2018)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 11
Hafenspaziergang 2018
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 4
Weiß kann ich nicht [update]
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: sicknote
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz