Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 05:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 804 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 81  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Do 31. Mai 2018, 08:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 19:01
Beiträge: 1797
@noodles mir gefällt 13b besser - kann aber nicht erklären wieso
#12: hier ist mir zu viel los - mein Blick wandern hin und her - vielleicht enger beschneiden und das Wandbild als Hauptmotiv im Hochformat :ka:
#11: hier stört mich der sehr helle Teil links - lenkt mich zusehr ab
#10: für mich rundherum stimmig - Ausschnitt, Kontrast, Schärfe... alles gut
#9: die Idee mit der Person im Raum gefällt mir und der Altar erstrahlt schön
...#1 - finde ich großartig
@Stormchaser: #7 finde ich sehr gut - ansonsten würde ich mich dem Kommentar von Markus anschließen

@PollaReut #1a gefhllt mir sehr gut - ich fühle mich in den Raum reingezogen.
@Corax: diene Nummer 3 gefällt mir richtig gut :)

leider habe ich mal wieder keine Zeit gehabt mich ausführlicher mit dem Thema zu beschäftigen...ich habe nicht einmal alle Fotos gesehen...ich wollte noch ausführlicher kommentieren, aber mir rennt schon wieder die Zeit davon. Vielleicht schaffe ich es ja im nächsten Monat

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Do 31. Mai 2018, 08:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 19:01
Beiträge: 1797
 
 
 bevor der Monat um ist - ein kleiner Beitrag von mir
#mistlife_Mai_1
Bild
Datum: 2018-05-21 Uhrzeit: 15:32:55 Blende: F/3.5 Belichtungsdauer: 1/40s Brennweite: 18mm KB-Format entsprechend: 27mm ISO: 400
Weissabgleich: Daylight Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Pentax, PENTAX K-5
   
 
 

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Do 31. Mai 2018, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Ihr seid spät dran diesen Monat, daher werde ich es kaum schaffen alle Bilder zu kommentieren - aber ich fang mal an:
#Noodles_Mai_1: Sehr gelungenes Bild, gefällt mir richtig gut. Hast du noch eine möglichkeit die "aufstrebenden" Linien in der rechten Bildhälfte etwas gerade zu rücken?
#Noodles_Mai_2: Die Bearbeitung ist mir deutlich zu hart, damit kommen zwar die Tiefen des Reliefs gut heraus, aber die Übergänge sind weg...
#Noodles_Mai_3: F4? da wär noch etwas mehr Tiefenschärfe (Hand) drin gewesen, warum hast du die Mütze kupiert?
#Corax_Mai_1b: Ja, deutlich besser - die Größenverhältnisse in der #1 sind ja eh nicht ersichtlich.
#Zeltbrennt_Mai_1: Gefällt mir gut, vllt. noch etwas die stürzenden Linien begradigen (oder wolltest du kein Nachbearbeitung des digitalisierten Originals?)
#Zeltbrennt_Mai_2: Hmm, da "säuft" mir die Figur etwas zu sehr in Unschärfe ab, auch der schwarze Altar(?) im HG stört mich etwas.
#Zeltbrennt_Mai_3: Sagt mir jetzt nicht so viel...
#Zeltbrennt_Mai_4: Die Linien stürzen etwas sehr, Begradigung kostet dann natürlich die Fenster oben - etwas mehr Platz um das Objekt und du hast Raum zum Korrigieren der Linien.
#Zeltbrennt_Mai_5: Das soll so dunkel, weil man sonst sieht, dass es eine profane Mauer mit Loch ist?? Ich find´s aber ganz gut.
#Blafaselblub57_Mai_1: Schönes Motiv, leider brechen dir die Pflanzen im Innenhof völlig weg - zu harte BEA? Zu starker Kontrast Innen/Außen?
#Noodles_Mai_4: F2,5? Da hätte das Wackeldackel der K-1 wohl noch mehr gehalten? So wird mir in der Vergößerung der SW-Umsetzung die Maria noch etwas unschärfer als in der Bibel...
#Noodles_Mai_5a: Ich hab Schwierigkeiten mit so großen unscharfen Objekten im VG, das Hauptmotiv ist mir etwas zu hart bearbeitet.
#Noodles_Mai_5b: Siehe 5a und mir brechen hier die hellen Stellen zu stark weg.
#Noodles_Mai_6: Gefällt mir sowohl vom Motiv, wie auch von der BEA.
#Noodles_Mai_7: So gar nicht meins, die unscharfe Blume stört mich sehr.
#Noodles_Mai_8a und 8b: Motiv sagt mir nichts, ich kann auch mit der Diagonalstellung der Kirchenbank(?) nicht so viel anfangen, ISO 8000 macht sich dann doch sehr stark bemerkbar. Die BEA gefällt mir bei der 8a besser als 8b.
#Noodles_Mai_9: Motiv gefällt mir gut, BEA etwas sehr hart - hast du noch nachgeschärft? Die Frisur der Frau beinhaltet Mottenlöcher - ISO 5000 plus harte BEA plus Nachschärfen?
#Noodles_Mai_10: Sehr gelungene Interpretation, hier fällt die harte BEA nicht so auf, bzw. tut dem Motiv m.E. ganz gut. Aus dem Original hast du hier noch ziemlich viel herausgekitzelt.
#Noodles_Mai_11: Die SW-Umsetzung verliert hier m.E. gegen die Farbvariante. Das Lichtspiel auf der linken Seite geht hier leider etwas verloren. Das Motiv ist sehr schön, vllt. geht da noch was mit einer etwas weniger starken BEA?
- Ich weiß jetzt wie man "Noodles" schreibt, Repetition kann helfen...
#Pollareut_Mai_1a: Schönes Motiv, rechts etwas dunkel, durch die starken Linien der Fliesen wäre hier eine Zentralperspektive vllt. besser gewesen, Linien auf der rechten Seite stürzen.
#Stormchaser_Mai_6: Hmmm, das Motiv geht durch die SW-Bearbeitung etwas unter, die Farben des Marmors sowie der Beschläge machen m.E. das Original aus - und davon bleibt leider in SW nichts übrig.
#Stormchaser_Mai_9: Schönes Motiv, eignet sich sehr schön für SW, hier passt m.E. auch mal die Vignette (kann ich sonst nicht viel mit anfangen), unten vllt. etwas heller...
#Noodles_Mai_12: Schönes Motiv, BEA gefällt mir, leider geht auch hier etwas von dem schönen Licht des Originals verloren (ist der Preis für die Helligkeit des VG). evtl. die Helligkeit nur partiell und weniger stark verändern :ka:
#Noodles_Mai_13a und 13b: Mir gefällt 13a besser, ich mag die Unschärfe im VG halt nicht so gern. Hier passt für mich auch die Blende...
#Mistlife_Mai_1: Schönes Motiv (weggesperrte Madonna?), Umsetzung gefällt mir auch, Standpunkt evtl. etwas tiefer, so dass der Kopf der Madonna vollständig in ein Gitter passt?

Geschafft - man - Einige haben hier aber ganz schön zugelangt, Andere haben sich wohl sehr schwer getan (bzw. keine Zeit gehabt....)

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Do 31. Mai 2018, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Jetzt noch einmal was zu meinen Einstellungen:

#Stormchaser und #Noodles: Ja, der Dom ist touristisch, genau so war das Bild gemeint und die Westtürme sind fast schwarz. ABER ich hab mal kurz mit der Dombaumeisterin gesprochen und sie hat die Renovierung der Westtürme kurzerhand vorgezogen (geplant waren die erst für 2050) - guckst du hier:

https://pentaxians.eu/forumi ... w7von1.jpg

Gesamter Beitrag siehe hier:

40456504nx51499/wettbewerbe-raetsel--und-amp-projekte-f68/projekt-2018-schwarz-weiss-t29303-s530.html#p551668

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Do 31. Mai 2018, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Entschuldigung, ich kann nichts dafür, #Corax hat mich mit dem hl. Blasius gezwungen...

Das Bild lag selig und unschuldig auf der Festplatte, nichts Böses stand mir im Sinn (schon gar keine "Veröffentlichung") - und dann kommt #Corax mit dem Blasius um die Ecke...
Diese Steilvorlage konnte ich nicht liegen lassen (ich hab´s versucht, es ging aber nicht :yessad: ).

Ich konnte also nichts dagegen tun :ommmh: :

 
 
 

#Frullip_Mai_5_OOC

Datum: 2018-05-14
Uhrzeit: 08:31:06
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 53mm
KB-Format entsprechend: 79mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3





#Frullip_Mai_5
   
 
 

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Do 31. Mai 2018, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Mär 2014, 23:49
Beiträge: 681
Erst mal vielen Dank an alle, die kommentiert haben. Insbesondere frullips Kommentare fand ich sehr hilfreich. Du hast richtig genau hingesehen und Dinge entdeckt, die ich hoffte durch die Forengröße kaschieren zu können (Mottenlöcher in den Haaren...). Z.T. muss ich da mit der BEA nochmal drüber und vieles ist mir mit deinen Hinweisen erst richtig aufgefallen.

Ihr müsst jetzt ganz stark sein... Wie gesagt, ich hatte ein paar Tage Urlaub.

Bild
#14
Datum: 2018-05-22
Uhrzeit: 12:45:25
Blende: F/2
Belichtungsdauer: 1/20s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 35mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Bild
#14

Und hier noch eine etwas durchgeknallte Variante:

Bild
#14


Bild
#15
Datum: 2018-05-22
Uhrzeit: 15:33:46
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 35mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Bild
#15

Bild
#16
Datum: 2018-05-22
Uhrzeit: 16:19:33
Blende: F/5
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 31mm
KB-Format entsprechend: 31mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Bild
#16

Das war es im Wesentlichen mit dem was ich unter klassische kirchliche Architektur fassen würde...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Do 31. Mai 2018, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Mär 2014, 23:49
Beiträge: 681
Noch ein bißchen Street-Sakrales...

Bild
#17
Datum: 2018-05-22
Uhrzeit: 15:10:56
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/80s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 35mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Bild
#17

Bild
#18
Datum: 2018-05-22
Uhrzeit: 15:13:18
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 35mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Bild
#18

Bild
#19
Datum: 2018-05-22
Uhrzeit: 15:16:13
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 35mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Bild
#19


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Do 31. Mai 2018, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Mär 2014, 23:49
Beiträge: 681
Und noch ein paar Bilder und Skulpturen oder beides...

Bild
#20
Datum: 2018-05-22
Uhrzeit: 12:47:19
Blende: F/3.2
Belichtungsdauer: 1/40s
Brennweite: 77mm
KB-Format entsprechend: 77mm
ISO: 1000
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Bild
#20

Bild
#21
Datum: 2018-05-22
Uhrzeit: 12:49:01
Blende: F/2
Belichtungsdauer: 1/40s
Brennweite: 77mm
KB-Format entsprechend: 77mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Bild
#21

Bild
#22
Datum: 2018-05-22
Uhrzeit: 15:39:17
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 35mm
ISO: 4000
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Bild
#22

Bild
#23
Datum: 2018-05-22
Uhrzeit: 15:42:43
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/40s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 100mm
ISO: 1250
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Bild
#23a

Bild
#23b

Zum Verständnis: dieses Motiv ist Teil einer frühmittelalterlichen bronzebeschlagenen Kirchentüre.


Bild
#24
Datum: 2018-05-22
Uhrzeit: 15:45:23
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/40s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 100mm
ISO: 8000
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Bild
#24

Bild
#25
Datum: 2018-05-22
Uhrzeit: 16:16:33
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 100mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Bild
#25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Do 31. Mai 2018, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Mär 2014, 23:49
Beiträge: 681
Und abschließend zurück auf Anfang: zum Menschlichen...

Bild
#26
Datum: 2018-05-20
Uhrzeit: 17:29:02
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 43mm
KB-Format entsprechend: 43mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Bild
#26


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Do 31. Mai 2018, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4869
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
:hat: meine Ansicht, auch wenn mehr Zeit, zu diesem für mich schwierigen Thema, gehabt hätte.

Stormchaser mai_#2 : sehr gute Bearbeitung, sakral ist für mich sehr weitläufig in meiner Betrachtung. Top für mich.
Corax_mai_#3: diese Idee und Umsetzung finde ich sehr gut gelungen
Zeitbrennt_mai_#3: deine Darstellung und Umsetzung find ich sehr gut, vllt etwas kontrastreicher ?
noodles _mai_#11: gefällt mir mit dem Lichtspiel sehr gut. #13 und #13b gefallen mir mit den unterschiedlichen Schärfebereichen super, bevorzuge beide. #26 gefällt auch !

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 804 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 81  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax K-50 fotografiert schwarz - Blendensteuerung defekt?
Forum: Technische Probleme
Autor: Janelle97
Antworten: 15
... Frühling in Schwarz/Weiß....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 5
Custombike 2018
Forum: Urban Life
Autor: justru49
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz