Aktuelle Zeit: Fr 20. Apr 2018, 10:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 508 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Sa 31. Mär 2018, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 16:47
Beiträge: 1500
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
@noodles zu #frullip 31_A: Du hast ja recht, den Bildaufbau kann ich leider nicht ändern (der dunkle, flächige Himmel war nun mal links und der Weg geht auch nach links) :cry: , der dunkle Bildeindruck ist der Tatsache geschuldet, dass es sich praktisch um eine Gegenlichtaufnahme handelt.
Aber ich hab noch mal ein wenig "nachgehellt" :ja:

http://h2097500.stratoserver.net/forumi ... 34von1.jpg


Zum Beitrag geht´s hier:

40456504nx51499/wettbewerbe-raetsel--und-amp-projekte-f68/projekt-2018-schwarz-weiss-t29303-s470.html#p537665

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Sa 31. Mär 2018, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 16:47
Beiträge: 1500
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Da ich es heute, wider Erwarten, doch noch geschafft habe ein paar Fotos zu schießen, gibt´s hier noch Nachschlag:

 
 
 
Datum: 2018-03-31
Uhrzeit: 14:46:16
Blende: F/10
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 31mm
KB-Format entsprechend: 46mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#frullip 32_ooc

Bearbeitung ausschließlich in Lightroom.


#frullip 32_A
   
 
 

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Sa 31. Mär 2018, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 16:47
Beiträge: 1500
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
#noodles 2_B: Gefällt mir gut, besser als #1. Die weichere Zeichnung bekommt dem Bild m.E. gut, die Perspektive ist für mich interessanter als #1.
#noodles 3: Bin etwas hin- und hergerissen. Einerseits sind in SW die Linien schön herausgearbeitet, andererseits fehlt mir der Himmel (vll. auch nicht - wie gesagt bin unschlüssig), auch der Kontrast der geometrischen Linien im Hauptteil des Bildes mit den Rundungen der Linien im linken Teil des Bildes (Fahrspuren um den Hügel herum) - ??? Wie gesagt - ich weiß noch nicht so recht.

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2018, 00:11 
Offline

Registriert: Do 11. Jan 2018, 23:54
Beiträge: 32
Wohnort: Berlin
 
 
 Moin Zusammen!

Ihr seid ja sehr fleißig gewesen...
Ich habe hier noch einen "Landschaftsnachzügler", den ich in der Hektik vor meinem Urlaub vergessen habe einzustellen...
#6




Datum: 2018-03-19
Uhrzeit: 09:37:21
Blende: F/5
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 29mm
KB-Format entsprechend: 29mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Aufnahme mit Orangefiltersimulation!
In LR: Weißbeschneidung, Schwarzbeschneidung, Tonwertanpassung Blau und Orange, Gradationskurve im Bereich beider Mitten reduziert.
   
 
 


Viele Grüße,

Q

_________________
_____________________________________________
In Berlin hat niemand hat vor, einen Flughafen zu bauen.

Wer ist Niemand?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2018, 23:22 
Offline

Registriert: Di 1. Aug 2017, 22:25
Beiträge: 99
So, hier kommt meine Landschaft aus dem März. Ist mit dem DA*16-50/2.8 an der K-3 II am Laacher See in der Eifel entstanden:


Datum: 2018-03-25
Uhrzeit: 13:51:22
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: 16mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II



Gundlach #7

_________________
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2018, 20:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 22:32
Beiträge: 7914
Wohnort: Dachsberg
 
 
 Dann will ich mal mit dem April Thema starten. Stadt (Apropos. Landschaft. Wer noch nicht dazu gekommen ist, deine Märzbilder einzustellen - Nur her damit) :cap:   
 
 


 
 
 

April #1 ooc




April #1 silver efecs




April #1 manueller Shift mit jpg Illuminator + Kontrast noch etwas erhöht




April #1

Ich hatte noch eine 1:1 Version. Hier war der Vordergrund fast weg. Aber da fehlte mir etwas. Dieser trostlose Vordergrund verstärkt oder betont die Trostlosigkeit, welche solche Burgen auf mich machen. dieser 3:4 Beschnitt war für mich der Kompromiss zwischen Trostlosigkeit zeigen und doch nicht zuviel Vordergrund.

:cap:
   
 
 

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie. - Detlev Motz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: So 8. Apr 2018, 21:48 
Offline

Registriert: So 18. Nov 2012, 17:53
Beiträge: 362
Wohnort: Steiermark
Das letzte Bild gefällt mir sehr gut - und von dieser Serie am besten, weil ich finde, dass die Dominanz des wuchtigen Wohnblocks über den Kickplatz hier am besten rüberkommt. Und so eng beschnitten wirkt der Platz noch mehr verloren wie bei den vorhergehenden.

Noch besser würde es mir gefallen, wenn ein paar Buben (oder auch Mädchen) kicken würden. Mir sind insgesamt zu wenig Menschen auf den Bildern. Ich weiß ... Recht aufs eigene Bild usw. Aber trotzdem. :)

Es ist auch ein guter Einstieg in das Thema "Stadt", mit einem guten, sozialkritischen Zugang. Es gibt ja unendlich viele andere Zugänge zum Thema, bin gespannt, was wir zu sehen kriegen.

Schönen Abend
Franz

_________________
"Keine Technik der Welt kompensiert mangelnde Beobachtungsgabe."
Elliott Erwitt, Fotograf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 18:47
Beiträge: 948
fmpotos hat geschrieben:
...
Es ist auch ein guter Einstieg in das Thema "Stadt", mit einem guten, sozialkritischen Zugang. Es gibt ja unendlich viele andere Zugänge zum Thema, bin gespannt, was wir zu sehen kriegen.
Schönen Abend
Franz

Ich kann mich da nur Anschließen, :thumbup: sehr gut getroffen, zur Bearbeitung: passt für mich. :foto:

_________________
Ich kann nicht, sehe ich als falsch. Ich kenne nicht, eher richtig.
LG Stefan



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 21:25 
Offline

Registriert: So 18. Nov 2012, 17:53
Beiträge: 362
Wohnort: Steiermark
Hier ein paar Bilder aus Graz, der Landeshauptstadt der Steiermark. Ist ja bei euch vermutlich nicht sooo bekannt.

SW-Umwandlung mit Silver Efex, das 38 fertige Profile bereithält, die sich noch in alle Richtungen verändern lassen (Helligkeit, Kontrast ...)

lg, Franz

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
"Keine Technik der Welt kompensiert mangelnde Beobachtungsgabe."
Elliott Erwitt, Fotograf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 21:37 
Offline

Registriert: So 18. Nov 2012, 17:53
Beiträge: 362
Wohnort: Steiermark
Und noch was:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
"Keine Technik der Welt kompensiert mangelnde Beobachtungsgabe."
Elliott Erwitt, Fotograf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 508 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nordsee (schwarz/weiß)
Forum: Reisefotografie
Autor: User_01330
Antworten: 3
Jetzt weiß Vico wie Duisburg schmeckt.
Forum: Menschen
Autor: Normag 1
Antworten: 5
Hamburgs Speicherstadt in Schwarz und Weiß
Forum: Urban Life
Autor: Fischer
Antworten: 3
[Projekt 10/15-09/16]"Mein Baum"-Die Jahresgalerie
Forum: Wettbewerbe, Rätsel & Projekte
Autor: pixiac
Antworten: 26

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum