Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 16:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 804 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 81  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2018, 09:56 
Offline

Registriert: Do 11. Jan 2018, 22:54
Beiträge: 45
Wohnort: Berlin
ich hab noch zwei von einer eher menschengemacheten Landschaft
 
 
 


#3
Datum: 2018-03-19
Uhrzeit: 10:09:31
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 24mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

und wieder viel Wiese....

Mit Rotfiltersimulation aufgenommen.
In LR tiefen angehoben, Blaufilter angepasst.







#4
Datum: 2018-03-19
Uhrzeit: 09:57:25
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 24mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Das Schild steht tatsächlich schief....

Mit Orangefiltersimulation aufgenommen.
In LR Blaufilter angepasst und Lichter angehoben
   
 
 


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2018, 19:59 
Quasifoto #3 wäre mein Favorit
diego #7 gefällt mir gut und besser als die #6 und #5
diego #4 wäre mein Favorit
# Foerster92 2 a mein Favorit
blafaselblub57 #3_F schön
alexegg #3 mein Favorit
zeltbrennt #1 gut
blafaselblub #3_E mir insgesamt zu dunkel
PollaReut März #1A mir gefällt es, würde vielleicht eine etwas stärke Vignette einfügen
Quasifoto #2 meins!
mistlife März #2b gefällt mir gut
blafaselblub67#3_D gefällt
rolfbe #1 schön, würde es evtl spiegeln...
diego #3 mit leichter vignette, dann wäre es für mich top


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2018, 07:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:47
Beiträge: 912
So zum Schluss nochmal eins von mir.

Werde später nochmal zu euren etwas sagen.....

Also wieder in C1 entwickelt und S/W umsetzung mithilfe von blau und Gelbreglern umgesetzt.




Alexegg #4 farbig C1

Bild

Alexegg #4

Datum: 2018-03-24
Uhrzeit: 15:24:59
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: 17mm
KB-Format entsprechend: 17mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2018, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 19:56
Beiträge: 69
Wohnort: Herdecke
War heute auch mal wieder ein bißchen unterwegs.....
schaut mal selber. Freue mich über Feedback.

Bild
Datum: 2018-03-25
Uhrzeit: 16:34:29
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 300mm
KB-Format entsprechend: 450mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-70



Bild
Datum: 2018-03-25
Uhrzeit: 15:57:54
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 150mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-70

_________________
Operative Hektik ersetzt keine geistige Windstille. :rolleye:
Meine Geräte: K70, MX, Super A dazu XJ900 und FJ1200 8-)
LG Chris


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2018, 20:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2848
 
 
 Endlich sind grosse Teile des Schnees weg:




OOC:RAW Therapee
Tonwertkurve angepasst:
GIMP
störende Elemente entfernt:

Silver Efex - manuelle Einstellungen:

Datum: 2018-03-25 Uhrzeit: 10:48:25 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/500s Brennweite: 63mm ISO: 100 Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II
# Corax_Maerz_2
   
 
 

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2018, 21:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2848
 
 
 Und noch eine weitere, fast schneefreie Version, als Pano aus drei Bildern:







OOC:
(Bild 1 von 3)
RAW Therapee
Tonwertkurve angepasst:
HUGIN
Panorama erstellt:
GIMP
störende Elemente entfernt:

Silver Efex - hohe Struktur, Hart, Rotfilter:

Datum: 2018-03-25 Uhrzeit: 11:22:44 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/500s Brennweite: 70mm ISO: 100 Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II

# Corax_Maerz_3

(Im Original 8740 px breit)
   
 
 

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2018, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
So,
nachdem ich jetzt ein paar Wochen aussetzen musste (Auge war völlig unbrauchbar :cry: ), hab ich hier ja Einiges aufzuarbeiten.
Eigene Fotos hab ich für diesen Monat noch nicht aber kommentieren kann ich (zumindest so halbwegs) wieder...
Vielleicht ist Einiges von Anderen schon gesagt, dann wiederhole ich´s halt.

#Corax_Maerz_1: Gefällt mir eigentlich ganz gut, vllt. etwas mehr Dramatik im Himmel. Lässt sich aber bei 1200px wirklich nicht gut beurteilen - aber wieso F4 bei 1/800?
#alexegg 1: Himmel gefällt mir, Kontrast wirkt etwas heftig (durch die weißen Fassaden?), bischen unruhig (wenn man´s mag ist es OK)
#alexegg 2: Querformat kommt, für mich, besser, Rest siehe #1
#blafaselblub57 3c: Gefällt, mich irritiert nur der diagonale Wolkenstreifen rechts unten
#Diego 3: Sieht schon gut aus..., vllt. etwas hoher Kontrast, die mittlere Bergkette sieht etwas "usjeschnigge" aus.
#Mistlife 1a: Hmm - Landschaft, aber das muss (zum Glück) jeder selbst entscheiden. Abgesehen davon ganz schön, die beiden vorderen Halme stören (Motorsense einpacken!)
#RolfBe 1: Gefällt mir ausgezeichnet, BEA sehr schön...
#blafaselblub57 3b (blafaselblub67??): Etwas unruhig, das Häusergewusel stört mich etwas, vllt. unten etwas beschneiden um die Büsche weg zu bekommen (bleibt allerdings dann nicht mehr viel übrig?)
#Stormchaser März 4a: Kann ich mich irgendwie nicht so richtig mit anfreunden. Der Himmel hat etwas wenig Struktur, die angeschnittenen Windräder rechts, das abgeschnittene Gebäude links oben, das Gewusel links unten - nicht so meins...
#Mistlife Maerz 1b: Besser, womit hat du retouchiert? Die Retouche bräuchte noch etwas Nacharbeit...
#Mistlife Maerz 2b: Der Himmel sieht ein wenig nach Aquarell aus, die Baumäste haben sehr harte Kanten, gefällt mir nicht so gut. Das Bild gefällt mir aber sowohl vom Ausbau, als auch vom Motiv (sehe gerade, das Auto muss da weg)
#Quasifoto 1: Wirkt fast surreal wie die vereinzelten Grüppchen auf der Wiese stehen (Champignonsuche im Februar?), gefällt mir gut.
#Quasifoto 2: Ist halt sehr diesig, Motiv ist aber ganz schön.
#Quasifoto 3: Fraßspuren von Spulwürmern in menschlichem Fleisch? Wattwürmer vom Flieger aus? Gefällt mir.
#Pollareut März 1A: Puh, harte Nummer, da zelegt es sogar die Stromleitungen in die Einzelteile... Motiv ist nett, die BEA ist mir zu heftig.
#blafaselblub57 3E: Gefällt mir gut, einzig die beiden Sträucher links und rechts - seh aber auch keine Chance die los zu werden...
#Stormchaser 5A: Der "Scherenschnitt" ist natürlich sehr reduziert, gegen die Farbvariante mit dem leichten Rosastich kann es nicht bestehen (vllt. wenn du das Original nicht gezeigt hättest?)
#Stormchaser 6A: Gefällt mir besser als #4, auch die BEA.
#Stromchaser 6B: Ist mir zu hart, passt m.E. nicht so gut zu der "geschwungenen" Landschaft.

Genug für heute, Rest folgt...

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2018, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:47
Beiträge: 912
So ihr wart ja wieder fleißig. Hier meine Bemerkungen zu den letzten Bildern.
@blafaselblub57:#3_f wenn der See ein Spiegel wäre
@Foerster92:#1a Himmel mehr rausarbeiten
...................#2a guter Bildaufbau, nur leider hat der Himmel ein paar Pickel
@diego: #4 gut, hätte den beschnitt aber so gesetzt das Haus in der Mitte ist und Weg dahin führt, also Rechts mehr weg und Vordergrund bisschen weg.
............#5 nicht so doll, keine Aussage
............#6 gut, dramatisch, wenn jetzt noch was kleines im Vordergrund wäre
............#7 mein Favorit, schön auch die Sonnenstrahlen ausgearbeitet, würde ich nicht weiter beschneiden
@Quasifoto: #3 sehr schön, noch besser wenn Pfeil nach hinten gezeigt hätte
..................#4 nicht so meins
@Ruetherix: #Eisenbahnen ok
..................# Turm leider schief, nicht so toll
bitte vielleicht eine Nummerierung und original mit einfügen
@Corax: #Maerz_2 fehlt mir die Aussage
.............#Maerz_3 gefällt mir sehr gut, Einrahmung mit den Bäumen

So das ist mein Senf dazu.
Grüße Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Mi 28. Mär 2018, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Mär 2014, 23:49
Beiträge: 681
Der März fast rum und ich bin zu nichts gekommen. Vorab meine Meinung zu einigen der letzten Fotos:

#Corax 3: Intuitiv versuche ich nach unten zu scrollen... Mir fehlt hier der Boden, auf dem die Bäume stehen.
#Corax 2: Kann gar nicht genau sagen warum, aber bei mir funktioniert das Foto nicht. Mein Auge springt zwischen Vordergrund und Hintergrund hin und her und sucht halt.
#Rutherix: - Eisenbahn: Die Kontraste finde ich sehr flach. Eisenbahnschienen verbinde ich eher mit Tiefe und Dreidimensionalität. Durch die Telebrennweite wirkt der Inhalt verkürzt und eher flächig.
- Turm: Damit kann ich wenig anfangen.
#Alexegg 4 C1: Für mich eine stimmige Aufnahmen mit gelungenem Aufbau und Umsetzung.
#Quasifoto 4: Mir gefällts. Stimmiger Aufbau. Hab aber den Eindruck, der Horizont hängt nach links (kann mich täuschen).
#Quasifoto 3: Ich mag es. Passender Aufbau. Sehr gelungen. Leidet allerdings darunter, dass die Farbvariante für mich noch viel besser kommt.
#Diego 4-7: Vom Bildaufbau mag ich die 7 mit ihren geschwungenen Linien, die sich bis in den Hintergrund fortsetzen. Die Baumgruppe stellt auch ein schönes Hauptmotiv dar. Und die Lichtstimmung mit den durchbrechenden Sonnenstrahlen beeindruckt. Sehr gelungen. Bei allen vier Fotos finde ich jedoch den Himmel overdone. Er stiehlt dem Motiv die Schau und lenkt ab. Insbesondere bei der 7 kontrastiert er mit dem eher ruhigen Motiv wirklich arg. Ist aber sicher Geschmackssache.
#Förster 2: Ein schönes Beispiel dafür, dass SW Bilder retten kann.
#Förster 1: Die Aufnahme profitiert sehr von der SW-Umsetzung. Allerdings hat der Vordergrund arg viel Raum. Auch liegt die Hütte auf gleicher Höhe wie die Baumgruppe und trägt daher nicht zur Tiefe des Bildes bei. Ich könnte mir die diagonal zur Hütte laufende Linie noch etwas prominenter vorstellen.
blafaselblub57 #3 A bis F:
- F finde ich stimmungsvoll. Schönes Motiv, gelungene Umsetzung!
- E: damit kann ich weniger anfangen. Sehr unruhig. Der Himmel ist unruhig und dominant.
- D: Ich versteh die Idee. Allerdings ist mir der (dunkle) Vordergrund zu dominant und die helle Bildmitte zu wenig strukturiert. Der Himmel bringt ebenfalls eher Unruhe.
- C: Der Himmel ist mir zu stark bearbeitet. Durch das massive Abdunkeln geht er beinahe nahtlos in die Bäume über. Die hellen Wolken im dunklen Himmel ziehen alle Aufmerksamkeit von den Häusern ab.
- A vor B: Finde hier den Helligkeitsverlauf des Himmels recht passend.

Das muss es jetzt erst mal gewesen sein...

Gruß
Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Mi 28. Mär 2018, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Jetzt noch ein paar weitere Kommentare, zum knipsen bin ich noch nicht wirklich gekommen...

#zeltbrennt 1: würde ich unten etwas beschneiden, etwas mehr Klarheit (oder brechen dann die Felsen weg?)
#alexegg 2a: Himmel gefällt mir gut, die Unruhe durch die Häuser und die Sträucher bleibt - wäre sonst auch ein ganz anderes Bild...
#alexegg 3: Gefällt mir eigentlich ganz gut, merkwürdigerweise wirkt die Diagonale (Wasserfall) für mich aber eher bremsend statt dynamisch (eigentlich sollte das bei Diagonalen doch anders herum sein????)
#blafaselblub57 3_F: Gefällt mir, strahlt Ruhe aus - einzig der Ast vorne links -> Retouche
#Foerster92 1a: Scheint ja doch Landschaft zu geben, vllt. würde ich versuchen den Wald noch etwas aufzuhellen, die Hütte rechts passt super...
#Foerster92 2a: Das ist mir zu hart bearbeitet, wo ist das? Deister?
#Diego 4: Schöne Linienführung, gefällt mir gut, auch hier würde ich versuchen den Wald links und die Bäume rechts, evtl. auch das Haus, etwas aufzuhellen
#Diego 5: Im Unterschied zur #4 fällt hier die Körnung stärker auf, im Himmel (Bildmitte) scheinen die Grauübergänge etwas weg zu brechen, evtl. etwas Kontrast rausnehmen (der Himmel wirkt so auch etwas überschärft und zu unruhig).
#Diego 6: Wie #5, allerdings ohne Grauabrisse
#Diego 7: Der Himmel "erschlägt" natürlich alles was sonst noch auf dem Bild ist. In Wirklichkeit hast du doch Stromschnellen reingebastelt??? Wenn du es in der Mitte (horizontal) schneidest, hast du zwei Bilder.
#Quasifoto 3: Ja, mal eine andere "Landschaft", hat was. Etwas unruhigerer Himmel hätte gut zu geometrischen Form gepasst - man kann leider nicht immer Alles haben...
#Quasifoto 4: Hmm, die Leute sind mir etwas sehr weit weg, der Baum ist stark angeschnitten, der "Tower" rechts im Bild stört mich etwas. Die BEA gefällt mir.
#Alexegg 4: Gefällt mir, hier wirkt die Diagonale (für mich) dynamisch, vllt. etwas viel auf dem Bild - aber so sind die Gegebenheiten...
#Ruetherix: Hmmm, sehr, sehr klein und Landschaft??? (Vielleicht solltest du mal die Anleitung zum Einstellen von Bildern sowie die erste Seite dieses Threads lesen.)
#Corax Maerz 2: Wirkt für mich nicht, die Landschaft geht unter und die Baumstämme im Schärfebereich finde ich nicht so interessant.
#Corax Maerz 3: Panoramen in Forengröße sind leider etwas problematisch. Davon abgesehen gefällt mir das Bild, links und rechts durch dunkle Flächen begrenzt, passt ganz gut. Einzig diese Schneehöhendings rechts vorne würde ich wegnehmen. Wie Markus schrieb, etwas Boden wäre ganz gut gewesen...

Geschafft - 3 Wochen aufgeholt - da sieht man erst, wie fleissig ihr seit. :hat: :cheers:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 804 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 81  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

UT Dortmund - 04.04.2018 Depot Fotos
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 39
schwarz und weiß
Forum: Menschen
Autor: Hooky69
Antworten: 11
Velothon 2018 - DAS Rennen durch Berlin
Forum: Sport und Action
Autor: Alaric
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz