Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 08:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 804 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 81  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2018, 12:40 
Offline

Registriert: Do 11. Jan 2018, 22:54
Beiträge: 45
Wohnort: Berlin
So jetzt erst mal meine Kommentare:

blafalselblub57
#3_A
dem Bild fehlt Würze. Ich glaube, für eine interessanteren Bildaufbau solltest Du noch weiter entfernt stehen oder die Perspektive ändern...
#3_c
der dramatische Himmel macht es besser, das ganze Bild wird aber leider dadurch noch härter
#3_d das beste aus Deiner Serie, den Unterrand würde ich deutlich beschneiden
Ruetherix
Das Bild ist zu klein als dass ich eine definitive Aussage treffen könnte.
Vielleicht wäre ein größerer Bildausschnitt (z.B. 30mm) mit einem Bildbeschnitt oben und unten für die Gesamtwirkung der Landschaft zuträglich
ich hätte hier in LR den Schwarzpunkt anders definiert und die tiefen etwas aufgehellt.
Stormchaser
#3a schöner Himmel, sehr gut umgesetzt
#3b in silver effex finde ich es fast zu kräftig, vielleicht kann man die Bäume im Vordergrund etwas heller bekommen, der Rest der Landschaft kommt gut rüber
#3c capture on finde ich ganz gut,
#4a für meinen Geschmack wenig Himmel, die Hügel kommen nicht zur Geltung
diego
#1 silver efecs 24 gefällt mir besser als das Endprodukt. Im letzten Bild etwas viel Korn (prost)
#2 2se gefällt mir besser als #2 – ich habe das Gefühl, dass die Birken vorne links hier besser zur Geltung kommen und das Bild harmonischer wirkt
#3 ...da schließe ich mich rolfbe an
Corax
#Corax_Maerz_1
gelungene Komposition, schönes Bild!
Vielleicht noch etwas Blaureduktion im Himmel.... bin mir aber nicht sicher.
alexegg
Querformat ist besser; vielleicht wirkt es noch mehr, wenn man es unten und oben etwas beschneidet... Mein Auge verfängt sich unten im Gestrüpp, die Weite ist für mich dadurch nicht fühlbar..
mistlife
#1b Sehr gelungen! Eventuell noch etwas Blaureduktion im Himmel – oder mit Orangefiltersimulation aufnehmen...
#2b wirkt zu beliebig auf mich
rolfbe
#1 Superspitzenklasse

Meine Bilder kommen später.

Gruß'
Q


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2018, 21:08 
Offline

Registriert: Do 11. Jan 2018, 22:54
Beiträge: 45
Wohnort: Berlin
Nun die Bilder.
Es ist wieder eins dabei, das 4 Tage vor Monatswechsel entstanden ist...
Ansonsten habe ich die Kamera mal mit zur Arbeit genommen. Da ich während der Arbeit der Fotografie meist nicht soo viel Aufmerksamkeit widmen kann sind es eher Schnappschüsse..
Die Luftaufnahmen sind bei sehr diesigem Wetter entstanden, die Lichtsituation war auch nicht ideal, versuchen wollte ich es trotzdem. Nächte Woche werde ich es nochmal versuchen...







#1
Datum: 2018-02-25
Uhrzeit: 14:18:00
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/640s
Brennweite: 24mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1




#2
Datum: 2018-03-06
Uhrzeit: 08:40:45
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/80s
Brennweite: 27mm
KB-Format entsprechend: 27mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1




#3
Datum: 2018-03-06
Uhrzeit: 08:41:16
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 27mm
KB-Format entsprechend: 27mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2018, 23:52 
Offline

Registriert: Mo 26. Jun 2017, 17:18
Beiträge: 48

PollaReut März #1 OoC

Bei meinem Märzbild bin ich mir nicht sicher ob es nicht zu dramatisch und zu extrem ist.
Ich bitte um Kritik...

Bild
PollaReut März #1A
Datum: 2018-03-12
Uhrzeit: 17:38:06
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/20s
Brennweite: 19mm
KB-Format entsprechend: 19mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Gruß Burkhard


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2018, 02:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4866
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
@Quasifioto #1 ist zu mMn etwas viel Wiese, aber :2thumbs: ;#2 ist eine schöne Luftbildaufnahme, aber etwas (matschig ? bei mir) :ka: . #3, erzähl mal bitte was dazu :ja:
@PollaReut März #1A: Himmel genial, der Rest sehr hart und vllt mehr Kontrast, meine Ansicht. Motiv super !!!

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2018, 02:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4866
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
blafaselblub #3_E, alternative Ansicht

Bild
Datum: 2018-03-04
Uhrzeit: 12:15:17
Blende: F/3.5
Belichtungsdauer: 1/2000s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2018, 09:33 
Offline

Registriert: Do 11. Jan 2018, 22:54
Beiträge: 45
Wohnort: Berlin
blafaselblub57 hat geschrieben:
@Quasifioto #1 ist zu mMn etwas viel Wiese, aber :2thumbs: ;#2 ist eine schöne Luftbildaufnahme, aber etwas (matschig ? bei mir) :ka: . #3, erzähl mal bitte was dazu :ja:


#1 Ja, zugegeben, sehr viel Wiese. Deshalb habe ich schon geschnitten, wahrscheinlich müsste noch mehr entfernt werden (oder das ganze Bild... :mrgreen: )
#2 Also: der Tag war wirklich sehr diesig, und diese "Matschigkeit" geht natürlich nicht ganz raus. Ich wollte einfach mal versuchen, wie weit ich so mit der Nachbearbeitung komme... in den nächsten Tagen werde ich die Kamera sicher noch mal mitnehmen und es erneut versuchen. Es sieht allerdings in den Nächsten Tagen wettertechnisch nicht unbedingt besser aus...
#3, Ein zugefrorener See (Seenplatte, MV) in der Draufsicht mit Rissen im Eis, bei Rechtskurve einfach mal abgedrückt.

Insgesamt fallen mich gerade die Motive nicht so sehr an, wie beim Thema Gebäude...

Viele Grüße,

Q


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2018, 10:34 
alle Bilder mit Capture One entwickelt

 
 
 
Stormchaser März #5 OOC
Datum: 2018-03-15
Uhrzeit: 06:48:13
Blende: F/13
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 85mm
KB-Format entsprechend: 127mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2


Stormchaser März #5A
Datum: 2018-03-15
Uhrzeit: 06:48:13
Blende: F/13
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 85mm
KB-Format entsprechend: 127mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2

und hier mein Monatsbild 4 aus einer anderen Perspektive aufgenommen


Stormchaser März #6 OOC
Datum: 2018-03-11
Uhrzeit: 11:40:39
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 18mm
KB-Format entsprechend: 27mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2


Stormchaser März #6A
Datum: 2018-03-11
Uhrzeit: 11:40:39
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 18mm
KB-Format entsprechend: 27mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2


Stormchaser März #6B
Datum: 2018-03-11
Uhrzeit: 11:40:39
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 18mm
KB-Format entsprechend: 27mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2
   
 
 


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2018, 07:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2845
So, jetzt komme ich auch mal zum Kommentieren:

Quasifoto
#1 finde auch zu viel Wiese, evtl. mehr Himmel stehen lassen.
#2 hätte ich nicht beschnitten, mir gefallen im OOC die Linien der Wellen.
#3 Schön abstrakt, wusste erst gar nicht was es sein soll. Gefällt mir.
Bist Du Pilot und fotografierst einhändig, oder fliegst freihändig?
PollaReut
#1a Ich mags dramatisch, tolles Foto.
blafaselblub57
#3_E gefällt mir am besten aus Deiner Reihe
Stormchaser
#5A ist mir zu sehr s/w und zu wenig Landschaft, wäre für mich eher was für Baumgruppe gewesen.
#6A gefällt mir besser als #6B

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2018, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Feb 2017, 19:09
Beiträge: 451
Puh, ich merke schon, dieser Monat wird schwer. Zum einen ist das Thema doch anspruchsvoller als gedacht, zum anderen zu wenig Zeit, um auch wirklich raus zu gehen.
Versuche mich erstmal an den Kommentaren (der letzen 3 Seiten):
Diego:
#2 Mir sagt das grobe Korn für die Landschaft nicht so zu. Die Details im Himmel sind dafür interessant, vielleicht kann man die noch betonen, indem man unten den Teil mit dem Halbschatten wegschneidet?
#3 Super! Mir gefällt tatsächlich das mit der kräftigen Vigniette am besten!
corax:
#1 Tolles Panorama, klar das muss größer. Mal probiert mit ein wenig mehr Brennweite und Panorama stichen? Dann sollten die Berge(?) im Hintergrund größer wirken.
alexegg:
Mir gefällt eher das Querformat #2, wobei mir da eher die Stadt als die Landschaft im Mittelpunkt steht.
blafaselblub57:
#3_C Ganz ähnlich, spielen die Berge die Hauptrolle oder das Dorf?
#3_D Hier kommt die Landschaft richtig rüber. Der Wald im Vordergrund darf evtl etwas heller werden.
#3_E spricht mich nicht an
mistlife:
#1b Coole Idee für eine spärliche oder flache Landschaft. Evtl links was wegnehmen, dann landen die drei Bäume symetrisch verteilt im Bild. Ohne Halm im Vordergrund besser.
#2b spricht mich nicht so an
rolfbe:
#1 Minimalistisch gefällt mir. In den Wolken kommen bei S/W plötzlich so schräge Strukturen, wo kommen die plötzlich her?
stormchaser:
#4 Bild gefällt mir, würde aber eher "ländlich" statt "Landschaft" als Überschrift wählen.
#5 Das Prinzip von rolfbe#1 konsequent zu Ende gemacht. Schade, dass die Äste anfangen auszufressen, vielleicht doch etwas Zeichnung im Himmel zulassen? Dann wirkt es auch natürlicher.
#6A find ich besser als #6B und im Gegensatz zu #4 kommt die Landschaft mehr zu tragen
Qiasifoto:
#1 nicht meins
#2 gefällt mir sehr gut, tolle (seltene) Perspektive, gutes Motiv. Der Himmel könnte noch etwas "geglättet" und von der Lichtreflexion befreit werden
#3 Abstrakt, würde ich ohne das Monatsthema nicht als Landschaft erkennen (trotzdem irgendwie cool)
PollaReut:
#1A jap, zu dramatisch und extrem. Die Klarheit darf ein ganzes Stück zurück und Kontrast wieder rein. Lieber das ooc nehmen und Details im Himmel wieder herstellen

Wie gesagt, selber hab ich diesen Monat nicht viel auf die Reihe bekommen. Bei meinem Wunschbild hat mir der Dunst einen großen Strich durch die Rechnung gemacht. Ersatz gibt es hier:

Bild
Datum: 2018-03-11
Uhrzeit: 12:20:17
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 18mm
KB-Format entsprechend: 27mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50
zeltbrennt #1


Zuletzt geändert von zeltbrennt am So 18. Mär 2018, 06:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2018, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:47
Beiträge: 912
Vielen Dank für eure Kommentare zu meinen Bildern

So hier mal meine Übersicht und Anmerkungen:
@Diego: #3 gefällt mir mit Vignette noch am besten, aber den weißen Schneefleck mitten zwischen den Bäumen, zieht das Auge magisch an. (Stempeln?)
@Mistlife:#1a: ist mir aber zu mittig
@Rolfbe: #1 gutes Motiv, gefällt
@Blasefaselblub: #3d, leider zu beliebig kein guter Bildaufbau
@ Stormhaser: #4a guter Bildaufbau, nur stört rechts vorne der Zaun, auch besonders wegen dem Muster
@Mistlife:#2b Bildaufbau? wahrscheinlich im Querformat interessanter.
@Quasifoto: #1 zu wenig Aussage, zu flach
#2 leider zu dunstig
#3 Ja Landschaft oder Regenspuren auf der Scheibe vom Flieger?
@PollaReut: 1a Top, vielleicht noch ein wenig mehr Kontrast oder dunkler.
@ stormchaser:#6a und 6b gut, hätte Kontrast so ein Mittelding zwischen den beiden genommen.
@zeltbrennt: # guter Bildaufbau im (Elbsandsteingebirge?) Hochformat, man sieht es geht auch.

All das sind nur meine persönlichen Sichtweisen, möchte kein Anspruch auf wichtigkeit oder besser wissen stellen. Falls jemand sich über mich ärgert bitte pn an mich, und ich entschuldige mich jetzt schon dafür.

Grüße Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 804 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 81  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gerücht: Ricoh GR III im Sept. 2018 (vor Photokina)
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Der Norden in Weiß
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Westcoast
Antworten: 8
NASA sucht Wolkenbilder vom 15.03. 15.04 2018
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: joergens.mi
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz