Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 15:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 804 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 81  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2018, 15:38 
Ist ja wieder mal viel passiert hier.
Franz-1 Ich würde die Lichter links etwas dämpfen
quartax #3 mir zuviel drauf, Brunnen plus Gebäude...
quartax #4 gefällt mir, evtl unten rum mehr von der Säule, evtl Hochformat
Gundlach #2 schön, oben für mich etwas zu knapp
Gundlach #3 desgleichen
Gundlach #4 desgleichen
PollaReut Februar #1 würde eine härtere Entwicklung mal probieren
PollaReut Februar #1A gefälliger
zeltbrennt #3 wirkt auf mich sehr beengt, ansonsten Kontrast(umfang) Linienführung schön
Gundlach #5 tja...oben die Fenster nageschnitten, das störrt mich.
Gundlach #6 schön wäre es den Fuß der Lampe zu sehen. Evtl tieferer Standpunkt? Hast doch ein Klappdisplay...
blafaselblub57 #2_3_A das ist meins bei den 2
#frullip 2A Vielleicht 16:9 und unten was weg? Ansonsten gut!
mistlife#1 Fish mag ich eigentlich nicht so... >Dein Bild weiß zu gefallen
[quote="blafaselblub57] @stormchaser #2, mit der Umsetzung des Himmels, mein Verständnis 1+++. Jetzt frag ich einfach, ohne das richtig Beurteilen zu können: wenn die Blende etwas offenen wäre, der VG mit der Einrahmung mehr Unschärfe (weich) hätte. Welche Auswirkungen das auf den Himmel hat…, keine Ahnung.[/quote]
wäre ein Versuch wert...
blafaselblub57 #2_3_C Gefällt mir
RolfBe #1A gefällt mir... evtl mehr Fleisch an den Seiten?
#lunany3 gefällt mir...mich würde abder die Version mit absolut zentrischem/ mittigem Tor zum Vergleich interessieren
noodles #1b gefällt mir nicht...vermutlich sieht es zu dreckig aus...
noodles #1c gefällt
noodles #1d mein Favorit
noodles #2a wie sieht die Variante 9:16 aus?
Quasifoto #1a, 2a gefallen
Quasifoto ohne Nummer gefällt
Diego Bild #1 gefällt mir
Diego Bild #2 nicht so meins, weiß aber nicht warum
Diego Bild #3 würde mir links mehr wünschen
#fmpotos-1 unten was wegschneiden, ansonsten schön
#fmpotos-2 und 3 schön, wirkt etwas schief
#fmpotos-4 links fehlt mir etwas

und wie immer, mein ganz und gar persönlicher Eindruck


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2018, 19:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2848
noodles
#2a Tolles Foto, das einzige was ich rausgetupft hätte ist das Objekt (Korb?) am Boden rechts neben dem Fahrrad. Und du hast recht: nachdem man das Farbbild gesehen hat wirkt das S/W nicht mehr so gut. Die Hauswand verliert an Dynamik. Hast du es schon mal mit Filtern probiert
Quasifoto
#1a Die Interpretation vom Auftrag Gebäude ist natürlich dehnbar. Deine erste Bearbeitung gefällt besser.
#2a spricht mich mehr an als deine erste Bearbeitung.
Ohne Nummer also eigentlich #3 gefällt mir sehr gut, sieht nach einer zwielichtigen Ecke aus.
Diego
#1 Deine Sichtweise gefällt mir, finde auch, dass die geradegerichteten Varianten nicht wirken.
#2 Das Gebäude im Gebäude, tolle Idee
#3 in Farbe sieht es langweilig aus, in S/W hat es was. Ich fühle sich in der Zeit zurückversetzt.
fmpotos
#1 Bus und Bahn lenke mich zu sehr vom Thema ab.
#2 finde ich gut, kannst du den Aufnahmewinkel ändern, damit das Haus links verschwindet?
#3 ist nicht so meins
#4 Kontrast zwischen Industrie und Bergen gefällt mir. Störend finde ich den Gebäudetrakt rechts.

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2018, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5711
Wohnort: Langerringen
 
 
 Vielen Dank für die Rückmeldungen und Vorschläge zu meinen Bildern . Die Kommentare gingen in die Richtung: mehr Kontrast, keine Vignette. Bild 2 und 4 eher nicht so toll, Bild 1 und 3 haben Potential. Bild 3 sollte R/L gerade ausgerichtet werden.
Daher habe ich die beiden Bilder dementsprechend bearbeitet:


P.P.Jennsen_1A


P.P.Jennsen_3A

Ich persönlich finde diese beiden Bilder mit Vignette "spannender". Man fühlt sich insbesondere beim 1. Bild mehr "reingezogen". Aber ich bin gespannt auf Eure Rückmeldungen.

Grüße
Thomas
   
 
 


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2018, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:47
Beiträge: 912
So Jungs man kommt gar nicht mehr hinterher. Danke auch für eure Einschätzungen bei meinen Bildern.
So hier meine letzten Beobachtungen.
@frullip 2a: gut
@mistlife 1: sehr schön, wie hast du die Strahlen hinbekommen, original Farbe hätte mich interessiert.
@blafaselblub 2_3_c : besser
@rolfbe 1b: finde ich am besten, aber hätte den Rasen noch bis zur Kante die durchlauft noch beschnitten
@lunany 3: nicht so meins
@Quasifoto 1a und 2a gefällt mir heller besser,
@Quasifoto ( 3 ) hast Nummer vergessen, Top, bist halt ne Nachteule und magst Lichter im Gegensatz zur Dunkelheit
@diego 1: Interessant, hätte aber ganze Hauswand draufgebracht ohne Himmel links oben
@diego 2: nette Iddee, kommt aber nicht rüber
@diego 3: sehr gut, auch schönes Korn eingesetzt, mag ich
@fmpotos: komme ich nicht rein, am besten finde ich noch 4- Gegensatz von Bergen und Industrie
@p.p.Jensen: 1a besser, klassischer Bildaufbau, nah Dunkel zu hinten hell
@p.p.Jensen: 3a hat auch gewonnen

So das erst mal meine Einschätzung, ohne Gewährleistung und doppelten Boden.

Liebe Grüße Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2018, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:47
Beiträge: 912
So hier noch mal zwei nachgearbeitete Bilder aufgrund eurer Anregungen:
Alles in Capture One bearbeitet.

Bild
alexegg #3d

Jetzt wieder mehr mehr Kontrast und dunkler.
Datum: 2018-02-18
Uhrzeit: 14:42:55
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 17mm
KB-Format entsprechend: 17mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Bild
alexegg#6a

Habe hier mehr Kontrast und Klarheit reingebracht und eine Vignette rein.
Datum: 2018-02-18
Uhrzeit: 15:48:26
Blende: F/2.4
Belichtungsdauer: 1/1000s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 70mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2018, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Endspurt Februar?

#noodles 1b: gefällt mir
#noodles 1c und 1d: eher nicht so, 1c ist mir zu wenig Struktur übrig, 1d naja, ich mag diese Farbstiche nicht so.
Es wäre recht hilfreich, wenn du das Original, bzw. die erste Bearbeitung (#1A) zumindest verlinken würdest, so ist es schwierig zu vergleichen (wo ist denn 1A? Auf Seite 35 oder 36, 37...?)
#noodles 2a: Das Bild find ich sehr schwierig in S/W, das Original lebt halt von der roten Farbe der Hauswand - ich fürchte, hier wird die S/W-Variante immer verlieren (es sei denn, du nimmst das Original raus...)
#Quasifoto 1a: gefällt mir besser als #1, ich find nicht, das das "mystische" leidet, die Aufhellungen geben ja auch nur Andeutungen frei.
#Quasifoto 2a: ne, da würde ich dann doch eher bei der #2 bleiben, das Bild leidet m.E. unter der Aufhellung.
#Quasifoto 3: Ist ein bischen viel drauf, Bearbeitung gefällt mir aber, vllt. die stürzenden Linien noch etwas begradigen (bin mir aber nicht sicher).
#Diego 1ShiftN und Shift manuell: neee, geht nicht für die Variante "manuell" hättest du mm.E. mehr Himmel gebraucht...
#Diego 1: Gefällt mir, einzig die Betonplatte rechts unten hätte ich etwas stärker beschnitten, sie wirkt sehr massiv.
#Diego 2: Die Strukturen im Holz gut herausgearbeitet, Motiv prima, ganz vielleicht die Verkehrsschilder vor dem Haus noch weg - insgesamt: kann man wohl mal machen...
#Diego 3: Schön, etwas sehr mittig (und damit massiv), nur die Schatten würde ich noch etwas aufhellen.
#fmpotos 1: Mir ist der HG zu hell, insbesondere der Hang rechts, schade, dass die Berge und der Himmel so wenig Zeichnung haben (geht halt nicht immer Alles).
#fmpotos 2: Das Bild kippt etwas nach innen (oder täusche ich mich?), die graue Hauswand ist mir zu massiv.
#fmpotos 3: Wie #2, kippt auch etwas, irgendwie wirkt der HG "künstlich", ich kann das aber nicht so recht beschreiben - da du auch die OOCs nicht eingestellt hast, ist auch schwer zu beurteilen ob das schon im Original so ist.
#fmpotos 4: Ich würde es unten etwas beschneiden (so, dass die Gebäude mit etwas Rand erhalten bleiben), die Straßenlaterne (?) links oberhalb der Berge weg, leider sind die Berge sehr diesig und haben keine Tiefe mehr - auch hier könnte das Original helfen.
#P.P.Jenssen 1a: Gefällt mir deutlich besser, ich vermisse die Vignette jedenfalls nicht - wie zu erwarten.
#P.P.Jenssen 3a: Auch hier, mir gefällt die Klarheit besser - Vignette wie oben.
#alexegg 3d: M.E. kannst du´s jetzt abschließen - passt für mich.
#alexegg 6a: Deutlich besser, auf die Vignette kann ich (mal wieder) verzichten...
Schön wäre allerdings auch hier, wenn die Bezüge verlinkt wären...

Entschuldigt bitte, dass ich soviel auf diesem "Formalkram", wie Verlinkung etc. rumhacke, aber ich denke, dass wir alle an Rückmeldungen zu den Bildern interessiert sind und da möchte ICH es dem Kommentierer nicht noch schwerer machen. Einfach einen kleinen Link einfügen und man kann sich die verschiedenen Varianten nebeneinander anschauen. Wie schon mal weiter vorne bemerkt hielte ich es für noch besser wenn die Neubearbeitungen in den Threadbeitrag mit den Originalen eingefügt würden und im laufenden Thread nur noch eine Verlinkung stattfindet, dann hätte man immer alle Bearbeitungen eines Bildes auf einen Blick ...

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2018, 13:23 
Offline

Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:40
Beiträge: 263
Moin moin,
bei der Arbeit diesen Monat hat's mich wieder nur in die Natur gezogen, nix mit Architektur. Also hab ich am Monatsende die Kamera mal mitgenommen und ein paar Fotos gemacht. Da noch viel Schnee auf dem Dach war sind die Kontraste nicht so hoch gewesen und ich konnte ein Bild mal einfach mit 3 verschiedenen Einstellungen in SW umwandeln. Obwohl das farbige schon ein wenig an Urlaub erinnern könnte....

Die umgewandelten Bilder sind Crop auf 4:3 und ein klein wenig gedreht.

Original:

Datum: 2018-02-27
Uhrzeit: 08:53:55
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/15s
Brennweite: 18mm
KB-Format entsprechend: 27mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-70
JoHam Februar #0

SW1:
Bild
JoHam Februar #1

BW Einstellungen:


JoHam Februar #1b

SW2:
Bild
JoHam Februar #2

BW Einstellungen:


JoHam Februar #2b

SW3:
Bild
JoHam Februar #3

BW Einstellungen:


JoHam Februar #3b

Auf die Schnelle gefällt mir #2 am besten.

VG
Joerg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2018, 15:30 
JoHam Februar #1 ist mein Favorit


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2018, 15:38 
So Märzthema


Stormchaser Februar#1 OOC

in Schwarzweiss umgewandelt, Himmel geschärft


Stormchaser Februar#1A
Datum: 2018-03-01
Uhrzeit: 07:02:20
Blende: F/5
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 55mm
KB-Format entsprechend: 82mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2

desgleichen, nur die Farben etwas anders betont


Stormchaser Februar#1B
Datum: 2018-03-01
Uhrzeit: 07:02:20
Blende: F/5
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 55mm
KB-Format entsprechend: 82mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2


Zuletzt geändert von User_07214 am Mi 7. Mär 2018, 09:55, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2018, 15:51 
Offline

Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:40
Beiträge: 263
Mal schnell zurück:
Stromchaser Februar #1B, der Kontrast bei den Bäumen ist härter, vielleicht das was SW noch etwas über die Farbversion hebt.

alexegg#6a, diese blöden Autos.... sonst könnte man kaum sagen ob es nicht ein 'historische' Bild ist. Klasse atmosphärisch.

VG
Joerg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 804 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 81  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich trau' mich mal... 2 Bilder aus 2018
Forum: Offene Galerie
Autor: mimpi
Antworten: 9
UT Dortmund- 08.04.2018 Greifvogel Fotoworkshop in Menden
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz