Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 11:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Meine Heimat
BeitragVerfasst: So 2. Sep 2018, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4887
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
@Stormchaser #337 ist mMn sehr gut gelungen, Aufnahme und EBV, Ebenso Deine Ansicht dazu.
#336 empfinde ich als sehr harte EBV.

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Meine Heimat
BeitragVerfasst: Sa 8. Sep 2018, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4887
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Ich hätte mal eine Frage, Thema Panorama September.
Mit dem Handy, kein Problem, aber mit K-3 und mir schon.
O.k., wie geht ihr da ran?

Hab mir gedacht, mit Stativ, je eine Aufnahmen mit einem bestimmten Winkel zur nächsten Aufnahme. Ich hab sowas noch nie gemacht. Mein Ansinnen ist halt, das mit der Cam zu Probieren, ohne eine WW oder UWW - Aufnahme zu machen und diese passend zu schneiden. Freeware zum aneinanderfügen mehrerer Bilder gibt es wohl.
Herzlichen Dank im Voraus :cap:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Meine Heimat
BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2018, 21:08 
Danke Stefan,

Es gibt eine microsoft freeware : Image Composite Editor kurz ICE genannt, die geht gut. Gibt sicherlich noch andere freeware wie Hugin, oder Kaufangebote oder wie in lightroom im Programm enthalten.

Ich bin meistens zu bequem für Stativ, mache das Freihand, langsam auf der Stelle drehen und die Bilder überlappen, dabei Kamera hochkant. 5 Bilder nebeneinander genügen mir meist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Meine Heimat
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2018, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4887
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
@Stormchaser: Danke Stefan für die Tipps, mal schauen wo ich das in LR finde :ka:, aber erstmal Üben :ja:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Meine Heimat
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2018, 08:43 
Finden tust Du das unter Fotos >Zusammenfügen>Panorama


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Meine Heimat
BeitragVerfasst: So 16. Sep 2018, 18:22 
Hier ein Panorama aus mehreren 35mm Fotos, Blick vom Lörmecketurm Richtung Eversberg bei Meschede in Richtung Kernland meiner sauerländer Heimatregion



#338

Edit das Objektiv laut exifs stimmt nicht. Es ist das Tokina AF (235) 3.5-4.5/20-35mm version II

hier die Version mit gheänderten Kondensstreifen


#338a


Zuletzt geändert von User_07214 am Sa 29. Sep 2018, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Meine Heimat
BeitragVerfasst: Di 18. Sep 2018, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8674
Wohnort: in Flagranti
@Stefan: Das Pano ist sehr gelungen :thumbup:

Ich habe vor einem Monat extra ein paar Bilder für "heimatlos" gemacht, aber es bisher versäumt hier einzustellen. Also denn:

#339 [klick == Big]
Datum: 2018-08-03 Uhrzeit: 20:04:16 Blende: F/5.6 Belichtungsdauer: 1/320s Brennweite: 400mm ISO: 320 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1


#340 [klick == Big]
Datum: 2018-08-03 Uhrzeit: 20:06:05 Blende: F/5.6 Belichtungsdauer: 1/320s Brennweite: 400mm ISO: 200 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Nachdem beschlossen wurde, das Moor wieder zu renaturieren, wurden die Entwässerungsgräben geschlossen und der Wasserspiegel ist wieder gestiegen. So ist die Heimat der Birken, die nun mit den Wurzeln im sauren Wasser standen, versunken und die Birken wurden somit ihre Heimat los. Weitere Bilder von dieser Location haben wir im Rahmen eines gemacht.

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Meine Heimat
BeitragVerfasst: Mi 19. Sep 2018, 08:04 
Danke Klaus,

Von Deinen 2 Bildern wäre die #340 mein Favorit, weil es schon ein bischen trostlos aussieht...evtl noch etwas die Sättigung runter und die Kontraste härter...ich würde vermutlich auch eine dezente Vignette benutzen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Meine Heimat
BeitragVerfasst: Do 20. Sep 2018, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8674
Wohnort: in Flagranti
Danke Stefan für die Empfehlung, ich probiere das mal aus.
Vorher hier für den aktuellen Monat ein Panorama meiner Heimat(-Stadt)

#342 [klick == Big - wie es sich für ein Pano gehört]
Datum: 2018-09-20 Uhrzeit: 07:30:11 Blende: F/7.1 Belichtungsdauer: 1/100s Brennweite: 68mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
Wie ihr unschwer erkennen könnt, wohnen wir ziemlich grün.

Bei genauer Betrachtung denke ich, dass euch das Pano von unserem "Vorort", der auf der anderen Seite des Hügels liegt, besser bekannt sein sollte

#343 [klick == Big - wie es sich für ein Pano gehört]

und als Einzelbild Panorama noch ein Bild vom "Vorort", geschossen von der höchsten erdbasierten Erhebung:

#344 [klick == Big - wie es sich für ein Pano gehört]
Datum: 2018-09-20 Uhrzeit: 07:48:49 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/80s Brennweite: 105mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Meine Heimat
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2018, 18:56 
#343 ist mein favorit, #344 sind mir die Felsen zu dominant, #342 hat das Auge weniger Interessantes zu sehen, vor allem die rechte Kahlfläche stört mich erheblich dort


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

...Kopfschuß.....noch zwei neue Bilder..13.6.2018
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 18
[Projekt 2014/01] Projekt TableTop Fotografie
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Marescalcus
Antworten: 256
AEWG Karnevals-Umzug 2018
Forum: Offene Galerie
Autor: Marescalcus
Antworten: 6
[Projekt 2014/03] Nachtlandschaft mit Sternenhimmel
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: marccoular
Antworten: 42

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz