Aktuelle Zeit: Mo 19. Nov 2018, 21:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 589 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Meine Heimat
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2018, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 5369
Wohnort: in Flagranti
Kommentare sind erwünscht, also bitte:
#304 Stormchaser: Nette Erklärung eines historischen Brauches, das Schild passt dazu. Wenn das soweit klar ist, gefällt mir die #306 am besten.

#307 blafaselblub57: Klasse Bild mit dem Willkommen Schild im Hintergrund :thumbup:

@Alexandra: Als Filmtier Park gefällt mir die #318 am besten, zeigt, dass es kein "normaler" Zoo ist. Als Bild kann mich das Lama in der #323 am meisten überzeugen.
Bei der #330 sehe ich als Motiv die Wellenbrecher, der Vordergrund und Deine Stadt sind "unklar". Wenn Du so zeigen wolltest, ist es Dir gelungen. Allerdings würde ich bei der Farbe die Farbtemperatur etwas erhöhen, schließlich ist es eine Abendaufnahme, die etwas mehr ins Rot/Gelb gehen sollte - nicht so stark wie die #331 aber doch ein wenig mehr, damit es nicht wie ein "Mittags-Bild" aussieht (da keine Schatten zu sehen sind, wirkt es für mich fast so).

@Stefan: Die Farben in #328 sind beeindruckend und die Sonne auch nur wenig ausgefressen - wahrscheinlich hast Du stark unterbelichtet und dann die Tiefen hochgezogen, wodurch der u.e. Halo um das Kreuz gekommen sein mag. Das Motiv mit den beiden Ziegen am Kreuz gefällt mir sehr gut, besonders, wenn Du "Einsamkeit" zeigen möchtest.
Die #329 ist bei interessantem Himmel eine nette Stadtaufnahme, für mich aber zuviel Gewimmel und mein Auge findet kaum Halt. Höchstens die linke Kirche, aber die steht leider etwas nach links gekippt. Wahrscheinlich hätte mir das Bild besser gefallen, wenn Du unten etwas weniger von den imho uninteressanten Häusern und dafür mehr vom interessanten Himmel drauf hättest - und dann die nach unten gekipppte Perspektive los wärst (bzw. per SW korrigiert hättest).

#331: Tolles Bild (hat es ja auch zum Avatarbild bei Dir gebracht), allerdings zeigt mein Monitor, dass die Empfehlung von Stefan (stormchaser) auch meine sein könnte. Da zeigt Dein Avatarbild etwas dezentere Farben und auch weniger die Tiefen aufgehellt, was mir besser gefällt.

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Meine Heimat
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2018, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 5369
Wohnort: in Flagranti
Die beiden Strohballen Hochzeitsfiguren waren gestern im Gegenlicht - heute in der Früh war ich nochmal da mit folgendem Ergebnis:

#333 [klick == Big]
Datum: 2018-08-02 Uhrzeit: 08:25:45 Blende: F/5.6 Belichtungsdauer: 1/500s Brennweite: 230mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1


#334 [klick == Big]
Datum: 2018-08-02 Uhrzeit: 08:29:56 Blende: F/5.6 Belichtungsdauer: 1/800s Brennweite: 400mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1


#335 [klick == Big]
Datum: 2018-08-02 Uhrzeit: 08:31:32 Blende: F/5.6 Belichtungsdauer: 1/1000s Brennweite: 400mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Meine Heimat
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2018, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 12:05
Beiträge: 3906
@Klaus: für mich die #333 pls

Edit, diesen Monat heimatlos...noch habe ich keine Idee ':-\

_________________
Gruß aus dem Sauerland
Stefan

Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt. Wir fällen sie nieder und verwandeln sie in Papier, um unsere Leere zu dokumentieren.

Βουλεύου δὲ πρὸ ἔργου, ὅπως μὴ μῶρα πέληται.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Meine Heimat
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2018, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2525
@ Stormchaser: Hallo Stefan,
danke für den Tipp mit der Vignette.
Mein Programm kann das nicht. ;(
Und zu heimatlos müsste mir schon ein Tramp übern Weg laufen sonst sehe ich da auch kein Land. :(

Hallo Klaus,

#334 und #335 ist mir etwas zu eng geschnitten,
deshalb mag ich die #333 auch am meisten von den dreien.

Deinen Tipp mit farbe nachregeln zwecks Abendlicht bei der Postkarte #330 habe ich gern aufgegriffen. Nun sieht der Himmel komisch aus. Werde wohl doch das erste nehmen. Ansonsten war es so wie ich es mir vorgestellt habe. Danke.

Bild

_________________
Mach mit bei den Projekten 2018. :cap:

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Meine Heimat
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2018, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 5369
Wohnort: in Flagranti
Hallo Alexandra, Deine Verschiebung Richtung Abendlicht sieht in der Tat etwas unnatürlich aus.
Ich habe mich mal drangesetzt - und hoffe, dass ich hier Dein Bild bearbeitet einstellen darf :yessad:
Dein Original
Bild
Version mit "Abendlicht"
Bild
Version mit "Abendlicht" und Vignette
Bild

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Meine Heimat
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2018, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 12:05
Beiträge: 3906
ikone hat geschrieben:
Vignette.
Mein Programm kann das nicht.



Welches Programm hast Du denn? Vignette kann z.B. die Freeware Jpg Illuminator, die diego z.B. nutzt... damit mache ich Rahmen und Beschriftungen für den Rahmen, also fertiges Bild dort importieren und in deinem Fall vignettieren z.B.

_________________
Gruß aus dem Sauerland
Stefan

Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt. Wir fällen sie nieder und verwandeln sie in Papier, um unsere Leere zu dokumentieren.

Βουλεύου δὲ πρὸ ἔργου, ὅπως μὴ μῶρα πέληται.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Meine Heimat
BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2018, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2525
Ich habe mich mal drangesetzt - und hoffe, dass ich hier Dein Bild bearbeitet einstellen darf

Aber ja @ Klaus!!
Ich finde Deine Mühe hat sich sehr gelohnt. Danke. :cheers: :ja:

_________________
Mach mit bei den Projekten 2018. :cap:

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Meine Heimat
BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2018, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2525
Hallo Stefan,
Vignette kann z.B. die Freeware Jpg Illuminator.

Werde mir das Programm morgen mal ansehen.
Heute kapiere ich nichts mehr.

Vielen Dank für den Tipp. 8-) :thumbup:

_________________
Mach mit bei den Projekten 2018. :cap:

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Meine Heimat
BeitragVerfasst: Mi 29. Aug 2018, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 12:05
Beiträge: 3906
Heimatlos in Sinne von uns bodengebundenen stationären Wesen sind die Wolken




#335

_________________
Gruß aus dem Sauerland
Stefan

Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt. Wir fällen sie nieder und verwandeln sie in Papier, um unsere Leere zu dokumentieren.

Βουλεύου δὲ πρὸ ἔργου, ὅπως μὴ μῶρα πέληται.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Meine Heimat
BeitragVerfasst: Fr 31. Aug 2018, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 12:05
Beiträge: 3906
Heimatlos werden wir alle, wenn wir weiter den Raubbau an "Mutter Natur" betreiben

ein Vorgeschmack auf die "Hölle auf Erden", keine Heimat für uns Menschen


#336


#337

_________________
Gruß aus dem Sauerland
Stefan

Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt. Wir fällen sie nieder und verwandeln sie in Papier, um unsere Leere zu dokumentieren.

Βουλεύου δὲ πρὸ ἔργου, ὅπως μὴ μῶρα πέληται.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 589 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

NASA sucht Wolkenbilder vom 15.03. 15.04 2018
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: joergens.mi
Antworten: 6
...ein bischen Farbe...kleiner Nachschlag ...4.2.2018
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 14
[Projekt 2015/04] Eine Kamera, eine Linse: "Blütenträume"
Forum: Wettbewerbe, Rätsel & Projekte
Autor: pixiac
Antworten: 738
Meine erste Ex
Forum: Small Talk
Autor: mariojericko
Antworten: 3
Der heutige Besuch...(4.4.2018 - Grünspecht)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz