Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 61  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Meine Heimat
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2018, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4826
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
AndiKausG hat geschrieben:
blafaselblub57 hat geschrieben:

schreib doch einfach schlechte/unpassende Aufnahme, EBV daneben... :ka: Lieblingsfarbe blau, nö eher ein Zustand :d&w:


nö, denn mir tatsächlich gefällt die Aufnahme. Ich könnte ja mal schreiben was mir gefällt.
Zu einem ist es der voyeuristische Blick ins geschehen, ohne selbst beobachtet zu werden und das Kopfkino, dass dabei entsteht. Beginnend bei den beiden ersten Personen die selbe Richtung schauen schauen sie auf die Frau in der Bildmitte, witzigerweise zeigt auch das Verkehrsschild auf die in komplett blau gekleidete Frau. Als nächstes das Fahrrad, entweder ist es ein Rad für Riesen, oder das Mädchen / Frau davor ist sehr klein. Auf jeden Fall ist das Rad seltsam groß.
Dann der Typ mit seinem Hund, hat der einen schlechten Tag, denn er schaut etwas betrübt auf den Boden, oder täuscht es und er ist nur auf seinen Hund konzentriert? Dann der nächste Typ und die Frage wie man bei solchen Temperaturen in Bikerklamotten rumsitzen kann, naja wenigstens isst er ein Eis. Dann natürlich die Anzahl an blauen Dingen (die ich eigentlich gemeint habe.) von vorne nach hinten. Jeanshemd + Jeans, Jeans + Hemd, rechts davon ein blaues Oberteil, die drei Frauen hinter den Biker, Jeans, Hose + Top, blaues Kleid, dann die Schilder und auch im Hintergrund sind einige blaue Klamotten zu entdecken.
Nachdem es auf diesen kleinen Bildausschnitt so viel zu beobachten gab, möchte ich mich jetzt auf diesen Stuhl im Vordergrund setzen und einen Cappuccino bestellen / oder ein Eis.
Evlt. hat das Bild einen leichten Blaustich, das könnte jetzt aber auch ein meinen Monitor liegen, der mal wieder kalibriert werden möchte.
Kurzum ich mag das Bild weil es soviel zu entdecken gibt. :mrgreen:


Dann entschuldige bitte :ka: , wenn ich da was falsch verstanden habe. Mal kurze Erklärung: die Dame in blau mit Blick nach re. wurde tatsächlich von den re. beiden mehr als mit den Blicken verfolgt. Ich war einfach mit der Cam etwas zu spät, um die "Gafferblicke mit Kippe" besser einzufangen. Aber die zufällige Kombination, Gaffer, Hund Hinterteil (Ar..h...h)und depressiver Blick des Sitzenden...war halt mal ne Idee. Die HG Proportionen sind tatsächlich so gewesen. Mal meine Erklärung dazu und es ist das erste Bild, wo ich mich auf richtiges Neuland begeben habe. :cap:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Meine Heimat
BeitragVerfasst: Fr 11. Mai 2018, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8586
Wohnort: in Flagranti
Unser "Dorf" ist recht überschaubar, daher ist fast alles vor meiner Haustür (im Umkreis von <1000m).

#275 [klick == Big]
Datum: 2018-04-28 Uhrzeit: 18:49:43 Blende: F/5.6 Belichtungsdauer: 1/200s Brennweite: 28mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

In der alten Fabrik wird nun Theater gespielt oder Musik zelebriert.

#276 [klick == Big]
Datum: 2018-04-28 Uhrzeit: 18:51:27 Blende: F/5.6 Belichtungsdauer: 1/250s Brennweite: 39mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1


#277 [klick == Big]
Datum: 2018-04-28 Uhrzeit: 18:52:46 Blende: F/5.6 Belichtungsdauer: 1/250s Brennweite: 45mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1


#278 [klick == Big]
Datum: 2018-04-28 Uhrzeit: 18:54:59 Blende: F/5.6 Belichtungsdauer: 1/200s Brennweite: 28mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Es gibt da auch eine unrühmliche Geschichte, die noch ihre Zeichen hinterlassen hat - hier z.B. Reste des Schießstandes der SS Division Germania, der das Nachbar-Dorf früher in zwei Teile geteilt hat und bis nach Glashütte reichte

#279 [klick == Big]
Datum: 2018-04-28 Uhrzeit: 19:01:22 Blende: F/7.1 Belichtungsdauer: 1/100s Brennweite: 63mm ISO: 250 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Und kaum 125 Jahre zurück hieß unser Dorf auch noch nicht Glashütte, sondern Tangstedterheide. Das Gut Tangstedt war so "beliebt", dass die damaligen Einwohner froh waren, die Umbenennung vornehmen zu dürfen.

#280 [klick == Big]
Datum: 2018-04-28 Uhrzeit: 19:11:12 Blende: F/7.1 Belichtungsdauer: 1/60s Brennweite: 39mm ISO: 500 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Meine Heimat
BeitragVerfasst: Di 15. Mai 2018, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4826
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Hallo Klaus :cap: ,
auch wenn ich mich mir diesem Thema noch sehr schwer tue, deine #275 kommt nach meinem Verständnis sehr gut rüber, der Gebäudekomplex passt sehr schön, wobei ich mir mal li . die Heckteile der Autos weg denke. Hast du die Chance einer anderen Perspektive mit diesem Gebäudekomplex? Zu den Industriegebäuden vor deiner Haustür kann ich leider nichts schreiben, mir fehlt da eigene Erfahrung.
Farblich passt es mMn sehr gut.

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Meine Heimat
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2018, 21:41 
#279 wäre mein Favorit, gefällt mir gut...

Hier mein Maibild

eine hiesige historische Outdoor Uhr


#281 Stormchaser Mai #1
Datum: 2018-05-05
Uhrzeit: 16:02:16
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/1000s
Brennweite: 53mm
KB-Format entsprechend: 79mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2


Zuletzt geändert von User_07214 am Di 29. Mai 2018, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Meine Heimat
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2018, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Nov 2012, 16:53
Beiträge: 565
Wohnort: Steiermark
Direkt vor meiner Haustür sind diese Motive zwar nicht, aber zu Fuß in kurzer Zeit erreichbar. Das Landleben hat auch seine Vorteile ... manchmal. :-)

Franz

Bild
Datum: 2018-05-16
Uhrzeit: 11:25:35
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 1/6s
Brennweite: 15mm
KB-Format entsprechend: 22mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II
#1

Bild
Datum: 2018-05-16
Uhrzeit: 11:27:16
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/8s
Brennweite: 15mm
KB-Format entsprechend: 22mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II
#2

Bild
Datum: 2018-05-16
Uhrzeit: 11:00:49
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 15mm
KB-Format entsprechend: 22mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II
#3

_________________
"Schärfe ist ein bourgeoises Konzept."
Henri Cartier-Bresson


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Meine Heimat
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2018, 10:37 
Vor der Haustür...

Ist für Sauerländer oftmals weit weg, da man hier sehr mobil sein muss, z.B. um ins Kino zu kommen...


Vor der Haustür ist auch der Ort meiner Freunde, wo ich früher sehr nahe dran gelebt habe,...

mit Fachwerkhäuser


#285 Stormchaser Mai #2
Datum: 2018-05-20
Uhrzeit: 15:32:11
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 210mm
KB-Format entsprechend: 315mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2

und Schieferhäusern


#286 Stormchaser Mai #3
Datum: 2018-05-20
Uhrzeit: 15:54:39
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/1000s
Brennweite: 85mm
KB-Format entsprechend: 127mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2


Zuletzt geändert von User_07214 am Di 29. Mai 2018, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Meine Heimat
BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2018, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4826
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Obwohl ich noch keine passende Idee gefunden habe , mal meine Ansicht:

@fmpotos: Frank, #2, es lädt richtig zum verweilen ein, mir gefällt dieser Blickwinkel richtig gut (Haustür zur Natur), gegenüber #1. Leider kann ich nichts konstruktives zur Bildbearbeitung beitragen, hab selbst so ein Eindruck noch nicht fotografiert. Mir gefällt es einfach so richtig gut :2thumbs: .

@Stormchase
r: "als Fachwerkfan", #285 gefällt mir, jedoch mMn ist davon irgendwie zu viel (ich kann es nicht besser erklären). Für mich ist der Hingucker das Schieferdach im Detail #286 :2thumbs:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Meine Heimat
BeitragVerfasst: So 27. Mai 2018, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4826
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
vor der Haustür des Klosters Comburg
blafaselblub57_mai_#1

Bild
Datum: 2018-05-27
Uhrzeit: 11:22:53
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/2000s
Brennweite: 31mm
KB-Format entsprechend: 46mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Meine Heimat
BeitragVerfasst: Di 29. Mai 2018, 16:13 
@blafaselblub57_mai_#1: gefällt mir gut, nur wird mein Blick vom hellen Himmel abgelenkt


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Meine Heimat
BeitragVerfasst: Di 29. Mai 2018, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Stormchaser hat geschrieben:
@blafaselblub57_mai_#1: gefällt mir gut, nur wird mein Blick vom hellen Himmel abgelenkt

Sehe ich anders, mir ist der VG (Hauptmotiv nehme ich an, da scharf) zu dunkel. Deswegen würde ich das ganze Bild heller machen, bis der VG stimmt (1-2 LW). Dann ist der HG so hell (ev. die Lichter per EBV was runterregeln, wenn man strukturloses Überstrahlen nicht so mag), dass er zusätzlich zur Unschärfe auch durch den Kontrast klar vom Hauptmotiv getrennt ist. Wäre zumindest mein Ansatz. Jeder, wie er mag.

LG
CHristian

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 61  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine Frösche
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 370
[Projekt 2014/03] Nachtlandschaft mit Sternenhimmel
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: marccoular
Antworten: 42
Custombike 2018
Forum: Urban Life
Autor: justru49
Antworten: 18
Ostfriesland Fotomesse 09./10. November 2018
Forum: Usertreffen
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 2
Meine Experimente mit der Kuh (Q)
Forum: Offene Galerie
Autor: diego
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz