Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 08:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 61  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Meine Heimat
BeitragVerfasst: Sa 24. Feb 2018, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
175 Angenehme Blickführung im Strassenzug.
Gemütlich siehts da aus.
#176 die Sitze finde ich cool. Angenehme Lichtreflexe.
#177 Garantiert autofreie Zone. :)
#178 Die Aussicht muss grenzenlos sein.
Schade dass es nicht erlaubt ist.
#179 Den Aufdtieg ist diese Aussicht wert.
#182 Würde ich unbedingt mit fahren wollen.;)
#183 Tolle Ansicht. Rauf fahren, runter laufen. :)

#187 Farbe gefällt mir besser.
Vielleicht noch die Zweige links stempeln?

#190 Sieht so idllisch aus wenn der gesundheitliche
Aspekt nicht wäre.

#191 Sieht mir harmonischer aus.


@ fmpotos Hoffentlich bleibt es so.
Die Farben des Wassers finde ich toll.

Nr.2# 194 Schön erklärt-toller Brauch - gut ins Bild gesetzt.

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Meine Heimat
BeitragVerfasst: Sa 24. Feb 2018, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4893
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
@abel Nr. 2# 193 hat für mein Verständnis eine sehr schöne Dynamik :thumbup: .
was zu hell im Himmelbereich ist, das benachteiligt das Feuer und den Rauch mit Glut am Himmel mMn.
Kurze Meinung von mir, nicht kompetent, aber mein Eindruck.

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Meine Heimat
BeitragVerfasst: So 25. Feb 2018, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Mai 2016, 17:06
Beiträge: 732
@abel: #193 bringt die Dynamik des Feuer besser hervor, das finde ich besser.

Als langjähriger SPO Fan wollten wir schon immer mal am Biikebrennen da sein und schaffen es nie aus beruflichen Gründen. Bald bald ist es so weit...

_________________
Herzlichen Gruß aus Marl, Helmut.

P.S.: Ich freue mich über Kommentare zu meinen Bildern.



Nicht quatschen. Machen!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Meine Heimat
BeitragVerfasst: So 25. Feb 2018, 09:03 
Offline

Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:40
Beiträge: 263
Themen??
könnte die Themenliste nicht mal auf den ersten Beitrag geklebt werden?
VG
Joerg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Meine Heimat
BeitragVerfasst: So 25. Feb 2018, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 16:09
Beiträge: 1293
Vielen Dank für die Rückmeldungen zu meinem Foto. Ich habs jetzt nochmal überarbeitet,... und hoffentlich nicht zu sehr an den Reglern gedreht ...

 
 
 pepe_78 #2B (wie ist jetzt eigentlich aktuell die Regelung?? :kopfkratz: )...

Bild
Datum: 2018-02-14
Uhrzeit: 17:24:25
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 37mm
KB-Format entsprechend: 55mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
   
 
 


Zuletzt geändert von pepe_78 am So 25. Feb 2018, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Meine Heimat
BeitragVerfasst: So 25. Feb 2018, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 16:09
Beiträge: 1293
#145 + #146: Das is mir zu eng geschnitten. Sowohl am oberen als auch am unteren Rand.
#147: Cooles Bild. Ich hätte nur unten den Wasserablauf abgeschnitten. Der fesselt meinen Blick irgendwie immer...
2#2: gefällt mir besser als 2#1
#145a: gefällt mir deutlich besser
#148: tolle Perspektive, gefällt mir sehr gut vom Aufbau her
#149: hat auch irgendwie was,.. vielleicht etwas mehr aus der Mitte aus
#150: Tolle Perspektive mit dem Schatten.
#151: :thumbup: Gefällt mir am besten aus der Serie. Finde ich rundum gelungen
#155: :2thumbs: Die Perspektive kommt richtig gut. Das Kreuz welches über der Stadt thront!
#156: da fehlt mir unten rum was
#157: Nicht so meins
#159 + #160: Gefallen mir vom Motiv und Ausschnitt aus der Serie am besten.
AndiKausG _2#1: :dasisses: Das trifft genau meinen Nerv! Ich mag diese Art der Bilder und da bekommt man gleich ein Gefühl von Heimat!
#170: is cool,.. rote Nase und die Dame mit dem roten Mantel. Da sieht man,.. Brauchtum macht auch vor Geschichte nicht halt :mrgreen:
#176: Vieleicht unten etwas von der Straße "dran lassen". Für mich schwebt das Gebäude irgendwie zu sehr,..
#179: das is sehr cool!
#186: wäre mein Favorit. Besser noch wenn der Mast ganz drauf wäre.
#190: Mega!!! mehr fällt mir da nicht ein :2thumbs:
#192: is mein Favorit der beiden Bilder. Irgendwie verbindet man (oder zumindest ich) mit Rathaus immer ein altes Gebäude.... schon komisch diese beiden Türme da zu sehen :ja:
fmpotos: das erste Bild finde ich sehr gelungen! Bei dem zweiten sehen die Farben (zumindest bei mir) irgendwie seltsam aus. Und auch der Bildausschnitt ist nicht so meins.
Nr. 2# 193: Toll eingefangen... da wirds einem gleich warm wenn man das Feuer sieht


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Meine Heimat
BeitragVerfasst: So 25. Feb 2018, 12:02 
Fotosucher hat geschrieben:
@Stefan: #83 schlecht zu erkennen, ich hätte es ohne die Erklärung für Torf gehalten.


Da möchte ich noch was zu schreiben. Die Pferde stehen, wenn sie denn mal im Stall sind (im Winter nachts, sonst nie), wie bei einigen anderen Pferdebauern in der Region auf Erde. Die Pferdeäppel und feuchten Stellen kommen auf die Miste. Neue Erde kommt wieder drauf. Die neue Erde kommt vom alten Misthaufen, Humusboden. Sozusagen ein Kreislauf. Was zuviel ist kommt als Erde auf die Weiden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Meine Heimat
BeitragVerfasst: Mo 26. Feb 2018, 18:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
#190 finde ich klasse - vom Aussichtspunkt aus gemacht?
auch die letzte Version von pepe finde ich deutlich besser..
Von mir wieder etwas zu meiner eigentlichen Heimat, mal mindestens zwei davon aus weniger häufiger Perspektive
Bild
Datum: 2018-02-25
Uhrzeit: 16:08:43
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 16mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-70
#195

Bild
Datum: 2018-02-25
Uhrzeit: 16:09:39
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 16mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-70
#196

Bild
Datum: 2018-02-25
Uhrzeit: 16:32:49
Blende: F/10
Belichtungsdauer: 1/1600s
Brennweite: 16mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-70
#197

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Meine Heimat
BeitragVerfasst: Mo 26. Feb 2018, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Mai 2016, 17:06
Beiträge: 732
@pepe_78 #2B doch, ich befürchte du hast´s übertrieben, für meinen Geschmack die Schatten zu sehr aufgehellt mit dem Ergebnis, dass es etwas „matschig“ aussieht.

Das mit dem Rathaus auf 191 und 192 ist einfach Folge des Größenwahns, der hier in den 60er Jahren herrschte und dann ganz schnell wieder schrumpfte. Stadtzentrum wurde auf der grünen Wiese geplant, ursprünglich wollten die sogar 4 von diesen Dingern bauen. Die zwei genügen aber auch. Sind vor kurzem unter Denkmalschutz gestellt worden (natürlich) und dann wurde der Renovierungsstau festgestellt und ein Finanzbedarf von derzeit geschätzten 60 Mio. € zusammengerechnet. Ein Neubau läge bei rund 50 Mio. €, wäre aber nicht so sexy. Ich wünschte, wir hätten ein altes Rathaus wie andere Städte auch.

@angus #195 ich finde den Baum zu dominant
#196 da finde ich leider nichts…
#196 für einen Sonnenuntergang noch zu hell, und dennoch die Schatten zu dunkel, man erkennt nichts

_________________
Herzlichen Gruß aus Marl, Helmut.

P.S.: Ich freue mich über Kommentare zu meinen Bildern.



Nicht quatschen. Machen!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Meine Heimat
BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2018, 15:56 
#189 mein favorit
#190 schöner Arbeiterkitsch
#191 wirkt as unbekannten Gründen nicht auf mich
#192 schönes Bild, was oben mehr Fleisch verdient hätte
#193 schöner See
#194 ist das #193?
#195 mein Favorit
#196 klein ist das #193?
Nr. 2# 193 gefällt
Nr. 2# 194 rechts ist mir zu knapp geschnitten
pepe_78 #2B schön!
#195 links einen tacken mehr würde mir gefallen
#196, 197 gefällt mir

und wie immer, meine meinung


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 61  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

...nochmal Sabrina,......in Farbe 24.1.2018.....
Forum: Menschen
Autor: Methusalem
Antworten: 20
[Projekt 2014/03] Nachtlandschaft mit Sternenhimmel
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: marccoular
Antworten: 42
Neues zum Full-Frame-Projekt von Pentax ;)
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 2
Kambodscha 2018 - Update 13.5.: Kratie
Forum: Reisefotografie
Autor: chti
Antworten: 48

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz