Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 08:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 61  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Meine Heimat
BeitragVerfasst: Mo 22. Jan 2018, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
@Jamou:
bei der #79 hätte ich dem Kreuz links ein bisschen mehr Platz gegönnt.
bei der #80 führen die Linien schön ins Bild hinein. Gibt dem ganzen eine Tiefe
#81 schöner Gegensatz. Auch hier hätte man dem Kreuz unten ein bisschen mehr Platz geben können

@exothermic:
die #51a finde ich schön. Der Kran rechts stört mich dabei nicht.

@Stormchaser:
#82 "moderne Altstadt". Die Farben kommen schön rüber.
#83 bis #86 schöne Eindrücke des Landlebens. Wie man es sich vorstellt. Die #86 ist echt stark!

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Meine Heimat
BeitragVerfasst: Di 23. Jan 2018, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Eindrücke vom platten Land

Bild
Datum: 2018-01-23
Uhrzeit: 16:33:44
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 1/50s
Brennweite: 15mm
KB-Format entsprechend: 22mm
ISO: 1000
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#87

Bild
Datum: 2018-01-23
Uhrzeit: 16:34:09
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 1/50s
Brennweite: 15mm
KB-Format entsprechend: 22mm
ISO: 1250
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#88

Bild
Datum: 2018-01-23
Uhrzeit: 16:42:11
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 1/50s
Brennweite: 15mm
KB-Format entsprechend: 22mm
ISO: 2500
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#89

Bild
Datum: 2018-01-23
Uhrzeit: 16:43:01
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 1/25s
Brennweite: 15mm
KB-Format entsprechend: 22mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#90

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Meine Heimat
BeitragVerfasst: Di 23. Jan 2018, 18:36 
Offline

Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:40
Beiträge: 263
Neben dem Verkehr, den Baustellen und dem Lärm gibt es aber auch Ruhe (also relative Ruhe, so dick war der Nebel dann doch nicht) und weniger Menschen/Hektik:

Bild
Datum: 2018-01-21
Uhrzeit: 10:25:26
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/80s
Brennweite: 26.25mm
KB-Format entsprechend: 39mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-70
#91 Joham Heimat ist an der Elbe

und ich kann mich nicht entscheiden, sw hat auch was:

Bild
Datum: 2018-01-21
Uhrzeit: 10:25:26
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/80s
Brennweite: 26.25mm
KB-Format entsprechend: 39mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-70
#92 Joham

Weite Sicht an der Küste oder Nebel in der Stadt grenzen den Übefluß an Reizen perfekt ein.
VG
Joerg


Zuletzt geändert von JoHam am Mi 24. Jan 2018, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Meine Heimat
BeitragVerfasst: Di 23. Jan 2018, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Jan 2015, 12:38
Beiträge: 149
taxi100d #89 ragt für mich aus der Serie definitiv heraus; schöner Himmel im Kontrast zum fast unwirklichen Grün im Vordergrund gepaart mit der Baumreihe, welche dem Bild schöne tiefer verleiht

JoHam deine Nummerierung müsste mit der #91 beginnen; ansonsten gefallen mir die minimalistisch wirkenden Farben; jedoch lenken mich die Toiletten-Schilder ab

_________________
Konstruktive Kritik nehme ich als Anfänger immer gerne!
Danke und Gruß
Alex
Macht mit bei den Projekten 2018 :cap:



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Meine Heimat
BeitragVerfasst: Di 23. Jan 2018, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
@ taxi100d
#87 Hier bedaure ich nur dass der Baum abgeschnitten ist.

#88 Vielleicht sollte man die Flügel links stempeln
sonst finde ich die gegebenen Umstände gut gezeigt.

#89 Auch hier stören mich eigentlich nur die Rotorblätter,
den Graben als Eckläufer finde ich gelungen.


@ JoHam
#91 und #92
gefallen mir beide gut.
Gebe der Farbaufnahme einen minimalen Vorsprung.

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Meine Heimat
BeitragVerfasst: Mi 24. Jan 2018, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:06
Beiträge: 1124
dl4mw hat geschrieben:
Fotosucher hat geschrieben:
@dl4mw beides schöne Winterbilder, allerdings kiptt die 66 nach rechts.
LG Doro


Also ich habe das nochnmal rekapituliert. Es sieht wirklich so aus, als ob der Horizont etwas kippt. Ich habe die Kamera aber definitiv nach Wasserwaage (vertikal und horizontal) ausgerichtet und der Horizontausgleich ist auch eingeschaltet. Allerdings ist die linike Seekante weiter entfernt als die rechte, was wohl zu diesem optischen Eindruck führt.
Was macht man da? Dem flüchtigen optischen Eindruck wegen gerade rücken oder der Realität Tribut zollen und es so belassen?

Im Übrigen, danke für die Kritiken. Ich dachte, dass die Hütte von sich aus mehr Potential hat, aber anscheinend scheint die Landschaft im anderen Bild mehrheitlich doch besser zu gefallen. Interessant. 8-)

Viele Grüße sagt

der Ralf


Hallo Ralf, vielleicht habe ich dann nicht richtig hingeschaut. Ich bin da vll. auch etwas drauf fixiert, weil ich bei mir selber sehr häufig das Bild gerae rücken muss. Und natürlich ist es so, dass dem Fotografen sein Bild als erstes gefallen muss.

Zu den Fotos:
@ Stefan #71: mein erster Gedanke war: Ja so weit weit weit war das Land... eine Liedzeile aus einem Lied, das mir aber nicht mehr einfällt
Bei solchen Blicken fühle ich mich immer ganz klein und werde erhfürchtig unserem Pöaneten gegenüber
71a gerade der weite Himmel gefällt mir bei 71 so gut.

@olli 48 #72 die Äste stören mich, sie lenken mich vom Hauptmotiv ab
#73 könnte für mich etwas mehr Helligkeit und Kontrast vertragen

@ Franz #75 stimmungsvoll, allerdings säuft der Hintergrund zu sehr im Schwarz ab
#76 gefällt mir sehr gut vom Licht und auch vom Aufbau her
#77 was Sonne und blauer Himmel ausmachen
#78 da möchte ich jetzt am liebsten entlang laufen, wunderschön

@Jamou #79 Das Kreuz im Vordergrund erscheint mir etwas zu dominant, auch schweift der Blick sehr schnell zu den roten Blumen am rechten Bildrand. Allerdings würde ich das auch so lassen, es zeigt, dass noch jemand da ist, der an den Verstorbenen denkt. Sehr anrührend.
#80 perspektivisch sehr gut, die langen Reihen machen die Dimensionen wieder bewusst.
#81 Klasse


Bild
Datum: 2018-01-14
Uhrzeit: 11:21:01
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 21mm
KB-Format entsprechend: 31mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II S
#93

Bild
Datum: 2018-01-14
Uhrzeit: 11:23:18
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 31mm
KB-Format entsprechend: 46mm
ISO: 160
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II S
#94

Bild
Datum: 2018-01-14
Uhrzeit: 11:24:24
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 18mm
KB-Format entsprechend: 27mm
ISO: 160
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II S
#95

Dies ist die Gezelinkapelle ganz bei uns in der Nähe. Der Legende nach soll hier ein Laienbruder des Zisterzienserkloster Altenberg als Schafhirte gelebt haben, dem man so manche Wundertat zuschrieb. unter anderem soll er an der Stelle der Kapelle zur Zeit einer großen Dürre eine Quelle entdeckt haben, als er mit seinem Hirtenstab in die Erde stieß. Die Quelle gibt es noch, dem Wasser wird Linderung bei Augenleiden nachgesagt. Noch heute holen sich die Menschen das Wasser dort ab, weil es sehr bekömmlich und lecker sein soll.
(Dies ist die Kurzform der Geschichte)

LG Doro
1x geändert: fortlaufende Bildzahl hinzugefügt.

_________________
Shit happens. Manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal. (E. v. Hirschhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Meine Heimat
BeitragVerfasst: Mi 24. Jan 2018, 17:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Bin noch mal in mich gegangen und habe mich für HDRs entschieden, die entfremden die alltäglliche Motive und stilisieren sie etwas - wobei ich sonst HDRs recht grauslich finde, hier scheinen sie mir zu passen. Was meint Ihr? (Das erste ist in einer Art Stammkneipe am Rande der Altstadt) Mir gefallen die Streitenden so am besten..
 
 
 Bild
#96

Bild
#97

Bild
#98

Bild
#99

Bild
#100
   
 
 

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Meine Heimat
BeitragVerfasst: Mi 24. Jan 2018, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Besonders bei der #96 passt das HDR.
Ansonsten sind die Farben bei der #99 klasse.
Bei der #97 ist es mir ein bisschen zuviel des Guten.
Ich frage mich allerdings, ob bei #97 bis #100 HDR überhaupt notwendig ist. Die Bilder machen jetzt nicht so den Eindruck, als ob die Lichtverhältnisse die Dynamik der Kamera übersteigen.

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Meine Heimat
BeitragVerfasst: Mi 24. Jan 2018, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
@Ikone: vielen Dank für Deine Hinweise.
ich habe die besagten Rotorblätter weggestempelt und bei der #87 auch den halben Baum.


Bild
Datum: 2018-01-23
Uhrzeit: 16:33:44
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 1/50s
Brennweite: 15mm
KB-Format entsprechend: 22mm
ISO: 1000
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#87a

Bild
Datum: 2018-01-23
Uhrzeit: 16:34:09
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 1/50s
Brennweite: 15mm
KB-Format entsprechend: 22mm
ISO: 1250
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#88a

Bild
Datum: 2018-01-23
Uhrzeit: 16:42:11
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 1/50s
Brennweite: 15mm
KB-Format entsprechend: 22mm
ISO: 2500
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#89a

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Meine Heimat
BeitragVerfasst: Mi 24. Jan 2018, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Ein Windpark direkt vor der Haustür gehört auch zur Heimat:

Bild
Datum: 2018-01-24
Uhrzeit: 16:14:18
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 15mm
KB-Format entsprechend: 22mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#101

....und Landwirtschaftliches Gerät gehört ebenso zu meiner Heimat:
Bild
Datum: 2018-01-24
Uhrzeit: 16:31:39
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 1/50s
Brennweite: 15mm
KB-Format entsprechend: 22mm
ISO: 500
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#102

Bild
Datum: 2018-01-24
Uhrzeit: 16:32:37
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 1/50s
Brennweite: 15mm
KB-Format entsprechend: 22mm
ISO: 1250
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#103

Bild
Datum: 2018-01-24
Uhrzeit: 16:32:55
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 1/50s
Brennweite: 15mm
KB-Format entsprechend: 22mm
ISO: 1000
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#104

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 61  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[UT] DU 2018 die Speisekarte für Samstag - Hauptschalthaus
Forum: Usertreffen
Autor: mythenmetz
Antworten: 38
Vogel des Jahres 2018
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Schraat
Antworten: 7
[Projekt 2015/04] Eine Kamera, eine Linse: "Blütenträume"
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 738
Meine Waldbilder
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: niemand
Antworten: 9
[Projekt 10/15-09/16]1Kamera-1Zoom/2FB: "Mein Baum"
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 721

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz