Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 11:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 61  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Meine Heimat
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2018, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:06
Beiträge: 1124
Hy Jörg Danke für die Info, das passte ja ;)

LG Doro

_________________
Shit happens. Manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal. (E. v. Hirschhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Meine Heimat
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2018, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:06
Beiträge: 1124
@Stefan beides schöne, klare Bilder, auch die Erklärungen dazu sind wieder hilfreich
Vll. setzt du noch die fortlaufenden Nummern hinzu?

LG Doro

_________________
Shit happens. Manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal. (E. v. Hirschhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Meine Heimat
BeitragVerfasst: Fr 19. Jan 2018, 10:02 
Danke, ist erledigt.

#51 gefällt mir
#52 an dem an und für sich schönen Foto stört mich diue Unschärfe der vorderen 2 Gesichter, wohin ich immer wieder schauen muss
#53 schön
#54 k.A. warum es mich nicht anspricht
#55 Perspektive gut, sw gefällt mir hier nicht
#56 gut gesehen
#57 gefällt mir besser als #52
#58 auch gut
#60 ist nicht meins, k.A. wieso
#61 dito
#62 besser, aber wo ist da der Heimatbezug in den 3 Bildern. Mein Herz bedeutet jedenfalls nicht Heimat=Baustelle... jedenfalls mal ein ganz anderer Ansatz... :cap:
#64 besser als #63


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Meine Heimat
BeitragVerfasst: Fr 19. Jan 2018, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Jan 2015, 12:38
Beiträge: 149
#56 schön gesehen, aber immer wenn ich es mir anschaue, wünsche ich mir den Fokus auf dem Lichtbogen/dem Stern
#57 sagt mir besser zu als #52 (weiß nicht, warum es mir bei den beiden Bildern so sehr auffällt, aber auch hier: die auf mich wirkende Unschärfe)
#35a wirklich schöne Szene, aber irgendwie lenkt mich das grün vom Hügel vorne rechts ab
#60 bis #62 mir fehlt hierzu leider einfach der Zugang
#63 überfordert mich; finde es zu unruhig
#64 besser
#65 genau das ist ja Thema des Projekts, aber irgendwie spricht es mich nicht so sehr an, keine Ahnung warum
#66 hier verweile ich sehr gerne länger; sehr schöne und natürliche Farben; mir gefallen nur die Abschattungen um die beiden Dachaufbauten nicht so

...nur meine bescheidene Anfänger-Meinung.

_________________
Konstruktive Kritik nehme ich als Anfänger immer gerne!
Danke und Gruß
Alex
Macht mit bei den Projekten 2018 :cap:



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Meine Heimat
BeitragVerfasst: Sa 20. Jan 2018, 16:48 
Offline

Registriert: Di 27. Jan 2015, 17:57
Beiträge: 471
Ich will mal das trübe Wetter dazu nutzen, einige Eindrücke von den zahlreichen interessanten Bildern aufzuarbeiten.

#51 schönes Licht, stimmungsvolle Aufnahme, Promenade wirkt etwas unscharf, Perspektive wirkt auf mich nicht so spannungsvoll wie zum Beispiel die von #55, die mir trotz fehlender Uferpromenade und unvollständiger Brücke ausnehmend gut gefällt. Schön auch die sw Umsetzung und der konturierte Fluss.

#54 abgesehen vom bereits häufiger angemerkten gelben Papierschnitzel finde ich diese Perspektive der "Streitenden" am aussagekräftigsten. Der Streit wird für mich hier besonders gut sichtbar und die "teilnahmslosen" Passanten wirken mit ihrem "Desinteresse" irgendwie symbolhaft. Hintergrund wirkt etwas zu hell.

#56 finde ich als Versuch sehr interessant, grimmiger Krieger(?) hat die Konsummeile im Visier. Leider kommt die Wirkung nicht so gut rüber weil sehr viel Unschärfe im Bild ist.Vielleicht wäre eine kleinere Blende oder ein anderer Schärfepunkt besser gewesen.

#60,61,62 auch das Wetter und die Baustellen können etwas typisches für die Heimat sein, wenn sie über einen längeren Zeitraum nerven. Bei Hamburg kann ich mir das zeitweise durchaus vorstellen. Ich hatte ähnliche Bilder aus dem Ruhrgebiet im Blick - Heimat ist nicht nur schön.

#63,64 die Versöhnung, wobei mir 64 auch zu wuselig ist. 65 finde ich da besser, weil man in dem Ausschnitt die tollen Vögel besser erkennt.

#65,66 schöne klare Bilder und interessante Informationen, wie auch in den anderen Warsteinbildern.

P.S. wieso habt ihr im Sauerland so tolles Wetter?

LG Olli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Meine Heimat
BeitragVerfasst: Sa 20. Jan 2018, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 13:55
Beiträge: 648
Wohnort: Ilmenau
Der Thread wird echt anstrengend. Was für eine Beteiligung.

Der Januar wird langsam alle und ich möchte mal einen kleinen Beitrag zum Thema, "düsterer Winter" einfügen.

Beide Bilder sind von meinem morgendlichen Weg zur Arbeit. Die sogenannte Fischerhütte (#67) ist da fast schon mein Lieblingsmotiv. :oops:

Bild
#66 dl4mw

Bild
#67 dl4mw

_________________
http://schueler.ws


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Meine Heimat
BeitragVerfasst: Sa 20. Jan 2018, 17:50 
Hier ein Detailblick auf meine Landheimat mit einem der Hausbäume


Datum: 2018-01-20
Uhrzeit: 11:24:25
Blende: F/16
Belichtungsdauer: 1/50s
Brennweite: 20mm
KB-Format entsprechend: 30mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2
#68 Stormchaser

wo Bäume allgegenwärtig sind...



Datum: 2018-01-20
Uhrzeit: 11:26:53
Blende: F/16
Belichtungsdauer: 1/50s
Brennweite: 18mm
KB-Format entsprechend: 27mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2
#69


Datum: 2018-01-20
Uhrzeit: 11:29:45
Blende: F/16
Belichtungsdauer: 1/80s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2
#70


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Meine Heimat
BeitragVerfasst: Sa 20. Jan 2018, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:06
Beiträge: 1124
@dl4mw beides schöne Winterbilder, allerdings kiptt die 66 nach rechts.

@Stefan alle drei gefallen mir wieder sehr. Vor allem die 69 mit der Farbbearbeitung finde ich klasse.
Auch fällt mir wieder die sehr angenehme Schärfe deiner Bilder auf. Wie bearbeitest du sie? Oder kommen sie so aus der Kamera?

LG Doro

_________________
Shit happens. Manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal. (E. v. Hirschhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Meine Heimat
BeitragVerfasst: Sa 20. Jan 2018, 19:49 
#66 und #67 gefallen mir von der Perspektive

@Doro: Dankeschön. Nun die Fotos oben habe ich als RAW in Adobe Elements geöffnet, dort schärfe ich sie schon vorweg, meist ca Betrag 90, Radius 0.8, Detail 50, Maskieren, hmm je nach Bild 50 bis 60. Und regel das dann in der 100% Vorschau nach. Dann halt Weißabgleich und so entwickelt. Die obigen Bilder dann weiter in Color Efex entwickelt, mit meiner Sauerlandmaske xd , Detail extractor, tonal contrast, auch da nachregeln...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Meine Heimat
BeitragVerfasst: Sa 20. Jan 2018, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:06
Beiträge: 1124
Hallo Stefan: danke für die Info. Wie gesagt, gefallen mir sehr. Habe zwar nicht deine EBV Systeme, und lerne noch die EBV. Deshalb interessierte es mich.

LG Doro

_________________
Shit happens. Manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal. (E. v. Hirschhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 61  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eine Fotoreise durch Peru 2018
Forum: Reisefotografie
Autor: Frankman
Antworten: 64
Helgoland 2018 Robben watching
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: gerhard57
Antworten: 11
[Projekt 15/05] 1 Kamera, 1 Linse:"Das besondere Portrait"
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 429
Zingst 2018
Forum: Usertreffen
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 27
Fliegendes vom Hafengeburtstag Hamburg 2018
Forum: Offene Galerie
Autor: Hamstersocke
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz