Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 00:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 61  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Meine Heimat
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2017, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Aug 2017, 21:29
Beiträge: 21
Wohnort: 52249 Eschweiler-Scherpenseel
Platzhalter Wolfgang (Wolle1962).

Einfach mal probieren.

Guten Rutsch nach 2018.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Meine Heimat
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2017, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Mai 2016, 17:06
Beiträge: 732
Platzhalter Helmut (HellWeichei)

Bild
Januar


Februar


März

_________________
Herzlichen Gruß aus Marl, Helmut.

P.S.: Ich freue mich über Kommentare zu meinen Bildern.



Nicht quatschen. Machen!!


Zuletzt geändert von HellWeichei am Mo 2. Apr 2018, 13:15, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Meine Heimat
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2017, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8656
Wohnort: in Flagranti
Im Januar versuche ich mich mal mit einem Bild aus meiner quasi 2. Heimat im Januar.

#122 [klick == Big]
Datum: 2018-01-25 Uhrzeit: 06:29:59 Blende: F/5.6 Belichtungsdauer: 2.5s Brennweite: 35mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Der Februar steht im Zeichen des Schnees und das WinterWonderLand ist die Heimat meiner Stute und damit irgendwie auch meine.
Brauchtum und Tradition? Meine Frau reitet seit über 50 Jahren und ich habe damit vor zwei Jahren angefangen, sozusagen ihr Brauchtum übernommen ...


[klick == Big]
Datum: 2018-02-25 Uhrzeit: 17:30:42 Blende: F/5.6 Belichtungsdauer: 1/200s Brennweite: 28mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

An Wahrzeichen mangelt es in meinem "Dorf". Die namensgebende Glashütte gibt es schon seit Jahrhunderten nicht mehr, das Bild mit dem Schild hat euch nicht gefallen.
Dafür die Tür des alten liebevoll restaurierten Glashütter Sprüttenhus von 1896 - und das Spritzenhaus könnte als Wahrzeichen durchgehen


#267 [klick == Big]

Menschen gibt es bei uns viele (>100k) und rechtzeitig zur Gemeinde- und Kreistagswahl tauchen die überall auf Plakaten auf, hier am Wilhelm Busch Platz. Max und Moritz passen irgendwie dazu :ugly:

#272 [klick == Big]
Datum: 2018-04-12 Uhrzeit: 12:25:02 Blende: F/2.8 Belichtungsdauer: 1/500s Brennweite: 77mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Vor meiner Haustür liegt die Gedenkstätte für eines der ersten KZs der Nazis - im Wittmoor an der Grenze zu HH - ein Bild noch aus dem späten April wg. der Unstimmigkeiten mit der DSGVO

Datum: 2018-04-28 Uhrzeit: 19:26:42 Blende: F/7.1 Belichtungsdauer: 1/40s Brennweite: 12mm ISO: 125 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Nur bei uns (ausgeliehen vom Nachbarort HH): 6 Tiger auf einem Felsen

Datum: 2018-07-03 Uhrzeit: 01:00:27 Blende: F/5.6 Belichtungsdauer: 1/60s Brennweite: 37mm ISO: 200 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Ansichtskarte? Ein wenig schwierig, ich habe mich daher für etwas Rustikales entschieden - als Kontrast zur angrenzenden Großstadt

#333 [klick == Big]
Datum: 2018-08-02 Uhrzeit: 08:25:45 Blende: F/5.6 Belichtungsdauer: 1/500s Brennweite: 230mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Heimatlos: Nachdem beschlossen wurde, das Moor wieder zu renaturieren, wurden die Entwässerungsgräben geschlossen und der Wasserspiegel ist wieder gestiegen. So ist die Heimat der Birken, die nun mit den Wurzeln im sauren Wasser standen, versunken und die Birken wurden somit ihre Heimat los.

#340 [klick == Big]
Datum: 2018-08-03 Uhrzeit: 20:06:05 Blende: F/5.6 Belichtungsdauer: 1/320s Brennweite: 400mm ISO: 200 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Als Panorama ein Bild vom "Vorort", geschossen von der lokal höchsten erdbasierten Erhebung, einfach weil viel interessanter:

#344 [klick == Big - wie es sich für ein Pano gehört]
Datum: 2018-09-20 Uhrzeit: 07:48:49 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/80s Brennweite: 105mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Unsere Ortsschilder geben wenig her, aber wenn man in den Ort kommt, und so empfangen wird, ist das auch nett.

[klick == Big]
Datum: 2018-10-03 Uhrzeit: 18:31:24 Blende: F/5.6 Belichtungsdauer: 1/60s Brennweite: 20mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Bei dem heissen und trockenen Sommer ist unser See im Biotop fast ausgetrocknet und war vollständig von Algen bedeckt. Ich hatte schon befürchtet, dass der kleine Eisvogel, der Ende letzten Jahres oft am Biotop war, der Vergangenheit angehört - schließlich hatte ich ihn seit März nicht mehr gesehen.

#Klaus Dez. #1a [klick==Big]
Datum: 2018-12-04 Uhrzeit: 11:01:29 Blende: F/5.6 Belichtungsdauer: 1/320s Brennweite: 400mm ISO: 125 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Wegen eines Schlüsselbeinbruchs und Becken-Ringfraktur kann ich leider die Kamera nicht mehr heben oder auslösen. Daher nur ein Indoor Weihnachten Bild - aber im Spiegelbild der Kugel ist ein Teil meines zu Hauses zu sehen

[klick==Big] #364
Datum: 2018-12-25 Uhrzeit: 15:53:52 Blende: F/16 Belichtungsdauer: 10s Brennweite: 300mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Zuletzt geändert von Klaus am Mi 26. Dez 2018, 12:39, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Meine Heimat
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2017, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:24
Beiträge: 755
Platzhalter Stefan

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Ricoh Theta V und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 55, 70, 100 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Meine Heimat
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2017, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Platzhalter ikone

Januar 2018
Meine ländliche Gegend im Winter (mal ohne Schnee).

Bild
#27A

Februar 2018
Traditionen
Die Schiffahrt hat eine lange Tradition in Niedersachsen.
Sie funktioniert nur mit Schleusen.

Bild
#159a

März 2018
Wahrzeichen
Der Uelzener Bahnhof steht an 1. Stelle der Beliebtheitsscala.

Bild
#122a

Mai 2018
Vor meiner Tür

Bild
#295


Juni 2018
Was nur bei uns vorkommt:
Der Filmtierpark in Eschede.

Bild
323

Meine Postkarte (Thema Juli 2018)
stammt von Butjadingen.

Bild
#330


Zuletzt geändert von ikone am Mi 1. Aug 2018, 20:48, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Meine Heimat
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2017, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Feb 2015, 22:28
Beiträge: 197
Wohnort: Osnabrück
Platzhalter Eike

Bild
Januar (#141)

Bild
Februar (#200)

Bild
März (#251)

_________________






Zuletzt geändert von Eike82 am Fr 20. Apr 2018, 04:56, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Meine Heimat
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2017, 19:36 
Offline

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 21:43
Beiträge: 1025
Wohnort: Berlin
Platzhalter einAchtel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Meine Heimat
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2017, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2015, 10:06
Beiträge: 727
Platzhalter Marco

_________________
Grüße aus Rastatt

Marco


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Meine Heimat
BeitragVerfasst: Mo 1. Jan 2018, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Nov 2016, 10:26
Beiträge: 83
Wohnort: München
Platzhalter Christian

Viele Grüße aus München


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Meine Heimat
BeitragVerfasst: Mo 1. Jan 2018, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 11:57
Beiträge: 705
Wohnort: GAP
Platzhalter AndiKausG

Bild
Januar #134

Bild
Februar #AndiKausG _2#1

Bild
März #238

Bild
April #274

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Zuletzt geändert von AndiKausG am Mi 2. Mai 2018, 20:39, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 61  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wo zur Hölle ist meine K3 III ??
Forum: Urban Life
Autor: vordprefect
Antworten: 27
Meine Tastatur ist voller Kaffee und meine Augen bluten
Forum: Small Talk
Autor: mein Krakau
Antworten: 17
Velothon 2018 - DAS Rennen durch Berlin
Forum: Sport und Action
Autor: Alaric
Antworten: 10
...ein Tag Winter bisher...Ergebnisse...15.2.2018
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 14
Meine Übungsbilder mit der K-x
Forum: Offene Galerie
Autor: Purple Bike
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz