Aktuelle Zeit: Fr 19. Jan 2018, 01:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 185 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Projekt 2018] Makrofotografie
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2017, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 4899
Wohnort: zwischen Hi-H-PE
Hallo Freunde der Makrofotografie und die, die es gerne werden wollen. :thumbup:

Hier ist nun der Startbeitrag für das Jahres-Projekt "Makrofotografie"

Wer von den Jahresprojekten 2018 noch nichts gehört hat, lese sich bitte hier ein wenig ein:
40456504nx51499/wettbewerbe-raetsel--und-amp-projekte-f68/info-projekte-2018-plauderecke-t29007.html#p509849

:ichweisswas: Bitte keine Fragen oder ähnliches als Antworten in diesem Thread hier :no: ... dort gehören erst einmal nur die Platzhalter-Einträge hin. :ichweisswas:
Ansonsten könnt Ihr mich auch gerne per PN kontaktieren. :ja:
Platzhalter sind alle erstellt und diskutiert, geplaudert und ausgetauscht wird auch schon ordentlich. xd :thumbup: ...und mein PN-Postfach steht Euch natürlich weiterhin jederzeit offen. :ja:

Der Ablauf sollte so aussehen, dass jeder zunächst einen Platzhalterbeitrag erstellt, in den Ihr später fortlaufend Euer Monatsbild einstellt. Ist geschehen. :thumbup:
Wenn alle Platzhalterbeiträge erstellt sind, kann der Diskussions-, Laber-, Austausch- und Lern-Thread starten. Bilder die dann eingestellt werden, sollten nach Möglichkeit aus dem jeweiligen Monat sein, denn wir wollen ja aktuell fotografieren und lernen und nicht in den Tiefen der Festplatten graben. :ja: Sind wir schon mitten drin. :thumbup:

Aber bitte wirklich erst dann, wenn alle Platzhalter erstellt sind, sonst ist der Diskussinos/Laber-Thread und die user-Galerien auseinander gerissen und das wäre doch sehr störend, denn die Monatsbildbeiträge sollten ohne irgendwas dazwischen, am Anfang des Threads stehen, direkt nach diesem Startbeitrag, den wir natürlich noch gemeinsam ändern können, Ihr müsst Euch nur bei mir melden. :ja: ...läuft :thumbup:

Nachdem alle Ihren Platzhalter-Beitrag erstellt haben, sollten wir uns in irgendeiner Weise darauf einigen was und wie wir das Thema Makrofotografie angehen wollen...aber das schaffen wir schon. :2thumbs: Abstimmung der Monatsbeiträge ist im vollen Gange, siehe unten. :thumbup:
Wenn wir dann im Diskussionsthread Bilder einstellen, um diese dann natürlich auch zu kommentieren und uns darüber auszutauschen, um daraus zu lernen, wäre es hilfreich wenn wir diese dann fortlaufend durchnummerieren, das hilft um gezielt bestimmte Bilder anzusprechen. :ja: Ebenso ist es sicherlich sehr hilfreich wenn wir die Exifs unter den Bildern anzeigen lassen, damit man auch daraus lernen bzw. drauf eingehen kann. :ja: klappt bislang prima :thumbup:

So, damit wir dann möglichst bald beginnen können, erstellt bitte jetzt alle möglichst schnell Euren persönlichen Platzhalter-Beitrag, in den Ihr später Euer jeweiliges Auswahl-Foto des Monats, ohne Exif und störenden Text, einstellt. Ist geschehen :thumbup:
Der Platzhalter-Beitrag ist Eure persönliche Galerie und sollte frei von Kommentierungen bleiben. Für Kommentare/Labern haben wir den laufenden Thread.

Ich denke das 1 Woche zur Erstellung der persönlichen Platzhalter-Beiträge ausreichen sollte, sodass wir ab dem 08. Januar mit dem Diskussions-, Austauschs- und Lern-Thread starten können. Sind wir schon mitten drin :thumbup:

Falls ich jetzt irgendetwas vergessen habe oder etwas unklar ist, meldet Euch per PN und ich werde es ändern. :ja:
Das Angebot steht nach wie vor :ja:

:cap:

Bilder im Makro-Projekt-Thread (nicht Galerien) beginnen hier:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
:ichweisswas: Achtung Achtung :ichweisswas:

An alle Makroprojektteilnehmer...egal wie aktiv Ihr dabei seit...bitte entscheidet mit. :ja: :thumbup:

Zur Abstimmung der Monatsthemen (bis zum 27.01.2018 ) gelangt Ihr hier:

http://www.tabble.de/show.jsp?id=tbr-da ... &locale=de

:ichweisswas: Achtung Achtung :ichweisswas:
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Aktualisierungen wurde von mir in blau hinzugefügt. 18.01.2018 Blue :wink:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue

:cap: Makroprojektteilnehmer - nicht vergessen: Abstimmung zu den Monatsthemen bis zum 27.01.2018 unter:

http://www.tabble.de/show.jsp?id=tbr-da ... &locale=de


Zuletzt geändert von BluePentax am Do 18. Jan 2018, 12:01, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Makrofotografie
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2017, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 4899
Wohnort: zwischen Hi-H-PE
Platzhalter-Beitrag BluePentax

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue

:cap: Makroprojektteilnehmer - nicht vergessen: Abstimmung zu den Monatsthemen bis zum 27.01.2018 unter:

http://www.tabble.de/show.jsp?id=tbr-da ... &locale=de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Makrofotografie
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2017, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Jan 2014, 23:03
Beiträge: 38
Platzhalter vAsberg

_________________
Am Ende wird alles gut, und wenn es nicht gut ist, dann war es auch noch nicht das Ende.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Makrofotografie
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2017, 14:36 
Offline

Registriert: Mi 1. Mär 2017, 07:38
Beiträge: 42
Platzhalter t2001


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Makrofotografie
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2017, 15:04 
Offline

Registriert: Fr 4. Dez 2015, 01:36
Beiträge: 69
Platzhalter Jee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Makrofotografie
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2017, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 2950
Platzhalter sicknote

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Makrofotografie
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2017, 15:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 935
Wohnort: 28832 Achim
Platzhalter pstenzel

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Makrofotografie
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2017, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2058
Wohnort: Landau in der Pfalz und Dreieich
Platzhalter FMbrod

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Makrofotografie
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2017, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Feb 2012, 13:54
Beiträge: 91
Wohnort: Erding
Platzhalter Heinz

_________________
__________________________________
Es besteht ein reziproker Zusammenhang zwischen dem Füllgrad meines Fotoschranks und dem meines Kontos :ichweisswas:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Makrofotografie
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2017, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 427
Wohnort: Dülmen
Platzhalter rolfbe

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 185 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Projekt] Modelshooting mit kollege_tom&BUDDI:*update16.05.*
Forum: Wettbewerbe, Rätsel & Projekte
Autor: BUDDI
Antworten: 224
[Projekt 15/09] 1 Kamera, 1 Brennweite: "Erntezeit"
Forum: Wettbewerbe, Rätsel & Projekte
Autor: mythenmetz
Antworten: 200
Miniatur oder Makrofotografie
Forum: Offene Galerie
Autor: Wolle
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum