Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 04:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 110  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Makrofotografie
BeitragVerfasst: Mi 14. Feb 2018, 22:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 19:01
Beiträge: 1800
Hallo zusammen,
ich werde mal versuchen diesen Monat ein bisschen mehr zu machen....da schon wieder so viele Beiträge da sind gehe ich rückwärts vor beim Kommentieren:

sicknote:
#175: ist mir zuviel drum herum - #176 gefällt mir sehr gut - ich würde es vielleicht noch ein bisschen beschneiden, so das die Blüte sich diagonal von links unten nach rechts oben erstreckt
#173 & #174 - hier gefällt mir die "Seitenansicht" besser - hier wird erstreckt sich die Blüte auch schön diagonal

BluePentax:
cool, dass du zeigst wie du es gemacht hast - besonders der geliehene Bleistift hat mich beeindruckt - wann willst du den denn zurück geben?? ;)
#170 & #171: bei den Fotos ist mir der Kontrast zum Hintergrund zu stark - aber das ist ja natürlich Geschmackssache. #171 finde ich ansonsten sehr gelungen - es gefällt mir vom Ausschnitt am Besten aus der Serie
#169 & #172: hier gefällt mir der Hintergrund deutlich besser - bei #169 ist der Verlauf der Farben sehr schön :thumbup:

Asahi-Samurai:
aus der Serie gefällt mir#163 am besten - auch wenn die Zippel beschnitten sind - ich finde das Motiv hübsch aber schwierig, weil es so unruhig ist. #163 ist deshalb für mich das Beste - ich würde das Foto noch mit einem DOF-Filter bearbeiten - innere Blüte mehr betonen und die Zippel "verrauschen" lassen

weiter zurück gehe ich dann jetzt nicht mehr - zu viel Text zu lesen :)

nur noch ein Kommentar zu Hodu:
Hodu:#150 gefällt mir schon sehr gut - #159 hat irgendwie ein seltsames Format #160 das ist vielleicht ein bisschen zu massiv - kannst du nicht rechts etwas beschneiden (wie in 159) und dafür links noch ein bisschen mehr Luft lassen?

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Makrofotografie
BeitragVerfasst: Mi 14. Feb 2018, 22:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 19:01
Beiträge: 1800
da es hier keine Blumen draußen gibt - jedenfalls noch nicht - mussten wir auf Baumarktware zurückgreifen.... ;)

Ausstattung: Tamron-Makro-Objektiv (90:2.8), K5, Stativ, 2 Fotoleuchten - wovon eine die Pflanze seitlich beleuchtet hat und die andere zur Decke gerichtet war....

Bild
#177
Datum: 2018-02-14
Uhrzeit: 22:10:02
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 1/13s
Brennweite: 90mm
KB-Format entsprechend: 135mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Makrofotografie
BeitragVerfasst: Mi 14. Feb 2018, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 09:53
Beiträge: 1604
Wohnort: nahe Nürnberg
mistlife hat geschrieben:
Hodu:#150 gefällt mir schon sehr gut - #159 hat irgendwie ein seltsames Format #160 das ist vielleicht ein bisschen zu massiv - kannst du nicht rechts etwas beschneiden (wie in 159) und dafür links noch ein bisschen mehr Luft lassen?

Vielen Dank für deine Beurteilung.
# 150 war mein Original
# 159 habe ich auf Anregung von BluePentax rechts beschnitten, deshalb das "unrunde" Format. Ich könnte noch auf 4x3 schneiden.
# 160 ist genau die # 150, ich habe nur den Hintergrund rechts unten mit Asttextur überstempelt

Rechts kann ich leider nix zufügen. Da ist kein Material mehr und bei dem Verlaufshintergrund klappt eine Erweiterung mit CS4 nicht. Vielleicht habe ich es auch nur nicht gefunden.

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Makrofotografie
BeitragVerfasst: Do 15. Feb 2018, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 09:53
Beiträge: 1604
Wohnort: nahe Nürnberg
mistlife hat geschrieben:
da es hier keine Blumen draußen gibt - jedenfalls noch nicht - mussten wir auf Baumarktware zurückgreifen.... ;)

Ein schönes Bild :thumbup:
Aber das Histogramm zeigt, dass du eine Menge Helligkeitswerte verschenkt hast

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Makrofotografie
BeitragVerfasst: Do 15. Feb 2018, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 09:53
Beiträge: 1604
Wohnort: nahe Nürnberg
Nochmal 2 Versionen von heute

Bild
#178

Bild
#179

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Makrofotografie
BeitragVerfasst: Do 15. Feb 2018, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 10:10
Beiträge: 963
Wohnort: Plettenberg
@Hodu
#142 sehr schönen Licht und die Farbstimmung , gefällt mir.
#178 das ist richtig gut, schön ausgeleuchtet, der weiße Hintergrund passt super, vieleicht ein bisschen mittiger, SUPER BILD :2thumbs:

@mesisto:
@Hodu:
@BluePentax:
Eure Haselblüten Knospen sind sehr spannend anzuschauen , tolle Details erinnert mich irgendwie an das Musical " Little Shop of Horror"
Meine Haselblüten Favoriten sind #142 #160 #170 #172 das beste nach meinem Geschmack ist # #178

@FMbrod:
#143 gefällt mir aus deiner 3er Serie am besten, Schnitt und Farben und Licht passen gut.

@Asahi-Samurai:
#164 gefällt mir persönlich am besten, Licht scheint schön auf die Pollenstängel.
Würde mir noch mehr Details von den Pollenstängel wünschen.

@sicknote:
#173 - #176 Schöne Stimmung, tolle Farben, Hintergrund sehr schön weich, vielleicht näher heran und mehr ins Detail.

@mistlife:
#177 Tolles Motiv, ein wenig dunkel, mit mehr Licht würden die schönen Farben besser zur
Geltung kommen .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Makrofotografie
BeitragVerfasst: Do 15. Feb 2018, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1598
Wohnort: Dülmen
 
 
 Da ist ja schon wieder mächtig was los...
Zum Kommentieren komme ich hoffentlich am Wochenende...

Wie mistlife ja schon erwähnte, waren wir im Baumarkt, meine Wahl fiel auf die Traubenhyazinthe...

Da ich mir noch 2 Objektive für Retrostellung günstig gekauft hatte, hab ich das 28mm 2.8 Pentax in Retrostellung an einen uralten Balgen geschraubt und das auf den MacroBot montiert.
Hier das Ergebnis eines 10er Stacks, mit affinity berechnet.

Bild
#180
Datum: 2018-02-14
Uhrzeit: 19:17:07
Belichtungsdauer: 3s
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Bild
Datum: 2018-02-14
Uhrzeit: 18:51:39
Belichtungsdauer: 6s
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#181

Bild
#180a
   
 
 

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Zuletzt geändert von rolfbe am Mo 26. Feb 2018, 20:02, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Makrofotografie
BeitragVerfasst: Fr 16. Feb 2018, 12:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 19:01
Beiträge: 1800
@Hodu
#178 gefällt mir auch super gut

@rolfbe
#180 & 181 gefallen mir beide sehr gut (aber das weißt du ja) - #180 hat was surreales finde ich - erinnert mich irgendwie an eine Raumkapsel.
#181 gefällt mir einen Tick besser - hat mehr "Bodenhaftung" :)

ich habe mein Bild noch mal mit Lightroom bearbeiten - Belichtung +1,2 Kontrast +38
die Excifs habe ich jetzt weg gelassen - sind ja unverändert -
Original: https://pentaxians.eu/forumi ... beitet.jpg

 
 
 Bild
#177a
   
 
 


PS: gefällt mir im direkten Vergleich jetzt auch besser

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Makrofotografie
BeitragVerfasst: Fr 16. Feb 2018, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 09:53
Beiträge: 1604
Wohnort: nahe Nürnberg
@rolfbe
Für mich die #180. Das Bild hat mehr Schärfe und einen schönen Einblick in die Blüte.
Vielleicht könntest du innen noch etwas aufhellen.

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Makrofotografie
BeitragVerfasst: Fr 16. Feb 2018, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hallo zusammen,
hier mein noch ausstehendes feedback:

@mistlife:
Tja, man...oder Frau xd muss sich halt nur zu helfen wissen :thumbup: ....und der Gang in den Baumarkt lohnt sich doch eigentlich immer, egal wofür. xd
#177: Sehr schön :thumbup: aber vlt. ein bissel dunkel und oben rechts die grüne Ecke müsste für mich nicht sein. :nono:
#177a: Oh ja, sieht jetzt wesentlich freundlicher aus. :2thumbs:

@Hodu:
#178: Sieht gut aus, Farben, Schärfe alles top :thumbup: aber mir ist zu wenig auf dem Bild drauf, zudem gerne von der linken Seite. :ja:
#179: Super stark, das gefällt mir total gut :2thumbs: und ich habe da auch so gut wie nix was hätte besser sein können. :nono: Die einzige Kleinigkeit wären vlt. die abgeschnittenen Stengel oben und links, wenn die im Bild enden würden wäre es perfekt. :2thumbs:

@rolfbe:
#180: Sehr starkes Bild :thumbup: ggf. quadratisch zu schneiten :ka: , ansonsten super tolle Farben, Schärfe, Bildaufbau. :thumbup:
#181: Das erste gefällt mir wesentlich besser. :ja: Hier stört mich unten der Anschnitt der Blüte. :yessad:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 110  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Custombike 2018
Forum: Urban Life
Autor: justru49
Antworten: 18
Projekt Streitberg - Nachschlag
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: chruztoph
Antworten: 29
[Projekt] Modelshooting mit kollege_tom & BUDDI: die Bilder
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Anonymous
Antworten: 60
[Projekt 2014/04] Moderne Architektur
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: fridolix
Antworten: 25
Adventszeit-Kalendertürchenbilder 2018
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 151

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz