Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 110  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Makrofotografie
BeitragVerfasst: Sa 13. Jan 2018, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14138
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Moin,
da bin ich auch wieder, zum Fotografieren bin ich heute zwar nicht gekommen, aber ihr zeigt ja einiges, also gebe ich mal meinen Senf dazu. xd
#40:
@ Jee:
Schön das Du Dich daran versucht hast :ja: , aber ich muss gestehen, so richtig viel kann ich mit dem Bild nicht anfangen. :nono: :ka:
Sorry, ist irgendwie nicht mein Ding. Ist mir irgendwie zu "abstrakt" und "verschwommen/unscharf". :ka:
Ich weiß nicht ob man das damit vergleichen kann, ich hatte mal einen Streichholz bzw. seinen blauen Qualm beim Auspusten fotografiert, der sah fast ähnlich aus, war aber irgendwie "mehr zu erkennen". :ka:

Jee hat geschrieben:
....
Meint Ihr, es lohnt sich, es nochmal ohne Rost zu wiederholen? Tips zur Nachbearbeitung?

Kommt drauf an was Du Dir davon versprichst und ob Du für Dich ein besseres Ergebnis erhoffst, dann könntest du es durchaus nochmal probieren. :ja:
Tips zur Nachbearbeitung :kopfkratz: ...hm, schwer...für mich dürfte mehr Schärfe oder Struktur vorhanden sein, ist aber nur meine pers. Meinug. :ja:


@ ggh:
Schön das du es auch probierst und tolles Motiv. :thumbup:
#41:
Der dunkle Punkt, hinten links stört mich :yessad: , ansonsten ein schönes Bild. :ja: Ggf. die Mühle nicht ganz so mittig platzieren. :ka:
Es ist fast alles scharf, da fällt es mir irgendwie negativ auf das vorne, links die Petersilie (oder?) unscharf ist. xd

#42:
*hihi* o.k. der schwarze Punkt ist jetzt nicht mehr so stark zu erkennen :mrgreen: , dafür siehts jetzt aus wie ein Sensorfleck. 8-)
Das mit der geringeren Schärfentiefe gefällt mir ganz gut, auch den Hintergrund und den Vordergrund (Teller) finde ich nun besser. :thumbup:
Jedoch finde ich den kaum zu sehenden Übergang vom hinteren Tellerrand zum hellen Untergrund etwas zu schwach zu erkennen. :yessad:

#43:
Kaum ein Unterschied zu #41 zu erkennen. :kopfkratz:

#44:
Oh ja, solche Detailaufnahmen finde ich immer klasse. :ja:
Für mich hätte es etwas enger beschnitten sein können, sodas links das Messing farbene Plättchen mit der Schraube weg fällt und ebenso rechts das Plättchen mit der Schraube und oben rechts die Schraube auch. :ja:
Und das scharfe Messer dann bitte etwas aus der Mitte heraus. :ja:
Die Farben finde ich klasse. :thumbup:


@ pentidur:
Das Teehaus mit dem Rindenmulch 8-) Tee davor, finde ich so schon besser, nicht mehr so steril. :thumbup:
Die Idee mit dem Papiertunnel finde ich klasse. :2thumbs:

@ Photohobby82:
#45:
Hi, vom (Foto)Stacking habe ich leider null Ahnung bislang :yessad: , von daher kann ich Dir dazu nix sagen :nono: , sondern nur so wie das Bild auf mich wirk :ja:
Bis auf den unscharfen Rand um den Griff herum, finde ich das Bild schon serh gelungen, gefällt mir sehr gut. :thumbup: Tolles Motiv, schöne Farben, passt alles gut zusammen. :ja:
Vom Bildaufbau hätte der Griff vlt. direkt aus der linken, unteren Ecke kommen können. :ka:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Makrofotografie
BeitragVerfasst: Sa 13. Jan 2018, 22:37 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3548
Hallo,

nun möchte ich auch mal meine ersten Versuche mit Küchengerätemakro einstellen. Ich hatte auch an den Korkenzieher gedacht. Drei Varianten:


Datum: 2018-01-09
Uhrzeit: 23:08:00
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/50s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 70mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

# 46



Datum: 2018-01-14
Uhrzeit: 21:38:31
Blende: F/14
Belichtungsdauer: 2s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 70mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

# 47



Datum: 2018-01-14
Uhrzeit: 21:52:40
Blende: F/14
Belichtungsdauer: 2.5s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 70mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

# 48


Den schrägen habe ich schon vorige Woche als Idee mal so geknipst, die anderen beiden heute. Hier das Setup einmal von der Seite und einmal von hinten. Als Licht diente das normale Zimmerlicht, was rechts von hinten etwa 2 m entfernt und 1 m übe dem tisch in einem Winkel von ca 60 Grad leuchtete.


Bild
Datum: 2018-01-13
Uhrzeit: 21:48:27
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/180s
Brennweite: 26mm
KB-Format entsprechend: 39mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash fired, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

Bild
Datum: 2018-01-13
Uhrzeit: 21:49:17
Blende: F/14
Belichtungsdauer: 1/180s
Brennweite: 29mm
KB-Format entsprechend: 43mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash fired, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

Über Tipps zur Verbesserung freue ich mich :ja: .

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Makrofotografie
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 12:08
Beiträge: 931
Wohnort: Koblenz
Zum Kommentieren komme ich später, jetzt bin ich erstmal in Fotografielaune ;)

Da bei den Gabelbildern ein unruhiger Untergrund immer kritisiert wurde, habe ich das mal bewusst übertrieben umgesetzt :lol:


Blende: F/5.0
Belichtungsdauer: 1/3s
Brennweite: 125mm
ISO: 100
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#49

Aufbau wie vor einer Woche. Das einzige Licht kommt vom Fenster hiner der Kamera. Gestackt aus 5 Einzelaufnahmen. So wirklich gefallen tut es mir selbst noch nicht.
Hintergrund kommt von einem Handtuch. Der Untergrund ist der Filter der Dunstabzugshaube.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Makrofotografie
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 12:08
Beiträge: 931
Wohnort: Koblenz
Der Löffel hat sich schon als etwas fotogener gezeigt.


Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/3s
Brennweite: 200mm
ISO: 100
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#50

Stack aus 8 Einzelbildern.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Makrofotografie
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14138
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Tach zusammen

@ Asahi-Samurai:

#46:
Oh, da ist ja genau so ein Korkenzieher wie ich meinte. :thumbup: O.k. wer den nicht kennt, könnte ihn nicht erkennen, aber das macht nix, klasse Bildausschnitt. :thumbup:
Fängt schon mal ganz gut an :ja: ...aber irgendwie scheint mir das Bild recht dunkel zu sein, oder? :ka:
Dann ist noch ein Sensorfleck oder ähnliches oben rechts, der stört schon sehr. :yessad:
Das Rot im Hintergrund finde ich gut :ja: , aber dieser breite "grau-weiß-schwarze Streifen" auf der rechten Seite will mir nicht ins Bild gefallen. :ka:
Die Schärfe da oben mittig ist auch nicht ganz mein Ding, hätte fast überall sein dürfen (parallele Ausrichtung des Motives zum Objektiv.) :ja:

#47:
Das Teil scheint ja noch fast neu zu sein. xd
Der Korkenzieher steht etwas schief nach links rüber. :ja:
Der Bildausschnitt gefällt mir nicht so sehr, wenn der Korkenzieher so gerade nach oben steht, dann hätte er auch gerne mittig im Bild (also etwas weiter nach links verschoben) sein dürfen, für meinen Geschmack. :ja: Und wenn er aus der Ecke rauskommen soll, dann gerne schräg hinstellen (vlt. 45 Grad) :ja:
Der Hintergrund ist aber klasse. :thumbup:

#48.
Bei diesem Bild widerum passt die aussermittige Stellung, wie ich finde. Schöner Ausschnitt. :thumbup:
Was mich n bissel stört ist die Naht, in der Mitte (ja ich weiß, die ist produktionsbedingt, aber man sieht sie halt stark :ka: )

Oh, wie ich sehe hast Du auch das 70er Sigma :thumbup: ...das ist mein neuestes (gebrauchtes) Objektiv, muss ich mich erst noch mit "reinfinden", finds aber nach den ersten 1-2 Gebrauchen schon mal ganz klasse. :ja:



@ ich947:

#49:
Oh ja, sehr schön, das gefällt mir schon mal auf Anhieb gut :thumbup: , so etwas ähnliches habe ich auch noch im Kopp, warte nur noch auf ein bestelltes Hilfsmittel dazu. :ja:
Das Türkis im Hintergrund, naja Geschmckssache, geht so, ist aber nicht schlecht. xd Der Übergang von Grau zu Türkis in Höhe der Gabeln ist klasse. :thumbup: Das der Horizont schief ist (nach rechts abfallend) ist das Absicht? Falls ja, o.k. Deine Entscheidung :ka: , aber für mich gerne gerade. xd Der Untergrund gefällt mir gut. :thumbup:
Die Schärfe ist mir ein bissel zu wenig (nur die Spitzen). Gerne noch etwas mehr nach unten. :ja:

#50:
Oh ja, sehr schön, auf solche Bilder stehe ich :thumbup: , ich denke ich sollte meinen Korkenzieher in die Schublade werfen und "normales" Besteck...auf diese Art versuchen. :thumbup:
Tja, was soll ich zu dem Bild sagen :kopfkratz: ...bin am suchen :mrgreen: , aber mich stört nix so richtig, kann doch nicht sein das ich nix zu "meckern" habe. :rofl:
Nagut, ggf. könnte der obere Schwarze Bereich etwas schmaler ausfallen, aber sonst, alles super klasse. :2thumbs:
...so ich scrolle jetzt mal ´n bissel tiefer, mal schauen ob/was noch kommt. :clap:

Oh, nix mehr, na gut dann eben ich :mrgreen:
Iich habe nochmal 2 neue Bilder vom Korkenzieher...gestalltet sich schwieriger als gedacht :yessad: Lichttechnisch echt schei... :cry:
Diesmal farbig und mit Rahmen. xd
Als Objektiv kam mein manuelles 100er Makro, das "Vivitar 100/2.8 MC 1:1 Macro Telephoto" zum Einsatz. Als Unterlage wieder dieses Leuchtepad.


Bild
Datum: 2018-01-14
Uhrzeit: 15:13:26
Blende: F/16
Belichtungsdauer: 1/4s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 150mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-70
#51

Bild
Datum: 2018-01-14
Uhrzeit: 15:33:43
Blende: F/20
Belichtungsdauer: 1/4s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 150mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-70
#52

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Makrofotografie
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 12:08
Beiträge: 931
Wohnort: Koblenz
Asahi-Samurai
#46
Der Schnitt ist unkonventionell, aber er gefällt mir im Ansatz ganz gut.
Mich stört, dass der Zylinder in der Mitte unscharf ist. Ein Abblenden auf ca. f9 hätte hier wohl noch einiges gebracht. Insgesamt ist mir das Bild zu dunkel. Ich würde auch einfach mal raten und sagen, dass der Aufbau mit Hintergrund und Licht gänzlich anders als auf den anderen beiden Bildern ist. Ansonsten hätte ich mir etwas mehr Symmetrie oben rechts gewünscht. Der nicht ganz rote Hintergrund passt hier meiner Meinung nach gut, nur unten rechts der weiße Streifen stört ein wenig.
Mir gefällt außerdem die nicht plane Fokusebene, sondern die leichte schräge.
Ich denke mit einer genaueren Ausrichtung, Ausleuchtung und Gestaltung des Hintergrunds ist hier noch einiges rauszuholen.
#47
Ein etwas größerer Abstand zum HG hätte gut getan. Man kann hier schon ganz leichte Strukturen des Handtuchs erahnen. Das ist jedoch schon jammern auf hohem Niveau, ein wenig glatter wäre aber schöner. Die Farbe des HG passt übrigens hervorragend zu dem Gerät.
Die Beleuchtung finde ich gut. Es reicht aus um alles zu erkennen und dass es sich vom HG abhebt. Und es ist nicht zuviel, sodass die Reflektionen nicht zu stark werden. So finde ich sie auch gar nicht störend.
Mich wundert es etwas, dass das Gewinde oben unschärfer wirkt, als der ganze Rest :ka:
Der Auschnitt ist nach oben hin etwas eng, und das Gerät kippt auch nach links.
#48
Gefällt mir am besten aus der Serie. Zu meckern gibt es hier nicht besonders viel. Auch hier kippt es ganz leicht nach links.

BluePentax
#51
Oh ja!
Perfekt!
Farben, Beleuchtung, Blende, Schatten, Spiegelung, Fokus, Schnitt, ... Einfach alles :2thumbs:
Wenn überhaupt der Schatten/Spiegelung ganz vorne. Vielleicht wenn der noch voll zu sehen wäre. Wobei dann auch das Gerät mehr ins Bild reinwandert. Also vielleicht auch nicht :ka:
#52
Technisch gibt es auch hier nicht wirklich was zu bemängeln. Die Spiegelung sagt mir hier nicht zu. Das Bild wirkt dadurch etwas surreal auf mich.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Makrofotografie
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4715
Wohnort: NRW-MG
Habe heute auch noch probiert, die Gewürzmühle mit weissem Hintergrund nervt schon sehr.
Immer hat man irgendwo Fleken hab den Sensor gerinigt da war nichts. alles möglich getrickst.
Die Kaffemühle habe ich mal mittig und mal zur Seite versetzt.


Bild
Datum: 2018-01-14
Uhrzeit: 13:51:01
Blende: F/10
Belichtungsdauer: 1/4s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 150mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II
#53

Bild
Datum: 2018-01-14
Uhrzeit: 14:24:56
Blende: F/20
Belichtungsdauer: 1/2s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 150mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II
#54

Bild
Datum: 2018-01-14
Uhrzeit: 09:15:19
Blende: F/22
Belichtungsdauer: 1/6s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 150mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II
#55

Bild
Datum: 2018-01-14
Uhrzeit: 09:41:32
Blende: F/10
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II
#56

Bild
Datum: 2018-01-14
Uhrzeit: 12:39:50
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/1s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 150mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II
#57

Die Bilder #50 und #51 gefallen mir sehr gut :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Makrofotografie
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Feb 2012, 13:54
Beiträge: 120
Wohnort: Erding
Also alle schaffe ich heute nicht, muss noch ein paar Fingernägel für die Webseite meiner Frau fotografieren... ist zwar auch Makro, aber eher kein Küchenutensil :-)

@ggh
#42 gefällt mir aus der Serie eigentlich am besten. Das grün ist ein schöner Farbtupfer, die Mühle ist als Produktfoto schön in Szene gesetzt.
#55 bis #57 könnte ich mir auch in sw vorstellen, aber eigentlich ist es mir zu technisch. Also vielleicht eher nicht mein Ding.

@Asahi-Samurai
#46 - #48 Mir fehlt etwas das chorm-glänzen und für das technische Metall ist mir der HG zu warm. Wenn Farbe dann würde ich hier ein blau wählen und durch mehr Licht auf den Korkenzieher den noch kontrastreicher abbilden.

@ich947
#49 ist nix für mich, das ist mir mit den Farben im HG zu unruhig.
Die #50 ist dagegen absolut Klasse. Ich mag den klaren Aufbau und das Fehlen der Farbe.

BluePentax
#52 gefällt mir aus der Serie eigentlich am besten - bis auf den Rahmen. Die Spiegelung ist mir etwas zu dominant.


VG
Heinz

_________________
__________________________________
Es besteht ein reziproker Zusammenhang zwischen dem Füllgrad meines Fotoschranks und dem meines Kontos :ichweisswas:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Makrofotografie
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4715
Wohnort: NRW-MG
Hier die drei mal in sw, gefällt mir auch gut.

Bild
Datum: 2018-01-14
Uhrzeit: 09:15:19
Blende: F/22
Belichtungsdauer: 1/6s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 150mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II
#58

Bild
Datum: 2018-01-14
Uhrzeit: 09:41:32
Blende: F/10
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II
#59

Bild
Datum: 2018-01-14
Uhrzeit: 12:39:50
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/1s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 150mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II
#60

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Makrofotografie
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 21:29 
Offline

Registriert: So 2. Feb 2014, 18:36
Beiträge: 597
Wohnort: Wienacht-Tobel CH
Hallo Makrofreunde,

ich befasse mich jetzt seit etwa 3 Jahren mehr oder weniger intensiv mit der Makrofotografie. Nachdem ich so fast alles ausprobierte, was ohne Makroobjektiv geht, habe ich jetzt das für mich richtige Werkzeug gefunden. Ich habe mir zwei verstellbare Makroringe besorgt und das 135er Orestor genommen. Dieses hatte ich mir eigentlich hauptsächlich für Porträts gekauft.

Dieses WE hatte ich nun endlich mal Zeit, mich dem Projekt zu widmen. Am Start war das Meyer Görlitz Orestor 135/2.8 mit verstellbarem Zwischenring.

Die Kerze hat mich fast wahnsinnig gemacht. Irgendwie war ein geringer Luftzug im Raum und ich hab einfach keine gerade Flamme bekommen. Türen schliessen hat dann funktioniert. Der ganze Aufbau war ziemlich heikel. Damit ich den schwarzen Hintergrund bekomme, habe ich die Kerze durch schwarzen Karton gesteckt - brandschutztechnisch der blanke Wahnsinn.

Bild
Datum: 2018-01-13
Uhrzeit: 19:14:54
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 135mm
KB-Format entsprechend: 135mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

#61

Der Korkenzieher war da einfacher. Ebenfalls durch schwarzen Karton gesteckt.

Bild
Datum: 2018-01-13
Uhrzeit: 19:30:27
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/2s
Brennweite: 135mm
KB-Format entsprechend: 135mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

#62

Heute hatte ich etwas mehr Zeit und bin mal auf Suche gegangen.
Zuerst musste der Fleischklopfer herhalten. Den hatte ich gestern schon im Visier. Leider habe ich voriges WE mein Stativ in der Pampa vergessen. Daher sind die ersten zwei Aufnahmen aus der Hand. Heute in die Pampa gefahren - Stativ natürlich weg. Zu Hause dann die Platte von meiner Freundin an die K1 und deren Stativ genommen.
An der K1 waren das Orestor mit Zwischenring ca. 50mm und ein 50er in Retrostellung. Das 135er stand auf F2.8 und das 50er auf F16.

Bild
Datum: 2018-01-14
Uhrzeit: 17:20:43
Blende: F/0
Belichtungsdauer: 15s
Brennweite: 135mm
KB-Format entsprechend: 135mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#63

Die nächsten beiden sind nur mit dem 135er und verstellbaren Zwischenringen.
Ein Aufschnittheber - unten wie ein Tortenheber, nur als Zange. Mit dem oberen Teil wird der Aufschnitt fest gehalten.

Bild
Datum: 2018-01-14
Uhrzeit: 17:39:12
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1.6s
Brennweite: 135mm
KB-Format entsprechend: 135mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

#64

Der Stiel einer Gabel. Die Zinken sind vor dem Bild - es geht also an der dünnsten Stelle nach hinten.

Bild
Datum: 2018-01-14
Uhrzeit: 18:13:55
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 6s
Brennweite: 135mm
KB-Format entsprechend: 135mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

#65

Aus Zeitgründen kann ich mich bei den Bewertungen nicht so voll reinhängen, werde mich aber um Kommentare bemühen.
Jedenfalls gefallen mir mal die #49 und die #50 sehr gut. Die Ideen zum Bildaufbau und die Umsetzung treffen genau meinen Geschmack.

Gruss, Thomas.

_________________
Man kann eine Scheibe nicht so dünn schneiden, dass sie nicht zwei Seiten hat.


Zuletzt geändert von thk am So 14. Jan 2018, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 110  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Projekt] 1 Kamera, 1 Linse: "Auf gut Glück"
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 17
[Projekt]Workshop Model Shooting Lingerie&Akt - Vorbereitung
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Anonymous
Antworten: 21
La Palma Dezember 2018
Forum: Reisefotografie
Autor: lightrom
Antworten: 18
Mini-UT in Zingst, Freitag 01.06.2018
Forum: Usertreffen
Autor: Alaric
Antworten: 11
Mein 2018 -> September III und Schluss
Forum: Offene Galerie
Autor: Tommy
Antworten: 45

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz