Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2019, 00:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 508 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2018, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 13:41
Beiträge: 5512
Wohnort: in Flagranti
klabö hat geschrieben:
Hey, es kann doch nicht sein, dass nur zwei bis zum Schuss durchhalten???

Vielleicht 21/2?
Ich versuche mal einhändig noch einen kleinen Beitrag zu leisten nach dem Motto: Shit Wetter:

#639 Exifs: 13.12., 18:02; 30s, F8, 26mm, Sigma 24-60, Polfilter

und später wurde es noch schlimmer

#640 Exifs: 13.12., 22:14; 30s, F6p3, 24mm, FA20-35; Grauverlaufsfilter, dunkel unten

Wahrscheinlich bekomme ich in den nächsten 6 Wochen nur noch wenig auf die Reihe, denn:

zwingt mich, den rechten Arm in der festgezurrten Schlinge am Bauch zu tragen - Bilder nur noch mit Stativ und direkt neben der Schlafstelle und tippen mit links, Mausschubsen zur Fotobearbeitung auch schwierig (drückt doch mal ALT + linke Maustaste, wenn ihr nur eine Hand habt ...)

P.S. Ralf: toller Set :thumbup:

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2018, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 7403
Wohnort: Laatzen
Oha, dassieht ja gefährlich aus, Klaus!
Na dann auf jeden Fall gute Besserung, und danke, dass Du trotzdem noch Fotos eingestellt hast. Besonders das erste aus der Lieferung gefällt mir sehr gut!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2018, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 17:59
Beiträge: 2855
Wohnort: im Nordwesten
Moin Klaus,
willkommen im Club der "Titan"en xd
Guten Heilungserfolg und einen fähigen Physiotherapeuten wünsche ich Dir.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2018, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 13:41
Beiträge: 5512
Wohnort: in Flagranti
Vielen Dank, Klaus&Utz. Nun hoffe ich, dass mich der Flieger morgen auch "einarmig" mitnimmt und vorher die Security kein Alarm macht (offizielles Attest [58€] habe ich zumindest).
Heute gegen Abend wurde das Wetter wieder wie Anfang der Woche - so ergab sich ein ein wenig farbenfroherer Sonnenuntergang.

[klick==Big] #641 (Grauverlaufsfilter, in Kamera HDR adv)
Datum: 2018-12-14 Uhrzeit: 16:10:49 Blende: F/6.3 Belichtungsdauer: 1/1600s Brennweite: 20mm ISO: 100 Kamera: PENTAX K-1


[klick==Big] #642 (Grauverlaufs+Polfilter, in Kamera HDR auto)
Datum: 2018-12-14 Uhrzeit: 16:56:19 Blende: F/6.3 Belichtungsdauer: 1/2500s Brennweite: 23mm ISO: 100 Kamera: PENTAX K-1


[klick==Big] #643
Datum: 2018-12-14 Uhrzeit: 18:11:53 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 4s Brennweite: 12mm ISO: 100 Kamera: PENTAX K-1
Das Laowa kann auch Sternchens :ja:

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Dez 2018, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 20:16
Beiträge: 3075
Wohnort: Mecklenburg
Moin Klaus,
woher hast Du den Röntgenfilter ? :d&w:
Auch ich wünsche dir gute Besserung.

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2018, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 7403
Wohnort: Laatzen
 
 
 Mal ein bisschen Kontrastprogramm zu Klaus´schönen Summerfeeling-Fotos. Die Lichtstimmung wechselte innerhalb von 2 Minuten:

Bild
Datum: 2018-12-16
Uhrzeit: 08:14:22
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 2s
Brennweite: 24mm
ISO: 100
PENTAX K-1
#644


Bild
Datum: 2018-12-16
Uhrzeit: 08:16:55
Blende: F/18
Belichtungsdauer: 8s
Brennweite: 24mm
ISO: 100
PENTAX K-1
#645
   
 
 

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2018, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 20:16
Beiträge: 3075
Wohnort: Mecklenburg
Moin Klaus,
kann es sein, dass beide Bilder nach links kippen, speziel das erste #644 ? Von den Farben her sagt mir die #645 mehr zu. In der #644 ist mir zu viel lila drin. Im Gegensatz zu mir, bist Du aber heute morgen schon mal los gezogen, da lag ich noch im Bett. Eventuell gehe ich heute mal im Stadtbereich an die Warnow.

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2018, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 7403
Wohnort: Laatzen
Hi Ralf,

der Eindruck des Kippens kommt vom Verlauf des Schilfgürtels. Die Kamera war exakt gerade ausgerichtet.
Das Lila war genau so.
Lange war ich übrigens nicht draußen. Es war zu ungemütlich...

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2018, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 17:59
Beiträge: 2855
Wohnort: im Nordwesten
Moin,

@klabö: Deine #636 finde ich sehr gut, allerdings würde ich unten noch etwas schneiden, bzw. 16:9 Format wählen, damit links und rechts nicht wegfällt.
Die ##644 und 645 haben beide ihre Berechtigung, ein bisschen liegt die "Bonbon-Variante"(#644) bei mir vorn.

@Klaus: Von Deinen "einhändigen" Bildern gefallen mir die #639 und #643 am besten.

Ich war heute wegen einem andern Projekt an der Vareler Schleuse. Da das Licht plötzlich noch richtig Alarm gemacht hat, hab ich noch flux das Filtergerödel vor die Linse geschlossert.

#646 mit Verlaufsfilter GND 8, #647 mit ND 1000 und GND 8.

 
 
 
Datum: 2018-12-18
Uhrzeit: 15:53:07
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/13s
Brennweite: 28mm
KB-Format entsprechend: 42mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

#646


Datum: 2018-12-18
Uhrzeit: 15:56:31
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 30s
Brennweite: 45mm
KB-Format entsprechend: 67mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

#647
   
 
 

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2018, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 10:01
Beiträge: 1181
klabö hat geschrieben:
Hey, es kann doch nicht sein, dass nur zwei bis zum Schuss durchhalten???

….stimmt. Geht nicht. Ich habe im Dezember auch nochmal ein bisschen länger belichtet. Habe ich im Forum zwar schon gezeigt, aber noch nicht in diesem Thread.
Zum kommentieren muss ich mir die letzten Seiten nochmal intensiv durchschauen. Aber da das Jahresende naht, vorab erstmal zwei Bildchen.

Ungefiltert lang belichtet:
Bild
Datum: 2018-12-07
Uhrzeit: 18:26:39
Blende: F/16
Belichtungsdauer: 2s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX KP
#648

Bild
Datum: 2018-12-07
Uhrzeit: 18:16:00
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 1.6s
Brennweite: 15mm
KB-Format entsprechend: 22mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#649

_________________
Gruß
Carsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 508 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Autocorso Kieler Woche 2018
Forum: Urban Life
Autor: Anonymous
Antworten: 20
...nochmal Sabrina,......in Farbe 24.1.2018.....
Forum: Menschen
Autor: Methusalem
Antworten: 20
[Projekt 15/05] 1 Kamera, 1 Linse:"Das besondere Portrait"
Forum: Wettbewerbe, Rätsel & Projekte
Autor: pixiac
Antworten: 429
[Projekt]Workshop Model Shooting Lingerie&Akt in Prag - Date
Forum: Wettbewerbe, Rätsel & Projekte
Autor: Anonymous
Antworten: 38
UT Dortmund - Fotos 2018 "Das SPIEL mit Licht &Feuer
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz