Aktuelle Zeit: Mo 17. Dez 2018, 09:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 498 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 27. Jul 2018, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 2659
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
dieser Monat geht als derjenige mit den wenigsten Bildern in meine Vita ein :mrgreen:
Das Wetter raubt mir fast jede Motivation :gaehn: . Aber so ganz ohne Bilder soll der Juli dann doch nicht ausklingen. Gestern musste ich nach Bremerhaven, da habe ich die Gelegenheit genutzt. Einige "City Lights":


 
 
 
Datum: 2018-07-26
Uhrzeit: 22:13:14
Blende: F/14
Belichtungsdauer: 5s
Brennweite: 29.38mm
KB-Format entsprechend: 43mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

#448


Datum: 2018-07-26
Uhrzeit: 22:37:33
Blende: F/14
Belichtungsdauer: 20s
Brennweite: 21.88mm
KB-Format entsprechend: 33mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

#449


Datum: 2018-07-26
Uhrzeit: 22:39:57
Blende: F/14
Belichtungsdauer: 30s
Brennweite: 18.75mm
KB-Format entsprechend: 28mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

#450


Datum: 2018-07-26
Uhrzeit: 22:41:31
Blende: F/14
Belichtungsdauer: 20s
Brennweite: 16mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

#451


Datum: 2018-07-26
Uhrzeit: 22:44:07
Blende: F/16
Belichtungsdauer: 30s
Brennweite: 16mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

#452


Datum: 2018-07-26
Uhrzeit: 22:46:34
Blende: F/14
Belichtungsdauer: 30s
Brennweite: 17.5mm
KB-Format entsprechend: 27mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

#453


Datum: 2018-07-26
Uhrzeit: 22:50:19
Blende: F/16
Belichtungsdauer: 30s
Brennweite: 18.75mm
KB-Format entsprechend: 28mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

#454
   
 
 


Zum kommentieren Eurer letzten Bilder raffe ich mich später auf :warten:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Jul 2018, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 1008
Schraat hat geschrieben:
dieser Monat geht als derjenige mit den wenigsten Bildern in meine Vita ein :mrgreen:
Das Wetter raubt mir fast jede Motivation :gaehn: .

Das sieht bei mir genauso aus!

Die #448 verbreitet eine tolle Stimmung. ….laue Sommernacht am Wattenmeer....
Bei der #449 finde ich den Standort perfekt gewählt. Der Mond über dem Funkturm, zu dem wiederum die blauen Lichter führen.....klasse! :2thumbs:
Bei der #451 führen einen die Lichterreihen des Gebäudes schön in das Bild hinein. Auch sehr gut ausgewählter Standort.

_________________
Gruß
Carsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Aug 2018, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 2659
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
ich hab ja einiges nachzuholen :oops: .

Ralf66: Deine ## 420 + 422 gefallen mir von der Lichtstimmung am besten. Vielleicht würde ich bei der #422 unten etwas schneiden (16:9), mir ist da zuviel Wiese.
Die Bilder vom Schweriner Schloss hauen mich nicht so vom Hocker.

Klaus: Die #428 finde ich Spitze und die #397a gefällt mir farblich ein bisschen besser, als die #397.

ulrichschiegg: Für Utz, versprochen irgendwann im April. :?: :?: :?:

Die #431 ist es für mich. Aber der Schnitt ist nicht so nach meinem Geschmack, ich finde das Rechts zuviel Unruhe im Bild ist. Vielleicht mal Hochformat?

Taxi100d:Die #432 ist klasse, Ich hab das mit der Spiegelung leider nicht geschafft. Mir stand immer zuviel Volk rum :beef: . Von den Kroatien Bildern ist es für mich auch die #437. Die #439 gefällt mir auch, hier stört mich der Kahn links ein bisschen. Entweder mehr davon zeigen, oder ganz weg.

klabö: #440 ist mir insgesamt zu wuselig. Die #441 ist klasse. Bei der #442 ist mir die Sonne schon ein wenig to much.

Zahnski: Willkommen an Bord. Hier schließe ich mich der Meinung von klabö an.

Und nochmal klabö: Das 12er Laowa scheint ja eine Traumlinse zu sein und Du hast sie sehr gut im Griff. Die #444 gefällt mir mit dem Vordergrund nicht ganz so gut, ganz vorn liegt bei mir die #446, obwohl der Horizont und auch die Sonne mittig sind ist es ein Traumbild. Dann folgt die #447. Klasse, wie die Äste aus der rechten Ecke kommen und den Blick ins Bild führen. Ich glaube, wenn Du das Bild spiegels, wirkt es noch besser.

Bei mir war der Juli ja ziemlich mau, habe aber gerade festgestellt, dass ich noch ein paar Bilder zeigen kann :mrgreen: .
Waren zwar schon mal hier 40456504nx51499/urban-life-f19/wilhelmshaven-bei-nacht-jetzt-mit-feuerwerk-t32051.html#p559110 zu sehen, aber gehören auch hier rein.

Kurze Anmerkung zu den Feuerwerksbildern: Ich hatte sehr mit heftigem Wind zu kämpfen. Er hat sowohl das Feuerwerk selbst ziemlich aufgewirbel, als auch kräftig am Stativ gerüttelt. Darum die vielleicht etwas merkwürdigen zittrigen Bilder.

 
 
 
Datum: 2018-07-01
Uhrzeit: 23:06:51
Blende: F/14
Belichtungsdauer: 7.1s
Brennweite: 200mm
KB-Format entsprechend: 300mm
ISO: 80
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II S

#455


Datum: 2018-07-01
Uhrzeit: 23:07:25
Blende: F/14
Belichtungsdauer: 8.5s
Brennweite: 200mm
KB-Format entsprechend: 300mm
ISO: 80
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II S

#456


Datum: 2018-07-01
Uhrzeit: 23:07:58
Blende: F/14
Belichtungsdauer: 4.9s
Brennweite: 200mm
KB-Format entsprechend: 300mm
ISO: 80
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II S

#457
   
 
 

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2018, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 1008
Schraat hat geschrieben:
Die #439 gefällt mir auch, hier stört mich der Kahn links ein bisschen. Entweder mehr davon zeigen, oder ganz weg.


....mehr an Kahn geht leider nicht. Davon ist nicht mehr auf dem Foto drauf. Daher habe ich das Foto anders beschnitten (Eins mit gesamten Kahn ist direkt in die virtuelle Mülltonne gewandert, weil er bei 15mm am Rand doch ziemlich verzerrt und in die Länge gezogen war).
Wichtig war mir bei dem Bild, dass die geamte Brücke ziemlich mittig im Bild platziert ist. Um das beizubehalten, musste ich auch rechts etwas weggeschnitten werden. Damit fällt aber auch das kleine Bötchen am rechten Bildschirmrand weg, was ich als durchaus noch als kleinen Eye-Catcher empfinde.
Ich habe das Bild nochmal anders beschnitten. Einmal Kahn weg und Brücke ein wenig nach links gerückt, und einmal Kahn weg und Boot rechts auch weg.....ich bin mir ehrlich gesagt ziemlich uneins.


Bild
#439(2)

Bild
#439(3)

_________________
Gruß
Carsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2018, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 1008
@Schraat: die #455 und die #457 finde ich sehr gelungen.
Bei der #455 explodiert es förmlich aus den Häusern heraus. Auch finde ich hier die blau-roten Spiegelungen im Watt am schönsten. Die geniale Rauchfahne trägt ihr Übriges dazu bei. Und die Häuserzeilen und Anlagen setzen sich noch sehr schön ab.
Die #457 ist ähnlich, nur eben bunter.
Die #456 ist mir im Vergleich zu den anderen Bildern zu dunkel. Da zeichnen sich die Häuser und Anlagen im Hintergrund zu wenig ab. Hier könnte man meiner Meinung nach durch dezentes Aufhellen noch etwas rausholen. Anhand der Aufnahmeparameter müsste da ja noch was drin sein. Von den drei Bildern ist es das mit der längsten Belichtungszeit bei sonst identischen Parametern (ISO 200 und f14).

_________________
Gruß
Carsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2018, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 6989
Wohnort: Laatzen
 
 
 Mensch @Utz, da hast Du aber zum Monatsende noch mal richtig losgelegt! Die ##448ff sind genau nach meinem Geschmack. Bei der #451 muss ich immer an einen Walhai denken. Ein unglaublich gutes Foto, wie ich finde. Ein echtes Galerie-Bild! Die Feuerwerks-Fotos finde ich auch sehr gelungen, aber die City-Lights sind einfach top! :bravo:
Ich habe heute mal wieder etwas mit Graufilter 64x und Grauverlaufsfilter ND 0.6 Soft am Wasser gespielt. Irgendwie fällt mir zur Zeit ansonsten nicht viel ein. Wetter-Bräsekopp würde ich mal sagen... :rolleye:

Bild
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 40s
Brennweite: 12mm
ISO: 100
PENTAX K-1
#458


Bild
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 40s
Brennweite: 12mm
ISO: 100
PENTAX K-1
#459


Und hier mal ohne Filter: Langweilig.
Bild
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 12mm
ISO: 100
PENTAX K-1
#460
   
 
 

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2018, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 2937
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
gestern nach langer Zeit mal wieder mit Filter gespielt.

Fragt mich nicht, warum ich hier einen 1000ND vor der Linse habe. Liegt bestimmt an der Hitze, das Hirn spielt wohl nicht mehr mit. :rolleye: Der Polfilter hätte auch gereicht.

Datum: 2018-08-06
Uhrzeit: 17:44:00
Blende: F/10
Belichtungsdauer: 4.83s
Brennweite: 23mm
KB-Format entsprechend: 34mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#461

Die folgenden Bilder sind alle nur mit einem 1.2 Reverse-Filter. Ich bekomme einfach nicht die Sonne in den Griff. :cry:

Datum: 2018-08-06
Uhrzeit: 20:45:37
Blende: F/14
Belichtungsdauer: 1/25s
Brennweite: 23mm
KB-Format entsprechend: 34mm
ISO: 200
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#462


Datum: 2018-08-06
Uhrzeit: 20:06:53
Blende: F/14
Belichtungsdauer: 1/30s
Brennweite: 16mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 200
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#463


Datum: 2018-08-06
Uhrzeit: 20:15:41
Blende: F/14
Belichtungsdauer: 1/40s
Brennweite: 16mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 200
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#464


Datum: 2018-08-06
Uhrzeit: 20:34:10
Blende: F/14
Belichtungsdauer: 1/25s
Brennweite: 16mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 200
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#465


Datum: 2018-08-06
Uhrzeit: 20:44:51
Blende: F/14
Belichtungsdauer: 1/30s
Brennweite: 23mm
KB-Format entsprechend: 34mm
ISO: 200
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#466

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2018, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 1008
Ralf66 hat geschrieben:
Fragt mich nicht, warum ich hier einen 1000ND vor der Linse habe.

.....wäre ja sonst kein Bild für den Thread..... :mrgreen:

Ralf66 hat geschrieben:
Die folgenden Bilder sind alle nur mit einem 1.2 Reverse-Filter. Ich bekomme einfach nicht die Sonne in den Griff.

...hm, also ich finde zumindest die #465 sehr gelungen. Schöne Stimmung inklusive der Lensflares.

_________________
Gruß
Carsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Aug 2018, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 1008
ein paar Strohballen im Sonnenuntergang:

35mm mit Rollei Mark II Soft-GND 1.5:
Bild
Datum: 2018-08-07
Uhrzeit: 20:53:34
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 2.5s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX KP
#467

15mm mit Rollei Mark II Soft-GND 1.5:
Bild
Datum: 2018-08-08
Uhrzeit: 20:42:41
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 1/8s
Brennweite: 15mm
KB-Format entsprechend: 22mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#468

35mm mit Rollei Revers 1.5, den Einsatz muss ich noch üben....:
Bild
Datum: 2018-08-08
Uhrzeit: 20:37:40
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 1/2s
Brennweite: 15mm
KB-Format entsprechend: 22mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#469

_________________
Gruß
Carsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Aug 2018, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 5383
Wohnort: in Flagranti
@Klaus (Klabö): "Wetter-Bräsekopp" geht mir genau so - dazu plagt mich seit Monaten eine üble Hautkrankheit, die bei diesem Wetter regelrecht aufblüht :( .
Das Laowa scheint Dir Spass zu machen, ich nehme dann bitte gleich die erste Aufnahme (#458). Ich habe auch lernen müssen, dass mit dem Laowa richtig lang belichtet werden muss, damit die Wolken sich bei normalen Zuggeschwindigkeiten in dynamische Strukturen verwandeln.

@Ralf: Aus der Serie für mich bitte die #465, das Sonnenlicht, dass sich in den Gräsern wiederfindet, ist einfach superb. Und die Landschaft erinnert mich so, wie Du sie abgelichtet hast, an die Crete in der Toskana :thumbup:

@Carsten: Auf meinem Monitor sehen die Bilder etwas "bunt" und "übertrieben Kontrast-reich" aus. Auch stört mich ein wenig die doch klar sichtbare Trennebene zwischen "dunkel" und "hell".
Die Filterwirkung bei der #468 und #469 ist nicht so stark, um die Sonne komplett aus der Überstrahlung zurück zu holen und dafür hast Du Dir jedesmal eine Reflektion der Sonne eingefangen. Wahrscheinlich wäre es da von Vorteil, die Sonne im oberen (dunklen) Teil zu haben - mit dem Nachteil von viel Vordergrund ...
Bei der #467 hast Du das gut gelöst und wenn das Bunte und Kontrastierte nicht wäre, würde mir das Bild gut gefallen. Ich habe mir erlaubt, dass einmal auf meinen Monitor zu optimieren (im Irfan View Kontrast halbiert) und hier angehängt, damit Du sehen kannst, wie ich das meine. Wenn das nicht okay ist, bitte Bescheid geben, dann nehme ich das wieder raus.
Bild

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 498 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein neues Projekt - Im Wald
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dorens
Antworten: 6
...angry.....Zuschlag mit Äktschn,......26.3.2018
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 22
Das erste Herantasten an das Laowa 12mm 2.8 - 14.07.2018
Forum: Objektive
Autor: klabö
Antworten: 22
Eröffnung der Badesaison 2018
Forum: Offene Galerie
Autor: Marescalcus
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz