Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 21:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 508 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 51  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2018, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
 
 
 Ich habe heute die Filter (Grauverlauf ND 0.9 soft bzw. Reverse 0.9) mal etwas anders eingesetzt als sonst. Nicht für Landschaft, sondern für Nahaufnahmen:
Bild
Datum: 2018-07-01
Uhrzeit: 05:32:24
Blende: F/1.8
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 20mm
ISO: 100
PENTAX K-1
#416


Bild
Datum: 2018-07-01
Uhrzeit: 05:41:34
Blende: F/8.0
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 60mm
ISO: 125
PENTAX K-1
#417


Der Graufilter ND 1.8 kam dann wieder klassisch zum Einsatz:
Bild
Datum: 2018-07-01
Uhrzeit: 05:03:10
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 30s
Brennweite: 20mm
ISO: 100
PENTAX K-1
#418
   
 
 

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2018, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4461
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
Klaus, danke für die Anmerkungen.
klabö hat geschrieben:
Allerdings sind sie mir teilweise etwas zu wuselig, wegen der sehr vielen kleinen Details in der Beleuchtung der Schiffe und/oder im Hintergrund.
Stimmt, aber beim so einem "Volksfest" lässt sich das leider nicht vermeiden. Und die (LED)Lichter haben mir sowieso Schwierigkeiten gemacht.

klabö hat geschrieben:
Die #415 ist eine tolle Idee. Schade, dass die Leute nicht stillgesessen haben.
Da gebe ich Dir auch Recht, ist halt kein "gestelltes" Foto, und ich wollte die Leute auch nicht ansprechen. Aber als ich die Szene mit dem Licht sah, musste ich einfach auf den Auslöser drücken.

Von Deinem letzten Schwung ist es für mich die #417. Hab die schon in Deinem "Morgengruß"-Thread bewundert. Klasse!

Mein Galeriebild für den Juni wird nach reichlicher Überlegung das "Krokodil" aus Duisburg. Das Motiv selber ist zwar ziemlich totfotografiert(aber nicht von mir :rofl: ), aber ich finde die Aufnahme ganz gut gelungen.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2018, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4747
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
ich lege mein Galeriebild für Juni erst morgen Abend fest. Morgen Früh will ich unbedingt den Sonnenaufgang noch einmal versuchen. Ich muss doch mal Herr über das Sonnenlicht werden. :motz:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2018, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4747
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
heute Morgen zog sich leider ein Wolkenband vor die Sonne. :motz: Trotzdem habe ich mal einige Bilder gemacht. Nun geht das Rätselraten los, welches ich für die Galerie nehme. :kopfkratz:


Datum: 2018-07-02
Uhrzeit: 04:59:51
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 1/15s
Brennweite: 31mm
KB-Format entsprechend: 46mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#419


Datum: 2018-07-02
Uhrzeit: 05:08:59
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 1/25s
Brennweite: 85mm
KB-Format entsprechend: 127mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#420


Datum: 2018-07-02
Uhrzeit: 05:34:37
Blende: F/13
Belichtungsdauer: 1/30s
Brennweite: 53mm
KB-Format entsprechend: 79mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#421


Datum: 2018-07-02
Uhrzeit: 05:28:57
Blende: F/10
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 53mm
KB-Format entsprechend: 79mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#422

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2018, 05:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Ralf, ich weiß gar nicht, warum du dich über die Wolken beschwerst! Sehen doch sehr gut aus, deine Bilder. Am besten gefällt mir die #421. Sehr schöner Start in den Juli.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2018, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4747
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
gestern Abend war ich anlässlich der Oper "Tosca" in meiner schönen Landeshauptstadt Schwerin. Da ich nur Fahrer war, konnte ich mich für mehrere Stunden auf der Schlossinsel und im Schlossgarten austoben. Hier mal ein Bild vom Schweriner Schloss. Das rötliche Licht kam von der Opernbühne, die genau hinter mir war. Es ist das vorletzte Bild. Dann musste ich leider abbauen und zum Parkplatz, meine Fahrgäste haben schon getrampelt. Genau zu diesem Zeitpunkt wurden auf der Opernbühne die Hauptstrahler eingeschaltet und das Schloss angeleuchtet. Ich hätte kotzen können, so geil sah das aus, ich musste aber los. :cry:



Datum: 2018-07-05
Uhrzeit: 22:27:56
Blende: F/13
Belichtungsdauer: 15s
Brennweite: 16mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#423

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jul 2018, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8675
Wohnort: in Flagranti
Ralf, das Bild gefällt mir gut. Ich bin nur ein wenig verwundert, dass die Welle auf dem See noch so stark zu sehen sind - bei 15s hätte ich vermutet, sie wären ziemlich platt ...
Hier mal von mir ein Beispül mit 10s ...

#424 [klick == Big - dann könnt ihr auch den Carrier "Midway" erkennen ...]
Datum: 2018-06-25 Uhrzeit: 18:17:29 Blende: F/14 Belichtungsdauer: 10s Brennweite: 63mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

... und da war richtig Wind, wie das Bild ohne ND3 Filter zeigt:

[klick == Big]
Datum: 2018-06-25 Uhrzeit: 18:18:43 Blende: F/14 Belichtungsdauer: 1/125s Brennweite: 63mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jul 2018, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4747
Wohnort: Mecklenburg
Moin Klaus,
jetzt wo Du es schreibst, fällt es mir auch auf. :kopfkratz: Ich habe hier noch ein Bild mit einer Sekunde und noch eins mit 15 Sekunden. Links neben der Brücke befindet sich der Stützpunkt der Weißen Flotte. Kann sein, dass von dort die Bewegung im Wasser kommt. Ich habe keinen Filter vor der Linse.


Datum: 2018-07-05
Uhrzeit: 22:03:47
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 1/1s
Brennweite: 16mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#425


Datum: 2018-07-05
Uhrzeit: 22:30:12
Blende: F/13
Belichtungsdauer: 15s
Brennweite: 16mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#426

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jul 2018, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8675
Wohnort: in Flagranti
Ralf, die #426 gefällt mir gut - nun ggf. noch etwas die stürzenden Linien gerade ziehen :yessad:

Von mir gibt es auch noch zwei Motive, zuerst einen Flugzeugträger (Theodore Roosevelt) im Trockendock

#427 [cklick 4 half crop]
Datum: 2018-06-25 Uhrzeit: 22:18:11 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 4s Brennweite: 400mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

und dann ein über San Diego kreisendes UFO :shock:

#428 [klick == Big]
Datum: 2018-06-25 Uhrzeit: 22:23:45 Blende: F/7.1 Belichtungsdauer: 2.5s Brennweite: 68mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Jul 2018, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8675
Wohnort: in Flagranti
Noch eine bearbeitete Version vom #397


#397a [klick == Big]
Datum: 2018-06-26 Uhrzeit: 20:20:11 Blende: F/5 Belichtungsdauer: 120s Brennweite: 33mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1


#429 [klick == Big]
Datum: 2018-06-26 Uhrzeit: 19:48:08 Blende: F/10 Belichtungsdauer: 8s Brennweite: 55mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Bei beiden ein ND3 Filter verwendet.

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 508 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 51  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Arbeiten an Feiertagen..
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 16
Kleines "verregneter Sonntag Projekt"
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: WilliG
Antworten: 4
[Projekt 2015/04] Eine Kamera, eine Linse: "Blütenträume"
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 738
Fotografischer Reisebericht: Toskana / Italien 2018
Forum: Reisefotografie
Autor: Marescalcus
Antworten: 38
Digitalevent am 03.11.2018 baden in der Schweiz
Forum: Usertreffen
Autor: dare76
Antworten: 35

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz