Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 16:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 508 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 51  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2018, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4461
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
@Ralf: Von Deinen "umgekippten Baum"-Bildern ist es für mich das letzte (#276). Da ist am wenigsten von dem -mich störenden - Ufergrünzeugs drauf. Die ## 277 u. 278 gefallen mir auch, wobei das Grün schon ganz schön grün ist xd

@taxi100d: Hallo Carsten, mit dem Poller hast Du Recht, ich sollte immer eine alte Isomatte im Auto haben. Der Poller ist nämlich von der eher kleineren Sorte (ca. 30 cm hoch) und da muss dann die Kamera schon auf den Boden. Da fehlte mir dann aber das Klappdisplay oder eben die Isomatte :mrgreen: .

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2018, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Schraat hat geschrieben:
Der Poller ist nämlich von der eher kleineren Sorte (ca. 30 cm hoch) und da muss dann die Kamera schon auf den Boden. Da fehlte mir dann aber das Klappdisplay oder eben die Isomatte :mrgreen: .


Ok. 10mm Brennweite machen aus so einem Pinöpel doch gleich einen tonnenschweren massiven Poller! :2thumbs:
Nimm die Iso-Matte....Du bist ja jetzt Rentner....Bewegung ist da gut :d&w:


übrigens: die #269 gefällt mir auch sehr gut. Die hat was, durch das wenige Licht und die Spiegelung im Wasser. Ist mir auf dem Handy nicht so ins Auge gesprungen. Am PC wirkt sie richtig gut.

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2018, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
 
 
 Ralf, die #276 und die #278 wären auch meine! Schon interessant, wie der Schnitt ein Bild aufwerten kann! Ich weiß ja nicht, wie aufwändig der Weg zum umgestürzten Baum ist. Aber die Szene bei Dämmerung/Vollmond... Das hätte was.
Ich war in der Dämmerung draußen. Als ich losging, waren plötzlich alle Wolken weg. :ka: :beef: Aber nach einiger Zeit kamen neue - mit kräftigem Wind. ') Also Graufilter ND 3.0 und den Verlaufsfilter ND 0.6 vor das 24-70 und darauf gehofft, dass die Zecken mich in Ruhe lassen (ich stand mitten im Gras):


Bild
Blende: F/10
Belichtungsdauer: 100s
Brennweite: 24mm
ISO: 100
PENTAX K-1
#279


Bild
Blende: F/10
Belichtungsdauer: 100s
Brennweite: 24mm
ISO: 100
PENTAX K-1
#280


Bild
Blende: F/10
Belichtungsdauer: 25s
Brennweite: 24mm
ISO: 100
PENTAX K-1
#281
   
 
 

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2018, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
 
 
 Im Mai möchte ich für mich den Schwerpunkt auf "fließendes Wasser" legen. Nicht ausschließlich - aber vor allem. Ein Shooting im Harz ist ja schon in Planung :) . Ansonsten muss die Leine wieder herhalten und vielleicht auch die Nette bei Hildesheim und/oder die Innerste. Die Kombination aus Fliegenfischen und Fotografieren funktioniert an der Ostsee ja auch. 8-)
Heute habe ich es an einem Platz an der Leine versucht, der mir schon länger im Kopf herumspukt. Dort dreht sich die Strömung nach einer Kurve, und ich hatte gehofft, das einfangen zu können. Wegen des relativ hohen Wassers hatte sich die Strömung allerdings leicht verändert, so dass es nicht wie geplant funktioniert hat. Ich werde es dort auf jeden Fall noch einmal probieren, unter ähnlichen Bedingungen. Allerdings ohne Wind, der hat mir die Bilder ziemlich versaut. Schaut selbst:

Bild
Datum: 2018-05-01
Uhrzeit: 17:19:36
Blende: F/14
Belichtungsdauer: 5s
Brennweite: 24mm
ISO: 100
PENTAX K-1
Haida Graufilter ND 1.8
#282


Bild
Datum: 2018-05-01
Uhrzeit: 17:23:53
Blende: F/13
Belichtungsdauer: 60s
Brennweite: 24mm
ISO: 100
PENTAX K-1
Haida Graufilter ND 3.0
#283


Bild
Datum: 2018-05-01
Uhrzeit: 17:34:58
Blende: F/18
Belichtungsdauer: 60s
Brennweite: 24mm
ISO: 100
PENTAX K-1
Haida Graufilter ND 3.0 plus Grauverlaufsfilter ND 0.6 soft
#284
   
 
 

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2018, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9519
Hier bin ich so weit zurück, dass ich mir erlaube lediglich meine Highlights zu kommentieren. Entschuldigung.

Also von @klabö / Klaus #222. Die Spiegelung, Sonnensterne mit dem melierten Meer sind wunderbar.
Von @taxi100d #225. Diese mystische Stimmung. So schön geht es nur mit Langzeit. Und für die brechende Welle im Hintergrund passt es auch. Sehr schön auch die #235. Das Licht ergibt eine sehr schöne Tiefe. Bei #237 leuchten die Farben im Moos, als Kontrast zum S/W des Wasser sehr schön. Von @Schraat / Lutz die #240, an schöner Schlichtheit kaum zu übertreffen. @Ralf66 Dachte schon etwas "kompositionsarm", bis ich die S/W Variante #235a sah. Klasse Idee. Der dunkle Bach gibt die Struktur, welche dem Farbbild fehlt. @Schraat/Lutz der tiefblaue Himmel mit dem Orange des Sonnenuntergang. Besser passen die 2 Farben nicht zusammen. Der Baum macht den "Farbhalter". @klabö/Klaus #268 für Deine schöne nebelige Stimmung. @Ralf66 #278 für das wunderbar satte grün.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2018, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9519
PS LZ oder Filter behandelt das Projekt. Also Filter aus der Hand gehen auch, gell?

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2018, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9519

Blende: F/5.6, Belichtungsdauer: 1/125s, Brennweite: 43mm, ISO: 400
#285

Altes Bild entfernt und ersetzt. Das erste Bild wurde lediglich mit Pol-, nicht Verlaufsfilter aufgenommen. Ich stelle heute Abend das Richtige ein. Das alte Bild findet sich hier:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Zuletzt geändert von ulrichschiegg am Do 3. Mai 2018, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2018, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4747
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
heute war ich mal im Reich zweier Seeadler. Gesehen habe ich sie auch, leider nur am anderen Seeufer. :beef: Deshalb einfach mal den Polfilter und den ND1000 Filter vor die Linse und versucht, die ziehenden Wolken abzulichten. Mist, bei diesem Licht reichte der ND1000 nicht aus um die Wolken lang zuziehen. Trotzdem mal drei Bilder von diesem Versuch.


Datum: 2018-05-03
Uhrzeit: 15:51:16
Blende: F/10
Belichtungsdauer: 5.65s
Brennweite: 16mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#286


Datum: 2018-05-03
Uhrzeit: 16:30:04
Blende: F/10
Belichtungsdauer: 4.65s
Brennweite: 16mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#287


Datum: 2018-05-03
Uhrzeit: 16:49:10
Blende: F/10
Belichtungsdauer: 9.65s
Brennweite: 16mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#288

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2018, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9519
Hallo Ralf, das "Gewusel" im Vordergrund verwehrt etwas den Blick ins Blid. Vom Bildaufbau und den Wolken gefällt mir das Letzte #288 am Besten. Eine höhere Kameraposition war nicht möglich?

Noch eines von mir.


Blende: F/16, Belichtungsdauer: 6s, Brennweite: 21mm, ISO: 100
Stativ, Polfilter
#289

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2018, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4461
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
@klabö: Strömungsänderungen per LZB festzuhalten stelle ich mir sehr schwierig vor. Die lange Belichtung macht ja die Waseroberfläche ziemlich glatt und Änderungen sind dann nicht mehr zu sehen. Und mit dem Wind hast Du recht, gerade ber der #284 sieht man es sehr deutlich. Es sieht sehr "unaufgeräumt" aus. Aber es ist ein toller Platz dort, und Du bekommst es sicher noch in den Griff. Was mir mal wieder aufgefallen ist, bei solchen "Naturfotos" (##282 u. 283) stört – mich jedenfalls – schon so ein Telegrafenmast unheimlich.

@Ralf66: Die Bilder gefallen mir gut. Jetzt nicht unbedingt unter "Filtergesichtspunkten", aber die Farben und die Bildgestaltung – trotz des Gewusels, da hat Martin schon recht – finde ich super.

@ulrichschiegg: #285 besticht durch die Farben und das Bokeh, bei der #289 finde ich die Blickführung genial, und die durchgängige Schärfe passt hier auch sehr gut. Interessant wäre hier auch das gleiche Bild ohne Polfilter.
P.S. gerade gesehen, Dein Aprilbild ist auch klasse :thumbup:


Ich war gestern noch kurz in Dangast um für den 52er was auf die Platte zu bekommen. Bei dem Himmel musste ich natürlich noch schnell an den Strand und ein paar lange Belichtungen machen. Ich hatte zum ersten Mal extreme Hotpixel bei der K5IIs. Bei der #290 und #292 in den dunklen Bereichen ist das besonders stark. Ich habe nie die RR für lange Belichtungszeiten aktiviert, weil das nie nötig war. Plötzlich tauchen die Dinger massiv auf. Die Außentemperatur war auch noch nicht so, dass das die Erklärung wäre :ka: .

 
 
 
Datum: 2018-05-03
Uhrzeit: 22:18:24
Blende: F/14
Belichtungsdauer: 30s
Brennweite: 38mm
KB-Format entsprechend: 57mm
ISO: 80
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II S
#290
   
 
 


 
 
 
Datum: 2018-05-03
Uhrzeit: 22:22:46
Blende: F/10
Belichtungsdauer: 30s
Brennweite: 38mm
KB-Format entsprechend: 57mm
ISO: 80
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II S
#291
   
 
 


 
 
 
Datum: 2018-05-03
Uhrzeit: 22:24:28
Blende: F/10
Belichtungsdauer: 30s
Brennweite: 24mm
KB-Format entsprechend: 36mm
ISO: 80
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II S
#292
   
 
 


 
 
 
Datum: 2018-05-03
Uhrzeit: 22:28:46
Blende: F/5
Belichtungsdauer: 30s
Brennweite: 45mm
KB-Format entsprechend: 67mm
ISO: 80
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II S
#293
   
 
 

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 508 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 51  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Projekt 15/10] 1 Kamera, 1 Brennweite: "Farbenspiel(e)"
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Juhwie
Antworten: 183
ACDSee Photo Studio 2018
Forum: Bildbearbeitung
Autor: m@rmor
Antworten: 3
...offener Herbstwald gewischt...Beispielbild 24.11.2018
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 15
Projekt für die dunkle Jahreszeit
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Edmund
Antworten: 0
[Projekt] #24mtrchallenge by Mr Simon Booth
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz