Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 05:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 508 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 51  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2018, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Ralf66 hat geschrieben:
Moin in die Runde,
ich spiele wieder mit. :ja:

Freut mich, dass Du auch wieder dabei bist.

Bei den ersten beiden (#243, #244) gefällt mir der Beschnitt der #244 deutlich besser.
Die Spur im Wasser macht hier schön dynamisch deutlich, wie die Strömung verläuft. Allerdings sind mir die Reflexionen auf dem Wasser etwas zu dominant.
Mit 'nem Polfilter hätte man das evtl. abmildern können.

Die #245 finde ich aus der Serie am besten. Durch die knapp 20 Sekunden Belichtung ist das Wasser schön glatt gebügelt - so wie ich es mag - aber trotzdem bekommt man einen Eindruch von der wohl recht ordentlichen Fließgeschwindigkeit.

:thumbup:

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2018, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4456
Wohnort: im Nordwesten
Moin Ralf,
die Gesundheit scheint ja wieder mitzuspielen :thumbup:
Bei der Bewertung Deiner Bilder bin ich bei Carsten.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2018, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4744
Wohnort: Mecklenburg
Danke für eure Meinung. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Polfilter gegen die Sonne nichts bringt. Hier wollte ich extra nicht glatt bügeln. Ich kann es ja mal das nächste mal machen. Die Brücke, auf der ich stand, läuft ja nicht weg und die Strömung ist dort immer so stark. :ja:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2018, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
 
 
 Ralf, auch ich freue mich, dass du wieder dabei bist! Alles Gute für die weitere Genesung!!!
Mir gefällt die #244 am besten. Klasse wie das Wasser auf den Betrachter zuläuft. Durch den dezenten LZ-Effekt hat das Wasser noch genug Struktur, um die Dynamik des Flusses rüberzubringen. Auch die Bildauftelung gefällt mir. Guter Wiedereinstieg!

Ich habe es heute früh mit dem Fluss mal ganz gemütlich angehen lassen:

Bild
Blende: F/14
Belichtungsdauer: 8s
Brennweite: 15mm
KB-Format entsprechend: 22mm
ISO: 100
PENTAX K-70
Haida Graufilter ND1.8

#246

Bild
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 20s
Brennweite: 15mm
KB-Format entsprechend: 22mm
ISO: 200
PENTAX K-70
Haida Graufilter ND 3.0

#247

Mir persönlich gefällt das 2. besser wegen der deutlicheren Spiegelungen. Nächstes mal gönne ich mir noch mehr Belichtungszeit...
   
 
 

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2018, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
@klabö: das 2. gefällt mir auch besser. Auch bzgl. der Belichtungszeit stimme ich Dir zu. Ich mag es ja seidig-glatt.
Schöne Örtlichkeit übrigens.

Und was ich noch sehen kann, offensichtlich ist der Distanzring für das 15er da und auch bei Deinen Haida-Filtern scheint nichts abzuschatten.... :2thumbs:

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2018, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4744
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
heute habe ich mal die Warnow glatt gebügelt. Das wirkt aber nicht. :yessad: ND1000 Filter + Polfilter.


Datum: 2018-04-17
Uhrzeit: 10:39:04
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 60.19s
Brennweite: 17mm
KB-Format entsprechend: 25mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#248


Datum: 2018-04-17
Uhrzeit: 10:11:41
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 110.55s
Brennweite: 17mm
KB-Format entsprechend: 25mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#249

Jetzt mal in die andere Richtung (Fluss abwärts).


Datum: 2018-04-17
Uhrzeit: 10:59:48
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 40.03s
Brennweite: 17mm
KB-Format entsprechend: 25mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#250


Datum: 2018-04-17
Uhrzeit: 11:23:11
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 37.22s
Brennweite: 17mm
KB-Format entsprechend: 25mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#251

Und eine ganz andere Stelle (Gegenlicht).


Datum: 2018-04-17
Uhrzeit: 12:56:18
Blende: F/10
Belichtungsdauer: 39.93s
Brennweite: 17mm
KB-Format entsprechend: 25mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#252

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2018, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Jo, stimmt. Da fehlt was bei den ersten Bildern.
Die Sicht flussabwärts gefällt mir wesentlich besser.
Ich frage mich gerade, ob es daran liegt, dass der Horizont/die Wasserlinie in der unteren Bildhälfte endet, während er bei den ersten beiden in der oberen Hälfte endet. Ich gucke mir die Bilder nur auf dem Handy an, daher unter Vorbehalt.

Die #252 wirkt schön mit ihren grünen Farbtupfern.

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2018, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Ralf, auch für mich ganz klar die #252. Die Spiegelung des Himmels bringt es.
Carsten, ich muss dich enttäuschen. Die Haida-Filter am 15er ltd. sind Schraubfilter. Aber den Distanzring ordere ich noch (und einen für das 31er ltd. gleich mit dazu).

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2018, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4744
Wohnort: Mecklenburg
Welch ein Glück, dass ich bei LZ mein Handy immer am Mann habe (ND-Rechner). :ja: Mitten in der Pampa verreckt mein Auto. Frau angerufen, Seil und Fremdstartkabel mit bringen und herkommen. Mit Kabel ging nichts, also anschleppen. Der arme Mazda 2 meiner Frau. :rofl: Der musste sich mächtig quälen.

Hier mal zwei Foto's von diesem verkorksten Nachmittag.
ND1000 + Polfilter.


Datum: 2018-04-18
Uhrzeit: 14:32:05
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 24.86s
Brennweite: 32mm
KB-Format entsprechend: 48mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#253


Datum: 2018-04-18
Uhrzeit: 14:30:39
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 19.81s
Brennweite: 32mm
KB-Format entsprechend: 48mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#254

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2018, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
...na aber dafür hat es mit Fotos ja geklappt. Mir gefällt die #253. Hier ist mehr von dem fließenden Gewässer drauf, was das Bild in meinen Augen interessant macht.
Bei dem könnte ich mir übrigens eine Hochkontrast-SW-Bearbeitung mit einer ordentlichen Vignette gut vorstellen.

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 508 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 51  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

...im Fokus... 11.6.2018
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 24
[Projekt 2014/01] Projekt TableTop Fotografie
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Marescalcus
Antworten: 256
Projekt: Naturgarten im Blumenkasten
Forum: Small Talk
Autor: Meenzer
Antworten: 5
Gibraltar Januar 2017 (update 2018)
Forum: Reisefotografie
Autor: Micha85
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz