Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 21:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 508 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 51  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 16. Feb 2018, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8674
Wohnort: in Flagranti
Ich versuche mich mal wieder einzuklinken.
@Carsten #117: Die Kühlturm Wolken mit 10s haben noch etwas mehr Struktur. Vielleicht auch ein Abfackeln dazu einfangen und dann in Farbe?
@Utz: Shit :yessad: Aus der Bilderserie für mich bitte die #120.
@Ralf: Die #125 aus der Serie, allerdings sind für mich die Flares doch ein wenig zu stark. Aus der nächsten Serie mit dem höheren Standort wäre die #132 mein Favorit - ggf. mit EBV unten noch etwas Farbsättigung zufügen oder oben reduzieren.
Bei der #133 ist der Knick vom Fluss noch zu sehen, hat auch etwas. Aber hier gefällt mir die Sonne nicht so richtig und die "Farbkante" knapp unterhalb der Sonne ist für mich viel zu dominant. Die 133a ist da schon angenehmer, der 16:9 nicht so meins.
@Klaus von der Leine: #137-#139 alle gut; ggf. links noch Gradienten-mässig etwas aufhellen?
@sicknote: Die Position der #142 bringt das fliessende Wasser für mich besser rüber. Etwas nach links hätte ich auch gesagt und dann das Schild mit EBV entfernt :oops:
Von mir gibt es auch der Januar Session noch ein Bild, was mir nun erst in die "Hände gefallen" ist.

Datum: 2018-01-24 Uhrzeit: 18:57:32 Blende: F/5.6 Belichtungsdauer: 15s Brennweite: 35mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#143 [klick == Big]

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Feb 2018, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4460
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
@Klaus: die #143 finde ich stark. Tolle Farben :2thumbs: .

Bei mir gehts auch weiter.
Die ersten beiden gehören eigentlich noch in den Januar 8-) , aber als ich von der Autobahn aus sah, dass sich heute die Flügel bei der Wasserschöpfmühle drehten, musste ich da noch eben ran.

 
 
 
Datum: 2018-02-16
Uhrzeit: 16:21:25
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 6s
Brennweite: 17mm
KB-Format entsprechend: 25mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#144 - ND 1000 und GND 8


Datum: 2018-02-16
Uhrzeit: 16:28:33
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 8s
Brennweite: 19mm
KB-Format entsprechend: 28mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#145 _ ND 1000 und GND 8
   
 
 

Der Rest zeigt das Friesische Brauhaus in Jever. Nach einer Besichtigung mit Verkostung sind einem dann auch die stürzenden Linien völlig schnuppe :mrgreen: :cheers: .

 
 
 
Datum: 2018-02-16
Uhrzeit: 15:19:40
Blende: F/18
Belichtungsdauer: 48s
Brennweite: 10mm
KB-Format entsprechend: 15mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#146 - ND 1000


Datum: 2018-02-16
Uhrzeit: 15:19:40
Blende: F/18
Belichtungsdauer: 48s
Brennweite: 10mm
KB-Format entsprechend: 15mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#147 - ND 1000


Datum: 2018-02-16
Uhrzeit: 15:23:54
Blende: F/20
Belichtungsdauer: 56s
Brennweite: 10mm
KB-Format entsprechend: 15mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#148 - ND 1000


Datum: 2018-02-16
Uhrzeit: 15:08:46
Blende: F/16
Belichtungsdauer: 25s
Brennweite: 10mm
KB-Format entsprechend: 15mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#149 - ND 1000


Datum: 2018-02-16
Uhrzeit: 15:16:32
Blende: F/18
Belichtungsdauer: 48s
Brennweite: 10mm
KB-Format entsprechend: 15mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#150 - ND 1000
   
 
 


Von der Brauerei kommt wohl noch was in Schwarz/Weiß, hab aber im Moment wenig Zeit.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Feb 2018, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8674
Wohnort: in Flagranti
Danke, Utz. Ist auch bei mir auf der Kandidatenliste für die Galerie. Zu Deinen Bildern:
#144: Die Drehung der Mühlenflügel ist gut zu sehen, allerdings das klassische Problem, dass Du mit der
#145 meiner Meinung nach deutlich eleganter und besser gelöst hast :thumbup: . Die beiden Personen und die Stromleitungen wegstempeln und dann hast Du ein super Februar Galerie Bild. :bravo:
#146: Mir persönlich liegen so stark gekippte Linien überhaupt nicht.
#147: Aber genau senkrecht entspricht auch nicht der Wahrnehmung. Vielleicht um 5° weniger ausrichten, dass es aussieht wie mit einem leichten Tele (ähnlich Deiner #150)?
#148: Blickfänger en masse, die Sterne und der weisse Schornstein. Dazu sehr stark gekippt, nicht so meines ...
#149: Gefällt mir gut, ist auch nicht genau senkrecht. Nach der #145 meine Nr. 2 Deiner Serie.
#150: Die Frau scheint genau in die fliessenden Wolken zu schauen, schade, dass der/die PKW(s) das Bild versaut hat/ben.
Mir gefällt Farbe bei Deinen Brauerei Bildern sehr gut, SW wäre schade (für mich) ...
Ich habe noch einen Nachzügler vom Januar (würde ich "vor dem Sturm" nennen wollen):

Datum: 2018-01-24 Uhrzeit: 15:04:38 Blende: F/3.2 Belichtungsdauer: 20s Brennweite: 29mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#151 [klick == Big]
Die lange Belichtungszeit hatte ich eigentlich eingestellt, damit die vielen Leute im Bild sich wegintegrieren (Dein umgekehrtes Mühlenflügel-Problem) ...

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Zuletzt geändert von Klaus am Sa 17. Feb 2018, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Feb 2018, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4460
Wohnort: im Nordwesten
Moin Klaus,
Danke fürs Betrachten und die ausführliche Kommentierung.

Mit den stark gekippten Bildern ist das so ein Problem, so wie aufgenommen ist es mir eigentlich auch zu stark, ich hab dann einfach die Transformation bis zum Anschlag gedreht. Das reichte gerade bis (fast) senkrecht. Aber Du hast Recht, das entspricht auch nicht dem natürlichen Sehen.
Ich werde mich da mal langsam rantasten, bei dem Nächsten sieht es schon einigermaßen aus.

Die Autos bei der #150 sind wirklich ärgerlich. Ich fand das Motiv mit der Skulptur im Vordergrund ganz gut. Ich wede da nochmal mein Glück versuchen. Vielleicht zu einer verkehrsärmeren Zeit und dann evtl. länger belichten, dass, wenn Autos vorbei kommen, diese verschwinden. Ist aber ne Kreuzung. Man muss damit rechen, dass die da länger stehen. Und der Himmel muss natürlich mitspielen ') .

Mir gefallen die Farben auch, aber irgendwie hatte ich schon beim Fotografieren was scharz-weißes im Kopf. Ich finde das passt auch sehr gut.

 
 
 
Datum: 2018-02-16
Uhrzeit: 15:08:46
Blende: F/16
Belichtungsdauer: 25s
Brennweite: 10mm
KB-Format entsprechend: 15mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#152 - ND 1000
   
 
 


Dein letztes Bild (#151) ist mir zu hell. Einen aufziehenden Sturm kann ich da nicht ausmachen. Aber die Farben knallen auch wieder ganz gut 8-) .

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Feb 2018, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8674
Wohnort: in Flagranti
Utz, Deine #152 sieht der #149 recht ähnlich - war es dasselbe Original?
Meine #151 hatte ich extra im Miami Beach Pastell entwickelt, der Farbregler war auf MINUS 10 .... . Das Leben da ist so bunt.
Hier einmal die Version, wie ich sie "normalerweise" entwickelt hätte (alle Farbregler auf Null, allerdings K1-bright als Profil)

#153
Datum: 2018-01-24 Uhrzeit: 15:04:38 Blende: F/3.2 Belichtungsdauer: 20s Brennweite: 29mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
Zum Sturm: Noch sind die Palmenblätter still, es ging kaum ein Windchen. Aber die hohen Wolken waren schon sehr schnell unterwegs und 3h später war es windig wie Sau (siehe #143)

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Feb 2018, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
sicknote - mir gefällt die #141 aus der letzten Serie von dir auch am besten. Ich mag es, wenn bei LZ-Aufnahmen von fließendem Wasser die Bewegung des Wassers gerade noch so zu erkennen ist.
Klaus - die #143 hat was mit dem dunklen bedrohlich wirkenden Himmel und dem Wind, den man in den Palmwedeln erkennen kann.
Utz - von deinen Mühlenfotos bin ich begeistert, sowohl von der #144 als auch von der #145. Bei letzterer stören mich die beiden Personen übrigens nicht. Im Gegenteil, sie geben den Bild noch einen besonderen Touch.
Deine #146 bis #150 sind stark - im wahrsten Sinn des Wortes. Die #148 und die #149 liegen bei mir vorne. Ich bin ja sonst eher nicht so für die ganz heftigen Bearbeitungen. Aber in der #149 überzeugt mich die Bea absolut. Und in SW (152) kommt es auch sehr gut! Ich würde sagen, du hast einige Fotos für die Galerie!
Klaus - mir geht es bei den letzten Strandbildern ähnlich wie Utz - die Dramatik des herannahenden Sturms kann ich nicht erkennen. Und um den Effekt des Wegretuschierens der Strandbevölkerung zu verdeutlichen, wäre vielleicht ein Foto mit Menschen drauf hilfreich.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Feb 2018, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
 
 
 Heute kam der Reverse ND 0.9 zum Einsatz. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Ich lerne, wie wichtig es ist, ihn exakt im Bild zu platzieren.
Bild
Datum: 2018-02-18, Uhrzeit: 07:41:47, Blende: F/5.6, Belichtungsdauer: 1/60s, Brennweite: 20mm, ISO: 200, PENTAX K-1
#154


Bild
[b]Datum:
2018-02-18, Uhrzeit: 07:46:08, Blende: F/10, Belichtungsdauer: 1/15s, Brennweite: 20mm, ISO: 100, PENTAX K-1
#155

Bild
[b]Datum:
2018-02-18, Uhrzeit: 07:49:41, Blende: F/10, Belichtungsdauer: 1/30s, Brennweite: 20mm, ISO: 160, [b]PENTAX K-1
#156
   
 
 

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Feb 2018, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4460
Wohnort: im Nordwesten
:2thumbs:
Klaus hat geschrieben:
Utz, Deine #152 sieht der #149 recht ähnlich - war es dasselbe Original?

Ja, für die #152 habe ich das Bild nicht ganz so stark "versenkrechtet" xd


@klabö: Danke fürs Lob. Du hast aber auch ganz feine Aufnahmen geliefert :2thumbs: Von der Bildgestaltung würde ich mir einen Mix wünschen: Die Äste links (#154)und den unteren Bildrand von der #155. Wenn die Sonne dann noch im rechten Bilddrittel wäre, wäre für mich das Galeriebild perfekt 8-)

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Feb 2018, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
 
 
 
Schraat hat geschrieben:
@klabö: Danke fürs Lob. Du hast aber auch ganz feine Aufnahmen geliefert :2thumbs: Von der Bildgestaltung würde ich mir einen Mix wünschen: Die Äste links (#154)und den unteren Bildrand von der #155. Wenn die Sonne dann noch im rechten Bilddrittel wäre, wäre für mich das Galeriebild perfekt 8-)

Ebenfalls danke!
Zweige links habe ich nicht - aber Sonne rechts.
Bild
Blende: F/10, Belichtungsdauer: 1/13s, Brennweite: 20mm, ISO: 100, PENTAX K-1
#157
   
 
 

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Feb 2018, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9519
@Micha85, @klabö, @taxi100d & @schraat Danke schön.

@Ralf66 #108-113 fehlt mir etwas die Dynamik und/oder LIcht. #113 gefällt mir noch am Besten. #114 ist mir zu wenig Kontrast. #115 ist dann schon eine andere Hausnummer. Die Lensflares sind Klasse.

@taxi100d Deine Industriebilder in S/W mit Hochkontrast haben etwas. Ich würde mir gerne den Raucg^h von der #116 mit dem weissen Rauch der #117 wünschen. Wünschen darf man ja, richtig?

@Schraat also die #119 noch mit Polfilter, da wären meine Farbkanäle aber übergelaufen. Die #122 ist stark. Ich hätte den Turm vielleicht etwas mehr zum rechten goldenen Schnitt plaziert. Und vielleicht wäre der Versuch einer Doppelbelichtung lohneswert (einmal nah auf die Vögel, einmal Fern auf den Turm). Aber auch so schon ein sehr schönes Bild.

@Ralf66 #123-#133 Als ich finde Du findest wunderschöne Motive und präsentierst uns dann jeweils eine sehr schöne Serie. Da sind sehr schöne Bilder dabei. Was ich versuchen würde, ist den Bildaufbau etwas zu verbessern, und vielleicht auch mal Hochformat versuchen. Und die Kameraposition vielleicht mal etwas mehr nach unten versuchen zu orientieren. Beispiel #123 (falls möglich): ein paar Schritte nach recht und die Sonne steht genau in der Mitte des "Lochs", und etwas tiefer und der Himmel nimmt nicht mehr 50% der Bildhöhe ein. Oder etwas höher noch, und Du hättest die Reflektion der Sonne im See. Kann man nicht bei der K-3 ein Rastergitter im Liveview einblenden? Vielleicht einen Versuch wert. Immer falls möglich. Auch die #124 hat viel zu viel Himmel. #125 ist deutlich besser, auch mit dem Format. Mein Favorit der Serie ist die #133/2. Richtig gut. Gerade das weiss Licht von rechts.

@klabö #134-#139 #134 noch länger belichten, so dass die Dynamik Streifen ins Bild kommen, wie bei @schraat. Schön düster grau, nur etwas mehr Dynamik hätte ich gerne. #135 stört mich die Aufteilung Himmel zu rest. Dann kommen drei die finde ich sehr schön mit dem Licht. Da mache ich mal einen Hochkantvorschlag. Wenn er Dich stört nehme ich ihn raus.


#138 Vorschlag Hochkant

@sicknote für mich das Dritte der Serie (#143). Bei den anderen Beiden stört mich das Geländer und der Weg.

@Klaus, die Wuschelpalmendynamik der letzen Serie fand ich Besser. Wobei hier die Farben durch den dunklen Himmel sehr schön sind, sie leuchten richtig.

#Schraat: #144 schlicht wow. Und dann die #148 auch. Stört gar nicht, dass die Türme kippen, ganz im Gegenteil, es verdichtet. Und die S/W Variante #152 ist schlicht genial. Ein Bild für die Galerie.

@Klabö #154-@157 Vom Licht alle sehr schön. Ich nehme die #154 weil der Vordergrund mit dem Halbbogen so schön ins Bild führt. Ach doch lieber die #157.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 508 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 51  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Projekt] UT HBh Köln / Treffen-eine Brennweite-eine Stunde
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Anonymous
Antworten: 30
UT Dortmund - 04.04.2018 Depot Fotos
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 39
Phungo-Festival 2018 - Music on stage
Forum: Offene Galerie
Autor: Marescalcus
Antworten: 0
Digitalevent am 03.11.2018 baden in der Schweiz
Forum: Usertreffen
Autor: dare76
Antworten: 35
...Libellenschlupf...2.Serie..neue Details..13.5.2018
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 48

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz