Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 508 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 51  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 23. Jan 2018, 04:16 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8587
Wohnort: in Flagranti
Ralf66 hat geschrieben:
Ich bekomme das mit der Bearbeitung nicht gebacken. Nach 3 Stunden werfe ich jetzt das Handtuch und bleibe bei JPG. :cry: :motz:

Keine so gute Idee bei diesem Thema ...
Obwohl, mein erster Versuch hier ist auch fast DooC

#71 [klick == Big]
Datum: 2018-01-22 Uhrzeit: 20:49:03 Blende: F/2.5 Belichtungsdauer: 20s Brennweite: 31mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Jan 2018, 06:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4453
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
@Ralf66: Nicht aufgeben xd
@Klaus: Irgendwie passt für mich das glatte Wasser nicht zu den unruhigen Blättern.
Zu Farben und Motiv fällt mir die Fototapete aus den späten 70igern ein :d&w:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Jan 2018, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4738
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
wollte mir gerade die Testversion von Lightroom laden. "Ihr PC erfüllt nicht die Anforderungen". :cry: :cry: :cry:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Jan 2018, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3156
Ralf66 hat geschrieben:
Moin,
wollte mir gerade die Testversion von Lightroom laden. "Ihr PC erfüllt nicht die Anforderungen". :cry: :cry: :cry:

Vielleicht ein Thema für einen anderen Thread... doch die Anforderungen an ein "irgendwie laufendes" Test-LR sind nicht sooo hoch... : >= Win7 (ausser 8.0), 64bit, 4GB RAM, Graka mit DirectX >12 oder OpenGL 3.3.
Wenns trotzdem bei Dir nicht läuft: vielleicht neuen Thread aufmachen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Jan 2018, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
@Klaus: ich stimme Utz zu. Ich glaube die Kombination bewegte Palme mit Meer eignet sich eher weniger für Langzeitbelichtungen.

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Jan 2018, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4738
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
jetzt gibt es erstmal eine Weile nur noch Steine von mir.


Datum: 2018-01-21
Uhrzeit: 12:04:02
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 65.27s
Brennweite: 24mm
KB-Format entsprechend: 36mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#72


Datum: 2018-01-21
Uhrzeit: 12:10:47
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 65.31s
Brennweite: 21mm
KB-Format entsprechend: 31mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#73

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Jan 2018, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13344
Wohnort: Laatzen
Dann man her damit, Ralf! Komischerweise finde ich als sturer Querformat-Fan die Hochformat-Varianten, die du uns hier zeigst, sehr gut!
Bei mir ist heute ein Reverse-Filter GND16 eingezogen. Jetzt muss nur noch die Sonne mitspielen... (Sieht im Moment aber überhaupt nicht danach aus...).

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Jan 2018, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
So, ich hab mal was gebastelt mit tatkräftiger Hilfe, für meine weiteren Ideen. Findet sich hier:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Jan 2018, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4453
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
@Ralf: Sieht doch gut aus. Sind das jetzt JPEG oder hast Du Dich nochmal an die Bearbeitung von RAW gemacht?

Ich hab gerade auf meiner Hunderunde son bisschen Fotogerödel mitgenommen. War eigentlich ne Schnapsidee, weil bei uns weht es kräftig (die Schafe haben fast keine Locken mehr 8-) ).
Das Stativ stand zwar rel. gut, aber die Kamera selbst hat doch mächtig gezittert. Von daher sind alle lang belichteten Aufnahmen gleich in die Tonne gewandert.
Ein Bild will ich aber zeigen. Das Original gibt auch nicht so viel her, ich habe den ND 64 vor der Linse gehabt und 10s waren max. Belichtungszeit, um die Rotoren wenigstens ein bisschen als Scheibe abzubilden (aus dem Grund habe ich die Bilder auch erheblich dunkler entwickelt, es tatsächlich war).
Aber mit Hilfe von HDR Efex Pro 2 ist dann der Künstler in mir durchgegangen. Suche jetzt dringend eine surreal angehauchte Galerie, die mein Werk ausstellt :rofl:

 
 
    
 
 

Datum: 2018-01-24
Uhrzeit: 16:18:53
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 10s
Brennweite: 63mm
KB-Format entsprechend: 94mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

#73

 
 
    
 
 

Datum: 2018-01-24
Uhrzeit: 16:18:53
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 10s
Brennweite: 63mm
ISO: 100
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

#74

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Jan 2018, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
@Schraat: für die Umstände ist doch noch ordentlich was bei rausgekommen. Ich würde die #73 der #74 vorziehen. Letztere ist mir ein bisschen zu heftig.
Beim Windrad ganz rechts hat wohl die Bremse dem Wind nicht ganz standgehalten.....

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 508 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 51  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

2018 - das geilste Rock-Konzertjahr meines Lebens (NMZ)
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 4
...sehr tief ins Gras geschaut...kleiner Nachschlag 4.6.2018
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 30
New Model Army - Palladium 2018 ... once again!
Forum: Menschen
Autor: pixiac
Antworten: 10
Das erste Herantasten an das Laowa 12mm 2.8 - 14.07.2018
Forum: Objektive
Autor: klabö
Antworten: 22
Studio-Projekt
Forum: Small Talk
Autor: Meenzer
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz