Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 508 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 51  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2018, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4453
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
willkommen an Bord :mrgreen: .
Also, der Himmel von #61b, das Wasser und Licht von #61 und die finale Bearbeitung wie # 61sw :rofl:

Ich finde den Aufnahmestandort nicht so glücklich. Die Fähren (zumal sie nicht still halten :fies: ) und der Weg und Mülleimer usw auf der linken Seite stören mich.
Gibts da ne Möglichkeit sich weiter rechts zu positionieren?

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2018, 20:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Leider erst sehr viel weiter hinten. In meinem Rücken fängt gerade der Yachthafen an und es geht erst 100m weiter nach rechts.

Es gibt aber bessere Standorte dort. :ja: Wollte erst mal nur bisschen mit den Filtern spielen. :)
Mein Pech war, 5min vorher war quasi alles blau, dann diese Lichtstimmung und ein Bild später ging der Hagel los, der ging über in Platzregen und ich bin ziemlich nass nach Hause gefahren. ;)
Ich komme da noch mal hin! :ja:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2018, 06:48 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13338
Wohnort: Laatzen
Utz, die #59 gefällt mir sehr gut. Bildgestaltung und Farben sind klasse. Ich weiß nur nicht, ob die verwischten Schilfhalme dem Bild guttun oder schaden... Die #60 ist mir persönlich zu eng geschnitten.
Frank, wie Utz schon geschrieben hat: ohne die störenden Elemente wären eigentlich alle Varianten der #61b ff. sehr gelungen. Schöner dramatischer Himmel. Klasse wie die Wolken aus dem Gebäude zu wachsen scheinen. Bin gespannt auf weitere Fotos aus der Ecke.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2018, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Ich habe meinen Galerie-Platzhalter gelöscht - leider.
Ich komme einfach nicht so zum fotografieren wie ich das gerne möchte, habe es im Januar noch nicht einmal geschafft ein Bild als LZB oder mit Filtern afzunehmen.
Momentan bin ich krank zu hause, die Wochenenden werden zusehends voller, die Arbeit fordert mich momentan massiv...
Das soll sich nicht nach jammern anhören, aber wenn ich bei so einem Projekt mit mache, dann möchte ich das "richtig" tun, und im Moment erscheint es mir leider, als ob ich das nicht kann.

Werde aber weiterhin rein schauen und hoffentlich eine Menge mitnehmen und lernen!

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2018, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Asphaltmann hat geschrieben:
[...] Momentan bin ich krank zu hause [...]


dann mal gute und schnelle Besserung, lieber Jupp !

Gruß vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2018, 11:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Oh, das ist schade Jupp! Gute Besserung und dass du möglichst schnell wieder ein bisschen Spielraum kriegst! :yessad:
Noch ist nicht Ende des Monats, ich selber habe wieder richtig Spaß an dem Thema gewonnen. Falls du es noch irgendwie hinkriegst, die Blanko-Platzhalter bleiben noch bis Ende Januar/Anfang Februar erhalten! :ja:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2018, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Vielen Dank euch beiden!

Und Frank: so machen wir das. :thumbup:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2018, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4453
Wohnort: im Nordwesten
Moin zusammen,

@Asphaltmann: Schade, dass Du es nicht schaffst. Mein reden: Mit Arbeit versaut man sich den ganzen Tag :yessad: . Auf jeden Fall gute Besserung und eine kleine Chance ist ja noch, dass Du über den Blanko-Platzhalter doch noch die Kurve kriegst :thumbup: .

@all: Ich habe meine Windradgeschichte zwar noch nicht ganz zu den Akten gelegt und bastel weiter, aber bis es soweit ist müssen andere Motive her. Gut das wir kein festes Thema haben xd .
Ich mußte heute bei Hochwasser in Wilhelmshaven Proben nehmen und hatte zufällig 8-) mein Filtergerödel mit. Die Lichtverhältnisse waren doof, zum Einsatz kamen Rollei soft GND 8 (0,9), Haida ND 1000 und Rollei ND 2000.

 
 
 
Datum: 2018-01-17
Uhrzeit: 12:28:51
Blende: F/14
Belichtungsdauer: 1/80s
Brennweite: 18mm
KB-Format entsprechend: 27mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II S
#62a
   
 
 

 
 
 
Datum: 2018-01-17
Uhrzeit: 12:30:49
Blende: F/16
Belichtungsdauer: 30s
Brennweite: 18mm
KB-Format entsprechend: 27mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II S
#62 (GND8 + ND 1000)
   
 
 


 
 
 
Datum: 2018-01-17
Uhrzeit: 12:39:17
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 20mm
KB-Format entsprechend: 30mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II S
#63a
   
 
 

 
 
 
Datum: 2018-01-17
Uhrzeit: 12:42:13
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 30s
Brennweite: 20mm
KB-Format entsprechend: 30mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II S
#63 (GND8 + ND 1000)
   
 
 

 
 
 
Datum: 2018-01-17
Uhrzeit: 12:53:57
Blende: F/14
Belichtungsdauer: 65s
Brennweite: 10mm
KB-Format entsprechend: 15mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II S
#64 (GND8 + ND 2000)
   
 
 

 
 
 
Datum: 2018-01-17
Uhrzeit: 12:53:57
Blende: F/14
Belichtungsdauer: 65s
Brennweite: 10mm
KB-Format entsprechend: 15mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II S
#65 (GND8 + ND 2000)
   
 
 

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2018, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4738
Wohnort: Mecklenburg
Moin Utz,
für mich bitte das Licht aus der 63a und den Himmel aus der 64 in ein Bild. :) In der 63 sagt mir die violette Farbe nicht zu. :ka:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2018, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4738
Wohnort: Mecklenburg
Wer sponsort mir diesen Filterhalter: https://www.enjoyyourcamera.com/Fotofil ... 12759.html ? :ja: :d&w:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 508 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 51  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

UT Zwischen Duisburg und Dortmund SO, 26. August 2018
Forum: Usertreffen
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 30
[UT]Orchideen in der Eifel 2018 - Bilder ab Seite 3
Forum: Usertreffen
Autor: pentidur
Antworten: 32
Gerücht: Ricoh GR III im Sept. 2018 (vor Photokina)
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Berlin --> Fototage (12. + 13.10.2018)
Forum: Small Talk
Autor: zenker_bln
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz