Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 18:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 310 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Heute habe ich mir bei bestem Licht die Zeit genommen, mich mit der KP, dem 150-450 und Stativ am Expo-Gelände auszutoben. Wollte ich schon lange mal machen.

Bild
Datum: 2018-01-14
Uhrzeit: 10:40:50
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 200mm
KB-Format entsprechend: 300mm
ISO: 100
PENTAX KP
#26


Bild
Datum: 2018-01-14
Uhrzeit: 10:44:51
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 220mm
KB-Format entsprechend: 330mm
ISO: 100
PENTAX KP
#27


Bild
Datum: 2018-01-14
Uhrzeit: 10:50:24
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 200mm
KB-Format entsprechend: 300mm
ISO: 200
PENTAX KP
#28


Bild
Datum: 2018-01-14
Uhrzeit: 10:51:20
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 290mm
KB-Format entsprechend: 435mm
ISO: 250
PENTAX KP
#29


Bild
Datum: 2018-01-14
Uhrzeit: 10:55:53
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 200mm
KB-Format entsprechend: 300mm
ISO: 320
PENTAX KP
#30

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5711
Wohnort: Langerringen
@klabö: das Bild #26 ist recht interessant durch den Farbverlauf von grün nach blau. Leider stören die vertikalen Metallstreben dazwischen.
zu Bild #27, #28 und #29 habe ich irgendwie keinen Bezug. Da springt bei mir kein Funke über.
Aber Bild #30 hat Potential. Mir gefällt es, wie die klaren Linien quer durch das Bild laufen und der rote Punkt so heraussticht. Ideal wäre es gewesen, wenn die Linien genau die rechte untere und linke obere Ecke getroffen hätten. Natürlich ohne das Bild zu kippen. Die Feuermeldersäule muss schon gerade bleiben.
Ferner hätte der Hintergrund noch mehr im Nichts verschwinden dürfen.
Aber das sind ja alles nur meine laienhaften Gedanken dazu. :ka:

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5711
Wohnort: Langerringen
Ich habe mein Bild von gestern auch nochmal mit Berücksichtigung der Anmerkungen von klabö neu aufgenommen.
Der Lichtschimmer auf dem Kopf kam wohl nicht von meiner Beleuchtung im Zimmer, sondern durch das Fenster von draußen. Hätte ich mehr Haare, wäre das kein sichtbares Problem gewesen. Aber dann würde man meine schöne Kopfhaut ja nicht mehr sehen. :rofl:
Um die "Spiegelung" auf dem Kopf zu vermeiden, bin ich einen Meter vom Fenster weg gegangen. Da ich die Kamera aber wegen der "beengten" Verhältnisse im Zimmer nicht noch weiter nach hinten schieben konnte, ist das Portrait nun etwas größer.
Ich finde es nun links etwas zu dunkel. Was meint ihr? Ich bitte wieder um schonungslose Kritik.

Grüße
Thomas


Datum: 2018-01-14
Uhrzeit: 15:28:41
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 1/4s
Brennweite: 300mm
KB-Format entsprechend: 450mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#31


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Okt 2013, 11:52
Beiträge: 1494
Wohnort: Berlin
Wenn das mit den Porträt's hier so weiter geht bin ich raus, und lese nochmal "Narziß und Goldmund" von Hesse :rofl: :ugly:

_________________
"""Ästhetische Vorschriften existieren für mich nicht. Was auf mich wirkt, wirkt." William S. Burroughs" Marc-Uwe Kling" HaDi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 11:57
Beiträge: 705
Wohnort: GAP
Ah das Expo-Gelände, da kann man sich bestimmt gut austoben, freue mich schon auf mehr.
#28 Subprojekt "Zahn der Zeit"?

die Schärfe aus #25 und die "Haare" aus #31 :mrgreen: wobei man der #31 auch die sehr lange Belichtungszeit schon ansieht.


Das Wetter hier ist aktuell nicht wirklich förderlich für meine Fotomotivation. Dann ist auch der ganze Schnee mittlerweile geschmolzen und zu warm ist es auch *mimimi*
Aber am Dienstag soll es ja wieder schneien :mrgreen:
Bis dahin ein Überbrückungspanorama 7x 200mm Mit Bank und Nebel.

Bild
Datum: 2018-01-12
Uhrzeit: 15:54:31
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/90s
Brennweite: 200mm
KB-Format entsprechend: 200mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#32
Nein das ist keine Abschattung, der Nebel ist irgendwie ganz komisch fleckig ') :mrgreen:

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 20:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10897
Wohnort: St. Blasien
 
 
 3 Variationen des gleichen Motivs




Datum: 2018-01-14 Uhrzeit: 10:15:09 Blende: F/5.6 Belichtungsdauer: 1/200s Brennweite: 300mm KB-Format entsprechend: 450mm ISO: 160 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

#33






Datum: 2018-01-14 Uhrzeit: 10:16:28 Blende: F/5.6 Belichtungsdauer: 1/200s Brennweite: 300mm KB-Format entsprechend: 450mm ISO: 160 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#34






Datum: 2018-01-14 Uhrzeit: 10:18:01 Blende: F/5.6 Belichtungsdauer: 1/200s Brennweite: 300mm KB-Format entsprechend: 450mm ISO: 400 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#35


:cap:
   
 
 

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9508
Pardon, dass ich nicht aktiver sein kann. Meine Kommentare folgen Anfang nächster Woche.

So, hier hab ich nochmal ein Versuch. Kommentare Willkommen. Frauenmantel, vertrocknet.


#36

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Mai 2016, 17:06
Beiträge: 732
Ich stelle fest, dass es mir gar nicht so leicht fällt. Hab hier mal einen weiteren Versuch gemacht, mit dem Tele was anderes zu machen. Landschaftspanorama mit dem 55-300mm, 8 Einzelaufnahmen. Schaut mal ob´s gefällt.

Bild
Datum: 2018-01-14
Uhrzeit: 16:59:45
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 97.5mm
KB-Format entsprechend: 147mm
ISO: 320
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50

#37

_________________
Herzlichen Gruß aus Marl, Helmut.

P.S.: Ich freue mich über Kommentare zu meinen Bildern.



Nicht quatschen. Machen!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 21:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10897
Wohnort: St. Blasien
Hallo Helmut,

was mir an deinem Panorama nicht gefällt. Besser gesagt. Es stört mich, ist die Tatsache, dass du die Personen angeschnitten hast. Hättest warten sollen, bis der Trupp vorbei gezogen ist.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Mai 2016, 17:06
Beiträge: 732
diego hat geschrieben:
Hallo Helmut,

was mir an deinem Panorama nicht gefällt. Besser gesagt. Es stört mich, ist die Tatsache, dass du die Personen angeschnitten hast. Hättest warten sollen, bis der Trupp vorbei gezogen ist.


Hast recht. Danke für den Hinweis. Die waren aber auch langsam... :mrgreen:

_________________
Herzlichen Gruß aus Marl, Helmut.

P.S.: Ich freue mich über Kommentare zu meinen Bildern.



Nicht quatschen. Machen!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 310 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[UT] Wandertag Wutachschlucht - 20. Oktober 2018
Forum: Usertreffen
Autor: _Sharky_
Antworten: 70
[Projekt 15/09] 1 Kamera, 1 Brennweite: "Erntezeit"
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: mythenmetz
Antworten: 200
[Projekt] Klima+Umwelt
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Sherkhan
Antworten: 8
Punktvisier für Telefotografie: Olympus Dit Sight EE-1
Forum: Zubehör
Autor: Zahnski
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz