Aktuelle Zeit: So 21. Okt 2018, 16:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 300 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 7. Jul 2018, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 6802
Wohnort: Laatzen
@AndKausG: Deine brennenden Berge sind klasse. Dafür würde sich glatt mal ein Trip aus dem Norden lohnen. Vorne liegt bei mir die #288. Ein wunderbares Foto!
@Klaus: Die #292 ist toll. Die Farben sind klasse, die Bildgestaltung absolut stimmig und die Freistellung lässt noch ein bisschen von der Gegend erahnen. Aber die #293 steht dem nicht nach. Gefällt mir ebenfalls sehr gut mit den gestaffelten Bergen.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jul 2018, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 6802
Wohnort: Laatzen
 
 
 Wieder mal im Gegenlicht:
Bild
Datum: 2018-07-01
Uhrzeit: 05:31:44
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 200mm
KB-Format entsprechend: 300mm
ISO: 320
PENTAX K-70
#294


Bild
Datum: 2018-07-01
Uhrzeit: 05:31:54
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 190mm
KB-Format entsprechend: 285mm
ISO: 400
PENTAX K-70
#295
   
 
 

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jul 2018, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 13:41
Beiträge: 5359
Wohnort: in Flagranti
Klaus, die #294 gefällt mir super, schönes Gegenlicht, warme und weiche Farben. So passt das hier perfekt rein.
Bei der #295 finde ich schade, dass die hintere Blüte oben abgeschnitten ist - hättest Du da noch etwas tiefer gehen können, ohne den direkten Himmel rein zu bekommen?

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jul 2018, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 6802
Wohnort: Laatzen
Klaus hat geschrieben:
Klaus, die #294 gefällt mir super, schönes Gegenlicht, warme und weiche Farben. So passt das hier perfekt rein.
Bei der #295 finde ich schade, dass die hintere Blüte oben abgeschnitten ist - hättest Du da noch etwas tiefer gehen können, ohne den direkten Himmel rein zu bekommen?

Danke!
Die Blüte hätte nicht abgeschnitten werden müssen - wenn ich es beim Fotografieren bemerkt hätte. :yessad: Ich hatte mich zu sehr auf das Hauptmotiv konzentriert.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jul 2018, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 12:57
Beiträge: 245
Wohnort: GAP
Klabö
Mir gefällt die #295 ein wenig mehr als die #294 (wobei die sich auch nicht verstecken muss), Auch wenn die Hintere etwas angeschnitten ist, unterstützt Ihr Bokeh die vordere Blüte. Da sie nur als Bokeh zu sehen ist, stört mich der Beschnitt auch nicht.

klabö hat geschrieben:
...... Dafür würde sich glatt mal ein Trip aus dem Norden lohnen. ........

Sag bescheid dann "nimmiDimit" :mrgreen: Bergfeuer in GAP sind immer an Johanni also in der Nacht vom 23.6. auf den 24.6. Bergfeuer in Ehrwald/Biberwier/Lermoos sind immer am ersten Samstag nach der Sonnenwende 21.06. Die Zugspitzarenerer machen aber nicht nur Bergfeuer, sondern bauen dann Motive aus kleinen Feuern und jedes Jahr andere. Im richtigen Jahr kannst du sogar zwei sehen. :mrgreen:


Klaus
Die Landschaft die du hier und in dem anderen Thread zeigst ist wirklich grandios. :clap: Da könnte man sich wohl sehr lange aufhalten und immer wieder neue Motive entdecken. Dein Pano aus dem anderen Thread gehört als 1,60m Druck an eine Wand.

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2018, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 13:41
Beiträge: 5359
Wohnort: in Flagranti
Andi, Danke für die netten Worte :wink:
Heute habe ich mal "alles was geht" nach Sonnenuntergang eingesetzt, um das besondere Licht der gerade untergegangenen Sonne zu nutzen.

Datum: 2018-07-19 Uhrzeit: 21:10:04 Blende: F/6.3 Belichtungsdauer: 1/2s Brennweite: 1000mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
[klick == Big] #296

Datum: 2018-07-19 Uhrzeit: 21:13:32 Blende: F/6.3 Belichtungsdauer: 1/3s Brennweite: 1000mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
[klick == Big] #297

Datum: 2018-07-19 Uhrzeit: 21:16:22 Blende: F/6.3 Belichtungsdauer: 1/1s Brennweite: 1000mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
[klick == Big] #298

Datum: 2018-07-19 Uhrzeit: 21:07:01 Blende: F/5 Belichtungsdauer: 1/80s Brennweite: 1000mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
[klick == Big] #299

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jul 2018, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 12:57
Beiträge: 245
Wohnort: GAP
#296 sticht für mich aus der Serie heraus. Hast du da einen "orton"-Effekt darüber gelegt? Plastizität, Farbe und schärfe der Stempel bilden einen schöne Komposition.
#299 Kreative Bearbeitung des Modes. Taugt mir ja schon, auch wenn einige Krater mehrfach vorhanden sind :mrgreen: . Hast du schon mal für die MoFi geübt?

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jul 2018, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 13:41
Beiträge: 5359
Wohnort: in Flagranti
Upps, da musste ich erst einmal im Netz nachsehen, was der Orton Effekt ist.
Nein, das Bild entstand aus einer Belichtung bei sehr weichem Licht mit 1000mm Brennweite und recht offener Blende, so dass nur der Stempel und die Pollenblätter der Lilienblüte scharf sind - die Blütenblätter, die den Hintergrund bilden, aber unscharf.

Für die MoFi üben sollte ich nicht müssen ==> , das war nur eine imho kreative Spielerei ...

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jul 2018, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 12:57
Beiträge: 245
Wohnort: GAP
Ups :oops: da hätte ich mal vorher schauen sollen werden den Sammelthread Mond gestartet hat. Wenn das so ist, musst du am Freitag abliefern :mrgreen:

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Jul 2018, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 6802
Wohnort: Laatzen
 
 
 1000mm auf nen Blütenstempel - nicht schlecht, Herr SpechtKlaus! Ich begnüge mich da mal mit ca. 400mm, aufs VF gerechnet:

Bild
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 260mm
KB-Format entsprechend: 390mm
ISO: 320
PENTAX K-70
#300


Bild
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 260mm
KB-Format entsprechend: 390mm
ISO: 320
PENTAX K-70
#301


Bild
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 260mm
KB-Format entsprechend: 390mm
ISO: 320
PENTAX K-70
#302
   
 
 

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 300 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mini-UT in Zingst, Freitag 01.06.2018
Forum: Usertreffen
Autor: Alaric
Antworten: 11
[UT]Orchideen in der Eifel 2018 - Bilder ab Seite 3
Forum: Usertreffen
Autor: pentidur
Antworten: 32
Das Karwendelgebirge im Herbst 2018
Forum: Reisefotografie
Autor: Kallisto1964
Antworten: 3
...Langzeit...Bodensee....kleiner Nachtisch......1.4.2018
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 21
Breminale 2018 (Update)
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz