Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 310 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2018, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
:ichweisswas: bei mir auf dem iPhone funktionieren die Links :ja:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2018, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 11:57
Beiträge: 705
Wohnort: GAP
Hmm seltsam, bei mir funktionieren die Links in allen Browser (Chrome, Firefox, Edge). Ok die sind alle auf aktuellsten Versions-Stand. Blockst du JavaScript?
Mal schauen ob es so funktioniert:
*Edit Asphaltmann: Bild von Fremdsystem entfernt*
Backlink:

*Edit Asphaltmann: Bild von Fremdsystem entfernt*
Backlink:
Als alternative noch die .

und noch der Lotus.
*Edit Asphaltmann: Bild von Fremdsystem entfernt*
Backlink: von Shannon Heng


Genung der Fremdbilder, hier die bereits angedrohten Blümchen: :mrgreen:

#228 Keine Ahnung wie man diese Blumen nennt die sich dort am Boden büscheln, aber dank der Saharastaub und Schleierwolken war der Himmel leicht eingefärbt.
Genug mit Fremdstuff, jetzt noch die angedrohten Bilder:
Bild
Datum: 2018-04-18
Uhrzeit: 19:53:20
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/45s
Brennweite: 122.5mm
KB-Format entsprechend: 123mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1


#229 die Kameraposition etwas verändert.
Bild
Datum: 2018-04-18
Uhrzeit: 19:52:52
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/45s
Brennweite: 150mm
KB-Format entsprechend: 150mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1


#230 eine von sehr vielen Butterblumen
Bild
Datum: 2018-04-18
Uhrzeit: 19:57:32
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/45s
Brennweite: 180mm
KB-Format entsprechend: 180mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1


#231 Schlüsselblume selbe Location, einen Tag später. Himmel war deutlich klarer, deswegen gab es auch nicht diesen eingefärbten Himmel.
Der Ort hat viele kleine Hügel/Buckel. die Butterblumen wachsen auf den Buckeln die Schlüsselblumen in den "Tälern" und da ist es schwer bei einer Naheinstellgrenze von 1.1m bzw. 2m auf "Augenhöhe" mit der Schlüsselblume zu fotografieren. die LowKey Settings muss ich noch weiter verfolgen.
Bild
Datum: 2018-04-19
Uhrzeit: 19:36:05
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 450mm
KB-Format entsprechend: 450mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1


#232 Ein Experiment. :mrgreen: Fokus verbockt, aber beim durschen am PC gefallen mir die Farben. Was mein Ihr? Für die Tonne oder "holt es euch ab"?
Bild

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Zuletzt geändert von Asphaltmann am Di 24. Apr 2018, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Edit Asphaltmann: Bilder von Fremdsystem entfernt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2018, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13344
Wohnort: Laatzen
AndiKausG: Die 228 (Buschwindröschen) bis #230 finde ich sehr schön! Wobei die 230 wegen der harmonischen Bildgestaltung bei mir vorne liegt! Das wäre ein Foto für die Wand. Stark ist bei allen der Hintergrund und der Schärfeverlauf. Bei der #229 ist die große unscharfe Blüte im linken Bildbereich der Bringer.
Die #232 wäre klasse, wenn zumindest die Blüte scharf wäre. Schade.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2018, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13344
Wohnort: Laatzen
 
 
 Bei den folgenden Fotos habe ich versucht, einen etwas "heimlichen" Eindruck zu vermitteln:
Bild
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 300mm
KB-Format entsprechend: 450mm
ISO: 800
PENTAX K-70
#233


Bild
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 260mm
KB-Format entsprechend: 390mm
ISO: 640
PENTAX K-70
#234


Bild
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 300mm
KB-Format entsprechend: 450mm
ISO: 800
PENTAX K-70
#235
   
 
 

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2018, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Kommentieren kommt noch. Sorry. Stacked. Blaufilter.


Blende: F/2.8, Belichtungsdauer: 1/100s, Brennweite: 180mm, ISO: 400
#236

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2018, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Ich kommentiere mal einen Teil. Der andere Teil kommt noch.

@Klaus Danke für's feedback bzgl. der Bilder #190. Sowie #200. Kann ich nachvollziehen. Auch die #205. Ci finde Deine Schachbrettblumen sehr schön. Eh auch so eine spezielle Pflanze. Aber auch Deine Blüten gefallen mir sehr gut. Hier die #212. Von den Schabrett gefallen mir die #213 am Besten. Das Licht schimmert wunderbar von Innen. Obwohl jetzt nehme ich doch lieber die #217. Die Farben sind so schön dort. Grün und rot gehen auch wunderbar zusammen. Das Pastell der #223 Magnolie ist farblich nicht mehr zu verbessern, finde ich. Sehr schönes spätes Licht.
@AndiKausG Der Name der Blume ist Küchenschelle oder Kuhschelle.
@Norbert / Foerster92 Das Motiv ist sehr schön Das Bokeh finde ich etwas "harsch"
@klabö/Klaus. Ich mag Deine Blausterne. Man findet sie überall. Das Pastell im Hintergrund ist sehr schön. Von den Buschwindröschen finde ich das sichtbarere Umfeld gelungener, also #225.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2018, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
@AndiKausG Das sind Buschwindröschen. Wunderbare Farbstimmung und tiefe Kameraposition. Gefällt mir sehr gut. Die Duplizierungen der #230 gefallen mir auch gut. Bei den Butterblumen ist mir zu viel gewusel. Die Wald-Schlüsselblume finde ich wieder wunderbar gelungen. Mit dem Gelb bieten sie sich ja nahezu an für S/W.
@klabö/Klaus Deine Drei gefallen mir sehr. Die Katze hat einen sehr zwielichten Blick. Von den Blüten gefällt mir das Erste besser. Ich finde Bildschnitt und Format passen besser zum Motiv.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2018, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Den April bitte einpflegen in die Galerie.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2018, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Okt 2013, 11:52
Beiträge: 1494
Wohnort: Berlin
ola,
ich bin noch nicht raus.
zuerst noch ein Bild für den März
Bild
Datum: 2018-03-27
Uhrzeit: 13:40:20
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 250mm
KB-Format entsprechend: 250mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#237

noch eins für den April
Bild
Datum: 2018-04-27
Uhrzeit: 18:33:51
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 380mm
KB-Format entsprechend: 380mm
ISO: 500
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#238
@AndiKausG G-Claron ohne i (mein Fehler)
Bild

Bild
Claron +1,4 Konverter ein bisschen unscharf liegt aber auch an mir
Bild
Datum: 2018-04-27
Uhrzeit: 18:02:03
Belichtungsdauer: 1/15s
Brennweite: 450mm
KB-Format entsprechend: 675mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#239

_________________
"""Ästhetische Vorschriften existieren für mich nicht. Was auf mich wirkt, wirkt." William S. Burroughs" Marc-Uwe Kling" HaDi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2018, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 11:57
Beiträge: 705
Wohnort: GAP
Vielen Dank für die Kommentare. Dank euch kenne ich jetzt weitere einige Blumennamen. :mrgreen:

@klabö, der Versuch einen Rahmen um das Objekt zu setzen, Gefällt mir in der #234 am besten.
Weil die Mietze in die Kamera schaut, fühle ich mich beim heimlichen beobachten ertappt. :mrgreen:

@ulrichschiegg #236 die Kuhschelle ist so fotogen, daran kann ich mich nicht satt sehen. Besonders dann wenn das Licht von hinten kommt und jedes feine Härchen sichtbar wird.

@Hadi, sieht ja nach einer abenteuerlichen Konstruktion aus. Wäre der Löwenzahn in der #238 etwas schärfer.... Dann wäre das genau mein Bild mit dem "Bokeh-Bogen"


#239, War in dem kleinen Wäldchen. Aber Abendsonne + und die wenigen Blätter. das gefällt mir nicht. Es ist auch schwer den exakten Standpunkt wieder zu finden.
Bild
Datum: 2018-04-19
Uhrzeit: 18:58:49
Blende: F/6.7
Belichtungsdauer: 1/90s
Brennweite: 200mm
KB-Format entsprechend: 200mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1


#240 die Liebestollen Fichten. Beeindruckend zum ansehen, wenn Windböen durch den Wald pfeifen und irgendwie froh eine staub geschützte Pentax zu besitzen. :mrgreen:
Bild
Datum: 2018-04-29
Uhrzeit: 16:58:06
Blende: F/6.7
Belichtungsdauer: 1/350s
Brennweite: 450mm
KB-Format entsprechend: 450mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1


#241, das wird wohl einen Neue Reihe von mir dieses Jahr, Langzeit + Schwarzweiß + Wolken. Würde gerne noch länger belichten, aber der 86er Adapterring für den Filterhalter ist mir aktuell zu teuer.
Bild
Datum: 2018-04-30
Uhrzeit: 19:46:39
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 30s
Brennweite: 450mm
KB-Format entsprechend: 450mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1


#242, aus dem heimischen Garten, Gänseblümchen und mir unbekanntes blaues geblüme. :mrgreen:
Bild
Datum: 2018-05-05
Uhrzeit: 12:00:06
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 450mm
KB-Format entsprechend: 450mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1


#243, bei der 242 war noch wunderbares "weisches lischt", hier war es schon wieder zu hart -> SW Bild der Maiglöckchen.
Bild
Datum: 2018-05-05
Uhrzeit: 12:21:45
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 450mm
KB-Format entsprechend: 450mm
ISO: 200
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 310 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

China 2018: Shanghai - Hangzhou - Suzhou
Forum: Reisefotografie
Autor: XiYi
Antworten: 21
Durch das Andenhochland von Bolivien 2018
Forum: Reisefotografie
Autor: Isidor
Antworten: 45
...Langzeit...Bodensee....kleiner Nachtisch......1.4.2018
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 21
Race of Heroes 2018 in Ludwigslust letzte Bilder
Forum: Sport und Action
Autor: DeFuFroschn
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz