Aktuelle Zeit: So 22. Jul 2018, 08:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 276 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 31. Mär 2018, 16:37 
Offline

Registriert: Di 5. Jan 2016, 16:37
Beiträge: 249
Wohnort: Köln
Ich komme momentan wirklich zu nichts. Aber nächsten Monat wird sich das wahrscheinlich wieder etwas entspannen. Erstmal zwei Beiträge von mir für diesen Monat. Ich hoffe, dass ich morgen oder übermorgen zum kommentieren komme. Bis dahin frohe Ostertage wünsche ich euch!

Bild
#191
Datum: 2018-03-05
Uhrzeit: 16:21:10
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/640s
Brennweite: 180mm
KB-Format entsprechend: 270mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II

Bild
#192
Datum: 2018-03-05
Uhrzeit: 15:54:42
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/640s
Brennweite: 200mm
KB-Format entsprechend: 300mm
ISO: 125
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II

_________________
Viele Grüße,
Sven


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2018, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 6485
Wohnort: Laatzen
neo52222: Was man aus so einem alten Maiscker noch rausholen kann! Gefällt mir, die #191! Noch besser finde ich die #192, hier bringt die gelungene Bearbeitung noch mal zusätzlich Würze rein. Wirkt wie gemalt!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2018, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 6485
Wohnort: Laatzen
 
 
 Mal was semi-makro-mäßiges mit langer Brennweite:
Bild
Datum: 2018-04-06, Blende: F/6.3, Belichtungsdauer: 1/400s, Brennweite: 190mm, KB-Format entsprechend: 285mm, ISO: 100, PENTAX KP
#193
   
 
 

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2018, 09:31 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 22:32
Beiträge: 8076
Wohnort: Dachsberg
 
 
 Mein innigster Dank an die Leute die hinter den Bäumen diese tolle Fototapete hochgehalten haben :mrgreen:
Abstand Kamera - Fototapete :mrgreen: ca 120-140 km




#194

Datum: 2018-04-07 Uhrzeit: 06:14:28 Blende: F/5.6 Belichtungsdauer: 1/200s Brennweite: 200mm KB-Format entsprechend: 300mm ISO: 100 Kamera: PENTAX K-3



:cap:
   
 
 

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie. - Detlev Motz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2018, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 12:57
Beiträge: 197
Wohnort: GAP
Für Frühling findet man erstaunlich viele herbstliche Bilder :mrgreen:

Wenn am Stacheldraht noch Haare hängen, schmerzt es einen gleich selbst. Geht es euch da auch so?

@Diego, Megaföhn! Wahnsinn wenn die Berge 120km entfernt sind. :shock: Im ersten Moment erinnert der Gebirgszug an einen hier in bei mir. Auf den zweiten Blick aber dann doch :mrgreen: nicht.

Zur zeit blühen die "Krokus am Geroldsee" einfach mal danach googlen. Zum falschen Zeitpunkt sind dann da aber mehr Fotografen wie Krokus. Sieht dann ungefähr so aus:
Bild
Ein Bild vom letzten Jahr. Die Kamera ganz hinten ist übrigens eine Pentax und ganz vorne steht eine Theta. Forumsregel somit erfüllt :ugly:

Da ich diese Jahr nicht so viel Lust auf "Standard Gerold-Krokus-Bild" hatte, war ich a) zum Sonnenaufgang und b) mit Langer Brennweite unterwegs. Da die Bauern auch noch frisch die Gülle ausgebracht hatten, war ich froh, dass die K-1 ein Klappdisplay hat und die Wiese noch gefroren war.

Ich wollte eine sonnige, fröhliche Frühlingsstimmung einfangen. im Hintergrund war ein sehr dunkler Wald -> entfernt. Bei der #196 wurde der Kamerastandpunkt minimal verändert und ein Misthaufen rausgestempelt. Deswegen tendiere ich zur #196

#195
Bild
Datum: 2018-04-07
Uhrzeit: 07:37:11
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/30s
Brennweite: 450mm
KB-Format entsprechend: 450mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1


#196
Bild
Datum: 2018-04-07
Uhrzeit: 07:36:58
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/30s
Brennweite: 450mm
KB-Format entsprechend: 450mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1


#197 sind 100mm zu wenig?
Bild
Datum: 2018-03-27
Uhrzeit: 18:39:27
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/180s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 100mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2018, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 3592
Halli Hallo :cap: :cap: :cap:

Die Märzbilder bitte einpflegen.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2018, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 3592
@neo52222 Das Hintergrundbokeh und auch das Format (hier) für die #191 gefällt mir nicht so. Die #192 dagegen sehr. Wunderbar kreativ gelungen.

@klabö #193 die Buschwindröschen im Licht finde ich auch gelungen. Ich würde einmal versuchen auf 4:3 zu gehen und das Weisse unten rechts wegzuschneiden. Oder abzudunkeln. Weiss am Bildrand finde vom Bildaufbau her schwierig.

@Diego Wunderbares Fönwetterbild.

@AndiKausG Natur-Blümchen-Phänomene sind so anziehend wie der alte Mann, das ist bei uns auch so. Die Blendenringe sind richtig schön. Das ist sehr schön gelungen. Wenn ich mir eine Version wünden dürfte: das Bild deutlich dunkle entwickeln (dann strahlt das Weiss noch mehr) und einen Tick tiefere Kameraposition (so möglich), so dass der Winkel flacher wird. Aber ich nehme auch die #196 wegend der dunkleren Entwicklung und den kräftigern Farben. Dein Leberblümchen finde ich gelungen. Da der Hintergrund hier komplett "geschmolzen" ist, wäre vermutlich keine grosser Unterschied zu einer langen Brennweite bei gleicher Ausschnittwahl zu sehen. Ein Makrobild wäre das für mich noch nicht.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2018, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 3592
Ein paar Aprilbilder:


Blende: F/0, Belichtungsdauer: 1/100s, Brennweite: 180mm, ISO: 400
#198


Blende: F/0, Belichtungsdauer: 1/40s, Brennweite: 180mm, ISO: 200
#199


Blende: F/0, Belichtungsdauer: 1/25s, Brennweite: 180mm, ISO: 200
#200


Blende: F/0, Belichtungsdauer: 1/160s, Brennweite: 180mm, ISO: 200
#201


Blende: F/0, Belichtungsdauer: 1/50s, Brennweite: 180mm, ISO: 100
#202


Blende: F/0, Belichtungsdauer: 1/50s, Brennweite: 180mm, ISO: 100
#203


Blende: F/0, Belichtungsdauer: 1/40s, Brennweite: 180mm, ISO: 400
#204


Blende: F/0, Belichtungsdauer: 1/125s, Brennweite: 180mm, ISO: 400
#205


Blende: F/8, Belichtungsdauer: 1/100s, Brennweite: 300mm, ISO: 400
#206


Blende: F/4, Belichtungsdauer: 1/400s, Brennweite: 300mm, ISO: 400
#207

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2018, 22:16 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 13:41
Beiträge: 5159
Wohnort: in Flagranti
Wieder viele Bilder dazu gekommen, eure Kreativität finde ich gut. :cap:
@HaDi: Für mich bitte die #180 - und da ggf. den Stamm links abschneiden. Warum nicht die #181: Ist auf meinem Monitor zu grün.
@Andi: Manchmal kommt das beste Bild im Vorbeigehen: die #186 hat etwas. Von den mühevoll zusammengebauten Bildern wäre für den März die #184 mein Favorit - wirkt auf mit sehr dreidimensional.
@Angus: Die #188 wegen der wunderbaren Farben und der besseren Bildaufteilung (gleichmässigere Verteilung der unscharfen Krokusse im Vordergrund)
@Martin: die #190 strahlt mehr Ruhe aus; die #189 wirkt auf mich ein wenig nervös, weil einfach zuviele Blüten das Auge hin und herreissen. Bei der #190 könnte ich mir auch eine Version vorstellen, bei der links die beiden Blüten nicht mehr mit drauf sind ...
@Klaus vdL: #--# gefällt mir - würde aber besser in den Herbst passen :yessad:
@Sven: Der Doppelzaun (#192) ist prima und schön bearbeitet. Normalerweise stehe ich nicht so auf quadratisch, hier aber passt das. :thumbup:
@Klaus vdL: #193 ist leider nicht ganz so mein Ding, ggf. etwas die Position verlagern, dass zwei Blüten wirklich scharf sind. Hast Du mit einer Doppelbelichtung die beiden Blüten links unter der scharfen Blüte und rechts in der Ecke erzeugt?
@Diego: Deine Fototapete kann mich überzeugen. Hast Du kreativ den Föhn angestellt, gut gemacht ')
@Andi: Deine Krokus-Bilder sind mir irgendwie zu "schmal-streifig", die schönen Blendenringe können das auch nicht ausgleichen. Ausserdem sind die Farben ausgeblichen, wahrscheinlich sah es auch nicht so aus.
Da mag ich Dein Leberblümchen #197 schon deutlich lieber, wirkt ein bisschen wie gewischt. Und hier gefallen mir die Pastell-Töne. Ob Du mit 100mm hier durchkommst :ka:
@Ulrich: Mir gefällt die #200, weil sie sich auf DIE Blüte beschränkt und alles daneben verschwinden lässt.
In diesem Sinne auch die #201, allerdings hadere ich da ein wenig mit der Bildaufteilung. Dafür ist das Bokeh sehr sanft und dass der Hintergrund deutlich heller als die Blüte ist, ist mal ein interessanter Ansatz.
Bei der #205 bin ich wieder hin und weg. Toll gemacht mit dem Licht, der Aufnahme-Position und den Farben, aus Deinem Posting mein klarer Favorit.
Die #206 rahmt die Blüte besser ein, aber da ist mir dann schon wieder zuviel drauf, was mein Auge ablenkt - und das, obwohl nun die Brennweite im "grünen Bereich" ist.
Heute habe ich das Thema auch wieder angegangen und hier ist eine kleine Essenz:

[klick == Big] #208
Datum: 2018-04-13 Uhrzeit: 09:33:37 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/125s Brennweite: 250mm ISO: 320 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1


[klick == Big] #209
Datum: 2018-04-13 Uhrzeit: 09:33:58 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/125s Brennweite: 250mm ISO: 320 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1


[klick == Big] #210
Datum: 2018-04-13 Uhrzeit: 09:42:27 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/320s Brennweite: 300mm ISO: 320 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1


[klick == Big] #211
Datum: 2018-04-13 Uhrzeit: 09:45:48 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/400s Brennweite: 300mm ISO: 640 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1


[klick == Big] #212
Datum: 2018-04-13 Uhrzeit: 09:46:00 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/400s Brennweite: 300mm ISO: 400 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2018, 21:25 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 13:41
Beiträge: 5159
Wohnort: in Flagranti
und noch Eines nach meinem heutigen Feierabend aufgenommen

#213
Datum: 2018-04-16 Uhrzeit: 20:53:51 Blende: F/6.3 Belichtungsdauer: 1/2s Brennweite: 300mm ISO: 2500 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 276 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das Pentax A*85/1.4 smc,...im Moor....10.4.2018
Forum: Objektive
Autor: Methusalem
Antworten: 60
DEW 4X 789 - das Storchen-Projekt - Ende 08.08.17
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 59
Neuharlingersiel von Oben Mai 2018
Forum: Reisefotografie
Autor: Captain Kirk
Antworten: 7
Bremer Samba Karneval 2018
Forum: Menschen
Autor: He-Man
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz