Aktuelle Zeit: Mo 23. Apr 2018, 13:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 235 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2018, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 3300
Noch eines vom WE. Die Kommentare folgen noch. Einen schönen Wochenstart Euch.


Blende: F/5, Belichtungsdauer: 1/400s, Brennweite: 300mm, ISO: 100
#176

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2018, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 13:41
Beiträge: 5041
Wohnort: in Flagranti
ulrichschiegg hat geschrieben:
:oops: :oops: :oops: #165 war gemeint. Sorry.

:cheers:
Deine #176 ist 100%ig nach meinem Geschmack - genau soooo habe ich mir diesen Thread hier vorgestellt. :2thumbs:

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2018, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Okt 2013, 12:52
Beiträge: 1118
Wohnort: Berlin
hier mal was von mir , das kreativste war vermutlich das Objektiv an die Kamera zu bekommen.

G-Clarion 9-90/240mm Schneider-Kreuznach

Bild
Datum: 2018-03-25
Uhrzeit: 17:25:59
Belichtungsdauer: 1/250s
KB-Format entsprechend: 240mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#177

Bild
Datum: 2018-03-25
Uhrzeit: 17:29:25
Belichtungsdauer: 1/160s
KB-Format entsprechend: 240mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#178

Bild
Datum: 2018-03-25
Uhrzeit: 17:37:05
Belichtungsdauer: 1/100s
KB-Format entsprechend: 240mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#179

Bild
Datum: 2018-03-25
Uhrzeit: 17:38:20
Belichtungsdauer: 1/100s
KB-Format entsprechend: 240mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#180

Bild
Datum: 2018-03-25
Uhrzeit: 17:38:43
Belichtungsdauer: 1/100s
KB-Format entsprechend: 240mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#181

_________________
"""Ästhetische Vorschriften existieren für mich nicht. Was auf mich wirkt, wirkt." William S. Burroughs" Marc-Uwe Kling" HaDi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2018, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 01:29
Beiträge: 3384
Wohnort: Braunschweig
Klaus hat geschrieben:
Norbert, zeigt Deine #168 einen Torpfosten oder Eckpfeiler eines Zauns?

:ja:

ulrichschiegg hat geschrieben:
@Foerster92 Das Bokeh ist gelungen. Welches Objektiv war das, wenn ich fragen darf.

Es war das Sigma 70-200mm f2.8 II Macro HSM (habe ich oben noch ergänzt)

ulrichschiegg hat geschrieben:
Ich hätte mir gewünscht, dass das Motive bis ins untere Bilddrittel ragt.

Ich auch :yessad:

Gruß und Danke für Eure Anmerkungen!!
Norbert


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2018, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 12:57
Beiträge: 150
Wohnort: GAP
Zur Zeit darf ich in der Arbeit besonders kreativ sein, deswegen bleibt leider wenig Zeit zum fotografieren und kommentieren. Aber ein paar Bilder habe ich, und ich möchte auch die Bilder, die mir besonders gefallen kommentieren.

Klabö
#147 mag ich sehr wenn man einen Weg im Bild entlang gehen kann und das Kopfikino spielen lassen kann was hinter der Kurve wohl sein wird. Dazu noch die angenehme melancholische Nebelstimmung.

ulrichschiegg
#150, #158 unbedingt mehr davon
#152 für mich perfekt, weisches Licht, Hintergrund und Plastizität der Schneeglöckerl
#155 wenn das jetzt eine Langzeitbelichtung wäre
#156 :mrgreen:
#176 wow

Klaus
#169 der überrest des Zauns passt prima in deine "Baumstumpf im Moor" Serie. Vom Stil könnte ich mir einen Hiroshi Sugimoto oder Michael Kenna gut vorstellen (Minimal, Nebel, wenig Farben, ggf. Langzeitbelichtung )
#171b was a zu wenig hat, hat c zuviel. Auch mal spannend eine Serie mit unterschiedlichen Blenden zu sehen.
#173 wie eine Laterne für die Krokus

diego
#170b statt #170a

hadi
Hast du ein Foto von der Kombo? und was ist ein G-Clarion 9-90 :ka:
Ohne Worte die #177, #178, #179, #180, #181 vor allem die #180 und der Turnschuh der #179 (Diese Sitzgelegenheit ohne Leute nur mit einer leeren 0.33 Flasche, vllt so typische Coca Cola Flasche oder von einer kleinen regionalen Brauerei....)

Kreativ war ich nicht, aber ich habe die Baumreihe von neulich mehrfach aufgesucht. Natürlich in der bereits bekannten Panorama-Technik Zum Einsatz kam diesmal das 150-450mm und das hat deutlich weniger/keine Abschattung im Gegensatz zum 70-200mm von Tamron. Es ist nicht so einfach, den selben Ausschnitt wieder zu finden, wenn man kein Beispielbild zur Hand hat. :ugly: Die #182 und die #184 sind am selben Tag entstanden und die #183 #185 und #186 an einem anderen. Aber seht Ihr ja an den Exifs (von der Uhrzeit eine Stunde abziehen, vergessen die K-1 auf Winterzeit zu stellen ':-\ )
ich tendiere zur Blickrichtung West nach Ost. unschlüssig mit dem Fokuspunkt Vordergrund oder Mitte aber auf keinen Fall weiter nach hinten, was meint Ihr.
Jetzt fehlt noch hartes Licht am Abend, Eine Version mit Laub und eine Version mit Nebel :ugly:

#182 Die Baumreihe, Blickrichtung von Ost nach West. Deswegen so viel SW. Entweder ist die Landschaft eh schwarz weiß und wenn der Schnee weg ist ist alles so grau/braun/igitt.
Bild
Datum: 2018-03-15
Uhrzeit: 08:49:09
Blende: F/6.7
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 200mm
KB-Format entsprechend: 200mm
ISO: 280
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1


#183 Die Baumreihe, Blickrichtung von Ost nach West mit Schnee und Sonne :mrgreen:
Bild
Datum: 2018-03-22
Uhrzeit: 08:37:01
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 200mm
KB-Format entsprechend: 200mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1


#184 Die Baumreihe, Blickrichtung West nach Ost, Morgensonne, "Hollywood-Look" ist die Übergangsphase zwischen Frühling und Winter gut zu ertragen
Bild
Datum: 2018-03-15
Uhrzeit: 08:43:38
Blende: F/6.7
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 310mm
KB-Format entsprechend: 310mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1


#185 Die Baumreihe, Blickrichtung West nach Ost -> Morgensonne und Schnee
Bild
Datum: 2018-03-22
Uhrzeit: 08:33:21
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/180s
Brennweite: 200mm
KB-Format entsprechend: 200mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1


#186 hat sich im vorbeigehen noch ergeben. :mrgreen:
Bild
Datum: 2018-03-22
Uhrzeit: 08:36:12
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 150mm
KB-Format entsprechend: 150mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2018, 22:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 8336
Morgen noch ein paar Kommentare - die Bilder von HaDi finde ich irgendwo stark - von mir jetzt etwas jahreszeitliches...

 
 
 Bild
#187

Bild
#188
   
 
 

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2018, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 3300
@Klaus, danke für das Lob der 176
@HaDi von der Serie #177 bis #181 gefällt mir die #178 am Besten. Wunderbar Bildaufbau und knappes Bokeh. #181 ist auch Klasse. Der Swirl "kommt gut"

@AndiKausG Danke Dir. Sehr. Für die #155 leider keine Zeit gehabt die Filter auszupacken.

Von den Baumbilder #182-(186) gefallen mir #182 und die #184 am Besten. Mein Favorit ist die #184.

Bei den Schneebildern geht die Linienführung und damit der "3D" Effekt verloren. Bei der #184 wird man durch die Abschattung rechts wudnerbar ins Bild geführt. Auch hast Du die Schärfe dort gut "verteilt" von Vorne nach Hinten (Mitte scharf).

Beim letzten hätte ich einen Fokusstack versucht, so dass durchgängige Schärfe ereicht wird, bei der langen Brennweite.

@angus , ich nehme das Zweite #188, gefällt mir der Bildaufbau besser. Wunderbare Farbtöne.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2018, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 3300
Ich habe noch ein "making of", bei welchem man die Anemonenflut sieht. Und eines von "Tief".


Blende: F/3.2, Belichtungsdauer: 1/400s, Brennweite: 300mm, ISO: 100
#189


Blende: F/3.2, Belichtungsdauer: 1/2000s, Brennweite: 300mm, ISO: 100
#190

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Mär 2018, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 6033
Wohnort: Laatzen
So langsam muss ich hier mal aufholen mit meinen Kommentaren. Viel fotografiert habe ich nicht mit dem Tele - der März stand bei mir mehr im Zeichen des UWW mit Filtern 8-)
ulrichschiegg/Martin: die #150 ist wieder genau nach meinem Geschmack. Schade nur, dass du das Rätsel mit dem Kreis aufgelöst hast - jetzt ist die Fantasie weniger gefordert. ')
Die #152 gefällt mir deutlich besser als die #151, weil mir da zu viel Gewusel drin ist. Bei der #152 mag ich das dezente Strahlen der Knospen, das gern bei langer
Brennweite und Offenblende zu beobachten ist.
Die #153 ist schön - vor allem wegen der selektiven Schärfe und des tollen Lichts - könnte aber auch mit einem Makro-Objektiv entstanden sein.
Von den Eisfotos begeistert mich die #156. Schon eine geile Gegend bei Euch! Und Landschaft mit Tele macht hier ganz viel Sinn. Stark!!! :2thumbs:
Bei den folgenden fehlt mir persönlich etwas Licht - obwohl ich ja selbst auch ein bekennender "Knappbelichter" bin. Am schönste finde ich dabei die #163, in der das Blümchen
verträumt ins Licht zu schauen scheint. Echt was für Romantiker. Hier stört mich auch der fehlende klar definierte Schärfepunkt nicht.
Klaus: Deine #166 gefällt mir von den gespiegelten Fotos am besten. Das "V" , am Fuß von dem Kranz umzogen, sieht klasse aus. Danach kommt für mich die #165.
Foerster/Norbert: Die Zaunstudie in der #168 lässt mich länger hinschauen. Ich hätte nicht gedacht, dass es mit F 5.6 entstanden ist. Im Hintergrund hätte ich die Kontraste gern ein bisschen kräftiger.
Klaus: Die 169 passt für mich sehr gut hier rein. Spannend finde ich, wie der Pfosten im Zaun zu hängen scheint.
Diego: Spannende Vorgehensweise und ein sehr ansprechendes Ergebnis in der #170a. Gefällt mir besser als das für mich zu hart geratene #170b.
Klaus: Aus der Frühblüher-Serie spricht mich die #171b am meisten an. Die F 8 stellt immer noch genügend frei und sorgt für einen etwas klareren Schärfepunkt. Dagegen ist mir die #171c einfach zu wuselig.
ulrichschiegg/Martin: Bei der #176 schließe ich mich Klaus' Kommentar 1:1 an. Das Leuchten in dem Bild ist klasse! Eins stört mich allerdings an Deinen 300er Bildern ganz gewaltig: Dass ich meins verkauft habe. 8-)
HaDi: Aus Deiner Reihe finde ich die #177 besonders gelungen. Die Reflexe bringen Spannung ins Bild. Auf die Idee muss man erstmal kommen. Die Krokusse sind mir dagegen auch zu wuselig.
AndiKausG: Wir scheinen einen ähnlichen Blick zu entwickeln. ') Den Weg in die Baumreihe in der #184 und #185 muss man einfach gehen, so wie der Blick hineingezogen wird.
angus: Sowohl die #187 als auch die #188 mag ich. Schön mit den Pastellfarben! Die Gestaltung der #188 kommt meinen Sehgewohnheiten dabei am nächsten.
ulrichschiegg/Martin: von den letzten beiden gefällt mir die #190 am besten. Hier ist mehr Ruhe im Bild,und die Konzentration auf die rechte Blüte tut dem Bild sehr gut.

Puhhh, geschafft. Der Vorsatz für den April ist klar: Nachhaltig dranbleiben :lol:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Mär 2018, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 6033
Wohnort: Laatzen
 
 
 Ups, eins aus dem März wollte ich ja noch zeigen. Hatte ich total verpennt:
Bild
Datum: 2018-03-03, Blende: F/5.6, Belichtungsdauer: 1/6000s, Brennweite: 450mm, KB-Format entsprechend: 675mm, ISO: 2500
PENTAX KP
#--#
   
 
 

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Zuletzt geändert von klabö am Sa 7. Apr 2018, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 235 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Projekt Streitberg - Nachschlag
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: chruztoph
Antworten: 29
Triotisiert,.....die Saison geht los.........15.4.2018
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 85
[UT] Jahrestreffen 2018: 8.-10.06. Duisburg: Teilnehmerliste
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 94
[Projekt 2015/04] Eine Kamera, eine Linse: "Blütenträume"
Forum: Wettbewerbe, Rätsel & Projekte
Autor: pixiac
Antworten: 738
[Projekt 15/10] 1 Kamera, 1 Brennweite: "Farbenspiel(e)"
Forum: Wettbewerbe, Rätsel & Projekte
Autor: Juhwie
Antworten: 183

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum