Aktuelle Zeit: So 22. Jul 2018, 05:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 276 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2018, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 13:41
Beiträge: 5159
Wohnort: in Flagranti
Einen aus dem Moor habe ich noch:

#167 [klick == Big]
Datum: 2018-03-18 Uhrzeit: 15:34:54 Blende: F/6.3 Belichtungsdauer: 1/1000s Brennweite: 400mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2018, 00:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 01:29
Beiträge: 3434
Wohnort: Braunschweig
Leider komme ich vor lauter "Projekten" außerhalb der Photographie nicht zum Photographieren, Einstellen und Kommentieren :(

Ein Bild habe ich heute "geschossen":

Bild
#168
Datum: 2018-03-19 Uhrzeit: 16:55:42 Blende: F/5.6 Belichtungsdauer: 1/640s
Brennweite: 200mm KB-Format entsprechend: 200mm ISO: 250 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1 Objektiv: Sigma 70-200mm f2.8 II Macro HSM

Gruß
Norbert

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei

(Preise sind verhandelbar)


Zuletzt geändert von Foerster92 am Mo 26. Mär 2018, 13:22, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2018, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 13:41
Beiträge: 5159
Wohnort: in Flagranti
Norbert, zeigt Deine #168 einen Torpfosten oder Eckpfeiler eines Zauns?
Von mir auch ein neues Bild:

#169 [klick == Big]
Datum: 2018-03-18 Uhrzeit: 11:41:54 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/400s Brennweite: 400mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Mär 2018, 05:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 22:32
Beiträge: 8076
Wohnort: Dachsberg
Nun mal ein weiters Beispiel für Doppelbelichtung in der Kamera. Hier die Motive ganz normal fotografiert.






Hier das Bild. Bild1 Nahbereich ca. -1.7 EV. Bild 2 Fernbereich mit ca - 3 EV. Achtung! Keine Manipulation am PC.



#170a

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie. - Detlev Motz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Mär 2018, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 3591
Damit spiele ich auch gerade rum.

Mehrfachbelichtungen sind bei Pentax schlicht genial implementiert. Auch für das Verschieben der Motive. Und wie Du so schön gezeigt hast, durch die EV Korrektur kann man entsprechend betonen, welcher Teil einem wichtiger erscheint.

Gelungen, die #170.

PS Falls Du am Computer noch weiter machst (oder in der Kamera raw-Entwicklung) Für mich die Farben noch etwas intensiver, wodurch das Bild noch etwas "dunkelt". Und eine ganz leichte Vignette für die Ecken.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2018, 10:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 22:32
Beiträge: 8076
Wohnort: Dachsberg
 
 
 
ulrichschiegg hat geschrieben:
PS Falls Du am Computer noch weiter machst (oder in der Kamera raw-Entwicklung) Für mich die Farben noch etwas intensiver, wodurch das Bild noch etwas "dunkelt". Und eine ganz leichte Vignette für die Ecken.
Habe mal 3 Minuten am PC geopfert und etwas nachgearbeitet. Bisschen NIK und dann icn jpg Illuminator noch die Vignette.



#170b


:cap:
   
 
 

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie. - Detlev Motz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2018, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 3591
Also intensiver sind die Farben jetzt nicht. 8-)

Aber es gefällt mir so noch besser. Merci für das Erfüllen meiner Wünsche.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2018, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 3591
Klaus hat geschrieben:

[...]

@Ulrich: #150: Super abgepasst, das trifft bei mir den kreativen Nerv. Im Blendenring die scharfen Kräuter, oben auch vom letzten Sonnenlicht - so mag ich das.
Von den Schneeglöckchen für mich die #153, die Farben deuten Frühling an :ja:
#154 gefällt mir auch gut, aber die Farben und die Vielfalt in #155 noch besser - besonders, weil das Bild Tiefe durch die zweite Ebene von Zapfen hat :thumbup: .
#156: Ich mag ja Bergbilder unheimlich - aber hier finde ich nicht den kreativen Funken, der zünden will. Übersehe ich etwas?
#157: Christrose im März - warum nicht. Vielleicht ein wenig aufhellen und etwas anders schneiden (nach rechts rücken)?
#158: Auch sehr gefällig, passt hier gut rein. Aber der zusätzliche Blendenring in der #150 ist einfach besser.
#159: Wenn es Dir um die einzelne scharfe Blüte geht, würde ich sie aus der Mitte herausnehmen, in dem ich links und unten schneiden würde.
Bei den folgenden Vieren wäre die #161 klar mein Favorit, viel interessanter als die #160, aber nicht so nervös wie die #162 und die #163 - die mir von der Aufteilung fast am besten gefällt, ist auf meinem Monitor irgendwie verschwommen. Das ist wirklich schade.

[...]



@Klaus Merci. Kann Deine Kommentare gut nachvollziehen. #159 war nach Tagen ohne Sonne. Da wollte ich dann doch mal ... Auch wenn ich wusste das es schwierig wird. Mitte raus ging schlecht. Rechts und Linke sind Weinreben. Kann Deinen Kommentar aber verstehen. Für das 300mm 2.8 gilt das Alter: 2.8 ist mit Licht "Halo" anfällig. Die Schärfe müsst eigentlich passen, aber es "verschwimmt" im Gegenlicht, wie Du richtig schreibst.

@Klaus Von den Baumstumpfbilder gefällt mir die #163 am Besten. Farben und Licht sind sehr schön. Die Brennweite hätte etwas kürzer sein dürfen, dass es Raum gibt. Dei der #169 weiss ich nicht so recht. Irgendie frisst die Sonne zu sehr am Weiss des Baumstumpfes.
@Foerster92 Das Bokeh ist gelungen. Welches Objektiv war das, wenn ich fragen darf. Ich hätte mir gewünscht, dass das Motive bis ins untere Bilddrittel ragt.
@Diego Wie gesagt die Doppelbelichtung ist Klasse. Kann jedem nur empfehlen einmal damit zu "spielen"

Schönen Sonntag Euch.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2018, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 13:41
Beiträge: 5159
Wohnort: in Flagranti
ulrichschiegg hat geschrieben:
@Klaus Von den Baumstumpfbilder gefällt mir die #163 am Besten. Farben und Licht sind sehr schön. Die Brennweite hätte etwas kürzer sein dürfen, dass es Raum gibt. Dei der #169 weiss ich nicht so recht. Irgendie frisst die Sonne zu sehr am Weiss des Baumstumpfes.
...

':-\ die #163 ist gar nicht von mir (es ist von Dir) und auch kein Baumstumpf ...
@diego: die 170a gefällt mir sehr gut und von der Serie am besten, aber ggf. noch ein klein wenig Farbe dazu und etwas µ-Kontrast?
Heute war es bei uns den ganzen Tag dunkel - von wegen "Sommer"zeit :(
ZUerst waren unsere Winterlinge dran, die unter den Rhododendron stehen - hier mit drei verschiedenen Blenden-Öffnungen.

[klick == Big] #171a
Datum: 2018-03-25 Uhrzeit: 16:17:51 Blende: F/5.6 Belichtungsdauer: 1/20s Brennweite: 400mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1


[klick == Big] #171b
Datum: 2018-03-25 Uhrzeit: 16:17:21 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/13s Brennweite: 400mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1


[klick == Big] #171c
Datum: 2018-03-25 Uhrzeit: 16:17:40 Blende: F/16 Belichtungsdauer: 1/3s Brennweite: 400mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Ein kleiner früher gelber Krokus hat sich vor das Nest der violetten Kroki angesiedelt

[klick == Big] #172
Datum: 2018-03-25 Uhrzeit: 16:22:48 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/6s Brennweite: 400mm ISO: 100
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

... und auch das Schneeglöckchen steht ganz allein unter dem Kirschlorbeerbaum

[klick == Big] #173
Datum: 2018-03-25 Uhrzeit: 16:26:38 Blende: F/6.3 Belichtungsdauer: 1/25s Brennweite: 400mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Hier einmal von der anderen Seite:

[klick == Big] #174
Datum: 2018-03-25 Uhrzeit: 16:30:14 Blende: F/6.3 Belichtungsdauer: 1/30s Brennweite: 400mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Am Wegesrand stehen noch mehr Schneeglöckchen und neigen sich gen Süden:

[klick == Big] #175
Datum: 2018-03-25 Uhrzeit: 16:39:19 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/60s Brennweite: 400mm ISO: 320 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
Alternativ im Querformat mit etwas weicherem Licht:

[klick == Big] #175a
Datum: 2018-03-25 Uhrzeit: 16:10:27 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/8s Brennweite: 400mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2018, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 3591
Klaus hat geschrieben:
':-\ die #163 ist gar nicht von mir (es ist von Dir) und auch kein Baumstumpf ...


:oops: :oops: :oops: #165 war gemeint. Sorry.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 276 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

DEW 4X 789 - das Storchen-Projekt - Ende 08.08.17
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 59
[Projekt 15/08] 1 Kamera, 1 Brennweite: "Von oben"
Forum: Wettbewerbe, Rätsel & Projekte
Autor: apollo
Antworten: 186
Eröffnung der Badesaison 2018
Forum: Offene Galerie
Autor: Marescalcus
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz