Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 09:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 310 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2018, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 11:57
Beiträge: 706
Wohnort: GAP
Vielen Dank für eure Kritiken.

:mrgreen: @ulrichschiegg Könnte wohl auch noch Heuschober zu den Stadln sagen. Für eine Scheune sind sie zu klein und die Tür ist auch viel weiter oben angebracht.

ulrichschiegg #127 Ah, minimale Schärfentiefe und Bokehbubbles, genau meins.

neo52222 für mich die #130 vor der #131

P.P.Jennsen das perfekte Thema für die vergangen kalten Tage. Kann mich erinnern, dass bei mir die Seifenblasen nicht richtig gefrohren sind und winzig klein waren. Aber die scheinst keine Probleme damit gehabt zu haben.

diego
#129 beim parken scheint man bei euch wohl viel falsch machen zu können :-)
mit dem Bildtitel liegt für mich die #133 vor der #134. Auf alle Fälle eine sehr gut Idee, mit der man weiter arbeiten kann. Wie könnte man Balonschnüre simulieren? Mit kahlen Büschen und Bäumen oder mit Zaunlatten (Jugendstil Metallzaun )

Klaus #135 ich mag Kormorane, wenn die Ihre Flügel in der Sonne trockenen. Schöne Serie.

Klabö #136 oh ja unbedingt weiterspielen, das Motiv hat Potential. Der ruhige blaue Teil des Wassers zusammen mit dem sprudelnden weißen Schaum des Wassers. Würde spontan den gelbton entfernen.

Letztes Jahr konnte ich schon die ersten Blümchen......
Übergangszeit, nicht mehr Winter und noch nicht Frühling, aber der Frühling kommt langsam. Die Mehrfachbelichtung müsste ich auch mal versuchen. Aber welche Motive könnte man kombinieren? Kann man auch eine Botschaft rein packen, oder Wortspiele? z.B. Sonnen-Blume oder Auto-Bahn :ugly:

ich packe mal zwei Bilder rein.
#138 - Bank
Bild
Datum: 2018-03-02
Uhrzeit: 17:24:24
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/350s
Brennweite: 200mm
KB-Format entsprechend: 200mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

nur eine Spielerei, Die Bank steht da recht idyllisch in der Landschaft rum, und der vordere Baums spannt da seinen Ast schön darüber. Könnte mehr Blende vertragen. Die Bank ist doch recht schemenhaft.

#139 - Reihe 1
Bild
Datum: 2018-03-02
Uhrzeit: 17:23:28
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/350s
Brennweite: 200mm
KB-Format entsprechend: 200mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Das Bild ist noch nicht fertig, bzw. Kopfbild und Digitalbild sind noch zu weit auseinander. Könnte spannend sein den Werdegang eines Motivs zu dokumentieren.
Rechts neben den Bäumen verläuft ein Weg. Aber wegen dem flachen Licht und dem Schnee ist der kaum sichtbar. Oben etwas mehr Äste, für mehr Harmonie mit dem Boden. Bedeutet, ich werde da wohl noch öfter hin und diverse Lichtverhältnisse austesten. Bei dem Motiv hätte ich die Morgensonne im Rücken. Wenn dann noch frisches grün dazu kommt und im Hochsommer dann Infrarot. Problem für flaches Licht ist fast immer irgend ein Berg im weg *mimimi*

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2018, 15:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
@AndiKaus - bin gespannt wie es weiter geht..da ist auf jeden Fall potential..
Bei mir ist das auch eine Entwicklung - das erste von einer neuen Pflanze und der Rest dank der zur Zeit 90 (!) Narzissen, die in der Wohnung herumstehen...

 
 
 Bild
Datum: 2018-03-07
Uhrzeit: 15:07:51
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/50s
Brennweite: 500mm
KB-Format entsprechend: 750mm
ISO: 3200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-70
#140

Bild
Datum: 2018-03-07
Uhrzeit: 15:13:07
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/4s
Brennweite: 500mm
KB-Format entsprechend: 750mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-70
#141

Bild
Datum: 2018-03-07
Uhrzeit: 15:16:43
Blende: F/10
Belichtungsdauer: 1/4s
Brennweite: 500mm
KB-Format entsprechend: 750mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-70
#142

Bild
Datum: 2018-03-07
Uhrzeit: 15:16:43
Blende: F/10
Belichtungsdauer: 1/4s
Brennweite: 500mm
KB-Format entsprechend: 750mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-70
#143
   
 
 

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2018, 15:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
PS die #136 finde ich auch sehr stark!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Mär 2018, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8674
Wohnort: in Flagranti
@Klaus vL: #136 Brandung gut eingefangen, schöner Schnitt, mit späten Sonnenlicht. Vielleicht das goldene Licht ggf. stärker betonen oder etwas dämpfen.
#137 Schönes Detail, so gefällt mir das lange Objektiv - nur der Zweig im Vordergrund lenkt mein Auge ab.

@Andi: #138 Die ferne Bank unter dem gebogenen scharfen Ast - gute Idee.
Mit der #139 bin ich noch nicht warm geworden.

@Angus: Wie hältst Du den Geruch von 90 Narzissen in der Wohnung aus?
Aus der Serie für mich die #141; bei der #142 wären 450mm besser gewesen (oder 20cm zurück), damit sowohl links als auch rechts die Blüten nicht angeschnitten werden; so wirkt das für mich recht gedrängt.

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Mär 2018, 12:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Ach, man gewöhnt sich an alles - ich liebe diese Blumen (seit meiner Zeit in Schottland) und klar bin ich auch ein wenig allergisch darauf, lässt sich aber aushalten. Hier mal nochmal Nachschlag - mit dem bisherigen bin ich auch nicht glücklich
 
 
 Bild
#144

Bild
#145

Bild
#146
   
 
 

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Mär 2018, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
 
 
 Andi - die #138 mag ich. Der Ast lässt einen in die Welt dahinter eintreten. Bei der #139 warte ich, ob da noch was kommt 8-)
Angus: Besser geht immer, klar. Aber die #140 liefert doch schon mal einen guten Einstieg in die Narzissenserie. Von den folgenden gefällt mir die #145 am besten. Kommt gut vor dem bräunlichen-cremefarbenen Hintergrund. Wenngleich die Serie insgesamt auch mit einer kürzeren Brennweite entstanden sein könnte.
Ich habe heute mal ein bisschen verdichtet bzw. selektiert.

Bild
Datum: 2018-03-11, Uhrzeit: 07:03:44, Blende: F/5.6, Belichtungsdauer: 1/500s, Brennweite: 310mm, KB-Format entsprechend: 465mm, ISO: 1000, Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX KP
#147

Bild
Datum: 2018-03-11, Uhrzeit: 09:08:15, Blende: F/5.6, Belichtungsdauer: 1/400s, Brennweite: 220mm, KB-Format entsprechend: 330mm, ISO: 320, Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX KP
#148

Bild
Datum: 2018-03-11, Uhrzeit: 09:10:18, Blende: F/5.6, Belichtungsdauer: 1/400s, Brennweite: 220mm, KB-Format entsprechend: 330mm, ISO: 200, Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX KP
#149
   
 
 

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Mär 2018, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9519
So, Eines von mir. Hinke überall hinterher in den Projekten. Und ohne Kommentare mag ich nicht wirklich viel einstellen.

PS Der Kreis ist der Blendenring einer Strassenlaterne im Tal gegenüber, Oben verwindet die Sonne am Horizont.


Blende: F/2.8, Belichtungsdauer: 1/60s, Brennweite: 300mm, ISO: 400
#150

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2018, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9519
#129, #133, #134 @diego Die #134 ist sehr gelungen. Wunderbare Farbkreise mit dem Licht der Autos.
#130, 131 @neo52222 Schneeglöckchen und Krokusse. Ich nehme die Schneeglöcken. ein wenig mehr Freistllung auf eine Pflanze wäre zusätzliches Potential.
#132 @PPJennsen Wunderbar. Auch mit den schlichten Farben. Hab es auch probiert, leider misslungen.
#135, #136 #Klaus Alle Drei wow. Der S/W mit der Siluette, der Farbige scheint Walser zu tanzen. Und das Licht der Gegenlichtwelle, auch sehr schön.
#137 #klabö Sehr schönes Motiv, aber die Linien sind nicht so richtig ansprechend auf mich
#138, #139 #AndiKausG Gewohn schwarz weiss. Auch hier, bei den beiden finde ich die Linienführung nicht stringend genug, dass sie auf mich wirken würden.
#140-#136 @angus Das erste sehr cool & kreativ, das Zweite würde ich mir in Hochkant wünschen mit Luft nach oben. Bei den Anderen fehlt mir eine gewisse Motivdominanz (Freistellen, Licht, irgendetwas zum hervorheben)
#147-#149 @klabö Von den Dreien nehme ich das erste. Wirklich sehr kreativ & schön.

Immer Dranbleiben bitte. Nicht dass wir im März schon zurückfallen.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2018, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9519
Hier noch ein paar Bilder. Zu Viele, sorry. Ich hoffe ich habe sie wenigstens ausreichend variiert. Aber ich mag nicht zwischendurch posten, ohne zu kommentieren.

Augenscheinlich macht das Fotografieren mehr Spass, als die Arbeit am Computer.


Blende: F/5.6, Belichtungsdauer: 1/800s, Brennweite: 300mm, ISO: 400
#151


Blende: F/4, Belichtungsdauer: 1/1600s, Brennweite: 300mm, ISO: 400
#152


Blende: F/4, Belichtungsdauer: 1/320s, Brennweite: 300mm, ISO: 100
#153


Blende: F/4, Belichtungsdauer: 1/250s, Brennweite: 200mm, ISO: 400
#154


Blende: F/2.8, Belichtungsdauer: 1/160s, Brennweite: 170mm, ISO: 400
#155


Blende: F/8, Belichtungsdauer: 1/320s, Brennweite: 200mm, ISO: 100
#156


Blende: F/5.6, Belichtungsdauer: 1/8s, Brennweite: 300mm, ISO: 400
#157


Blende: F/4, Belichtungsdauer: 1/30s, Brennweite: 300mm, ISO: 400
#158


Blende: F/2.8, Belichtungsdauer: 1/30s, Brennweite: 300mm, ISO: 100
#159


Blende: F/4.5, Belichtungsdauer: 1/40s, Brennweite: 300mm, ISO: 100
#160


Blende: F/2.8, Belichtungsdauer: 1/125s, Brennweite: 300mm, ISO: 100
#161


Blende: F/2.8, Belichtungsdauer: 1/200s, Brennweite: 300mm, ISO: 100
#162


Blende: F/3.2, Belichtungsdauer: 1/125s, Brennweite: 300mm, ISO: 100
#163

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2018, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8674
Wohnort: in Flagranti
@Angus: Für mich bitte die #146, die Vielfalt macht es für mich in dem Bild
@Klaus vL: #147: Teleobjektiv für Landschaft, warum nicht? So wirkt der lange Weg kürzer. Bei der #148 und #149 sehe ich normale Teleaufnahmen - nett, aber nicht sooo kreativ für mich.
@Ulrich: #150: Super abgepasst, das trifft bei mir den kreativen Nerv. Im Blendenring die scharfen Kräuter, oben auch vom letzten Sonnenlicht - so mag ich das.
Von den Schneeglöckchen für mich die #153, die Farben deuten Frühling an :ja:
#154 gefällt mir auch gut, aber die Farben und die Vielfalt in #155 noch besser - besonders, weil das Bild Tiefe durch die zweite Ebene von Zapfen hat :thumbup: .
#156: Ich mag ja Bergbilder unheimlich - aber hier finde ich nicht den kreativen Funken, der zünden will. Übersehe ich etwas?
#157: Christrose im März - warum nicht. Vielleicht ein wenig aufhellen und etwas anders schneiden (nach rechts rücken)?
#158: Auch sehr gefällig, passt hier gut rein. Aber der zusätzliche Blendenring in der #150 ist einfach besser.
#159: Wenn es Dir um die einzelne scharfe Blüte geht, würde ich sie aus der Mitte herausnehmen, in dem ich links und unten schneiden würde.
Bei den folgenden Vieren wäre die #161 klar mein Favorit, viel interessanter als die #160, aber nicht so nervös wie die #162 und die #163 - die mir von der Aufteilung fast am besten gefällt, ist auf meinem Monitor irgendwie verschwommen. Das ist wirklich schade.

Von mir von heute eine gefrorene Bugwelle:

#164 [klick == Big]
Datum: 2018-03-18 Uhrzeit: 16:04:58 Blende: F/6.3 Belichtungsdauer: 1/320s Brennweite: 400mm ISO: 400 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

gefolgt von den Twin-Towers in Eis:

#165 [klick==Big]
Datum: 2018-03-18 Uhrzeit: 16:03:31 Blende: F/6.3 Belichtungsdauer: 1/320s Brennweite: 400mm ISO: 640 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

oder in der zusammengewachsenen Variante:

#166 [klick == Big]
Datum: 2018-03-18 Uhrzeit: 16:06:06 Blende: F/6.3 Belichtungsdauer: 1/320s Brennweite: 400mm ISO: 160 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 310 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Projekt 15/08] 1 Kamera, 1 Brennweite: "Von oben"
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: apollo
Antworten: 186
UT Dortmund 08.01.2018- internationale Lichtkunst in Unna
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 14
Südafrika April/Mai 2018
Forum: Reisefotografie
Autor: Nordisch
Antworten: 35
[Projekt] Modelshooting mit kollege_tom&BUDDI:*update16.05.*
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Anonymous
Antworten: 224
Da ist sie: Die NIK Collection 2018
Forum: Bildbearbeitung
Autor: zeitlos
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz